AWS Deep Learning-AMIs

Vorkonfigurierte Umgebungen zum schnellen Entwickeln von DL-Anwendungen

Mit den AWS Deep Learning AMIs erhalten ML-Nutzer und Wissenschaftler die Infrastruktur und Tools, um Deep-Learning-Arbeiten beliebiger Größenordnungen in der Cloud zu beschleunigen. Sie können schnell Amazon EC2-Instances mit vorinstallierten, gängigen DL-Frameworks wie Apache MXNet, Gluon, TensorFlow, Microsoft Cognitive Toolkit, Caffe, Caffe2, Theano, Torch, PyTorch, Chainer und Keras starten, um komplexe, individuelle KI-Modelle zu trainieren, mit neuen Algorithmen zu experimentieren oder neue Fähigkeiten und Techniken zu lernen.

Egal, ob Sie Amazon EC2-GPU- oder CPU-Instances benötigen, Sie müssen nichts zusätzlich für die Deep Learning AMIs bezahlen. Sie zahlen lediglich für die AWS-Ressourcen, die zum Speichern und Ausführen der Anwendungen erforderlich sind.

TensorFlow

88 % der TensorFlow-Projekte in der Cloud werden in AWS ausgeführt.

Nucleus Research zeigt fünf Gründe auf, warum Deep-Learning-Nutzer AWS für Deep Learning im Vergleich zu anderen Cloud-Anbietern wählen.

Auwählen einer AWS Deep Learning AMI

Selbst für erfahrene ML-Anwender kann der Einstieg in Deep Learning zeitaufwändig aunf schwierig sein. Die von uns angebotenen AMIs erfüllen die vielschichtigen Anforderungen der Entwickler. Sehen Sie sich auch den AMI-Auswahlleitfaden und weitere Deep-Learning-Ressourcen an, um in die Materie einzutauchen.

Conda-AMI

Entwicklern, die vorinstallierte Pip-Pakete mit Deep Learning-Frameworks in separaten virtuellen Umgebungen wünschen, steht die auf Conda basierende AMI sowohl für Ubuntu, Amazon Linux als auch für Windows 2016-Versionen zur Verfügung.

Erfahren Sie mehr über die Vorteile der Conda-AMI und steigen Sie mit diesem Schritt-für-Schritt-Leitfaden in die Materie ein.

Base-AMI

Entwicklern, die komplett neue private DL-Engine-Repositorys oder individuelle DL-Engine-Builds erstellen wollen, steht die Base-AMI sowohl für Ubuntu als auch für Amazon Linux zur Verfügung. 

Erfahren Sie mehr über die Vorteile der Base-AMI und steigen Sie mit diesem Schritt-für-Schritt-Leitfaden in die Materie ein.

Unterstützung für Deep-Learning-Frameworks

Die AWS Deep Learning AMIs unterstützen alle gängigen DL-Frameworks und erlauben Ihnen die Definition von Modellen und das groß angelegte Training dieser. Die für Amazon Linux und Ubuntu konzipierten AMIs sind mit folgenden Anwendungen vorkonfiguriert: Apache MXNet und Gluon, TensorFlow, Microsoft Cognitive Toolkit, Caffe, Caffe2, Theano, Torch, PyTorch, Chainer und Keras. Diese Frameworks können bei Bedarf schnell bereitgestellt und ausgeführt werden.

600x400_TensorFlow_Logo
600x400_mxnet_Logo
gluon-logo
chainer_600x
600x400_Caffe_Logo
600x400_Theano_Logo
pytorch-logo-flat
600x400_keras_Logo
600x400_Microsoft_Cognitive-Toolkit_Logo
600x400_Caffe2_Logo

Beschleunigung Ihres Modelltrainings

Um Ihre Entwicklungs- und Modelltrainingsbemühungen voranzutreiben, bieten die AWS Deep Learning AMIs GPU-Beschleunigung durch vorkonfigurierte CUDA- und cuDNN-Treiber sowie die Intel MKL (Intel Math Kernel Library). Darüber hinaus werden gängige Python-Pakete und die Plattform Anaconda installiert. 

GPU-Instances

Nvidia

P3-Instances bieten bis zu 14-mal bessere Leistung als Amazon EC2-GPU-Datenverarbeitungs-Instances der vorherigen Generation. Mit bis zu 8 NVIDIA Tesla V100 GPUs, erreichen P3-Instances bis zu ein Petaflop Mixed-Precision, 125 Teraflops Single-Precision und 62 Teraflops Double-Precision Floating Point Operations.

Leistungsstarke Datenverarbeitung

Intel

C5-Instances werden von 3,0 GHz Intel Xeon Scalable-Prozessoren unterstützt und gestatten dank Intel Turbo Boost-Technologie, dass ein einziger Kern mit bis zu 3,5 GHz läuft. C5-Instances bieten ein höheres Arbeitsspeicher-zu-vCPU-Verhältnis und ein 25 % besseres Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu C4-Instances. Sie eignen sich ideal für anspruchsvolle Inferenz-Anwendungen.

Python-Pakete

python-logo

In den AWS Deep Learning AMIs ist bereits Folgendes installiert: Jupyter-Notebooks, die mit Python 2.7- und Python 3.5-Kernels geladen sind, sowie Ihre bevorzugten gängigen Python-Pakete, einschließlich des AWS-SDK für Python.

Anaconda-Plattform

Anaconda_ForTrademark_HorizontalLarge_white

Um die Paketverwaltung und -bereitstellung zu vereinfachen, installieren die AWS Deep Learning AMIs die Data-Science-Plattformen Anaconda2 und Anaconda3 für die Verarbeitung großer Datenmengen, Predictive Analytics und wissenschaftliche Berechnung.

Steigen Sie in Deep Learning in AWS ein

icon1

Registrieren Sie sich für ein AWS-Konto

Sie erhalten sofort Zugang zu  AWS-Services.
icon2

Holen Sie sich das AWS Deep Learning-AMI

Wählen Sie die richtige AMI und den Instance-Typ für Ihr Projekt aus.

icon3

Beginnen Sie die Entwicklung mit AWS

Steigen Sie mit diesen einfachen Tutorials in die Entwicklung ein.

Amazon SageMaker für maschinelles Lernen

Weitere Informationen über Amazon SageMaker

Amazon SageMaker ist ein vollständig verwalteter Service, der es Entwicklern und Datenwissenschaftlern ermöglicht, schnell und einfach Machine Learning-Modelle jeder Größenordnung zu erstellen, zu trainieren und zu implementieren. Amazon SageMaker beseitigt alle Hindernisse, die Entwickler normalerweise beim Einsatz des maschinellen Lernens behindern.

Bereit zum Entwickeln?
Erste Schritte mit AWS Deep Learning AMIs
Sind noch Fragen offen?
Kontakt

AWS Deep Learning AMIs

Pre-configured environments to quickly build deep learning applications

The AWS Deep Learning AMIs provide machine learning practitioners and researchers with the infrastructure and tools to accelerate deep learning in the cloud, at any scale. You can quickly launch Amazon EC2 instances pre-installed with popular deep learning frameworks such as Apache MXNet and Gluon, TensorFlow, Microsoft Cognitive Toolkit, Caffe, Caffe2, Theano, Torch, PyTorch, Chainer, and Keras to train sophisticated, custom AI models, experiment with new algorithms, or to learn new skills and techniques.

Whether you need Amazon EC2 GPU or CPU instances, there is no additional charge for the Deep Learning AMIs – you only pay for the AWS resources needed to store and run your applications.

TensorFlow

85% of TensorFlow projects in the cloud happen on AWS.

Choosing an AWS Deep Learning AMI

Even for experienced machine learning practitioners, getting started with deep learning can be time consuming and cumbersome. The AMIs we offer support the various needs of developers. To help guide you through the getting started process, also visit the AMI selection guide and more deep learning resources.

Conda AMI

For developers who want pre-installed pip packages of deep learning frameworks in separate virtual environments, the Conda-based AMI is available in Ubuntu, Amazon Linux and Windows 2016 versions.

Learn more about the benefits of the Conda AMI and get started with this step-by-step guide.

Base AMI

For developers who want a clean slate to set up private deep learning engine repositories or custom builds of deep learning engines, the Base AMI is available in Ubuntu and Amazon Linux versions. 

Learn more about the benefits of the Base AMI and get started with this step-by-step guide.

Support for deep learning frameworks

The AWS Deep Learning AMIs support all the popular deep learning frameworks allowing you to define models and then train them at scale. Built for Amazon Linux and Ubuntu, the AMIs come pre-configured with Apache MXNet and Gluon, TensorFlow, Microsoft Cognitive Toolkit, Caffe, Caffe2, Theano, Torch, PyTorch, Chainer, and Keras, enabling you to quickly deploy and run any of these frameworks at scale.

600x400_TensorFlow_Logo
600x400_mxnet_Logo
gluon-logo
chainer_600x
600x400_Caffe_Logo
600x400_Theano_Logo
pytorch-logo-flat
600x400_keras_Logo
600x400_Microsoft_Cognitive-Toolkit_Logo
600x400_Caffe2_Logo

Accelerate your model training

To expedite your development and model training, the AWS Deep Learning AMIs include the latest NVIDIA GPU-acceleration through pre-configured CUDA and cuDNN drivers, as well as the Intel Math Kernel Library (MKL), in addition to installing popular Python packages and the Anaconda Platform. 

GPU Instances

Nvidia

P3 instances provide up to 14 times better performance than previous-generation Amazon EC2 GPU compute instances. With up to 8 NVIDIA Tesla V100 GPUs, P3 instances provide up to one petaflop of mixed-precision, 125 teraflops of single-precision, and 62 teraflops of double-precision floating point performance.

Powerful Compute

Intel

C5 instances are powered by 3.0 GHz Intel Xeon Scalable processors, and allow a single core to run up to 3.5 GHz using Intel Turbo Boost Technology. C5 instances offer higher memory to vCPU ratio and deliver 25% improvement in price/performance compared to C4 instances, and are ideal for demanding inference applications.

Python Packages

python-logo

The AWS Deep Learning AMIs come installed with Jupyter notebooks loaded with Python 2.7 and Python 3.5 kernels, along with popular Python packages, including the AWS SDK for Python.

Anaconda Platform

Anaconda_ForTrademark_HorizontalLarge_white

To simplify package management and deployment, the AWS Deep Learning AMIs install the Anaconda2 and Anaconda3 Data Science Platform, for large-scale data processing, predictive analytics, and scientific computing.

Get started with deep learning on AWS

icon1

Sign up for an AWS account

Instantly get access to  AWS services.
icon2

Get the AWS Deep Learning AMI

Select the right AMI and instance type for your project.

icon3

Start building with AWS

Start building with these simple tutorials.

Amazon SageMaker for machine learning

Learn more about Amazon SageMaker

Amazon SageMaker is a fully-managed service that enables developers and data scientists to quickly and easily build, train, and deploy machine learning models at any scale. Amazon SageMaker removes all the barriers that typically slow down developers who want to use machine learning.

Ready to build?
Get started with AWS Deep Learning AMIs
Have more questions?
Contact us