Fügen Sie S3-GET-Anforderungen Ihren eigenen Code hinzu, um Daten zu ändern und zu verarbeiten, wenn sie an eine Anwendung zurückgegeben werden

Mit S3 Objekt Lambda können Sie S3-GET-Anforderungen Ihren eigenen Code hinzufügen, um Daten zu ändern und zu verarbeiten, wenn sie an eine Anwendung zurückgegeben werden. Erstmals können Sie mit benutzerdefiniertem Code die von standardmäßigen S3-GET-Anforderungen zurückgegebenen Daten ändern, um u. a. Zeilen zu filtern, Bilder dynamisch in der Größe zu ändern und vertrauliche Daten zu redigieren. Unterstützt von AWS-Lambda-Funktionen wird Ihr Code in einer Infrastruktur ausgeführt, die vollständig von AWS verwaltet wird, sodass keine abgeleiteten Kopien Ihrer Daten erstellt und gespeichert oder kostspielige Proxys ausgeführt werden müssen. Und all das ohne erforderliche Änderungen an Ihren Anwendungen.

Mithilfe von AWS-Lambda-Funktionen verarbeitet S3 Object Lambda die Ausgabe einer standardmäßigen S3-GET-Anforderung automatisch. Mit nur wenigen Klicks in der AWS-Managementkonsole können Sie eine Lambda-Funktion konfigurieren und an einen S3-Objekt-Lambda-Zugriffspunkt anhängen. Ab diesem Zeitpunkt ruft S3 automatisch Ihre Lambda-Funktion auf, um alle über den S3 Objekt-Lambda-Zugriffspunkt abgerufenen Daten zu verarbeiten und ein transformiertes Ergebnis an die Anwendung zurückzugeben. Sie können Ihre eigenen benutzerdefinierten Lambda-Funktionen erstellen und ausführen und die Datentransformation von S3 Objekt Lambda an Ihren spezifischen Anwendungsfall anpassen.

Einführung in Amazon S3 Objekt Lambda

Vorteile

Flexibilität bei der Datenverarbeitung

S3 Objekt Lambda bietet Ihnen die Flexibilität, Lambda-Funktionen direkt aus S3-GET-Anforderungen aufzurufen, um Daten zu verarbeiten, um die spezifischen Anforderungen Ihrer Anwendungen zu erfüllen. S3 Object Lambda nutzt die vollständig verwaltete Infrastruktur von S3 und AWS Lambda sowie alle zugehörigen Funktionen und Fähigkeiten. Sie können Ihre Daten mit vorhandenen oder neuen AWS-Lambda-Funktionen verarbeiten, z. B. zum Filtern, Maskieren, Redigieren, Komprimieren, Ändern des Formats oder Ändern von Objekten für Ihre jeweiligen Anwendungen.

Vollständig verwaltet

Unterstützt von AWS-Lambda-Funktionen wird Ihr Code in einer Infrastruktur ausgeführt, die vollständig von AWS verwaltet wird, sodass keine abgeleiteten Kopien Ihrer Daten erstellt und gespeichert oder kostspielige Proxys ausgeführt werden müssen. Und all das ohne erforderliche Änderungen an den Anwendungen. Sie können AWS-Lambda-Funktionen mit S3-GET-Anforderungen ausführen, um Objekte zu verarbeiten. Dazu aktualisieren Sie Ihre Anwendung so, dass sie einen S3-Object-Lambda-Zugriffspunkt verwendet, der eine Lambda-Funktion aufruft und das verarbeitete Objekt an anfragende Clients sendet.

Einfach

S3 Object Lambda vereinfacht das Aufrufen von Lambda-Funktionen zur Transformation von S3-Daten für verschiedene Anwendungen. Komplexe Software und Infrastruktur oder das Erstellen abgeleiteter Kopien der Daten sind nicht mehr notwendig. Sie können eigenen Code hinzufügen, um Daten beim Abruf aus S3 zu verarbeiten, bevor Sie sie an eine Anwendung zurückgeben. S3 Object Lambda funktioniert mit Ihren vorhandenen Anwendungen. Ihren Code müssen Sie nicht ändern. Mit einer standardmäßigen S3-GET-Anforderung können Sie mühelos mehrere Ansichten Ihrer Daten für verschiedene Anwendungen präsentieren.

Wie funktioniert S3 Object Lambda?

Funktionsweise von S3 Objekt Lambda

Mit S3 Objekt Lambda können Sie die einzigartigen Datenformatanforderungen einer Anwendung problemlos erfüllen, ohne zusätzliche Infrastrukturen wie eine Proxy-Schicht erstellen und betreiben oder mehrere abgeleitete Kopien Ihrer Daten erstellen und verwalten zu müssen. Mithilfe von AWS-Lambda-Funktionen verarbeitet S3 Object Lambda die Ausgabe einer standardmäßigen S3-GET-Anforderung automatisch. AWS Lambda ist ein serverloser Rechenservice, der kundenspezifischen Code ausführt, ohne dass die zugrunde liegenden Rechenressourcen verwaltet werden müssen. 

Mit nur wenigen Klicks in der AWS-Managementkonsole können Sie eine Lambda-Funktion konfigurieren und an einen S3-Objekt-Lambda-Zugriffspunkt anhängen. Standard-S3-GET-Anforderungen, die über einen S3-Objekt-Lambda-Zugriffspunkt gestellt werden, rufen jetzt die angegebene Lambda-Funktion auf. Ab diesem Zeitpunkt ruft S3 automatisch Ihre Lambda-Funktion auf, um alle über den S3 Objekt-Lambda-Zugriffspunkt abgerufenen Daten zu verarbeiten und ein transformiertes Ergebnis an die Anwendung zurückzugeben. Sie können Ihre eigenen benutzerdefinierten Lambda-Funktionen erstellen und ausführen und die Datentransformation von S3 Objekt Lambda an Ihren spezifischen Anwendungsfall anpassen. Weitere Informationen finden Sie im S3-Objekt-Lambda-Benutzerhandbuch.

S3-Objekt-Lambda-Anwendungsfall: Redigieren sensibler Daten

Funktionsweise von S3 Objekt Lambda

S3 Objekt Lambda kann verwendet werden, um vertrauliche Informationen von einem Objekt in S3 für bestimmte Anwendungen zu redigieren, ohne das vorhandene Objekt zu ändern oder mehrere abgeleitete Kopien der Daten zu erstellen und zu verwalten. Die Lambda-Funktion ruft das Objekt aus einer Standard S3-GET-Anforderung ab, verarbeitet die Daten, um die vertraulichen Details zu entfernen, und gibt das redigierte Objekt an die Anwendung zurück. Weitere Informationen zu anderen Anwendungsfällen finden Sie im S3-Objekt-Lambda-Benutzerhandbuch.

Kunden

Druva bietet Datenschutz und -verwaltung für Endpunkte, Rechenzentren und Cloud-Workloads, sodass die Abhängigkeit von komplexer Infrastruktur und zeitaufwändiger Verwaltung entfällt.

„Unsere 4.000 Kunden müssen die wachsenden globalen Anforderungen an Datenschutz, Compliance und Sicherheit erfüllen. Amazon S3 Objekt Lambda ist eine marktverändernde Innovation, die Rechenressourcen näher an zentralisierte Datenrepositories heranführt und es unseren Kunden ermöglicht, mehr Wert aus ihren Daten zu ziehen. Als Plattform, die vollständig auf AWS basiert, ist Druva stolz darauf, die Benutzererfahrung mit den neuesten Funktionen und Technologien von AWS kontinuierlich zu verbessern. Die Kombination der Druva Cloud Platform mit AWS und Amazon S3 Objekt Lambda bietet Unternehmen unübertroffene Integrationsmöglichkeiten sowie direkten Zugriff und Analyse, um das volle Potenzial ihrer Sicherungsdaten auszuschöpfen.“

Stephen Manley, Chief Technology Officer, Druva

Nasuni unterbricht den Dateispeicher mit einem Cloud-basierten Ansatz, der von Amazon S3 unterstützt wird und den herkömmlichen lokalen Primär- und Sekundärspeicher ersetzt. Nasuni bietet eine Dateispeicherplattform mit Objektspeicher, die eine einfachere, kostengünstigere und effizientere Cloud-Lösung bietet, die skaliert werden kann, um ein schnelles unstrukturiertes Datenwachstum zu bewältigen.

„S3 Objekt Lambda ist ein Game Changer für Nasuni und wird eine Kerntechnologie in unserem Cloud-Dateispeicherdienst auf AWS sein. Wir verwenden S3 Objekt Lambda, um eine einfache, skalierbare API für unser proprietäres objektspeicherbasiertes Dateisystem zu erstellen. Unsere Unternehmenskunden können damit direkt aus ihrem S3-Bucket auf ihre Dateien zugreifen, anstatt eine Nasuni Edge Appliance zu verwenden. Dies bedeutet, dass sie unstrukturierte Daten von Nasuni problemlos mit AWS-Analysediensten wie Macie und Kendra verbinden können, sodass Unternehmen Einblicke in ihre Dateidaten erhalten.“

Russ Kennedy, Chief Product Officer - Nasuni

PetaGene wurde in Cambridge gegründet, dem Geburtsort der Genomik, um die rasch zunehmenden Datenverwaltungsprobleme der Genomikindustrie anzugehen. PetaGene ist bekannt für die branchenführende Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit seiner genomischen Komprimierungs- und Verschlüsselungslösungen. Die Software des Unternehmens ermöglicht jetzt die Verschlüsselung, selektive Weitergabe und Prüfung aller möglichen Arten von Daten. Die Lösungen profitieren zudem von denselben nahtlosen transparenten Zugriffsmethoden.

"Mit PetaGene können Unternehmen Daten schützen. So können sie festlegen und prüfen, was verschiedene Benutzer sehen können, und nur den Inhalt in den einzelnen Dateien verfügbar machen, den der jeweilige Benutzer sehen darf. PetaGene komprimiert auch bereits komprimierte NGS-Genomdaten effizient, bis zu 11x kleiner, ohne dass Verluste jeglicher Art auftreten. 
 
Obwohl Benutzer bereits transparent auf geschützte und/oder komprimierte Daten in ihren ursprünglichen nativen Formaten zugreifen können, indem sie unsere Rücklesebibliothek im Benutzermodus in ihre Umgebung laden, können Benutzer mit S3 Objekt Lambda über Standard-S3-GET-Anforderungen auf Daten in ihren ursprünglichen nativen Formaten zugreifen, ohne dass eine Bibliotheksinstallation durch Benutzer erforderlich ist. Dies macht es Kunden noch einfacher, PetaGenes Datenschutz-, Compliance- und Komprimierungsprodukte für ihre Endnutzer bereitzustellen."

Dan Greenfield, PhD, Mitbegründer und CEO – PetaGene 

Erste Schritte

S3 Objekt Lambda kann in drei einfachen Schritten in der S3-Managementkonsole eingerichtet werden. Navigieren Sie zuerst auf der Konsole zur Registerkarte Objekt-Lambda-Zugriffspunkt. Zweitens erstellen Sie einen S3-Objekt-Lambda-Zugriffspunkt und geben in seiner Konfiguration einen Namen für diese Ressource, die Lambda-Funktion zum Aufrufen Ihrer S3-GET-Anforderungen und einen unterstützenden S3-Zugriffspunkt an. In der AWS-Dokumentation finden Sie Beispielimplementierungen für Lambda-Funktionen, mit denen Sie den Service testen können. Zuletzt aktualisieren Sie Ihr SDK und Ihre Anwendung, um mithilfe des neuen S3-Objekt-Lambda-Zugriffspunkts Daten aus S3 mit dem Sprach-SDK Ihrer Wahl abzurufen. S3 Objekt Lambda beginnt mit der Verarbeitung Ihrer Standard-S3-GET-Anforderungen. Lesen Sie das Benutzerhandbuch, um weitere Informationen zu erhalten und Beispielfunktionen für S3 Objekt Lambda auszuprobieren.

Amazon S3 – Häufig gestellte Fragen
Benutzerhandbuch von S3 Object Lambda lesen

Weitere Informationen zu S3 Object Lambda finden Sie im Benutzerhandbuch.

Weitere Informationen 
Registrieren Sie sich für ein AWS-Konto
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Beginnen Sie mit dem Erstellen mit Amazon S3
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Beginnen Sie mit dem Erstellen mit Amazon S3 in der AWS-Managementkonsole.

Anmeldung

Add your own code to S3 GET requests to modify and process data as it is returned to an application

With S3 Object Lambda you can add your own code to S3 GET requests to modify and process data as it is returned to an application. For the first time, you can use custom code to modify the data returned by standard S3 GET requests to filter rows, dynamically resize images, redact confidential data, and much more. Powered by AWS Lambda functions, your code runs on infrastructure that is fully managed by AWS, eliminating the need to create and store derivative copies of your data or to run expensive proxies, all with no changes required to your applications.

S3 Object Lambda uses AWS Lambda functions to automatically process the output of a standard S3 GET request. With just a few clicks in the AWS Management Console, you can configure a Lambda function and attach it to a S3 Object Lambda Access Point. From that point forward, S3 will automatically call your Lambda function to process any data retrieved through the S3 Object Lambda Access Point, returning a transformed result back to the application. You can author and execute your own custom Lambda functions, tailoring S3 Object Lambda’s data transformation to your specific use case.

Introduction to Amazon S3 Object Lambda

Benefits

Flexibility to process data

S3 Object Lambda gives you the flexibility to invoke Lambda functions directly from S3 GET requests to process data to meet the specific requirements of your applications. S3 Object Lambda uses the fully managed infrastructure of S3 and AWS Lambda, and all of its features and capabilities. You can use new or existing AWS Lambda functions to process your data such as filtering, masking, redacting, compressing, changing the format, or modifying objects for your specific applications.

Fully managed

Powered by AWS Lambda functions, your code runs on infrastructure that is fully managed by AWS, eliminating the need to create and store derivative copies of your data or to run expensive proxies, all with no changes required to applications. You can run AWS Lambda functions with S3 GET requests to process objects by updating your application to use an S3 Object Lambda access point, which will invoke a Lambda function, and deliver the processed object to requesting clients.

Simple

S3 Object Lambda makes it easy to invoke Lambda functions to transform S3 data for different applications, by eliminating complex software and infrastructure, or the need to create derivative copies of your data. You can add your own code to process data as its retrieved from S3 before returning it to an application. S3 Object Lambda works with your existing applications, and you don’t need to change your code. You can easily present multiple views of your data for different applications with a standard S3 GET request.

How does S3 Object Lambda work?

S3 Object Lambda how it works

S3 Object Lambda helps you to easily meet the unique data format requirements of any application without having to build and operate additional infrastructure, such as a proxy layer, or having to create and maintain multiple derivative copies of your data. S3 Object Lambda uses AWS Lambda functions to automatically process the output of a standard S3 GET request. AWS Lambda is a serverless compute service that runs customer-defined code without requiring management of underlying compute resources. 

With just a few clicks in the AWS Management Console, you can configure a Lambda function and attach it to a S3 Object Lambda Access Point. Standard S3 GET requests made through an S3 Object Lambda access point will now invoke the specified Lambda function. From that point forward, S3 will automatically call your Lambda function to process any data retrieved through the S3 Object Lambda Access Point, returning a transformed result back to the application. You can author and execute your own custom Lambda functions, tailoring S3 Object Lambda’s data transformation to your specific use case. To learn more read the S3 Object Lambda user guide.

S3 Object Lambda use case: Redacting sensitive data

S3 Object Lambda how it works

S3 Object Lambda can be used to redact sensitive information from an object in S3 for specific applications, without changing the existing object or creating and maintaining multiple derivative copies of the data. The Lambda function will retrieve the object from a standard S3 GET request, process the data to remove the sensitive details, and return the redacted object to the application. To learn more about other use cases, read the S3 Object Lambda user guide.

Customers

Druva delivers data protection and management across endpoints, data centers and cloud workloads eliminating dependence on complex infrastructure and time-consuming administration.

"Our 4,000 customers need to meet expanding global data protection, compliance, and security requirements. Amazon S3 Object Lambda is a market-changing innovation that brings compute resources closer to centralized data repositories, making it possible for our customers to extract more value from their data. As a platform built entirely on AWS, Druva prides itself on continuously enhancing the user experience with AWS’s latest features and technology. The combination of the Druva Cloud Platform, powered by AWS, and Amazon S3 Object Lambda will bring organizations unmatched integration opportunities as well as direct access and analysis to unlock the full potential of their backup data.”

Stephen Manley, Chief Technology Officer, Druva

Nasuni is disrupting file storage with a cloud based approached backed by Amazon S3 replacing traditional on-premises primary and secondary storage. Nasuni delivers a file storage platform using object storage delivering a simpler, lower cost, and more efficient cloud solution that scales to handle rapid unstructured data growth.

"S3 Object lambda is a game changer for Nasuni and it will be a core technology in our cloud file storage service on AWS. We use S3 Object Lambda to create a simple, scalable API to our proprietary object storage based file system. Our enterprise customers can use this to access their files directly from their S3 bucket instead of going through a Nasuni Edge Appliance. This means they can easily connect unstructured data from Nasuni to AWS analytic services like Macie and Kendra enabling enterprises to gain insights from their file data.”

Russ Kennedy, Chief Product Officer - Nasuni

PetaGene was founded in Cambridge, the birthplace of genomics, to address the rapidly growing data management problems of the genomics industry. PetaGene has become known for the industry-leading performance and usability of its genomic compression and encryption solutions — the company's software now provides encryption, selective data sharing and auditing solutions for all kinds of data, and these solutions also benefit from the same seamless transparent access methods.

"PetaGene enables organizations to protect data so that they can control and audit what different users can see, exposing only the content within each file that the user is allowed to see. PetaGene also efficiently compresses already compressed NGS genomic data up to 11x smaller without loss of any kind. 
 
Although users can already transparently access protected and/or compressed data in their original native formats by loading our user-mode readback library into their environment, with S3 Object Lambda it is possible for users to access data in their original native formats via standard S3 GET requests, without the need for any library installation by users. This makes it even easier for customers to deploy PetaGene's data protection, compliance, and compression products for their end-users."

Dan Greenfield, PhD, Co-Founder and CEO - PetaGene 

Get started

S3 Object Lambda can be set up in the S3 Management Console, with three simple steps. First, navigate to the Object Lambda Access Point tab on console. Second, create an S3 Object Lambda Access Point and in its configuration provide a name for this resource, the Lambda function to invoke against your S3 GET requests, and a supporting S3 access point. There are example Lambda function implementations in AWS documentation to help you try the service. Lastly, update your SDK and application to use the new S3 Object Lambda Access Point to retrieve data from S3 using the language SDK of your choice. S3 Object Lambda will begin to process your standard S3 GET requests. Read the user guide for more information and to try out sample S3 Object Lambda functions.

Amazon S3 FAQs
Read the S3 Object Lambda user guide

Learn about S3 Object Lambda by reading the user guide.

Learn more 
Sign up for an AWS account
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Start building with Amazon S3
Start building in the console

Get started building with Amazon S3 in the AWS Management Console.

Sign in