Häufig gestellte Fragen

F: Wie plane ich meine Instances?

A: Zuerst definieren Sie Zeitpläne in der Amazon DynamoDB-Konfigurationstabelle der Lösung. Anschließend markieren Sie die betreffenden Amazon EC2- und Amazon RDS-Instances mit dem Namen des entsprechenden Zeitplans.

F: Welche standardmäßigen Start- und Stoppzeiten verwendet Instance Scheduler?

A: Sie definieren einen Zeitplan, der laufende Zeiträume enthält, die die Start- und Stoppzeiten für Instances definieren. Falls Sie nur eine Startzeit angeben, muss die Instance manuell angehalten werden. Wenn Sie entsprechend nur eine Stoppzeit angeben, müssen Sie die Instance manuell starten. Sie können auch wählen, dass Instances nur an bestimmten Wochentagen, Tagen im Monat oder Monaten im Jahr ausgeführt werden. Weitere Informationen finden Sie im Bereitstellungshandbuch.

F: Kann ich mehrere Start- und Stoppzeitpläne für eine einzelne Instance erstellen?

A: Ja. Jeder Zeitplan kann mehrere Zeiträume enthalten. Wenn mehrere Zeiträume in einem Zeitplan verwendet werden, führt Instance Scheduler die entsprechende Startaktion aus, wenn mindestens eine Zeitraumregel gilt. Weitere Informationen finden Sie im Bereitstellungshandbuch.

F: In welchen Intervallen kann Instance Scheduler meine Instances starten und beenden?

A: Standardmäßig überprüft die AWS Lambda-Funktion den Zustand jeder Instance in Intervallen von fünf Minuten. Das bedeutet, dass die Lösung alle fünf Minuten Start- und Stoppaktionen ausführt. Sie können das Standardintervall ändern. Dadurch wird allerdings möglicherweise die Granularität Ihrer Zeitpläne verringert. Beispiel: Eine Lambda-Funktion, die so eingestellt ist, dass sie alle fünfzehn Minuten ausgeführt wird, führt Anfangs- und Endaktionen nur alle 15 Minuten durch.

F: Konfiguriere ich Start- und Stoppzeiten in meiner lokalen Zeitzone?

A: Während der anfänglichen Konfiguration legen Sie eine standardmäßige Zeitzone fest, die für alle Instances verwendet wird, die Sie mit der Lösung planen. Sie können auch eine Zeitzone für einen individuellen Zeitplan definieren, der nur für Instances verwendet wird, die diesen Zeitplan verwenden.

Schulung und Zertifizierung

AWS Training and Certification stärkt Ihre Kompetenz, Vertrauen und Glaubwürdigkeit durch praktische Cloud-Fähigkeiten, die Ihnen dabei helfen, innovativ und zukünftig erfolgreich zu sein.  Weitere Informationen »

Einführung in Amazon Elastic Compute Cloud (EC2)

Dies ist eine Einführung in Amazon Elastic Compute Cloud oder Amazon EC2, ein Webdienst, der sichere, größenveränderbare Rechenkapazität in der Cloud bietet. In diesem Kurs geben wir einen Überblick über den Dienst und zeigen, wie man eine Amazon EC2-Instance aufbaut und konfiguriert.

Jetzt anmelden »

Einführung in Amazon EC2 Systems Manager

Dies ist ein Einführungskurs zum Amazon EC2 Systems Manager, einem Verwaltungsdienst, der Sie dabei unterstützt, Software-Inventar automatisch zu erfassen, Betriebssystem-Patches anzuwenden, System-Images zu erstellen und Windows- und Linux-Betriebssysteme zu konfigurieren.

Jetzt anmelden »

AWS Certified Solutions Architect – Associate

Diese Prüfung bestätigt Ihre Fähigkeit, die Erstellung und Bereitstellung sicherer und robuster Anwendungen auf AWS-Technologien vermitteln zu können.

Prüfungstermin festlegen »

Partnerressourcen

Mit dem AWS-Partnernetzwerk (APN) konzentrieren wir uns darauf, unsere Partner beim Aufbau erfolgreicher AWS-basierter Geschäftsmodelle zu unterstützen und sorgen damit für ausgezeichnete Lösungen und ein erstklassiges Kundenerlebnis. Das Anliegen von APN-Partnern ist allein der Erfolg der Kunden. Sie helfen Ihnen, alle Vorteile von AWS auszuschöpfen. Mit ihrem fundierten Fachwissen über AWS sind APN Partner einzigartig positioniert, um Ihr Unternehmen in jeder Phase Ihrer Cloud Adoption Journey zu unterstützen und Ihnen bei der Lösung einiger Ihrer komplexesten Probleme zu helfen.

Besuchen Sie die folgenden Seiten, um mehr über die Dienste zu erfahren, die wir zur Erstellung dieser AWS-Lösung verwendet haben.

Benötigen Sie für die ersten Schritte mit AWS mehr Ressourcen?

Tutorials, Projekte und Videos für den Einstieg in AWS finden Sie unter "Erste Schritte mit dem Ressourcencenter".

Weitere Informationen »

FAQ

Q: How do I schedule my instances?

A: First, you define schedules in the solution's configuration Amazon DynamoDB table. Then, you tag applicable Amazon EC2 and Amazon RDS instances with the name of the applicable schedule.

Q: What default start and stop times does the Instance Scheduler use?

A: You define a schedule that contains running periods that define the start and stop times for instances. If you specify a start time only, the instance must be stopped manually. Similarly, if you specify a stop time only, the instance must be started manually. You can also choose to run instances during specific days of the week, days of the month, or months of the year. For more information, see the implementation guide.

Q: Can I create multiple start-stop schedules for a single instance?

A: Yes. Each schedule can contain multiple periods. When more than one period is used in a schedule, the Instance Scheduler will apply the appropriate start action when at least one of the period rules is true. For more information, see the implementation guide.

Q: At what interval(s) can the Instance Scheduler start and stop my instances?

A: By default, the AWS Lambda function checks the state of each instance at five minute intervals which means the solution will perform start and stop actions every five minutes. You can change the default interval, but this might reduce the granularity of your schedules. For example, a Lambda function set to run at fifteen minute intervals will only perform start and stop actions every 15 minutes.

Q: Do I configure start and stop times in my local time zone?

A: During initial configuration, you specify a default time zone that is used for all instances you schedule with the solution. You can also define a time zone for an individual schedule that is used only for instances that use that schedule.

Training and Certification

AWS Training and Certification builds your competence, confidence, and credibility through practical cloud skills that help you innovate and build your future.  Learn more »

Introduction to Amazon Elastic Compute Cloud (EC2)

This is an introduction to Amazon Elastic Compute Cloud or Amazon EC2, a web service that provides secure, resizable compute capacity in the cloud. In this course, we provide an overview of the service and demonstrate how to build and configure an Amazon EC2 instance.

Enroll now »

Introduction to Amazon EC2 Systems Manager

This is an introductory course on Amazon EC2 Systems Manager, a management service that helps you automatically collect software inventory, apply OS patches, create system images, and configure Windows and Linux operating systems.

Enroll now »

AWS Certified Solutions Architect – Associate

This exam validates your ability to effectively demonstrate knowledge of how to architect and deploy secure and robust applications on AWS technologies.

Schedule your exam »

Partner resources

The AWS Partner Network (APN) is focused on helping partners build successful AWS-based businesses to drive superb solutions and customer experiences. APN Partners are focused on customer success, helping you take full advantage of all the business benefits that AWS has to offer. With their deep expertise on AWS, APN Partners are uniquely positioned to help your company at any stage of your Cloud Adoption Journey and to help you solve some of your most complex problems.

Visit the following pages to learn more about the services we used to build this AWS Solution.

Need more resources to get started with AWS?

Visit the Getting Started Resource Center to find tutorials, projects and videos to get started with AWS.

Learn more »