Zugang zu Compliance-Berichten

Möchten Sie auf AWS Compliance-Berichte zugreifen?

AWS Artifact bietet verschiedene Dokumente zum Download. Damit ist der Einstieg sowohl für bestehende als auch für neue AWS-Konten ganz einfach. Dieses Tutorial für die ersten Schritte zeigt Ihnen, wie Sie Ihre ersten Dokumente herunterladen. Eine ausführlichere Anleitung finden Sie in der Dokumentation zu AWS Artifact.


Step1

REGISTRIEREN UND ANMELDEN

Wenn Sie noch nicht über ein AWS-Konto verfügen, lassen Sie sich für eines registrieren. Bei der Registrierung werden Sie um Eingabe Ihrer Rechnungsadresse und Ihrer Kreditkarteninformationen gebeten. Da AWS Artifact zum kostenlosen Kontingent von AWS zählt, werden für dessen Nutzung keine Gebühren erhoben. Weitere Informationen finden Sie unter Kostenloses Nutzungskontingent für AWS.

Melden Sie sich in der AWS-Managementkonsole an.

Step-2

Auswahl von "Compliance-Berichte" (in der Konsole)

Klicken Sie unter Sicherheit, Identität & Compliance auf Compliance-Berichte.

In der Artifact-Konsole werden alle auf AWS verfügbaren Compliance-Berichte angezeigt. Bei einigen Berichten benötigen Sie eine Genehmigung von Amazon. Anfragen werden von Amazon innerhalb von 24 Stunden geprüft und genehmigt.

Step-3

Herunterladen eines Dokuments

Wählen Sie den gewünschten Bericht aus. Bei einigen Berichten müssen Sie vor dem Herunterladen einer Vertraulichkeitsvereinbarung zustimmen. Wenn Sie jedoch eine bestehende Vertraulichkeitsvereinbarung mit Amazon haben und diese dieselben vertraulichen Informationen abdeckt, die auch in Artifact verfügbar sind, erwirkt in diesem Fall Ihre bestehende Vertraulichkeitsvereinbarung Wirkung und nicht die Artifact-Vertraulichkeitsvereinbarung. Klicken Sie auf Accept and Download, um die Berichte auf Ihren Computer herunterzuladen.

Hinweis: Falls Sie AWS Artifact zum ersten Mal verwenden, müssen Sie bei einigen Berichten die Genehmigung von Amazon einholen. Anfragen werden von Amazon innerhalb von 24 Stunden geprüft und genehmigt.

Step-4

Prüfen und austauschen

Die AWS-Compliance-Berichte können Sie jederzeit herunterladen, nachdem Sie sich bei der Konsole angemeldet haben. Neue Compliance-Berichte werden AWS Artifact sofort nach ihrer Verfügbarkeit hinzugefügt. Wenn Sie die Berichte mit anderen Personen in Ihrer Organisation oder mit Ihren Auditoren teilen möchten, können Sie Berechtigungen mit Hilfe von IAM-Richtlinien delegieren. Aus den folgenden Tabellen des AWS Artifact Benutzerhandbuchs können Sie ersehen, welche Berechtigungen Sie IAM-Benutzern je nach benötigter Zugriffsberechtigung zuweisen können.

Vereinbarungen akzeptieren

Möchten Sie eine Vereinbarung, wie das Business Associate Addendum (BAA), mit AWS abschließen?

AWS Artifact Agreements ermöglicht es Ihnen, Verträge mit AWS für Ihr individuelles Konto und auch für alle Konten, die Teil Ihrer Organisation in AWS Organisationen sind, zu überprüfen, zu akzeptieren und zu verwalten.

In den AWS Artifact Agreements stehen verschiedene Arten von Vereinbarungen zur Verfügung, um die Bedürfnisse von Kunden zu erfüllen, die besondere Vorschriften beachten müssen. Beispielsweise ist das Business Associate Addendum (BAA) für Kunden verfügbar, die den Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) einhalten müssen. Melden Sie sich bei AWS Artifact an, um die für Ihr Konto verfügbare, vollständige Liste der Vereinbarungen einzusehen.

Damit ist der Einstieg sowohl für bestehende als auch für neue AWS-Konten ganz einfach. Dieses Tutorial für die ersten Schritte zeigt Ihnen, wie Sie eine Vereinbarung abschließen. Eine ausführlichere Anleitung finden Sie in der Dokumentation zu AWS-Vereinbarungen.


Step1

ANMELDUNG

Melden Sie sich bei der AWS-Managementkonsole mit dem AWS-Konto an, mit dem Sie die Vereinbarung beantragen möchten. Oder melden Sie sich mit Ihrem AWS Organizations-Hauptkonto an, wenn Sie möchten, dass die Vereinbarung für alle Konten in Ihrer Organisation gilt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, mit welchem Konto Sie angemeldet sind, wählen Sie Mein Konto rechts oben in der Konsole, um Ihre Konto-ID anzuzeigen.

Step-2

Auf "Agreements" in der Konsole klicken

Links auf Ihrem Bildschirm sehen Sie "Reports" und "Agreements". Nachdem Sie auf "Agreement" geklickt haben, können Sie den Prozess beginnen. Verwenden Sie die Registerkarte Kontovereinbarungen, um die Vereinbarung für Ihr individuelles Konto zu akzeptieren, oder wenn Sie über ein Hauptkonto in einer Organisation verfügen, können Sie die Vereinbarung im Namen aller Konten in Ihrer Organisation unter der Registerkarte Organisationsvereinbarungen akzeptieren.

Step-3

Vertraulichkeitsvereinbarung herunterladen und lesen

Sie müssen die Vereinbarung herunterladen und prüfen, bevor Sie sie akzeptieren können. Da jede Vereinbarung vertraulich ist, werden Sie beim Herunterladen der Vereinbarung aufgefordert, die AWS Artifact-GHV zu akzeptieren. Rollen Sie den Bildschirm ab, um sie zu akzeptieren. Als nächstes öffnen Sie die heruntergeladene Vereinbarung im Adobe Reader.

Hinweis: Wenn Sie jedoch eine bestehende Vertraulichkeitsvereinbarung mit Amazon haben und diese dieselben vertraulichen Informationen abdeckt, die auch in Artifact verfügbar sind, erwirkt in diesem Fall Ihre bestehende Vertraulichkeitsvereinbarung Wirkung und nicht die Artifact-Vertraulichkeitsvereinbarung.

Step-4

Vereinbarung akzeptieren

Aktivieren Sie nach der Überprüfung die Kontrollkästchen und klicken Sie auf die Schaltfläche "Akzeptieren", um die Vereinbarung zu akzeptieren. Bitte beachten Sie, dass Sie die Vereinbarung herunterladen müssen, um die Kontrollkästchen aktivieren zu können.

Nach der Annahme von AWS Artifact-Kontovereinbarungen (zu finden unter Kontovereinbarungen) gelten diese nur für das jeweilige Konto, das Sie bei der Anmeldung bei AWS verwendet haben.

Bei Annahme gelten die AWS-Artifact-Organisationsvereinbarungen (unter der Registerkarte Organisationsvereinbarungen) für alle Konten in einer Organisation, die durch AWS-Organisationen erstellt wurden, einschließlich für das Hauptkonto der Organisation und alle Mitgliedskonten. Nur das Master-Konto in einer Organisation kann in AWS Artifact Organisationsvereinbarungen akzeptieren.

Video-Tutorials

Schritt-für-Schritt-Anweisung: Erfahren Sie, wie Sie AWS Artifact zum Akzeptieren von Vereinbarungen für mehrere Konten in Ihrer Organisation verwenden. (2:07)

Hier sehen Sie, wie Sie AWS Artifact verwenden, um eine Vereinbarung für Ihr Konto zu akzeptieren. (01:39)

Weitere AWS Artifact-Ressourcen entdecken

Besuchen Sie die Ressourcen-Seite
Bereit zum Entwickeln?
Erste Schritte mit AWS Artifact
Sind noch Fragen offen?
Kontakt

Access Compliance Reports

Do you want to access AWS Compliance Reports?

AWS Artifact offers a number of documents for downloading. Getting started is easy for existing and new AWS Accounts. Use this Getting Started tutorial to start downloading documents. For a more detailed guide, refer to the AWS Artifact documentation.


Step1

SIGN UP / SIGN IN

If you do not already have an AWS account, sign up. As part of the sign-up process, you will be asked to enter your billing address and credit card information. Because Artifact is part of the AWS Free Tier, you will not be charged for usage. For more information, see AWS Free Tier.

Sign in to the AWS Management Console.

Step-2

Click "Artifact" in the console

Under Security, Identify & Compliance, click on Artifact.

The Artifact Console will list all available AWS Compliance Reports. Please note that you may need to request approval from Amazon for some reports. Requests are reviewed and approved by Amazon within 24 hours.

Step-3

Download a Document

Select the report you would like to access. Some reports require you to agree to non-disclosure terms prior to downloading. If you have an existing NDA with Amazon, and if your existing NDA covers the same confidential information as the information provided in Artifact, then your existing NDA will apply instead of the Artifact NDA. Click Accept and Download and the reports will be downloaded to your computer.

Note: If it is your first time using AWS Artifact, you may need to request approval from Amazon for some reports. Requests are reviewed and approved by Amazon within 24 hours.

Step-4

Review and Share

You can download the AWS Compliance Reports at any time by logging into the console. New AWS Compliance Reports are automatically added to AWS Artifact as they become available. If you would like to share the reports with other individuals in your organization, or with your auditors, you can delegate permissions by using IAM policies. Refer to the following tables in the AWS Artifact User Guide to view the permissions that you can assign to IAM users based on the level of access that they need.

Accept Agreements

Do you want to enter into an agreement, like the Business Associate Addendum (BAA), with AWS?

AWS Artifact Agreements enables you to review, accept, and manage agreements with AWS for your individual account, and also for all accounts that are part of your organization in AWS Organizations.

Different types of agreements are available in AWS Artifact Agreements to address the needs of customers subject to specific regulations. For example, the Business Associate Addendum (BAA) is available for customers that need to comply with the Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA). For a complete list of agreements available to your account, login to AWS Artifact.

Getting started is easy for existing and new AWS Accounts. Use this Getting Started tutorial to enter into an agreement. For a more detailed guide, refer to the AWS Agreement documentation.


Step1

SIGN IN

Sign in to the AWS Management Console using the AWS account with which you would like the agreement to apply. Or sign in using your AWS Organizations master account if you would like the agreement to apply to all accounts in your organization. If you are unsure which account you are logged into, choose My Account in the upper right of the console to view your Account ID.

Step-2

Click ‘Agreements’ in the console

To the left of your screen, you will see ‘Reports’ and ‘Agreements’. Once you click on Agreements, you will be able to begin the process. Use the Account agreements tab to accept the agreement for your individual account, or if you are a master account in an organization, you can accept the agreement on behalf of all accounts in your organization under the Organization agreements tab.

Step-3

Download and review the Agreement

You are required to download and review the agreement before you can accept it. Because each agreement is confidential, you will be prompted to accept the AWS Artifact NDA when downloading the agreement. Scroll to the bottom to Accept. Next, you will open and review the downloaded agreement in Adobe Reader.

Note: If you have an existing NDA with Amazon, and if your existing NDA covers the same confidential information as the information provided in Artifact, then your existing NDA will apply instead of the Artifact NDA.

Step-4

Accept the Agreement

Once reviewed, select the check boxes and click the accept button to accept the agreement. Please note, you will have to download the agreement in order to select the check boxes.

When accepted, AWS Artifact Account Agreements (located under the Account agreements tab) apply only to the individual account you used to sign into AWS.

When accepted, AWS Artifact Organization Agreements (located under the Organization agreements tab) apply to all accounts in an organization created through AWS Organizations, including the organization's master account and all member accounts. Only the master account in an organization can accept agreements in AWS Artifact Organization Agreements.

Video Tutorials

Step-by-step: Learn how to use AWS Artifact to accept agreements for multiple accounts in your org. (2:07)

See how to use AWS Artifact to accept an agreement for your account. (1:39)

Discover more AWS Artifact resources

Visit the resources page
Ready to build?
Get started with AWS Artifact
Have more questions?
Contact us