Erstellen Sie ein AWS-Konto.

Durch die Dominanz des Free-to-Play-Modells und der In-App-Purchases der Gaming-Branche sind Spiele heute weniger als Produkt denn als Service zu sehen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen die Nutzer ständig gebunden und umworben werden. Hierzu werden Spiele-Analysen immer wichtiger. AWS bietet einen umfassenden Satz an Analyselösungen, durch die Sie Ihre Spieler an sich binden und Ihre Spiele optimieren können, um so Ihre Gewinne zu steigern. Sehen Sie sich ein kurzes Video an, um zu erfahren, wie Ihnen AWS bei der Entwicklung einer skalierbaren Analyse-Pipeline hilft.

 

Herausforderung für Spieleentwickler auf AWS – Analysen und Big Data
Herausforderung für Spieleentwickler auf AWS – Analysen und Big Data

Die Welt der Spiele schläft nie – genauso wenig wie die Datengenerierung durch die Spieler. Game-Engines senden diese Daten an EC2-Instances, die sich automatisch skalieren und Telemetriedaten generieren. Diese Daten speisen Sie in Kinesis ein und speichern sie für die spätere Analyse in S3. Mit EMR und Redshift können Sie nicht zeitkritische Workloads dann in Stapeln verarbeiten, oder Sie verwenden Elasticsearch, wenn Sie Spieleraktivitäten und Umsatztrends in Echtzeit überwachen und analysieren müssen. Schließlich visualisieren Sie Ihre Daten mit Amazon Quicksight, um bessere strategische Entscheidungen zur Optimierung Ihrer Spiele zu treffen.

AWS für Gaming – Diagramm zum Analyse-Workflow
Entwickeln von Analyse-Pipelines für Spiele auf AWS

Dieses Webinar zu AWS und Snowplow Analytics führt Sie im Detail in die Welt der Spiele-Analysen ein – verwendet werden dabei Services wie Amazon Kinesis, AWS Lambda, Amazon DynamoDB, Amazon Elasticsearch und Amazon Redshift.  

EA

AWS re:Invent 2016 – EA: Mit Amazon Redshift und AWS-Partner 47Lining gewinnt EA aufschlussreiche Erkenntnisse über seine Spieler

RiotGames-Data

AWS re:Invent 2015: Verlagern großer Datenmengen nach AWS

Amazon Kinesis ermöglicht Ihnen, auf riesige Datenmengen (Hunderte von Terabytes pro Stunde) Aktionen in Echtzeit anzuwenden. Sie können Spielererfahrungen untersuchen und Effektivität sowie Spielnutzungsstatistiken in Echtzeit bekanntgeben, um die Benutzererfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen »

Mit Amazon EMR verfolgen Sie die Performance Ihrer Spieler und treffen durch Daten hinterlegte und informierte Entscheidungen zur Optimierung Ihrer Spiele. Connectors stehen für Amazon S3, Kinesis, DynamoDB und andere Services zur Verfügung. Zur Datenverarbeitung im Hadoop-Ökosystem können Sie daher das Tool Ihrer Wahl verwenden.

Weitere Informationen »

Mit den vertrauten SQL-ähnlichen Tools von Amazon Redshift erhalten Sie einen tiefen Einblick in die Bindung der Spieler an Ihre Spiele. Sie erfassen und nutzen dabei riesige Datenmengen zu einem Bruchteil der Kosten eines herkömmlichen Data Warehouse.

Weitere Informationen »

Zur Analyse der in Amazon S3 gespeicherten Spielerdaten verwenden Sie Amazon Athena. Verweisen Sie einfach auf Ihre Daten in Amazon S3, definieren Sie das Schema und starten Sie die Abfrage mit Standard-SQL. Die meisten Ergebnisse erhalten Sie in Sekundenschnell.

Weitere Informationen »

Amazon DynamoDB ist ein schneller, flexibler NoSQL-Datenbankservice für alle Anwendungen, die eine konsistente Latenz im einstelligen Millisekundenbereich für alle Größenordnungen benötigen. Durch das flexible Datenmodell, die zuverlässige Leistung und die automatische Skalierung der Durchsatzleistung eignet sich Amazon DynamoDB herausragend für Gaming-Workloads.

Weitere Informationen »

Mit Amazon Quicksight erstellen Sie schließlich Visualisierungen und aussagekräftige Dashboards, um das Ergebnis Ihrer Analysen zu sehen und schnell für Ihr Geschäft wichtige Erkenntnisse aus Ihren Daten zu ziehen.

Weitere Informationen »

Verbindung mit Ihren Kunden – Entwicklung erfolgreicher Spiele für Mobilanwendungen durch die Leistungsfähigkeit von AWS Analytics

Erfahren Sie, wie Sie neue Funktionen der AWS-Services wie Elastic MapReduce, Amazon S3, Kinesis und Redshift nutzen können, um eine durchgehende Analyse-Pipeline zu bilden. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie wir einfache Analysen mit anderen AWS-Services in Ihrem Spiel verbinden.

Video ansehen »

Folien ansehen »

Glu Mobile: Eine Amazon Kinesis-Plattform zur Verarbeitung von Echtzeit-Analysen für 10 MM und mehr Geräte

Glu verwendet Amazon Kinesis, Apache Storm, S3 und Hadoop zur Erfassung von Milliarden Datenpunkten von Millionen Benutzergeräten – und das täglich und in Echtzeit. In dieser Sitzung beschreiben wir, wie Glu ein Produzenten-Array zur Übermittlung von Echtzeit-Gaming-Ereignissen an Amazon Kinesis entwickelt und konfiguriert hat. Glu bediente sich dabei insbesondere temporärer Token von Amazon Cognito, wodurch die Notwendigkeit einer zwischengeschalteten Store & Forward-Flotte entfiel.

Folien ansehen »

Entwicklung einer ereignisbasierten Analyse-Pipeline für Amazon Game Studio Breakaway

In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Amazon Game Studio auf AWS eine Telemetrie-Pipeline für die Erfassung, Speicherung und Analyse der Telemetriedaten seiner Spieler und Spiele eingerichtet hat, um sich so mehr Einblick in wichtige Fragen des Spieledesigns zu verschaffen. Durch seine elastische Skalierbarkeit und sein nutzungsabhängiges Zahlungsmodell erwies sich AWS als perfekte Plattform für die schnelle Einrichtung einer Analyse-Pipeline, die bereits während der Entwicklung funktionierte und dann im Laufe der Zeit an die Anforderungen der Produktions-Workload angepasst werden konnte.

Weitere Informationen »

Viele beliebte Online-Spiele-Manufakturen führen Ihre Analyse-Pipelines auf AWS aus, um ihre Kunden zu binden und Umsätze zu steigern. Nutzen Sie noch heute die AWS Cloud und verpassen Sie der Spieleentwicklung einen Schub.

AWS kontaktieren | AWS-Konto erstellen

Create an AWS Account

Given the dominance of the free to play model and in-app purchases offered in the gaming industry, games have become more of a service than a product. With this change, in-game analytics is critical to constantly engage and monetize users to stay competitive. AWS offers a comprehensive suite of analytics solutions to help you keep your players engaged and optimize your game to increase revenue. Watch a short video to learn how AWS can help you with building a scalable analytics pipeline.

 

The Game Developer's Quest with AWS - Analytics & Big Data
The Game Developer's Quest with AWS - Analytics & Big Data

The world of gaming never sleeps, neither does the player data generation. Game engines send these data to EC2 instances that are auto-scaled and create telemetry. Ingest data with Kinesis and store data with S3 for future analysis. You can leverage EMR and Redshift for batch processing for workloads that are not time sensitive, or Elasticsearch for real time analytics to monitor player activities and revenue trend. Finally, use Amazon Quicksight to visualize data to make strategic decisions to optimize your game.

AWS for Gaming - Analytics Workflow Diagram
Building Analytics Pipeline for Games on AWS

This AWS and Snowplow Analytics webinar dives deep into game analytics using services like Amazon Kinesis, AWS Lambda, Amazon DynamoDB, Amazon Elasticsearch and Amazon Redshift.  

EA

AWS re:Invent 2016: EA: How EA Leveraged Amazon Redshift and AWS Partner 47Lining to Gather Meaningful Player Insights

RiotGames-Data

AWS re:Invent 2015: Moving Mountains of Data to AWS

Amazon Kinesis enables you to take in large quantities of data (hundreds of terabytes per hour) and take action on it in real-time. You can look at player experiences, advertising effectiveness, and game usage statistics in real-time to improve your user’s experience.

Learn More »

Amazon EMR to track player performance and make data informed decisions to optimize your games. With connectors available for Amazon S3, Kinesis, DynamoDB and more, use your favorite tool of choice in the Hadoop Ecosystem to process data.

Learn More »

Use Amazon Redshift to use familiar SQL like tools to gain deeper understanding of how players are engaging your games leveraging massive amounts of data for the fraction of the cost of a traditional data warehouse.

Learn More »

To analyze player data stored in Amazon S3, use Amazon Athena. Simply point to your data in Amazon S3, define the schema, and start querying using standard SQL. Most results are delivered within seconds.

Learn More »

Amazon DynamoDB is a fast and flexible NoSQL database service for all applications that need consistent, single-digit millisecond latency at any scale. Its flexible data model, reliable performance, and automatic scaling of throughput capacity, makes it a great fit for gaming workloads.

Learn more »

Finally, create visualizations and rich dashboards with Amazon Quicksight to see the results of your quest and quickly get business insights from your data.

Learn More »

Connecting with Your Customers - Building Successful Mobile Games through the Power of AWS Analytics

Learn how to leverage new features of AWS services such as Elastic MapReduce, Amazon S3, Kinesis, and Redshift to build an end-to-end analytics pipeline. Plus, we’ll show you how to easily integrate analytics with other AWS services in your game.

Watch the Video »

View the Slides »

Glu Mobile: An Amazon Kinesis Platform to Process Real-time Analytics for 10 MM + Devices

Glu uses Amazon Kinesis, Apache Storm, S3, and Hadoop to collect billions of data points from millions of user devices in real-time every single day. This session describes how Glu built and configured an array of producers to submit real-time gaming events into Amazon Kinesis, using temporary tokens from Amazon Cognito, removing the need for an intermediate store-forward fleet.

View the Slides »

Building an Event-Based Analytics Pipeline for Amazon Game Studios’ Breakaway

Learn how Amazon Game Studio built a telemetry pipeline on AWS to ingest, store, and analyze gameplay telemetry to help them answer important game design questions. The elastic scalability and pay-as-you-go cost model of AWS made it the perfect platform to quickly assemble a working analytics pipeline during development and be able to scale that pipeline over time to handle their production workload.

Learn more »

Many of popular gaming companies are running their analytics pipelines on AWS to drive player retention and revenue. Start your AWS Cloud journey today and take game development to next level.

Contact AWS | Create an AWS Account