Ein bewährte Rahmenbedingung für erstklassige AWS-Umgebungen: sicher, konform, serverlos, Cloud-nativ

Egal ob Sie Ihren Weg in die Cloud starten oder Sie ein erfahrener Cloud-Veteran sind, die Verwaltung Ihrer Cloud-Ressourcen und die Sicherstellung, dass Sie den notwendigen Standards entsprechen, ist keine leichte Aufgabe. Obwohl der bewährte Sicherheitsleitfaden existiert und öffentlich zugänglich ist, kann das Wissen, welches Services verwendet werden sollen, wie man sie konfiguriert und wie man diese Aufgaben nach Maß durchführt, leicht in einer Fehlkonfiguration enden, sofern es nicht auf eine deutliche, automatisierte und wiederholte Weise gemacht wird.

AllCloud's Next-Generation Landing Zone (NGLZ)-Beratungsangebot bietet eine vollständig automatisierte Governance und Sicherheits-Rahmenbedingungen, die organisatorische Einheiten (OEs) von AWS-Organizations mit mehreren Konten und mehreren Regionen basierend auf AWS-Services konfigurieren und aktualisieren. Das Angebot wurde bereits einer großen Anzahl an AllCloud-Kunden aller Größen bereitgestellt und es wächst und entwickelt sich weiter neben dem AWS-Ökosystem mit regelmäßigen Aktualisierungen und Freigaben der Version.

AllCloud

AWS-Partnernetzwerk | Kompetenz

Verfügbarkeit

Österreich, Kanada, Deutschland, Israel, Schweiz, Vereinigte Staaten

Vorteile

Leicht angewandte bewährte Methoden der Cloud

Verwendet konfigurierte Vorlagen basierend auf Industriestandards, Compliance-Frameworks und bewährten Methoden von AWS.

Ganzheitliche Beobachtbarkeit

Ergebnisse, Warnungen und Benachrichtigungen werden in AWS Security Hub konsolidiert und an ein externes SIEM übertragen.

Kosten-Governance und -kontrolle

Zentrale Kontrolle über Kontolimits und Budgets, mit Kostenkontrollüberwachung und -warnungen.

Flexibel und erweiterbar

Offene Rahmenbedingungen mit Einstellungen, Konfigurationen und Vorlagen, die benutzerdefinierbar sind, um Tools von Drittanbietern zu unterstützen.

  • Funktionsweise
  • Wichtigste Aktivitäten
  • Kundenbeitrag
  • Über diesen Berater
  • Architekturdiagramm
  • Funktionsweise
  • NGLZ ist eine vollständig automatisierte Governance auf Unternehmensebene und Sicherheitslösung. Es ist so konzipiert, dass es konto- und regionsübergreifende AWS Organizations-OEs basierend auf AWS-Services konfiguriert und aktualisiert. Die Lösung funktioniert als Sicherheitsbasislinie, um den Grundstein für eine Cloud-Migration oder eine Modernisierungsreise zu legen oder um wachsende AWS-Umgebungen zu verwalten. Der Prozess der Einbindung in NGLZ besteht aus zwei Teilen: technische Entwurfssitzungen und Bereitstellung des NGLZ-Frameworks.

    Die technischen Entwurfssitzungen sind dazu gedacht, um die Geschäftsbedürfnisse des Kunden festzulegen. Sie werden in All Cloud-Lösungsarchitekten (SAs) und den Stakeholdern des Kunden bei der Forschung und Entwicklung, Sicherheit, Vernetzung, Finanzen und Operationen gehalten. Technische Entwurfssitzungen decken die AWS-Kontostruktur, AWS Identity and Access Management-Struktur, Betriebskontinuität, Sicherungsrichtlinien, Compliance-Anforderungen und mehr ab.

    Die Lösung bietet drei vordefinierte OE-Profile (Sandbox, Nicht-Produktion und Produktion). Benutzerdefinierte Elemente umfassen eine serverlose Orchestrierungs-Pipeline, die AWS Developer Tools und AWS Step Functions verwendet und eine eingebaute Amazon Machine Images (AMI)-Fabrik, um AMIs über OEs hinweg mit automatisierten Bereitstellungs-Workflows zu erstellen, zu teilen, bereitzustellen und anzupassen. Flexible Netzwerk-Blueprints bieten benutzerdefinierbare Netzwerk-Topologien mit AWS freigegebenen Subnetzen mit Virtual Private Cloud (VPCs) geschützt durch AWS WAF.

    Die Bereitstellung von NGLZ ist einfach und unkompliziert durch AWS Service Catalog. Sobald die Rahmenbedingungen bereitgestellt wurden, werden die Entwickler von All Cloud die Lösung neben dem Kunden gemäß den Anforderungen der technischen Entwurfssitzungen konfigurieren, um sicherzustellen, dass am Ende des Prozesses der Kunde das notwendige Know-how hat, um die Rahmenbedingungen zu betrieben und zu verwalten. Kostenverwaltung und -kontrolle werden gewährleistet, indem erkennende Schutzvorkehrungen für ungenutzte Ressourcen aktiviert und Ressourcen-Limits und Konto-Budget-Warnungen eingerichtet werden.

    NGLZ implementiert die bewährten Methoden der AWS-Sicherheit mit Services wie AWS Control Tower, AWS Key Management Service (AWS KMS), AWS Config, Amazon GuardDuty, AWS Security Hub, Amazon Inspector und AWS Service Catalog. Robuste und benutzerdefinierte Sicherheitsrichtlinien können öffentliche Amazon Simple Storage Service (Amazon S3)-Buckets, Verschlüsselung, Schlüssellöschung, benutzerdefinierte Warnungen und Sicherungen umfassen sowie Vorfallreaktion mit Cloud-nativen Tools, automatisierte Indikatoren zur Kompromittierung (IoC)-Erkennung und Reaktion und SIEM-Integration. NGLZ entwickelt AWS Control Tower um eine einzige Ende-zu-Ende-Rahmenbedingung zur Sicherheits-Orchestrierung und Sichtbarkeit bereitzustellen, die die meisten strengen Sicherheits-, Governance- und Compliance-Standards und -Vorschriften erfüllt.

  • Wichtigste Aktivitäten
  • 1) Technische Entwurfssitzungen

    Meetings zwischen SAs von All Cloud und Stakeholdern von Kunden, um Geschäftsanforderungen festzulegen

    2) NGLZ Framework-Bereitstellung

    Bereitstellung von NGLZ durch AWS Service Catalog

    3) Konfiguration und individuelle Anpassung

    Die Entwickler von AllCloud konfigurieren die Rahmenbedingungen neben dem Kunden gemäß den Anforderungen der technischen Entwurfssitzungen

    4) Flexible Netzwerk-Blueprints

    Benutzerdefinierbare Netzwerk-Topologien mit AWS freigegebenen Subnetzen mit Virtual Private Cloud (VPCs) geschützt durch AWS WAF

    5) Datenschutz

    Erzwingen Sie Sicherheitsrichtlinien wie öffentliche Amazon Simple Storage Service (Amazon S3)-Buckets, Verschlüsselung, Schlüssellöschung, benutzerdefinierte Warnungen und Sicherungen

    6) Vorfallreaktion

    Untersuchen Sie Vorfälle mit Cloud-nativen Tools, automatisierte indicators of compromise (IoC)-Erkennung und -Reaktion und SIEM-Integration

    7) Kosten-Governance und -kontrolle

    Aktivieren Sie erkennende Schutzvorkehrungen für ungenutzte Ressourcen, indem Sie Ressourcen-Limits und Konto-Budget-Warnungen einrichten

  • Kundenbeitrag
  • AWS Organizations

    Ein AWS-Konto konfiguriert mit AWS Organizations („Alle Funktionen“ aktiviert)

    AWS Organizations-Kontozugriff

    Admin-Zugriff auf das AWS Organizations-Hauptkonto

    Git-Wissen

    Grundwissen in Git, um die NGLZ-Konfigurationsdateien zu erhalten und zu betreiben

  • Über diesen Berater
  • AllCloud ist ein AWS Premier Partner und ein Weltkonzern auf den Cloud-verwalteten Services-Markt für eine Reihe von Kunden von Startups bis zu Milliarden-Unternehmen oder Divisionen. AllCloud hat eine Vielzahl an AWS Competencies erreicht, einschließlich der AWS Migration, AWS DevOps und AWS Security Competencies. AllCloud funktioniert in der Geschwindigkeitskultur, der Automatisierung, der Wiederverwendung und den bewährten Methoden von DevOps und hat die Agilität, die Erfahrung, das Fachwissen, Kompetenzen und nachweisliche Methodik, um strategische, holistisch digitale Transformation und IT-Modernisierungs-Wegweiser zu entwickeln, liefern und unterstützen.

    Die Angebote von AllCloud reichen von erstklassigen Beratungsservices bis hin zu erstklassigen Entwurfsmustern, vorkonfigurierten, einsatzbereiten Technologie-Assets und vollständig verwalteten Services. Egal wie einfach oder komplex das Projekt ist, AllCloud arbeitet dennoch eng mit den Kunden, um sicherzustellen, dass sie einen Vorteil vom Kurzzeitwert, ein verringertes Risiko und optimierte Cloud-Operationen haben. Der phasenweise Build-and-Grow-Ansatz von AllCloud erfasst den Geschäftswert ab Tag 1 und treibt kontinuierlich den Kundenerfolg an.

  • Architekturdiagramm

Sind Sie startbereit?

Vorstellungen von AWS-Partnern

AWS-geprüfte Qualifikationen, Kundenreferenzen und Niederlassungen von AllCloud.

AWS-Kompetenzdetails

AllCloud hat tiefgreifendes technisches AWS-Know-how und nachweisliche Kundenerfolge vorzuweisen.

Blog-Beitrag

Bewährte Methoden für Organisationseinheiten mit AWS Organizations

Erkunden (Symbol)
Alle Beratungsangebote entdecken

Durchsuchen Sie unser Portfolio mit Beratungsangeboten, um AWS-geprüfte Hilfe mit Lösungsbereitstellung zu erhalten.

Weitere Informationen 
Symbol entwickeln
Selbst eine Lösung bereitstellen

Stöbern Sie in unserem Portfolio von selbst bereitgestellen AWS-Lösungen für häufige Architekturprobleme.

Weitere Informationen 
Einen APN-Partner suchen (Symbol)
AWS-Partner suchen

Finden Sie Beratungs- und Technologiepartner mit AWS-Zertifizierung, die Ihnen den Einstieg erleichtern.

Weitere Informationen

A best-practice framework for enterprise-grade AWS environments: secure, compliant, serverless, cloud-native

Whether you're starting your cloud journey or you're a seasoned cloud veteran, governing your cloud resources and ensuring that they conform to necessary standards is not an easy task. Although security best-practices guides exist and are publicly available, knowing which services to use, how to configure them, and how to perform these tasks at scale can easily end up in misconfiguration unless it's done in a clear, automated, and repeatable way.

AllCloud's Next-Generation Landing Zone (NGLZ) consulting offer provides a fully automated enterprise-scale governance and security framework that configures and updates multi-account, multi-region AWS Organizations organizational units (OUs) based on AWS services. The offer has already been deployed across a large number of AllCloud customers of all sizes and it continues to grow and evolve alongside the AWS ecosystem with periodic version updates and releases.

AllCloud

AWS Partner Network | Competency

Availability

Austria, Canada, Germany, Israel, Switzerland, United States

Benefits

Easily applied cloud best practices

Uses configured templates based on industry standards, compliance frameworks, and AWS best practices.

Single-pane-of-glass observability

Findings, alerts, and notifications are consolidated into AWS Security Hub and pushed to an external SIEM.

Cost governance and control

Central control over accounts limits and budgets, with cost control monitoring and alerts.

Flexible and expandable

Open framework with settings, configurations, and templates customizable to support third-party tools.

  • How it works
  • Key activities
  • Customer contribution
  • About this consultant
  • Architecture diagram
  • How it works
  • NGLZ is a fully automated, enterprise-scale governance and security solution. It is built to configure and update multi-account, multi-region AWS Organizations OUs and based on AWS services. The solution works as a security baseline to lay the foundation for a cloud migration or any modernization journey, or to manage large growing AWS environments. The process of onboarding to NGLZ consists of two parts: technical design sessions and NGLZ framework deployment.

    The technical design sessions are intended to map out the customer's business needs. They are held between AllCloud's solutions architects (SAs) and the customer's stakeholders in research and development, security, networking, finance, and operations. Technical design sessions cover AWS account structure, AWS Identity and Access Management structure, business continuity, backup policies, compliance requirements, and more.

    The solution offers three predefined OU profiles (Sandbox, Non-Production, and Production). Customizable elements include a serverless orchestration pipeline that uses AWS Developer Tools and AWS Step Functions, and a built-in Amazon Machine Images (AMI) factory to create, share, deploy, and customize AMIs across OUs with automated delivery workflows. Flexible network blueprints offer customizable network topologies using AWS shared subnets with virtual private clouds (VPCs) protected by AWS WAF.

    The deployment of NGLZ is simple and straightforward through AWS Service Catalog. Once the framework has been deployed, AllCloud's engineers will configure the solution alongside the customer according to the requirements from the technical design sessions to ensure that by the end of the process the customer has the necessary know-how to operate and manage the framework. Cost governance and control are assured by enabling detective guardrails for unused resources and setting resource limits and account budget alerts.

    NGLZ implements AWS security best practices using services such as AWS Control Tower, AWS Key Management Service (AWS KMS), AWS Config, Amazon GuardDuty, AWS Security Hub, Amazon Inspector, and AWS Service Catalog. Robust and customizable security policies can include public Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) buckets, encryption, key deletion, custom alerts, and backup, as well as incident response using cloud-native tools, automated indicators of compromise (IoC) detection and response, and SIEM integration. NGLZ builds on AWS Control Tower to provide a single end-to-end framework for security orchestration and visibility that meets the most stringent security, governance, and compliance standards and regulations.

  • Key activities
  • 1) Technical design sessions

    Meetings between AllCloud’s SAs and customer stakeholders to map out business needs

    2) NGLZ framework deployment

    Deployment of NGLZ through AWS Service Catalog

    3) Configuration and customization

    AllCloud’s engineers will configure the framework alongside the customer according to the requirements from the technical design sessions

    4) Flexible network blueprints

    Customizable network topologies using AWS shared subnets with flexible virtual private clouds (VPCs) protected by AWS WAF

    5) Data protection

    Enforce security policies such as public Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) buckets, encryption, key deletion, custom alerts, and backup

    6) Incident response

    Investigate incidents using cloud-native tools, automated indicators of compromise (IoC) detection and response, and SIEM integration

    7) Cost governance and control

    Enable detective guardrails for unused resources, setting resources limits and account budget alerts

  • Customer contribution
  • AWS Organizations

    An AWS account with AWS Organizations configured ("All Features" enabled)

    AWS Organizations account access

    Admin access to the AWS Organizations main account

    Git knowledge

    Basic knowledge in Git to maintain and operate the NGLZ configuration files

  • About this consultant
  • AllCloud is an AWS Premier Partner and a global player in the cloud managed services market for a range of customers from startups to multibillion-dollar companies or divisions. AllCloud has achieved a number of AWS Competencies including the AWS Migration, AWS DevOps, and AWS Security Competencies. AllCloud works in a DevOps culture of speed, automation, re-use, and best practices and has the agility, experience, expertise, competencies, and proven methodology to design, deliver, and support strategic, holistic digital transformation and IT modernization road maps.

    AllCloud's offerings range from world-class advisory services to best-in-class design patterns, prebuilt ready-to-deploy technology assets, and fully managed services. No matter how simple or complex the project, however, AllCloud works closely with its customers to ensure that they benefit from short time to value, mitigated risk, and optimized cloud operations. AllCloud's phased build-and-grow approach captures business value from Day 1 and continuously drives customer success.

  • Architecture diagram

Ready to get started?

Blog Post
Best Practices for Organizational Units with AWS Organizations
Read the blog post 
Explore icon
Explore all Consulting Offers

Browse our portfolio of Consulting Offers to get AWS verified help with solution deployment.

Learn more 
Build icon
Deploy a solution yourself

Browse our library of AWS self-deploy solutions to common architectural problems.

Learn more 
Find an APN Partner icon
Find an APN Partner

Find AWS certified consulting and technology partners to help you get started.

Learn more