Fallstudien – Werbung und Marketing

Quantcast

AWS-Global_Quantcast_Logo_600x400

Quantcast skaliert Werbungsdienste und spart 60 % mit Amazon EC2 Spot Instances

Durch den Einsatz von Amazon EC2 Spot-Instances für seine kritischen Geschäftssysteme verringerte Quantcast seine Betriebskosten auf mehrere Arten, z. B. durch die Einsparung von bis zu 60 Prozent bei seinem QCLearn Machine Learning-System und durch ca. 25 Prozent weniger Ausgaben für Amazon EC2 Spot-Instances, als bei der Verwendung von Amazon EC2 Reserved Instances für seine Echtzeit-Gebotslösung angefallen wären.

Weitere Informationen »

VidRoll

600x400_VidRoll_Logo_Color

VidRoll verwendet AWS Lambda zur Maximierung, Optimierung und Skalierung der Geschäftslogik für Echtzeit-Werbeanzeigen.

VidRoll ist eine Videotechnologie- und Monetarisierungsplattform für Content Publisher. VidRoll verwendet AWS Lambda zur Unterstützung der Geschäftslogik für Echtzeit-Werbeanzeigen. Mithilfe von Lambda können sich VidRoll-Entwickler auf Produktinnovationen konzentrieren, und das Unternehmen kann seinen Umsatz verzehnfachen, ohne zusätzliche Technikmitarbeiter einstellen zu müssen.

Weitere Informationen »

Adobe Systems

600x400_Adobe_Logo

Der Ansatz von Adobe Systems für Innovation und besseren Service mit AWS.

Adobe Systems Managed Services bietet Unternehmenssoftware wie Adobe LiveCycle Forms, die Konferenzsoftware Adobe Connect und Adobe CQ5 für Fortune 100-Unternehmen, große multinationale Konzerne und Behörden. Adobe verwendet AWS zur Bereitstellung von Betriebssystemumgebungen mit mehreren Terabyte für seine Kunden. Durch die Integration seiner Systeme in die AWS Cloud kann sich Adobe auf die Bereitstellung und Ausführung der eigenen Software anstelle von Infrastruktur konzentrieren.

Weitere Informationen »

Clever Tap

600x400_CleverTap_Logo_Color1

CleverTap verarbeitet hunderte Millionen Datenpunkte unterhalb des Sekundenbereichs auf einer einzigen Amazon EC2 Instance.

Als Drei-Personen-Startup, das in der AWS Cloud ins Leben gerufen wurde, konnte CleverTap seinen Verarbeitungsdurchsatz dank eines schlanken Personalmodells und Automatisierung von 50 Millionen Ereignissen pro Monat auf 55 Milliarden steigern. CleverTap ist eine Plattform, die Analysen und Benutzerengagement für mobile Apps bereitstellt. Sie bietet Kunden fortschrittliche Segmentierung und zielgerichtete Marketingkampagnen. Das Unternehmen konnte mit speicherintensiven Amazon EC2-Instances auf seiner proprietären NoSQL-Datenbank rapide skalidieren. Es nutzt Elastic Load Balancing zur Verteilung spitzenlastigen Datenverkehrs und AWS CloudFormation zur Bereitstellung verschiedener AWS-Ressourcen wie Amazon CloudWatch, Amazon CloudFront und Amazon S3 für Speicher.

Weitere Informationen »

AdRoll

600x400_Adroll_Logo_Color

AdRoll nutzt AWS zur Bereitstellung von 50 Milliarden Werbeanzeigenimpressionen täglich - dank der von AWS gebotenen Flexibilität und Skalierbarkeit.

AdRoll, eine Online-Werbeplattform, stellt mit seinen globalen Retargeting-Plattformen täglich weltweit 50 Milliarden Werbemittelkontakte bereit. Mithilfe der Skalierbarkeit und Flexibilität von AWS konnte AdRoll im letzten Jahr um mehr als 15 000 % wachsen.

Weitere Informationen »

 

Cadreon

600x400_Cadreon_Logo_Color

Mit AWS entwickelte Cadreon eine ausgeklügelte Big-Data-Plattform in der Cloud, mit der das Unternehmen die Skalierung und Innovation vorantreiben kann, ohne die Backend-Infrastruktur verwalten und warten zu müssen.

Cadreon verarbeitet Big-Data-Abfragen von tausenden Quellen in wenigen Sekunden und lässt sich mit AWS schnell skalieren, um auf wachsende Nachfrage zu reagieren. Das Unternehmen bietet programmatische Werbelösungen für Branding-Unternehmen weltweit. Cadreon führt eine Plattform zur Zielgruppenanalyse auf AWS aus.

Weitere Informationen »

 

91App

91app_360x240

91App nutzt AWS zur leichten Infrastrukturskalierung, um Lastspitzen abzufangen und die Zeit zum Start wichtiger Kampagnen zu verkürzen.

Mit AWS konnte 91App die Zeit, die zur Erstellung und Einführung digitaler Kampagnen erforderlich ist, von mehreren Wochen (im Falle einer physischen Infrastruktur) auf 24 Stunden verkürzen. 91App entwickelt mobile Transaktionsanwendungen für Kunden, die ihr Inventar und Inhalte über die 91App-Webseite verwalten. Das Unternehmen nutzt Amazon ElastiCache zur Steigerung der Anwendungsleistung und Amazon CloudFront zur Verteilung von Inhalten an Nutzer in verschiedensten Märkten.

Weitere Informationen »

Erste Schritte

Die ersten Schritte mit AWS sind einfach. Sie können mit wenigen Klicks und ohne Vorauszahlungen oder langfristige Verpflichtungen ein Konto einrichten. Kontaktieren Sie unsere Experten und beginnen Sie noch heute Ihre eigene Erfahrung mit AWS Cloud.

Advertising & Marketing Case Studies

Quantcast

AWS-Global_Quantcast_Logo_600x400

Quantcast Scales Ad Services, Saves 60% Using Amazon EC2 Spot Instances

By using Amazon EC2 Spot Instances for its critical business systems, Quantcast reduced its operational costs in several ways, including saving up to 60 percent for its QCLearn machine learning system, and spending about 25 percent less on Amazon EC2 Spot Instances than it would have on Amazon EC2 reserved instances for its real-time bidding solution.

Learn More »

VidRoll

600x400_VidRoll_Logo_Color

VidRoll uses AWS Lambda to maximze, optimize and scale the business logic for real-time ad bidding.

VidRoll is a video technology and monetization platform for content publishers. VidRoll uses AWS Lambda to power the business logic for real-time ad bidding. Using Lambda, VidRoll developers can focus on product innovations, and the company can grow revenue ten times over without needing to hire additional technical resources.

Learn More »

Adobe Systems

600x400_Adobe_Logo

Adobe Systems approach to Innovation and Superior Service with AWS.

Adobe Systems Managed Services program delivers enterprise software such as Adobe LiveCycle Forms, Adobe Connect conferencing software, and Adobe CQ5 to Fortune 100 companies, large multi-national corporations, and government agencies. Adobe uses AWS to provide multi-terabyte operating environments for its customers. By integrating its systems with the AWS Cloud, Adobe can focus on deploying and operating its own software instead of infrastructure.

Learn More »

Clever Tap

600x400_CleverTap_Logo_Color1

CleverTap processes hundreds of million data points in sub-second speeds on a single Amazon EC2 instance.

As a three-man startup born in the AWS Cloud, CleverTap has gone from processing 50 million events per month to 55 billion in just 3.5 years, with a lean staffing model and a heavy reliance on automation. CleverTap is a mobile app analytics and user engagement platform, offering clients advanced segmentation and targeted marketing campaigns. The company has been able to scale rapidly using memory-intensive Amazon EC2 instances on its proprietary NoSQL database. It uses Elastic Load Balancing to distribute often spiky traffic and AWS CloudFormation to deploy an array of AWS resources such as Amazon CloudWatch, Amazon CloudFront, and Amazon S3 for storage.

Learn More »

AdRoll

600x400_Adroll_Logo_Color

AdRoll Uses AWS to Serve 50 Billion Daily Ad Impressions by leveraging the flexibility and scalability offered by AWS.

AdRoll, an online advertising platform, serves 50 billion impressions a day worldwide with its global retargeting platforms. By leveraging the scalability and flexibility offered by AWS, AdRoll has been able to grow by more than 15,000% over the last year.

Learn More »

 

Cadreon

600x400_Cadreon_Logo_Color

Using AWS, Cadreon built a sophisticated big-data platform in the cloud empowering them to scale and innovate without having to manage and maintain the backend infrastructure.

Cadreon processes big-data queries from thousands of sources in a few seconds and quickly scales to meet growing demand using AWS. The company provides programmatic advertising solutions to branding companies across the globe. Cadreon runs an audience-insights analytical platform on AWS.

Learn More »

 

91App

91app_360x240

91App uses AWS to easily scale infrastructure to support surges and reduce time to launch key campaigns.

Using AWS has enabled 91App to reduce the time required to create and launch digital campaigns from what would have been several weeks in a physical infrastructure to 24 hours. 91App builds mobile commerce applications for clients that manage inventory and content through the 91App website. The company is using Amazon ElastiCache to improve the speed of application performance and Amazon CloudFront to distribute content to users in a wide range of markets.

Learn More »

Get started

Getting started with AWS is easy. You can set up an account with just a few clicks without any up-front or on-going commitment. Contact our experts and start your own AWS Cloud journey today.