Potloff, AWS Enterprise Strategist

Phil Le-Brun

AWS Enterprise Strategist

Potloff, AWS Enterprise Strategist
Frühere Rollen

Corporate VP, Global Technology Development, McDonald’s Corporation
Corporate VP & International CIO, McDonald’s Corporation

Bildung

PGDip, Data Science, Technology and Innovation,
University of Edinburgh
MSc Systems Thinking in Practice, The Open University
Change Management and Organizational Development, Benedictine University
MBA, University of Bradford
BEng, Electrical and Electronic Engineering,
University of Birmingham

Auszeichnungen

UK CIO top 100, 2018 und 2019

Interessen

Integration von Technologie als Business-Kompetenz
Datenwissenschaft
Kundenerfahrung und -innovation
Erzeugung und Aufrechterhaltung organisatorischer Agilität

Zitat

„"Wir müssen unbedingt den Technologie-IQ der Führungsteams erhöhen, damit sie die IT als Wettbewerbsvorteil verstehen können. CEOs lagern nicht alle Dinge finanziell an den CFO aus; auch können Sie dies auch nicht mit Technologie und dem CIO machen. Die Cloud hat einen wesentlichen Bestandteil daran. Sie unterstützt eine Kultur der organisatorischen Agilität und lernt schnell durch Experimente.“

Phil kam im September 2019 als Enterprise Strategist und Evangelist zu AWS. In dieser Rolle berichtet er über praktische Erkenntnisse von seinen Erfahrungen bei der Implementierung der skalierbaren Technologie. Er verwendet diese Erkenntnisse um Unternehmen zu helfen, beim Erreichen ihrer eigenen cloudbasierten Technologieziele erfolgreich zu sein, um die organisatorische Agilität und die Kundenorientierung zu unterstützen.

Phil lernte vor langer Zeit, dass während die Technologie sich weiter entwickelt, die Kultur im Herzen des nachhaltigen Vorteils und Erfolgs eines Unternehmens bleibt. Er erlebte dies aus erster Hand in seiner legendären Karriere von über 25 Jahren bei der McDonalds Corporation. Er führte umfangreiche Anstrengungen zur zentralen Technologie und sah dies auch als Möglichkeit zur Änderung der Kultur der Organisation. Heute werden Kerntechnologien in 38.000 Restaurants in 120 Ländern betrieben, die 1 % der Weltbevölkerung jeden Tag bereitgestellt wird.

Phil entdeckte, dass man die besten Technologen der Welt haben kann, aber sofern man nicht die Wünsche und Motivationen der Leute berücksichtigt, baut man Dinge, die niemand möchte. Aus diesem Blickwinkel heraus trug Phil zum Beginn der Reise von McDonalds in die Cloud 2010 bei. Anschließend war er Teil der Anstrengungen zum Erreichen des Ziels des CEOs 500 Millionen USD an Kosten einzusparen, während die digitale Transformationen überall im Geschäftsleben zu beschleunigen. Mit AWS als Partner konnte Mc Donalds E-Commerce an 21.000 Standorte, und einen Lieferservice and 8.000 Standorte in weniger als nein Monaten zu skalieren - Meilensteine, die vor der Cloud unmöglich zu erreichen gewesen wären.

Die Leistung der Änderungsverwaltung ist ein Thema, das weiterhin eine zentrale Rolle beim Ansatz von Phil mit AWS Kunden heute spielt. Es ist besonders wertvoll in einer Welt, in der die Ausbildung von Führungskräften auf dem Gebiet der Cloud oft erforderlich ist, um Ängste und Zweifel ruhen zu lassen. Es ist der Ansatz, den Phil nutzt, um Führungskräfte eines Unternehmen beim Verständnis zu helfen, wie sie eine Kombination der Kultur und Technologie nutzen können, um agile Organisationen zu werden.

Viele Unternehmen haben Herausforderungen mit Cloud-Strategien erlebt und wurden durch Untätigkeit von Multisourcing, Preisverhandlungen, Bedenken hinsichtlich Risiken, eine Tradition des Besitzes von Rechenzentren und Komfort mit dem Status Quo belastet. Phil glaubt, dass sich die reale Konversation um die Menschen und die Kultur drehen über; über das Öffnen von Türen für Teams, um schnell zu experimentieren, schnell zu lernen und gute Ideen schnell zu skalieren. Eine neue Denkweise ist erforderlich, um das Talent in Unternehmen auszuschöpfen. Phil arbeitet mit Führungskräften des Unternehmens und ihren Teams zusammen, um interne Kulturen zu entwickeln und den Weg in die Cloud zu beschleunigen.

Die Leidenschaft von Phil Unternehmen bei der Innovation zu helfen hat Auswirkungen auf sein persönliches Leben, in dem er von Natur aus neugierig bleibt und immer noch aktiv lernt, und in der Elektronik, Programmierung, Datenwissenschaft, und zahlreichen anderen praktischen Interessen herumprobiert.

Blogs

Veröffentlichungsdatum
  • Veröffentlichungsdatum
  • Alphabetisch (A-Z)
  • Alphabetisch (Z-A)
 Wir konnten keine Ergebnisse zu Ihrer Suchanfrage finden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff.

Lesen Sie mehr von Phils Blogs »

Mit uns in Kontakt treten

Newsletter
Executive-Insights-Newsletter
Erhalten Sie die neuesten Einblicke und Perspektiven von Führungskräften innerhalb und außerhalb von AWS direkt in Ihren Posteingang
Unseren Newsletter abonnieren 
Blog
Enterprise-Strategy-Blog
Lernen Sie von Führungskräften, die persönlich eine Cloud-basierte Transformation geführt haben
Blog lesen 
Soziale Medien
AWS Executive Connection
Perspektiven zur Ermöglichung von Cloud-Innovations- und Transformationsprozessen durch Kultur, Talent und Führung
Folgen Sie uns auf LinkedIn

profile-collage-phil-le-brun-1048x1140
Former roles

Corporate VP, Global Technology Development, McDonald’s Corporation
Corporate VPP & International CIO, McDonald’s Corporation

Education

PGDip, Data Science, Technology and Innovation,
University of Edinburgh
MSc Systems Thinking in Practice, The Open University
Change Management and Organizational Development, Benedictine University
MBA, University of Bradford
BEng, Electrical and Electronic Engineering,
University of Birmingham

Awards

UK CIO top 100, 2018 and 2019

Interests

Integrating technology as a business competency
Data science
Customer experience and innovation
Creating and sustaining organizational agility

“It’s imperative that we raise the technology IQ of leadership teams to enable them to understand it as a competitive advantage. CEOs don’t outsource all things financial to the CFO; nor can they do this with technology and the CIO. The cloud has an essential part in this, supporting a culture of organizational agility and learning fast through experimentation."

Phil joined AWS as an Enterprise Strategist and Evangelist in September 2019. In this role, he shares practical lessons from his experiences implementing technology at scale. He uses these lessons to help enterprises succeed in achieving their own cloud-based technology goals to support organizational agility and customer-centricity.

Phil learned a long time ago that while technology continues to evolve, culture remains at the heart of a company’s sustainable advantage and success. He experienced this firsthand in his storied career of over 25 years at McDonald’s Corporation. He led large-scale efforts to centralize technology, also viewing his project as an opportunity to change the culture of the organization. Today core technologies operate in 38,000 restaurants across 120 countries.

Phil discovered that you can have the best technologists in the world, but unless you factor in people’s aspirations and motivations, you’ll be building things no one wants. From this vantage point, Phil was instrumental in starting McDonald’s journey to the cloud in 2010. Subsequently, he was part of the effort to achieve the CEO’s goal of saving $500 million in costs while also accelerating digital transformation across the business. With AWS as a partner, McDonald’s was able to scale e-commerce to 21,000 locations, and home delivery to 8,000 locations, in less than nine months—milestones that would have been impossible to reach before the cloud.

The power of change management is a theme that continues to play a central role in Phil’s approach with AWS customers today. It’s especially valuable in a world where educating leaders about cloud often requires putting fears and doubts to rest. It’s the approach Phil uses to help business leaders understand how they can harness a combination of culture and technology to become agile organizations.

Many enterprises have experienced challenges with cloud strategies and have been weighed down by inertia from multi-sourcing, pricing negotiations, concerns about risk, a tradition of owning data centers, and comfort with the status quo. Phil believes that the real conversation must be around people and culture; about opening doors for teams to rapidly experiment, learn fast, and quickly scale good ideas. A new mindset is required to unleash the talent in enterprises. Phil works with enterprise leaders and their teams to evolve internal cultures and accelerate cloud journeys.

Phil’s passion for helping enterprises to innovate spills over into his personal life, where he remains innately curious and is still actively learning about, and dabbling in, electronics, programming, data science, and a multitude of other hands-on interests.

Blogs

Read more of Phil's blogs »


Interested in more insights from your peers?

Learn from CxO leaders who have personally led cloud-powered transformation.