Amazon bietet einen vollständigen Satz von Tools und Services für Entwickler, damit sie erfolgreiche Spiele schneller und einfacher erstellen, bereitstellen, vertreiben, skalieren, analysieren und ertragreich verwerten können.

Amazon Web Services verrechnet Ihnen nur die Ressourcen, die Sie wirklich verwenden. Keine Vorauszahlungen, keine langfristigen Verträge: Sie investieren nur in Leistungen, mit denen Sie Ihr Unternehmen für den Wettbewerb fit machen.

Weitere Informationen zur Wirtschaftlichkeit der AWS-Cloud »

Plattformen sind wie Spielerklassen: Wählen Sie eine, auf der Sie Spitze sind. AWS ist eine sprach- und betriebssystemunabhängige Plattform. Wir haben SDKs für Java, PHP, Python, Ruby, Node.js und .Net. Wenn Sie für Mobilgeräte entwickeln, stehen SDKs für iOS und Android bereit.

Besuchen Sie unsere Entwicklerzentren: iOS und Android, Java, PHP, Python, Ruby, Node.js und Windows und .Net

Bei Spielen kann es während eines Tages zu großen Schwankungen der Zugriffe kommen. Mit AWS können Sie automatisch mehr Server hinzufügen. Die Regeln dafür schreiben Sie selbst. Mit unserem Auto Scaling-Service werden automatisch neue Instances gestartet und unser Elastic Load Balancing-Service verteilt den eingehenden Anwendungsverkehr auf unsere Server.

Weitere Informationen zu Auto Scaling »

Weitere Informationen zu Elastic Load Balancing »


Das am schnellsten wachsende Segment der Spielebranche sind Games für mobile Geräte. AWS ermöglicht Ihnen, Ihren Game Server schnell aufzubauen, um Ihr Spiel schnell in die Hände Ihrer Spieler zu bringen.

Weitere Informationen über den Einsatz von AWS mit iOS und Android »

Heute benötigen MMOs ein Rechenzentrum, damit sie überhaupt laufen. Und dazu kommen potenziell Millionen Gamer. Daher ist eine Infrastruktur, die mit hoher Skalierbarkeit verfügbar ist, erfolgsentscheidend. AWS bietet die Game Server-Infrastruktur, die Ihre Benutzer brauchen, um im Spiel zu bleiben.

Die Cmune-Fallstudie lesen »

AWS bietet die Infrastruktur, um das virale Wachstum und die sprunghaft steigenden Benutzerzahlen zu bewältigen, die mit den derzeitigen Spielplattformen über soziale Netzwerke einhergehen.

Weitere Informationen zum Ausführen von Facebook-Spielen in AWS »

Mobile Analytics console

Amazon Mobile Analytics ist ein Service, mit dem Sie Daten zur Nutzung Ihrer Anwendungen einfach und wirtschaftlich sammeln und analysieren können. Zusätzlich zur Bereitstellung von Übersichtsdiagrammen zur Nutzung, die zur schnellen Bezugnahme verfügbar sind, ermöglicht Amazon Mobile Analytics das Einrichten des automatischen Exports Ihrer Daten in Amazon S3. Die Daten können anschließend mit anderen Tools zur Datenanalyse wie Amazon Redshift, Amazon Elastic MapReduce (EMR), ETL-Software (Extrahieren, Transformieren und Laden) oder Ihrem eigenen Data Warehouse untersucht werden.

Weitere Informationen zu Amazon Mobile Analytics »

Amazon SNS Mobile Push ist ein schneller, flexibler und vollständig verwalteter Push-Benachrichtigungsservice zum Senden von Push-Benachrichtigungen an Apple-, Google-, Fire OS- und Windows-Geräte sowie an Android-Geräte in China mit Baidu Cloud Push. Übertragen Sie mit dem Service Nachrichten an Empfängergruppen oder senden Sie Broadcast-Übermittlungen an viele Mobilgeräte. Der Service ermöglicht eine Skalierung von einer Handvoll Nachrichten auf Millionen pro Tag.

Weitere Informationen zu Amazon SNS »

Deck_SNS_small
MBL302
2:46
Mastering Synchronization: Mobile, Login Providers, and the Web

Mit Amazon Cognito können Sie beliebige Daten wie etwa App-Einstellungen oder Spielstände in der AWS-Cloud einfach speichern, ohne Back-End-Code schreiben oder Infrastruktur verwalten zu müssen. Sie können Daten lokal auf den Geräten der Benutzer speichern, wodurch Ihre Anwendungen auch dann verwendet werden können, wenn die Geräte offline sind. Weiterhin können Sie Daten auf allen Geräten eines Benutzers synchronisieren, sodass seine Erfahrungen mit der App unabhängig vom genutzten Gerät gleich sind.

Weitere Informationen zu Amazon Cognito»

Amazon DynamoDB ist ein schneller, flexibler NoSQL-Datenbankservice für alle Anwendungen, die eine konsistente Latenz im einstelligen Millisekundenbereich für alle Größenordnungen benötigen. Der Amazon DynamoDB Object Mapper vereinfacht die Nutzung von DynamoDB und ermöglicht den sicheren Zugriff auf private oder freigegebene Daten direkt aus der mobilen App.

Weitere Informationen zu DynamoDB »

Dynamo_DB_solutions
2:46
Übersicht über Amazon DynamoDB, einen vollständig verwalteten NoSQL-Datenbankdienst

Verschiedene Teile Ihrer Spiele erfordern unterschiedliche Datenverarbeitungs-, Arbeitsspeicher- und Netzwerkkonfigurationen.  Bei 32 Konfigurationen, einschließlich spezieller Instances für Game Server mit NVIDIA GPUs, können Sie diejenige wählen, die für Ihr Spiel am besten geeignet ist.

Weitere Informationen zu Amazon Elastic Compute Cloud (EC2)-Instances »

Amazon CloudFront bietet ein weltweites Netzwerk zur Inhaltsverteilung (CDN, Content Distribution Network), das sicherstellt, dass Spieler ohne Verzögerung auf Inhalte und Updates auf Ihrem Game Servern zugreifen können.

Weitere Informationen zu Amazon CloudFront »

6-Never_make
51:52
Inhaltsbereitstellung mit Amazon CloudFront

Das Internet sorgt dafür, dass Ihre Kunden überall auf der Welt sein können. Mit AWS steht Ihnen ein Rechenzentrum für Ihre Game Server zur Verfügung, das mit ein paar Mausklicks von jedem Standort auf der Erde erreichbar ist.

Weitere Informationen zu AWS-Cloud-Standorten weltweit »

Bilder für Spiele, Videos und Aktualisierungen von Inhalten können viel Speicherplatz auf dem Server belegen. Mit der Simple Storage Solution (S3) von Amazon speichern Sie einfach und bequem Dateien aller Größen.

Weitere Informationen zu Online-Speicher mit Amazon S3 »

8_having_a_vault
4:08
Erste Schritte mit Amazon S3
AppStream Image
3:00
Übersicht über Amazon AppStream: Eine Einführung in unseren Service für das Streaming von Anwendungen

Das Streaming von Anwendungen bedeutet, dass Sie auf vielen Geräten eine HD-Spielumgebung in High-End-Qualität bieten können, ohne Ihre App an jede Plattform anpassen müssen.  Amazon AppStream ermöglicht, dass Sie Ihr Spiel in der AWS-Cloud ausführen und die Ausgabe an Ihre Benutzer so streamen, dass sie ihren Computer, ihr Tablet oder Smartphone nutzen können und auf allen Geräten dieselbe Umgebung vorfinden.

Weitere Informationen zu Amazon AppStream »

Amazon Kinesis ermöglicht Ihnen, auf riesige Datenmengen (Hunderte von Terabytes pro Stunde) Aktionen in Echtzeit anzuwenden.  Sie können Spielererfahrungen untersuchen und Effektivität sowie Spielnutzungsstatistiken in Echtzeit bekanntgeben, um die Benutzererfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen zu Analysen in Echtzeit mit Amazon Kinesis »


Kinesis Image
2:08
Übersicht über Amazon Kinesis: Eine Einführung in unseren Service für Analysen in Echtzeit

game_question_300x169

Bei der 2014 Game Developers Conference (GDC) hat AWS einen ganzen Tag Entwicklersitzungen zu allen Themenbereichen – von der Architektur von Spielen bis zum Streamen von in der Cloud gerenderten Spielen auf Tablets – abgehalten.  Wenn Sie die Sitzungen verpasst haben, können Sie sie auf Abruf anzeigen.

Die Amazon GDC-Präsentationen anzeigen »

Amazon offers a comprehensive set of development tools and services that make it faster and easier for developers to build, deploy, distribute, scale, analyze, and monetize successful games.

Amazon Web Services only charges you for the resources you use, with no up-front costs or long-term contracts, so you can spend your money on the things that differentiate your business.

Learn more about the economics of the AWS cloud »

Platforms are like player classes; so pick the one you’re best at. AWS is a language and operating system agnostic platform. We have SDKs for Java, PHP, Python, Ruby, Node.js, and .Net. If you’re a mobile developer we have SDKs for iOS and Android.

Visit our Developer Centers: iOS and Android, Java, PHP, Python, Ruby, Node.js, and Windows & .Net

Game traffic can vary throughout the day. With AWS you can automate adding more servers based on rules you set. Our Auto Scaling service will automatically launch new instances, and our Elastic Load Balancing service will distribute incoming application traffic across your servers.

Learn more about Auto Scaling »

Learn more about Elastic Load Balancing »


The fastest growing gaming segment is on mobile devices. AWS enables you to quickly start your game server to get your game in the hands of your players fast.

Learn More about Using AWS with iOS and Android »

Today’s MMOs require a datacenter just to run. With the potential for millions of players; having an infrastructure that can be available at high scale is critical. AWS provides the game server infrastructure to keep your users raiding, trading, and fragging.

Read the Cmune Case Study »

AWS provides the infrastructure to scale for the viral growth and adoption associated with today’s social network gaming platforms.

Learn more about running Facebook games on AWS »

Mobile Analytics console

Amazon Mobile Analytics is a service that lets you simply and cost effectively collect and analyze your application usage data. In addition to providing usage summary charts that are available for quick reference, Amazon Mobile Analytics enables you to set up automatic export of your data to Amazon S3 for use with other data analytics tools such as Amazon Redshift, Amazon Elastic MapReduce (EMR), Extract, Transform and Load (ETL) software, or your own data warehouse.

Learn more about Amazon Mobile Analytics »

Amazon SNS Mobile Push is a fast, flexible, fully managed push messaging service to send push notifications to Apple, Google, Fire OS, and Windows devices and also to Android devices in China with Baidu Cloud Push. It can publish to groups of recipients or broadcasts to many devices. It can help you scale from a handful of messages to millions per day.

Learn more about Amazon SNS »

Deck_SNS_small
MBL302
2:46
Mastering Synchronization: Mobile, Login Providers, and the Web

Amazon Cognito makes it easy to save user data, such as app preferences or game state, in the AWS Cloud without writing any backend code or managing any infrastructure. You can save data locally on users’ devices allowing your applications to work even when the devices are offline. You can also synchronize data across a user’s devices so that their app experience will be consistent regardless of the device they use.

Learn more about Amazon Cognito»

Amazon DynamoDB is a fast and flexible NoSQL database service for all applications that need consistent, single-digit millisecond latency at any scale. The Amazon DynamoDB Object Mapper simplifies access to DynamoDB and enables secure access to private or shared data directly from your mobile app.

Learn more about DynamoDB »

Dynamo_DB_solutions
2:46
Amazon DynamoDB Overview, a fully managed NoSQL database service

Different parts of your game need different compute, memory, and networking configurations.  With 32 configurations, including specialized instances for game servers that include NVIDIA GPUs, you choose the ones that work best for your game.

Learn more about our Amazon Elastic Compute Cloud (EC2) instances »

Amazon CloudFront provides a worldwide content distribution network (CDN) to ensure players can access your game servers for content, and updates, without delay.

Learn more about Amazon CloudFront »

6-Never_make
51:52
Content Delivery using Amazon CloudFront

On the Internet, your customers can be anywhere in the world. With AWS you can have a datacenter with your game servers to serve every geography with a few mouse clicks.

Learn more about AWS cloud locations around the world »

Game images, videos, and content updates can take up a lot of server space. Amazon’s Simple Storage Solution (S3) makes storing files of any size simple and easy to access.

Learn more about online storage with Amazon S3 »

8_having_a_vault
4:08
Getting Started with Amazon S3
AppStream Image
3:00
Amazon AppStream Overview: An introduction to our streaming application service

Streaming applications mean that you can provide a high-end HD gaming experience to many different devices, without the need to re-write you app for each platform.  Amazon AppStream enables you to run your game in the AWS Cloud and stream the output so your users can use their usual computer, tablet, or phone and have the same experience on each.

Learn more about Amazon AppStream »

Amazon Kinesis enables you to take in large quantities of data (hundreds of terabytes per hour) and take action on it in real-time.  You can look at player experiences, advertising effectiveness, and game usage statistics in real-time to improve your user’s experience.

Learn more about real-time analytics with Amazon Kinesis »


Kinesis Image
2:08
Amazon Kinesis Overview: An introduction to our real-time analytics service

game_question_300x169

At the 2014 Game Developers Conference (GDC) AWS presented a full day of developer session on everything from architecting your game on AWS to streaming cloud-rendered gaming to a tablet.  If you missed the sessions you can view them on-demand.

View the Amazon GDC presentaions »