Erstmaliger Benutzer? Diese Tutorials helfen Ihnen beim problemlosen Einstieg. Zu den Themen gehören beispielsweise folgende: Editor-Oberfläche, Workflow, bewährte Methoden zur Inhaltserstellung und mehr.  

Zum Handbuch "Erste Schritte" »

In unseren Foren können Sie schnell Kontakt zu anderen Spieleentwicklern aufnehmen, die Amazon Lumberyard und Amazon GameLift nutzen. Darüber hinaus sind die Foren eine einfache Möglichkeit, Hilfe und Antworten vom Team der Außendiensttechniker und technischen Künstler von Amazon zu erhalten, die die Posts lesen und Ihre Fragen beantworten. Sie können das Forum als Gast lesen und benötigen lediglich ein kostenloses Amazon-Konto, um eigene Fragen oder Antworten zu posten.

Die Foren sind die beste Ressource für Antworten oder Hilfe zu den meisten Fragen. Wenn Sie eine dringende oder sehr wichtige Frage haben, empfehlen wir die Nutzung des Amazon Web Services Premium Support.

Zu den Foren »

Wir stellen eine ständig wachsende Reihe an Video- und Text-Tutorials bereit, die Ihnen helfen, die Grundlagen von Lumberyard zu erlernen und schnell den Einstieg zu schaffen. Unsere Tutorials sind kurz und zielgerichtet, damit Sie sie schnell absolvieren und weiter an Ihren Spielen arbeiten können. Diese sind nach einem Lehrplan aufgebaut, sodass Sie Ihre Kenntnisse kontinuierlich erweitern oder direkt zu den Themen springen können, die Sie am meisten interessieren.

Unsere Dokumentation bietet detaillierte Informationen, mit denen Sie das ganze Potenzial von Lumberyard und GameLift nutzen können. Die Dokumentation richtet sich sowohl an Anfänger im Bereich Spieleentwicklung als auch an erfahrene Benutzer und deckt Themen ab, die von grundlegenden Konzepten wie dem Erstellen eines neuen Levels bis hin zu erweiterten Funktionen wie Physik und Scripting reichen. Genau wie unsere Tutorials aktualisieren und erweitern wir auch die Dokumentation stetig basierend auf Neuentwicklungen und Kundenfeedback.

Zu den Tutorials »

Zur Dokumentation »

Lumberyard enthält mehrere Beispiele, mit denen Sie die Engine in der Praxis kennenlernen können. Die Beispiele sind auf ein bestimmtes Thema oder eine Funktion ausgerichtet und folgen Best Practices. Damit Sie Lumberyard optimal nutzen und Funktionen schnell testen können, stellen wir eine Reihe zusätzlicher Pakete mit sofort einsatzfähigen Assets und Code bereit.

Zum Download von Beispielen und Assets »

AWS Support bietet verschiedene Nutzungspläne, die Ihren Anforderungen gerecht werden. Alle Pläne bieten Kundenservice rund um die Uhr und geben Ihnen Zugriff auf Dokumentationen zu AWS, Whitepapers und Support-Foren. Damit Sie technischen Support in Anspruch nehmen können und Zugriff auf zusätzliche Ressourcen haben, die Ihnen helfen, Ihre AWS-Umgebung zu planen, bereitzustellen und zu optimieren, empfehlen wir Ihnen, einen Support-Plan auszuwählen, der Ihrer AWS-Nutzung angemessen ist.

Bei zeitkritischen Problemen und proaktiven/präventiven Cloud-Beratungsdiensten ist der AWS-Support die beste Wahl.

Weitere Informationen zum AWS-Support »

Wir stellen Richtlinien zu Lumberyard-Logos und -Branding sowie zur Gestaltung des Abspanns bereit, an denen Sie sich bei jedem Spiel oder Produkt, das Sie in Lumberyard erstellt haben, orientieren können.

Logo- und Branding-Richtlinien herunterladen »

Bitte registrieren Sie Ihr Spiel oder Produkt hier, bevor Sie es an die Endkunden verteilen.

Kontaktformular zur Registrierung Ihres Spiels »

Nachdem Sie Lumberyard heruntergeladen haben, sollten Sie unsere Lernvideos ansehen, unsere Foren besuchen oder sich mit unserer Dokumentation vertraut machen.

Lumberyard herunterladen

Zusätzlich zu Lumberyard bietet Amazon eine stetig wachsende Auswahl plattformunabhängiger Bausteine für die Entwickler von Spielen an. Dank dieser Tools können Sie auf dem Fundament von Amazon Commerce, AWS und Twitch aufbauen und Spielerlebnisse gestalten und bereitstellen, die begeisterte Fans in ihren Bann ziehen werden.

Wir stehen noch am Anfang von Amazon Lumberyard und Amazon GameLift. Um stets auf dem neuesten Stand zu sein, was die stetig wachsende Auswahl plattformübergreifender Bausteine von Amazon für Spieleentwickler anbelangt, abonnieren Sie den Amazon Lumberyard-Newsletter, oder folgen Sie uns auf Ihrem bevorzugten Kanal.

Twitch    |    Twitter    |    YouTube    |    Facebook    |    Foren    |     Blog

First-time user? These tutorials will help you hit the ground running. Topics include: the editor interface, workflow, best practices for content creation, and more.  

Go to Getting Started Guide »

Our forums allow you to quickly engage with other game developers using Amazon Lumberyard and Amazon GameLift. In addition, our forums provide an easy way for you to get help and answers from Amazon’s team of field engineers and technical artists who continually monitor the posts to answer your questions. You can browse our forums as a guest, and to post your own questions or responses all you need is a free Amazon account.

Forums are the best resource for finding answers or help for most of your questions. If you have time-sensitive or critical questions, we recommend Amazon Web Services Premium Support.

Go to the Forums »

We have a continually-growing series of video and text tutorials to help you learn the basics of Lumberyard and get started quickly. Our tutorials are short and specific so that you can get in and out quickly, and get back to building your games. Our tutorials are organized into a curriculum, so you can build your knowledge as you go, or jump right into the topics that you are most interested in.

Our documentation offers detailed information to help you leverage the full potential of Lumberyard and GameLift. Whether you are new to game development or an advanced user, our documentation covers topics ranging from basic concepts such as creating a new level, to advanced features such as physics and scripting. As with our tutorials, we continuously update and expand our documentation based on new developments and customer feedback.

Go to our Tutorials »

Go to our Documentation »

Lumberyard comes with multiple samples which allow you to learn about our engine, hands-on. Samples are specific to a topic or feature, and follow best practices. To help you get more out of Lumberyard and test features quickly, we provide a number of additional sample packages of ready-to-use assets and code.

Go to our Samples and Assets Downloads »

AWS Support offers a selection of plans to meet your needs. All plans provide 24x7 access to customer service, AWS documentation, whitepapers, and support forums. For access to technical support and additional resources to help you plan, deploy, and optimize your AWS environment, we recommend selecting a support plan that best aligns with your AWS usage.

For time-critical issues, and for proactive/preventive cloud services guidance, AWS Support is your best option.

Learn more about AWS Support »

We provide Lumberyard logos and branding and credit guidelines for you to apply to any game or product you have created with Lumberyard.

Download our Logos and Branding Guidelines »

Please register your game or product here, in advance of distributing it to your end-user customers.

Contact Us to Register Your Game »

Once you’ve downloaded Lumberyard, get started by watching our Tutorials, visiting us on our Forums, or reading through our Documentation.

Download Lumberyard

In addition to Lumberyard, Amazon offers a growing selection of cross-platform building blocks for game developers. These tools and services help you build on the shoulders of Amazon commerce, AWS, and Twitch, and make and deliver experiences that garner vibrant communities of passionate fans.

We're just getting started with Amazon Lumberyard and Amazon GameLift. To stay in touch with Amazon's growing selection of cross-platform building blocks for game developers, sign up for the Amazon Lumberyard newsletter, or follow us on your favorite channel.

Twitch    |    Twitter    |    YouTube    |    Facebook    |    Forums    |     Blog