Fallstudien für Finanzdienstleistungen

600x400_8-Securities-Logo

8 Securities

8 Securities erreicht sein Ziel, das Investieren in Hong Kong zu modernisieren, indem es ein Handelsportal bereitstellt, auf dem Benutzer Zugriff zu Ressourcen haben, die ihnen ermöglichen, von gleichgesinnten Investoren zu lernen und mit diesen Ideen auszutauschen. Um eine kostengünstige, zuverlässige, skalierbare und flexible Computerplattform zu erhalten, nutzt das Unternehmen verschiedene Dienste von AWS, darunter Amazon EC2 mit elastischen IP-Adressen, Amazon EBS, Amazon VPC und Elastic Load Balancing.

Weitere Informationen »

600x400_Aon-Logo

Aon

Aon Securities Inc. (ASI), ein Finanzdienstleister, benötigte eine leistungsstarke Datenverarbeitung, um Finanzsimulationen zur Bewertung und Verwaltung von Altersvorsorgeprodukten durchführen zu können. Das Unternehmen machte sich AWS zunutze, um seine Finanzsimulationsplattform zu betreiben und die Simulationszeit durch die Nutzung von GPU-optimierten Instances zu verkürzen. Infolgedessen konnte ASI die Berechnungs- und Gesamtrechenzeit von 10 Tagen auf 10 Minuten senken.

Weitere Informationen »

600x400_Bankinter-Logo

Banküberweisung

Bankinter, ein führender Anbieter von Online-Bankdienstleistungen in Spanien, verwendet AWS als einen integrierten Teil seiner Kreditrisikosimulationsanwendung. Die Anwendung verwendet komplizierte Algorithmen, um 5.000.000 Simulationen durchzuführen. Mit AWS konnte Bankinter die durchschnittliche Zeit bis zur Lösung von 23 Stunden auf 20 Minuten reduzieren.

Weitere Informationen »

600x400_CapitolOne-Logo

Capital One

Capital One setzt AWS als zentrale Komponente seiner Technologiestrategie ein. Infolgedessen plant die Bank, ihren Rechenzentrumsfußabdruck bis 2018 von acht auf drei zu reduzieren. Capital One ist eine der größten Banken der Nation und bietet Kreditkarten, Giro- und Sparkonten, Autokredite, Belohnungen und Online-Bankdienstleistungen für Verbraucher und Unternehmen. Die Bank nutzt oder experimentiert mit nahezu jedem AWS-Service, um Entwicklung, Testing, Erstellung und Ausführung seiner wichtigsten Workloads, einschließlich seines Flaggschiffs, einer neuen mobilen Bank-App, zu straffen. Capital One hat sich für AWS nicht nur aufgrund seines Sicherheitsmodells und der Möglichkeit entschieden, Infrastruktur im laufenden Betrieb bereitzustellen, sondern auch aufgrund seiner Elastizität, die die Bestellabwicklung auch in Spitzenzeiten sicherstellt, seiner Hochverfügbarkeit und nicht zuletzt auch seiner Innovationsgeschwindigkeit.

Weitere Informationen »

600x400_Coinbase-Logo

Coinbase

Coinbase ist die weltweit beliebteste Bitcoin-Wallet und ermöglicht Bitcoin-Transaktionen in 190 Ländern. Das Unternehmen betreibt seine globalen Bitcoin-Börsen, Wallets und eine analytische Insight-Pipeline auf AWS. Mit AWS ist Coinbase auf 3 Millionen Bitcoin-Nutzer und -Prozesse weltweit angewachsen und kann täglich 1 TB Daten analysieren, um einen besseren Einblick in sein Geschäft zu erhalten.

Weitere Informationen »

600x400_DTCC-Logo

DTCC

Robert Palatnick, Chief Technology Architect bei der DTCC, beschreibt, wie die zentrale Clearingstelle, die 100 Millionen Transaktionen pro Tag verarbeitet, die Handelsabwicklung und Analytik mit AWS verändert. DTCC ist vollständig zu AWS gewechselt und betreibt mehr als 20 Workloads in einer regulierten Umgebungen, die Resilienz, sicheren Speicher und branchenweite Kooperation erfordert.

Weitere Informationen »

600x400_Finra_Logo

FINRA

Mit der Migration auf AWS hat FINRA - die Regulierungsbehörde der Finanzindustrie - eine flexible Plattform geschaffen, die sich an die sich ändernde Marktdynamik anpassen kann und ihren Analysten gleichzeitig die Möglichkeit bietet, Multi-Petabyte-Datensätze interaktiv abzufragen. FINRA befasst sich mit dem Schutz von Investoren und der Marktintegrität. Sie reguliert einen zentralen Bestandteil der Sicherheitsbranche – Maklerfirmen, die mit der Öffentlichkeit in den USA Geschäfte tätigen. Um auf die sich schnell verändernden Marktbedingungen reagieren zu können, hat FINRA etwa 90 Prozent seiner Datenmenge in Amazon Web Services verschoben. AWS wird zur Erfassung, Analyse und Speicherung der 37 Milliarden täglich eingehenden Datensätze eingesetzt.

Weitere Informationen »

600x400_Intuit-Logo

Intuit

Intuit bietet Finanz- und Steuerplanungssoftware für kleine Unternehmen, Buchhalter und Privatpersonen weltweit. Das Unternehmen begann mit AWS, um TurboTax AnswerXchange zu hosten, eine Anwendung, die nur während der Steuersaison aktiv war und die Kosten um den Faktor sechs reduzierte. Heute betreibt Intuit 33 Anwendungen auf AWS und plant, den Rest in den kommenden Jahren in die Cloud zu verschieben. Durch den Einsatz von AWS kann Intuit neue Märkte erschließen, die Entwicklung beschleunigen und seine Kunden besser bedienen.

Weitere Informationen »

600x400_JKOS-Logo

JKOS

Durch den Einsatz von AWS konnte JKOS die IT-Kosten für den Geschäftsstart um 90 Prozent und die IT-Administrationskosten um 83 Prozent senken. JKOS hat die JKOS-App für mehrere Dienste entwickelt, darunter Lebensmittelzustellung, Taxibuchungen und Zahlungen. Das Unternehmen unterstützt seine Apps durch die AWS Cloud mit Amazon EC2-Instanzen zur Berechnung, Amazon RDS zur Speicherung von Kunden- und Lieferantendaten und Amazon S3 zur Speicherung von Bildern.

Weitere Informationen »

600x400_Mambo-Logo

Mambu

Mit AWS unterstützte Mambu einen seiner Kunden bei der Einführung der ersten Cloud-basierten Bank Großbritanniens, und das Unternehmen ist nun auf dem Weg zum zehnfachen Wachstum, was ihm einen Wettbewerbsvorteil im schnell wachsenden Fintech-Sektor verschafft. Mambu ist eine All-in-One SaaS-Bankenplattform für die schnelle, einfache und kostengünstige Verwaltung von Kredit- und Einlagenprodukten. Das Unternehmen nutzt Services wie AWS Elastic Beanstalk, Amazon EC2 und Amazon RDS, um seine gesamte Infrastruktur zu betreiben.

Weitere Informationen »

600x400_MSG-Global-Logo

MSG Global

Die 600 Berater von msg global solutions liefern ihr Know-how an Kunden aus der Versicherungswirtschaft weltweit. Nachdem das Unternehmen die Leistungsgrenzen seiner lokalen Infrastruktur erreicht hatte, entschied es sich für AWS, um SAP for Insurance-Lösungen zu betreiben. Die Prozesse werden jetzt optimiert, die Dienstleistungen werden schneller erbracht, und das Unternehmen erwartet, dass es in den nächsten fünf Jahren 500 000 USD einsparen wird.

Weitere Informationen »

600x400_National-Bank-Canada-Logo

National Bank of Canada

Die National Bank of Canada's Global Equity Derivatives Group (GED) nutzt AWS, um Hunderte von Terabyte an Finanzdaten zu verarbeiten und zu analysieren, Datenmanipulationen in einer Minute statt in Tagen durchzuführen sowie ihre Abläufe zu skalieren und zu optimieren. GED bietet Lösungen und Dienstleistungen für den Aktienhandel für eine Reihe von Unternehmen auf der ganzen Welt an. Das Unternehmen führt seine Datenanalyse über die TickVault-Plattform in der AWS Cloud durch.

Weitere Informationen »

600x400_NuBank-Logo

NuBank

NuBank, ein brasilianisches Finanzdienstleistungsunternehmen, bietet seinen Kunden einen gebührenfreien und zinsgünstigen Kreditkartenservice. Das Unternehmen nutzt AWS für das Hosting seiner mobilen Anwendungs- und Kreditkartenverarbeitungsplattform. Durch den Einsatz von AWS verkürzte NuBank die Markteinführungszeit und ist nun in der Lage, kundenorientierte Funktionen problemlos einzuführen.

Weitere Informationen »

600x400_PacificLife-Logo

Pacific Life Insurance

Pacific Life Insurance bietet Finanzdienstleistungen und -produkte für Privatpersonen, Unternehmen und Pensionspläne an. Das Unternehmen wandte sich wegen seiner hybriden IT-Strategie an AWS und nutzte die AWS-Cloud in Kombination mit Rechenzentren in Kalifornien und Nebraska, um versicherungsmathematische Workloads durchzuführen, die zur Festlegung der Versicherungspreise und zur Erstellung neuer Produktangebote verwendet wurden. Mit AWS kann Pacific Life seine Rechnerkapazität schnell und kostengünstig skalieren und den IT-Aufwand senken, verglichen mit dem Hinzufügen neuer Hardware zu seinen eigenen Rechenzentren.

Weitere Informationen »

600x400_Robinhood-Logo

Robinhood

Die Haupt-Mitarbeiter von Robinhood, darunter nur zwei DevOps, nutzten AWS, um eine massiv skalierbare Wertpapierhandels-App mit integrierten Sicherheits- und Compliance-Funktionen zu erstellen, die Hunderttausende von Benutzern bei der Einführung unterstützte. Robinhood ist ein Startup-Unternehmen, das kostenlosen Wertpapierhandel anbietet. Das Unternehmen verwendet AWS, um sein Online-Geschäft zu betreiben, seine mobile Trading-Appliance bereitzustellen und zu aktualisieren, Kundeninformationen und Handelsdaten sicher zu speichern und Geschäftsanalysen durchzuführen.

Weitere Informationen »

600x400_Simple-Logo

Simple

Simple ist eine Online-Bank, die ihren Kunden Werkzeuge zur Verfügung stellt, um ihre Finanzen besser zu verstehen und zu verwalten. Die Bank baute ihre Online-Banking-Plattform auf AWS auf und erfüllte gleichzeitig die Anforderungen der Zahlungskartenindustrie (PCI) an den Datensicherheitsstandard (DSS). Mit AWS kann Simple Prozesse automatisieren, die früher Monate gedauert haben, um sie abzuschließen, und sich auf den Kundenservice konzentrieren, anstatt die IT-Infrastruktur zu verwalten.

Weitere Informationen »

600x400_Starling-Bank-Logo

Starling Bank

Die Starling Bank ist eines der führenden britischen Fintech-Startups und ein erfolgreicher Mobile-First-Disruptor im Privatkundenmarkt. Seit der Gründung im Jahr 2014 nutzt die Starling Bank AWS, um einen komfortablen, transparenten und mobilen First Service aufzubauen, ohne auf Sicherheit, Skalierbarkeit oder Kosteneffizienz zu verzichten. Durch die Nutzung von AWS-Diensten wie AWS Lambda, Amazon S3 und Amazon RDS hat Starling eine schnelle, skalierbare und sichere Cloud-Infrastruktur geschaffen, die nahtlose, konforme Funktionsupdates ermöglicht.

Weitere Informationen »

600x400_Stripe-Logo

Stripe

Seit 2011 betreibt Stripe seine PCI-kompatible Bezahlplattform komplett auf AWS. Dabei verlässt sich das Unternehmen auf die bewährten Sicherheitsverfahren und auf die leichte Überprüfbarkeit der AWS-Plattform. Stripe möchte es für Entwickler so einfach wie noch nie machen, in ihren Webanwendungen und mobilen Apps Zahlungen zu verarbeiten. Durch AWS hat Stripe Zugang zu einer weltweit erstklassigen Infrastruktur, die zu einer nahtlosen Skalierung und einer gesteigerten Produktivität der Entwickler beiträgt.

Weitere Informationen »

Erste Schritte

Führende Unternehmen im Finanzdienstleistungssektor nutzen bereits AWS. Kontaktieren Sie unsere Experten und beginnen Sie noch heute damit, AWS Cloud kennenzulernen.

Case Studies for Financial Services

600x400_8-Securities-Logo

8 Securities

8 Securities accomplishes its mission of reinventing investing in Hong Kong by providing a Trading Portal where users have access to resources that enable them to learn from and exchange ideas with like-minded investors. To maintain a cost-effective, reliable, scalable, flexible computing platform, the company uses several services from AWS, including Amazon EC2 with Elastic IP Addresses, Amazon EBS, Amazon VPC, and Elastic Load Balancing.

Learn more »

600x400_Aon-Logo

Aon

Aon Securities Inc. (ASI), a financial services provider, needed high-powered computing to run financial simulations to value and manage insurance retirement products. The company turned to AWS to run its financial simulation platform to reduce simulation time by leveraging GPU optimized instances. As a result, ASI has been able to lower the calculation and total reporting process time from 10 days to 10 minutes.

Learn more »

600x400_Bankinter-Logo

Bankinter

Bankinter, a leading provider of online banking services in Spain, uses AWS as an integral part of their credit-risk simulation application. The application uses complex algorithms to perform 5,000,000 simulations. Using AWS, Bankinter was able to reduce the average time-to-solution from 23 hours to 20 minutes.

Learn more »

600x400_CapitolOne-Logo

Capital One

Capital One is using AWS as a central part of its technology strategy. As a result, the bank plans to reduce its data center footprint from eight to three by 2018. Capital One is one of the nation’s largest banks and offers credit cards, checking and savings accounts, auto loans, rewards, and online banking services for consumers and businesses. It is using or experimenting with nearly every AWS service to develop, test, build, and run its most critical workloads, including its new flagship mobile-banking application. Capital One selected AWS for its security model and for the ability to provision infrastructure on the fly, the elasticity to handle purchasing demands at peak times, its high availability, and its pace of innovation.

Learn more »

600x400_Coinbase-Logo

Coinbase

Coinbase is the world's most popular bitcoin wallet, facilitating bitcoin transactions in 190 countries. The organization runs its global bitcoin exchanges, wallets, and an analytical insight pipeline on AWS. Using AWS, Coinbase has grown to support 3 million global bitcoin users and processes and can analyze 1 TB of data each day for better insight into its business.

Learn more »

600x400_DTCC-Logo

DTCC

Robert Palatnick, Chief Technology Architect at DTCC, describes how the centralized clearinghouse that processes 100 million transactions per day is transforming trade processing and analytics using AWS. DTCC is all in on AWS, running more than 20 workloads in a regulated environment that demands resilience, secure storage, and industry-wide collaboration.

Learn more »

600x400_Finra_Logo

FINRA

By migrating to AWS, FINRA — the Financial Industry Regulatory Authority— has created a flexible platform that can adapt to changing market dynamics while providing its analysts with the tools to interactively query multi-petabyte data sets. FINRA is dedicated to investor protection and market integrity. It regulates one critical part of the securities industry – brokerage firms doing business with the public in the United States. To respond to rapidly changing market dynamics, FINRA moved about 90 percent of its data volumes to Amazon Web Services, using AWS to capture, analyze, and store a daily influx of 37 billion records.

Learn more »

600x400_Intuit-Logo

Intuit

Intuit provides financial and tax preparation software for small businesses, accountants, and individuals worldwide. The company began using AWS to host TurboTax AnswerXchange, an application that was only active during tax season, reducing its cost by a factor of six. Today, Intuit runs 33 applications on AWS and plans to move the rest of them to the cloud in the coming years. Using AWS enables Intuit to reach new markets, speed development, and better serve its customers.

Learn more »

600x400_JKOS-Logo

JKOS

By using AWS, JKOS cut the IT costs of launching its business by 90 percent and reduced IT administration costs by 83 percent. JKOS has developed the JKOS app for multiple services including food delivery, taxi bookings and payments. The company supports its apps through the AWS Cloud using Amazon EC2 instances for compute, Amazon RDS for warehousing customer and vendor data, and Amazon S3 for storing images.

Learn more »

600x400_Mambo-Logo

Mambu

Using AWS, Mambu helped one of its customers launch the United Kingdom’s first cloud-based bank, and the company is now on track for tenfold growth, giving it a competitive edge in the fast-growing fintech sector. Mambu is an all-in-one SaaS banking platform for managing credit and deposit products quickly, simply, and affordably. The company uses services including AWS Elastic Beanstalk, Amazon EC2, and Amazon RDS to run its entire infrastructure.

Learn more »

600x400_MSG-Global-Logo

msg global

The 600 consultants at msg global solutions deliver expertise to clients worldwide in the insurance industry. Having reached the performance limits of its on-premises infrastructure, the company chose AWS to run SAP for Insurance solutions. Processes are now optimized, services are delivered faster, and the company anticipates it will save $500,000 over the next five years.

Learn more »

600x400_Nasdaq_Logo

NASDAQ

NASDAQ OMX is the largest exchange company in the world and currently owns and operates 24 markets, three clearing houses and five central securities spanning six continents. Their technology powers 70 exchanges in 50 countries. The company’s Global Data Products division uses Amazon S3 to store data used by its Market Replay and Data-On-Demand products, applications that allows customers to quickly access historical stock price information through a front end application and raw files.

Learn more »

600x400_National-Bank-Canada-Logo

National Bank of Canada

National Bank of Canada’s Global Equity Derivatives Group (GED) uses AWS to process and analyze hundreds of terabytes of financial data, conduct data manipulations in one minute instead of days, and scale and optimize its operations. GED provides stock-trading solutions and services to a range of organizations throughout the world. The organization runs its data analysis using the TickVault platform on the AWS Cloud.

Learn more »

600x400_NuBank-Logo

NuBank

NuBank, a Brazilian financial services startup, offers its customers a no-fee, low-interest credit card service. The company is using AWS to host its mobile application and credit card processing platform. By using AWS, NuBank reduced its time to market and is now able to launch customer-facing features with ease.

Learn more »

600x400_PacificLife-Logo

Pacific Life Insurance

Pacific Life Insurance provides financial services and products to individuals, businesses, and pension plans. The company turned to AWS for its hybrid IT strategy, using the AWS cloud in combination with data centers in California and Nebraska to run actuarial workloads used to set insurance pricing and create new product offerings. Using AWS, Pacific Life can quickly scale its compute capacity with less cost and IT overhead compared to adding new hardware to its own data centers.

Learn more »

600x400_Robinhood-Logo

Robinhood

Robinhood’s lean staff, including just two devops people, used AWS to create a massively scalable securities trading app with strong built-in security and compliance features that supported hundreds of thousands of users at launch. Robinhood is a startup offering no-fee securities trading. The company uses AWS to operate its online business, deliver and update its mobile trading app, securely store customer information and trading data, and perform business analytics.

Learn more »

600x400_Simple-Logo

Simple

Simple is an online bank that offers its customers tools to better understand and manage their finances. The bank built its online banking platform on AWS while meeting payment card industry (PCI) data security standard (DSS) compliance. Using AWS, Simple can automate processes that once took months to complete and focus on its customer service rather than managing IT infrastructure.

Learn more »

600x400_Starling-Bank-Logo

Starling Bank

Starling Bank is one of UK’s leading fintech startups, and a successful mobile-first disruptor in the retail banking market. Since launching in 2014, Starling Bank has used AWS to build a convenient, transparent, and mobile-first service without sacrificing security, scalability or cost-effectiveness. Using AWS services including AWS Lambda, Amazon S3, and Amazon RDS, Starling has achieved a fast, scalable, and secure cloud infrastructure which enables seamless, compliant functionality updates.

Learn more »

600x400_Stripe-Logo

Stripe

Since 2011, Stripe has delivered its PCI-compliant payment platform entirely on AWS, relying on the security best practices as well as easy auditability of the AWS platform. Stripe wants to make it easier than ever for developers to process payments on their web and mobile applications. Using AWS provides Stripe with access to a world-class infrastructure that helps it scale seamlessly and increase developer productivity.

Learn more »

Get started

Leading companies in the financial services industry are already using AWS. Contact our experts and start your own AWS Cloud journey today.