Ich möchte Informationen über VPAT
Security by Design

1998 änderte der Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika den Rehabilitation Act und verpflichtete die US-Bundesbehörden, ihre elektronischen und Informationstechnologien für Personen mit Behinderung zugänglich zu machen. Unzugängliche Technologie steht einer raschen Gewinnung und Nutzung von Informationen durch Personen entgegen. Abschnitt 508 wurde erlassen, um Barrieren im Bereich der Informationstechnologie zu eliminieren, für Menschen mit Behinderung neue Möglichkeiten zu eröffnen und die Entwicklung von Technologien zu fördern, die das Erreichen dieser Ziele unterstützen.

Das Gesetz gilt für die Entwicklung, Bereitstellung, Wartung und Nutzung von elektronischen oder Informationstechnologien aller US-Bundesbehörden. Gemäß Abschnitt 508 (29 U.S.C. ' 794d) sind die Behörden verpflichtet, behinderten Mitarbeitern und Mitgliedern der Öffentlichkeit Zugang zu Informationen geben, der jenen für andere Personen vergleichbar sind.

Abschnitt 508 ist eine Anforderung auf Bundesebene und bundesstaatlicher Ebene, sodass alle AWS-Government-Kunden die Compliance mit Abschnitt 508 nachweisen müssen. Abschnitt 508 stellt folgende Anforderung: Wenn Bundesbehörden elektronische und Informationstechnologie entwickeln, bereitstellen, pflegen oder nutzen, müssen sie sicherstellen, dass diese für Menschen mit Behinderungen zugänglich sind, sofern diese Bereitstellung nicht eine unbillige Belastung darstellt. Bundesangestellte und Mitglieder der Öffentlichkeit, die Behinderungen aufweisen, müssen zu Informationen und Dienstleistungen auf eine Weise Zugang und Nutzbarkeit haben, die mit dem Zugang und der Nutzbarkeit von nicht behinderten Bundesangestellten und Mitgliedern der Öffentlichkeit vergleichbar ist.

AWS ist entschlossen, alle behördlichen Standards und Compliance-Prüfungen einzuhalten. Diese Entschlossenheit zeigt sich in der Bedeutung, die wir dem Verständnis, der Umsetzung und der Pflege der fortlaufenden Compliance mit diesen Standards für ALLE Personen zuweisen, die auf unsere Dienstleistungen zugreifen und diese verwenden.

Amazon Web Services bietet auf Anfrage die Voluntary Product Accessibility Template (VPAT – Freiwillige Produktzugänglichkeitsvorlage) an.

AWS bietet zusätzlich API-basierte Cloud-Datenverarbeitungsservices mit mehreren Schnittstellen an. Darunter fallen SDKs, IDE-Toolkits und Befehlszeilen-Tools für die Entwicklung und Verwaltung von AWS-Ressourcen. AWS bietet zwei grafische Benutzeroberflächen: die AWS Management Console und die AWS ElasticWolf Client Console. Die AWS ElasticWolf Client Console hat die Anforderungen aus Abschnitt 508 integriert und AWS hat ein Voluntary Product Accessibility Template (VPAT) für die Konsole erstellt, das die Zugriffsfunktionen der Konsole beschreibt.

 

Kontakt

VPAT / Section 508

Overview

VPAT

In 1998, The Congress of the United States of America amended the Rehabilitation Act to require Federal agencies to make their electronic and information technology accessible to people with disabilities. Inaccessible technology interferes with an individual's ability to obtain and use information quickly and easily. Section 508 was enacted to eliminate barriers in information technology, to make available new opportunities for people with disabilities, and to encourage development of technologies that will help achieve these goals.

The law applies to all Federal agencies when they develop, procure, maintain, or use electronic and information technology. Under Section 508 (29 U.S.C. ' 794d), agencies must give disabled employees and members of the public access to information that is comparable to the access available to others.

Section 508 is a federal and state requirement so any and all of AWS government customers will have Section 508 compliance needs. Section 508 requires that when Federal agencies develop, procure, maintain, or use electronic and information technology, they must ensure that it is accessible to people with disabilities, unless it would pose an undue burden to do so. Federal employees and members of the public who have disabilities must have access to and use of information and services that is comparable to the access and use available to non-disabled Federal employees and members of the public.

AWS is committed to complying with all government standards and compliance controls. This commitment is reflected in the importance we place on understanding, implementing and maintaining ongoing compliance with these standards for ALL individuals that access and consume our services.

The Voluntary Product Accessibility Template (VPAT) is available to customers using AWS Artifact, a self-service portal for on-demand access to AWS’ compliance reports. Get started with AWS Artifact today.

AWS provides API-based cloud computing services with multiple interfaces to those services, including SDKs, IDE Toolkits, and Command Line Tools or developing and managing AWS resources. AWS provides two graphical user interfaces, the AWS Management Console and the AWS ElasticWolf Client Console. The AWS ElasticWolf Client Console has incorporated Section 508 requirements and AWS has prepared a Voluntary Product Accessibility Template (VPAT) for the Console, which outlines the Console’s accessibility features.

compliance-contactus-icon
Have Questions? Connect with an AWS Compliance Representative
Exploring compliance roles?
Apply today »
Want AWS Compliance updates?
Follow us on Twitter »