In der Publikation "2016 Magic Quadrant for Cloud Infrastructure as a Service, Worldwide" stuft Gartner Amazon Web Services, für das sechsten Jahr, im Quadranten "Leaders" ein und schätzt an AWS sowohl die Vollständigkeit seiner Visionen als auch die am stärksten ausgeprägte Fähigkeit zu ihrer Umsetzung.

Bei AWS, investieren wir in den Erfolg unserer Kunden, durch eine Beschleunigung bei Innovationen mit Fokus auf einen effizienten Betrieb im großen Maßstab und ein wachsendes Partnernetzwerk. Wir arbeiten eng mit Branchenführern wie GE, Capital One, Comcast und Kellog's zusammen und unterstützen diese bei der Änderung ihrer bestehenden Unternehmen. Dies wurde mit einer Geschwindigkeit realisiert, die mit herkömmlichen Infrastrukturalternativen nicht hätte erreicht werden können.

Gartner IaaS MQ 2016 Hi-res Graphic

Gartner: Magic Quadrant for Cloud Infrastructure as a Service, Worldwide report,

Lydia Leong u. a., Veröffentlichung: 3. August 2016

 Ich möchte gern von einem Mitarbeiter des Amazon Web Services-Verkaufsteams kontaktiert werden



* Diese Abbildung wurde von Gartner, Inc. als Teil eines größeren Forschungsdokuments veröffentlicht und muss im Kontext mit dem gesamten Dokument bewertet werden. Das Gartner-Dokument ist auf Anfrage bei Amazon Web Services erhältlich.

Weder empfiehlt Gartner Anbieter, Produkte oder Services, die in seinen Forschungspublikationen dargestellt werden, noch rät Gartner Technologienutzern zur Auswahl nur der Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen. Forschungspublikationen von Gartner bestehen aus den Meinungen von Gartners Forschungsorganisation und sollten nicht als Darstellung von Tatsachen interpretiert werden. Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder implizierten Garantien im Hinblick auf seine Forschungen ab, einschließlich aller Garantien zu Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

In the 2016 Magic Quadrant for Cloud Infrastructure as a Service, Worldwide, for the 6th straight year, Gartner placed Amazon Web Services in the “Leaders” quadrant and named AWS as having both the furthest completeness of vision and the highest ability to execute.

At AWS, we invest in customer success through an accelerating pace of innovation with a focus on operating efficiently at massive scale, and growing an expansive partner ecosystem. We have worked closely with industry leaders from GE to Capital One, Comcast to Kellogg’s, to help them transform their existing businesses at a pace that cannot be duplicated with traditional infrastructure alternatives.

Gartner IaaS MQ 2016 Hi-res Graphic

Gartner: Magic Quadrant for Cloud Infrastructure as a Service, Worldwide report,

Lydia Leong et al, published 3 August, 2016

 I would like to be contacted by a member of the Amazon Web Services Sales team



* This graphic was published by Gartner, Inc. as part of a larger research document and should be evaluated in the context of the entire document. The Gartner document is available upon request from Amazon Web Services.

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.