Referenzbereitstellung

Boomi Molecule auf AWS

Mehrere Prozesse gleichzeitig ausführen

Das Dell Boomi Molecule ist eine mandantenfähige, geclusterte Laufzeit, die separat von der Plattform ausgeführt wird und die es ermöglicht, mehrere Prozesse gleichzeitig auszuführen. Das Boomi Molecule kann auf mehreren Servern bereitgestellt werden, um den Lastausgleich zu verbessern und eine hohe Verfügbarkeit für wichtige Integrationsprozesse zu gewährleisten.

Dieser Quick Start ist für Benutzer gedacht, die eine Integrationsplattform als Service (iPaaS) suchen, die auf Amazon Web Services (AWS) gehostet werden kann. Mithilfe dieses Quick Start können Sie ein Boomi Molecule-Cluster auf AWS bereitstellen und es über die Plattform Boomi AtomSphere verwalten.

New Relic-Logo

Dieser Quick Start wurde von AWS-Lösungsarchitekten erstellt. Boomi ist ein Dell Technologies-Unternehmen und ein APN-Partner.

  •  Ihre Möglichkeiten
  •  Einrichtungsanleitung
  •  Kosten und Lizenzen
  •  Ihre Möglichkeiten
  • Verwenden Sie diesen Quick Start für das automatische Einrichten eines Boomi Molecule-Clusters auf AWS. Die Bereitstellung umfasst Folgendes:

    • Eine hochverfügbare Architektur, die sich über zwei Availability Zones erstreckt.*
    • Eine Virtual Private Cloud (VPC), die gemäß den bewährten Methoden von AWS mit öffentlichen und privaten Subnetzen konfiguriert ist, damit Ihnen in AWS Ihr eigenes virtuelles Netzwerk zur Verfügung steht.*
    • In den öffentlichen Subnetzen:
      • Verwaltete Network Address Translation (NAT)-Gateways ermöglichen den ausgehenden Internetzugriff für Ressourcen in den privaten Subnetzen.*
      • Ein Linux-Bastion-Host ermöglicht in einer Auto Scaling-Gruppe den eingehenden Secure Shell (SSH)-Zugriff auf Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) Instances in öffentlichen und privaten Subnetzen. Dabei kommt Amazon CloudWatch für die Überwachung zum Einsatz.*
    • In den privaten Subnetzen:
      • Vier Amazon EC2-Instances mit Boomi Molecule-Software installiert, davon zwei in jeder Availability Zone.
      • Amazon Elastic File System (Amazon EFS) in der Region bereitgestellt. Zwei Amazon EFS-Bereitstellungspunkte wurden ebenfalls erstellt, jeweils einer in jeder Availability Zone.

    *  Die Vorlage, die den Quick Start in einer bestehenden VPC einrichtet, sorgt dafür, dass die mit Sternchen gekennzeichneten Vorgänge übersprungen werden, und fordert Sie zur Eingabe Ihrer bestehenden VPC-Konfiguration auf.

  •  Einrichtungsanleitung
  • Nach dem Sie sich für die kostenlose Testversion von Boomi angemeldet haben und Zugriff auf Boomi Molecule haben, können Sie in etwa 20 Minuten ein Boomi Molecule-Cluster auf AWS bereitstellen. Befolgen Sie dazu die Anweisungen in der Einrichtungsanleitung. Der Bereitstellungsprozess umfasst folgende Schritte:

    1. Falls Sie noch keinen AWS-Account haben, melden Sie sich bitte unter https://aws.amazon.com in Ihrem Konto an.
    2. Führen Sie den Quick Start aus. Sie können zwischen zwei Optionen wählen:
    3. Testen Sie die Bereitstellung. Sie können auch weitere Instance-Typen und -Größen hinzufügen.
  •  Kosten und Lizenzen
  • Die Kosten der zur Ausführung dieser Quick-Start-Referenzinstallation erforderlichen AWS-Dienste sind allein von Ihnen zu tragen. Durch die Verwendung des Quick Start entstehen keine zusätzlichen Kosten.

    Die AWS CloudFormation-Vorlage für diesen Quick Start enthält Konfigurationsparameter, die individuell angepasst werden können. Einige dieser Einstellungen, beispielsweise der Instance-Typ, wirken sich auf die Bereitstellungskosten aus. Kostenkalkulationen finden Sie auf den Seiten mit den Preisen für die von Ihnen genutzten AWS-Services. Preisänderungen sind vorbehalten.

    Tipp: Nach dem Start des Quick Starts empfehlen wir Ihnen, den AWS-Kosten- und Nutzungsbericht zu aktivieren, um die mit dem Quick Start verbundenen Kosten verfolgen zu können. Dieser Bericht übermittelt Abrechnungsmetriken an einen S3-Bucket Ihres Kontos. Er bietet Ihnen auch Kostenschätzungen auf Grundlage Ihrer Nutzung über den Monat hinweg und schließt die Daten am Ende des Monats ab. Weitere Informationen zum Bericht erhalten Sie in der AWS-Dokumentation.

    Für diesen Quick Start benötigen Sie ein Konto von Boomi, einem Dell Technologies-Unternehmen. Das Boomi-Konto, das für diesen Quick Start verwendet wird, legt fest, welches Lizenzmodell zutrifft. Melden Sie sich zuerst für die kostenlose Testversion an. Sie werden dann von einem Sales Engineer von Boomi angerufen, der Ihren Zugriff auf Boomi Molecule aktiviert.

reference deployment

Boomi Molecule on AWS

Run multiple processes concurrently

The Dell Boomi Molecule is a single-tenant, clustered runtime that runs separately from the platform, enabling multiple processes to run concurrently. The Boomi Molecule can be deployed across multiple servers to enhance load balancing and ensure high availability for mission-critical integration processes.

This Quick Start is for users who are looking for an integration platform as a service (iPaaS) that can be hosted on Amazon Web Services (AWS). Using the Quick Start, you can deploy a Boomi Molecule cluster on AWS and administer it through the Boomi AtomSphere platform.

New Relic logo

This Quick Start was developed by AWS solutions architects. Boomi is a Dell Technologies business and an APN Partner.

  •  What you'll build
  •  How to deploy
  •  Cost and licenses
  •  What you'll build
  • Use this Quick Start to automatically set up a Boomi Molecule cluster on AWS. The deployment includes the following:

    • A highly available architecture that spans two Availability Zones.*
    • A virtual private cloud (VPC) configured with public and private subnets according to AWS best practices, to provide you with your own virtual network on AWS.*
    • In the public subnets:
      • Managed network address translation (NAT) gateways to allow outbound internet access for resources in the private subnets.*
      • A Linux bastion host in an Auto Scaling group to allow inbound Secure Shell (SSH) access to Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) instances in public and private subnets, with Amazon CloudWatch for monitoring.*
    • In the private subnets:
      • Four Amazon EC2 instances with the Boomi Molecule software installed, two in each Availability Zone.
      • Amazon Elastic File System (Amazon EFS) deployed in the Region. Two Amazon EFS mount points are created also, one in each Availability Zone.

    *  The template that deploys the Quick Start into an existing VPC skips the components marked by asterisks and prompts you for your existing VPC configuration.

  •  How to deploy
  • After you sign up for the Boomi Free Trial and obtain access to Boomi Molecule, you can deploy a Boomi Molecule cluster on AWS in about 20 minutes by following the instructions in the deployment guide. The deployment process includes these steps:

    1. If you don't already have an AWS account, sign up at https://aws.amazon.com, and sign in to your account.
    2. Launch the Quick Start. You can choose from the following two options:
    3. Test the deployment. You can also add more instance types and sizes.
  •  Cost and licenses
  • You are responsible for the cost of the AWS services used while running this Quick Start reference deployment. There is no additional cost for using the Quick Start.

    The AWS CloudFormation template for this Quick Start includes configuration parameters that you can customize. Some of these settings, such as instance type, will affect the cost of deployment. For cost estimates, see the pricing pages for each AWS service you will be using. Prices are subject to change.

    Tip   After you deploy the Quick Start, we recommend that you enable the AWS Cost and Usage Report to track costs associated with the Quick Start. This report delivers billing metrics to an S3 bucket in your account. It provides cost estimates based on usage throughout each month, and finalizes the data at the end of the month. For more information about the report, see the AWS documentation.

    This Quick Start requires an account with Boomi, a Dell Technologies business. The Boomi account used to stage this Quick Start will determine the licensing model that applies. To get started, sign up for the Free Trial. You will then receive a call from a Boomi Sales Engineer, who will enable access to Boomi Molecule.