Die Verwaltung von Elasticsearch, OpenSearch oder anderen Such- und Analytiklösungen On-Premises ist kompliziert, ressourcenintensiv und teuer. Neben der Bereitstellung von verwaltetem Open Source Elasticsearch und Kibana (Versionen 1.5 bis 7.10), OpenSearch und OpenSearch-Dashboards umfasst Amazon OpenSearch Service eine ganze Reihe fortschrittlicher Funktionen wie die skalierbare Speicherebene UltraWarm, fein abgestufte Zugriffskontrolle, Anomalieerkennung, Warnmeldungen, Remote-Neuindizierung, ML-gestütztes Ranking von Suchergebnissen, Trace-Analytik und mehr.

Warum migrieren?

Einfache Bereitstellung und Verwaltung

Amazon OpenSearch Service vereinfacht Verwaltungsaufgaben wie Hardwarebereitstellung, Software-Installationen und -Patching, Wiederherstellung, Sicherung und Überwachung. Sie brauchen kein spezielles Expertenteam, um Ihre Cluster zu verwalten. Amazon OpenSearch Service umfasst eine integrierte Ereignisüberwachung und -warnung, sodass Sie über alle Änderungen des Zustands Ihrer Cluster informiert werden können.

Kostengünstig

Amazon OpenSearch Service bietet eine ganze Reihe erweiterter Funktionen, ohne dass zusätzliche Lizenzgebühren anfallen. Es fallen keine Gebühren zwischen den Avalability Zones (inter-AZ) an und stündliche Snapshots werden ohne zusätzliche Kosten bereitgestellt. Sie können Funktionen wie Sicherheit auf Unternehmensniveau, Echtzeitwarnungen, clusterübergreifende Suche, automatisierte Indexverwaltung und Anomalieerkennung nutzen, um Protokollanalytik- und Suchlösungen in der von Ihnen benötigten Größe und Geschwindigkeit zu erstellen. Mit UltraWarm können Sie schnelle, interaktive Analytik auf bis zu drei Petabyte Protokolldaten durchführen und dabei die Kosten pro GB um fast 90 % im Vergleich zum Hot Storage Tier senken.

Skalierbarer und sicherer

Amazon OpenSearch Service ermöglicht es Ihnen, Daten im Petabyte-Bereich in einem einzigen Cluster zu speichern. Sie können Daten problemlos über mehrere Cluster hinweg abfragen und so alle Ihre Daten über eine einzige Kibana-Oberfläche analysieren. Es ist so konzipiert, dass es mit Hilfe von Multi-Availability Zone (AZ)-Bereitstellungen äußerst zuverlässig ist, sodass Sie Daten zwischen bis zu drei AZs in derselben Region replizieren können. Es gibt keine Ausfallzeiten, wenn Sie Software-Updates und -Upgrades durchführen oder Ihre Umgebung skalieren.

Sicher und regelkonform

Amazon OpenSearch Service kümmert sich um alle Sicherheits-Patches und bietet Netzwerkisolierung über VPC, feinkörnige Zugriffskontrolle und mandantenfähige Kibana-Unterstützung. Sie können wählen, ob Sie Ihre Daten im Ruhezustand oder während der Übertragung verschlüsseln möchten. Amazon OpenSearch Service ist sowohl HIPAA-geeignet als auch mit den PCI DSS-, SOC-, ISO- und FedRAMP-Standards konform, damit Sie industriespezifische oder gesetzliche Standards erfüllen.

Häufige Migrationen

Pinterest

Pinterest-Fallstudie

Erfahren Sie, wie Pinterest durch die Migration zu Amazon OpenSearch Service seine Kosten senken und schneller und effizienter skalieren konnte.

Mehr zur Migration von Pinterest »

Pearson

Pearson-Fallstudie

Erfahren Sie, wie Pearson durch die Migration von seiner selbst verwalteten Elasticsearch-Architektur zu Amazon OpenSearch Service schnell Verbesserungen erzielen konnte.

Mehr zur Migration von Pearson »

Autodesk

Autodesk-Fallstudie

Erfahren Sie, wie Autodesk, ein führender Anbieter von 3D-Design- und Konstruktionssoftware, zu Amazon OpenSearch Service migriert hat, um seine Protokollanalysefähigkeiten zu verbessern.

Mehr zur Migration von Autodesk »

Compass

Compass-Fallstudie

Erfahren Sie, wie Compass, ein weltweit tätiges Immobilienunternehmen, zu Amazon OpenSearch Service migriert hat, um seinen Kunden hochwertige Immobiliensuchen und gespeicherte Suchen anbieten zu können.

Mehr zur Migration von Compass »

Migrationstools

Wenn Sie auf Amazon OpenSearch Service umsteigen möchten, können wir Sie fachkundig beraten und Ihnen Tools zur Verfügung stellen, mit denen Sie Ihre Such- oder Protokollanalytiklösung umgestalten können, und Ihnen Finanzmittel und Anreize für eine kostenneutrale Migration bieten.

Für berechtigte Kunden bietet das Database Freedom-Programm:

  • Fachkundige Beratung: Begleitung durch den Machbarkeitsnachweis (POC) und den Migrationsprozess.
  • Tools: Praktische Unterstützung durch eine Kombination aus den folgenden Möglichkeiten: AWS-Partner oder AWS Professional Services.
  • Finanzielle Anreize: Geldmittel zur Beschleunigung des Fortschritts in allen Phasen einer Migration.

Ressourcen

Aktuelle Blogs über Migrationen zu Amazon OpenSearch Service

Blog

Introducing Amazon OpenSearch Service as a target in AWS Database Migration Service

Blog

Scale Amazon OpenSearchService for AWS Database Migration Service migrations

Blog

Moving to managed: The case for the Amazon OpenSearch Service

Erste Schritte mit dem Amazon OpenSearch Service

Seite „Erste Schritte“ besuchen
Möchten Sie Ihre RI-Nutzung überwachen?
Überwachen Sie Ihre Reserved Instance-Nutzung und -Abdeckung mit AWS-Budgets
Haben Sie noch Fragen?
Kontakt

Managing on-premises Elasticsearch, OpenSearch, or other search and analytics solutions is complicated, resource intensive, and expensive. In addition to providing managed open source Elasticsearch and Kibana (versions 1.5 to 7.10), OpenSearch, and OpenSearch Dashboards, Amazon OpenSearch Service includes a full range of advanced capabilities such as the scalable storage tier UltraWarm, fine-grained access control, anomaly detection, alerting, remote re-indexing, ML-backed search result ranking, trace analytics, and more.

Why migrate?

Easy to deploy and manage

Amazon OpenSearch Service simplifies management tasks like hardware provisioning, software installation and patching, failure recovery, backups, and monitoring. You don’t need to have a dedicated team of experts to manage your clusters. Amazon OpenSearch Service includes built-in event monitoring and alerting, so you can get notified of any changes to your clusters’ health.

Cost-effective

Amazon OpenSearch Service provides a full array of advanced capabilities without charging additional licensing fees. There are no inter-Availability Zone (inter-AZ) charges and hourly snapshots are provided at no extra cost. You can leverage capabilities such as enterprise grade security, real-time alerting, cross-cluster search, automated index management, and anomaly detection, to build log analytics and search solutions at the scale and speed you need. With UltraWarm, you can run fast, interactive analytics on up to three petabytes of log data while reducing cost per GB by nearly 90% compared to the hot storage tier.

More scalable and reliable

Amazon OpenSearch Service enables you to store data on a petabyte scale in a single cluster. You can easily query data across multiple clusters, which enables you to analyze all of your data via a single Kibana interface. It is designed to be highly reliable using multi-Availability Zone (AZ) deployments so that you can replicate data between up to three AZs in the same region. There is zero downtime when you make software updates and upgrades or scale your environment.

Secure and compliant

Amazon OpenSearch Service takes care of all security patches and offers network isolation via VPC, fine-grained access control and multi-tenant Kibana support. You can choose to encrypt your data at rest and in flight. Amazon OpenSearch Service is also HIPAA eligible and compliant with PCI DSS, SOC, ISO, and FedRAMP standards to help you meet industry-specific or regulatory requirements.

Common migrations

Pinterest

Pinterest case study

Learn how migrating to Amazon OpenSearch Service allowed Pinterest to cut costs and scale more quickly and efficiently.

Learn how Pinterest migrated »

Pearson

Pearson case study

Learn how Pearson quickly saw improvements by migrating from its self-managed Elasticsearch architecture to Amazon OpenSearch Service.

Learn how Pearson migrated »

Autodesk

Autodesk case study

Learn how Autodesk, a leading provider of 3D design and engineering software, migrated to Amazon OpenSearch Service to improve its log analysis capabilities.

Learn how Autodesk migrated »

Compass

Compass case study

Learn how Compass, a global real estate company, migrated to Amazon OpenSearch Service to be able to deliver high-quality property searches and saved searches for their customers.

Learn how Compass migrated »

Migration tools

If you are looking to move to Amazon OpenSearch Service, we can provide expert advice and tools to re-factor your search or log analytics solution and issue funding and incentives to migrate in a cost-neutral way.

For qualified customers, the Database Freedom Program offers:

  • Expert advice: Guidance through the Proof of Concept (POC) and migration process.
  • Tooling: Hands-on assistance through a combination of the following: AWS Partners or AWS Professional Services.
  • Financial incentives: Funding to accelerate progress at all stages of a migration.

Resources

Recent blogs on Amazon OpenSearch Service migrations

Blog

Introducing Amazon OpenSearch Service as a target in AWS Database Migration Service

Blog

Scale Amazon OpenSearchService for AWS Database Migration Service migrations

Blog

Moving to managed: The case for the Amazon OpenSearch Service

Learn how to get started with Amazon OpenSearch Service

Visit the getting started page