Allgemeines

F: Warum sollte ich AWS Outposts verwenden, statt in einer AWS-Region zu operieren?

A: Sie können Outposts verwenden, um Ihre Anwendungen mit niedriger Latenzzeit oder lokalen Datenverarbeitungsanforderungen zu unterstützen. Diese Anwendungen müssen möglicherweise Antworten an Endbenutzeranwendungen nahezu in Echtzeit generieren, mit anderen lokalen Systemen kommunizieren oder On-Site-Geräte steuern. Dies kann Workloads beinhalten, die in Fabrikhallen für automatisierte Abläufe in der Fertigung ausgeführt werden, Echtzeitdiagnose an Patienten oder medizinische Bildgebungsverfahren sowie Content- und Medien-Streaming. Sie können Outposts verwenden, um Kundendaten sicher zu speichern und zu verarbeiten, die vor Ort oder in Ländern ohne AWS-Region bleiben müssen. Sie können datenintensive Workloads auf Outposts ausführen und Daten lokal verarbeiten, wenn die Datenübermittlung an die Cloud teuer und unwirtschaftlich ist. Zudem dient es der besseren Kontrolle über Datenanalyse, Sicherung und Wiederherstellung.

F: In welchen Regionen ist Outposts verfügbar?

Outposts wird in den folgenden Regionen unterstützt: Kunden können ihre Outposts mit den folgenden Regionen verbinden:

USA Ost (Ohio) us-east-2
USA Ost (Nord-Virginia) us-east-1
USA West (Nordkalifornien) us-west-1
USA West (Oregon) us-west-2
Kanada (Zentral) ca-central-1
Südamerika (São Paulo) sa-east-1
EU (Frankfurt) eu-central-1
EU (Irland) eu-west-1
EU (Stockholm) eu-north-1
EU (Paris) eu-west-3
EU (London) eu-west-2
EU (Mailand) eu-south-1
Naher Osten (Bahrain) me-south-1
Afrika (Kapstadt) af-south-1
Asien-Pazifik (Sydney) ap-southeast-2
Asien-Pazifik (Tokio) ap-northeast-1
Asien-Pazifik (Seoul) ap-northeast-2
Asien-Pazifik (Singapur) ap-southeast-1
Asien-Pazifik (Hongkong) ap-east-1
Asien-Pazifik (Mumbai) ap-south-1
AWS GovCloud (USA West) us-gov-west-1
AWS GovCloud (USA Ost) us-gov-east-1

F: In welchen Ländern wird Outposts verfügbar sein?

A: Outposts kann in folgende Länder geliefert und dort installiert werden

  • NA: USA, Kanada, Mexiko
  • EMEA: Alle EU-Länder, Schweiz, Norwegen, Bahrain, Vereinigte Arabische Emirate (VAE) und Königreich Saudi-Arabien (KSA), Israel, Südafrika
  • APAC: Australien, Neuseeland, Japan, Südkorea, Hongkong (Sonderverwaltungszone), Taiwan, Singapur, Indonesien, Malaysia, Thailand, Indien
  • SA: Brasilien

Unterstützung für weitere Länder wird bald angeboten.

F: Kann ich Outpost in einem Land bestellen, in dem Outposts noch nicht veröffentlicht wurde und es mit einer unterstützten Region verknüpfen?

A: Nein, wir können Outposts nur in Ländern bereitstellen und installieren, in denen Outposts geliefert und unterstützt werden kann.

F: Kann ich Outposts verwenden, wenn es nicht mit der AWS-Region verbunden ist oder sich in einer getrennten Umgebung befindet?

A: Ein Outpost beruht auf Konnektivität zur übergeordneten AWS-Region. Outposts wurde nicht für den Betrieb ohne Verbindung oder für Umgebungen mit eingeschränkter oder ohne Konnektivität entwickelt. Wir empfehlen, dass Kunden über hochverfügbare Netzwerkverbindungen zu ihrer AWS-Region verfügen. Falls Sie an der Nutzung von AWS-Services in Umgebungen ohne Verbindung interessiert sind, wie etwa Kreuzfahrtschiffen oder entlegenen Rohstoffminen, erfahren Sie mehr über AWS-Services wie Snowball Edge, das optimiert ist für den Betrieb in Umgebungen mit eingeschränkter oder ohne Konnektivität.  

F: Kann ich meine vorhandenen Server in Outpost wiederverwenden?

A: Nein. AWS Outposts nutzt die von AWS entwickelte Infrastruktur und wird nur auf der von AWS entwickelten Hardware unterstützt, die für sichere Hochleistung und zuverlässigen Betrieb optimiert ist.

F: Gibt es eine reine Software-Version von AWS Outposts?

A: Nein, AWS Outposts ist ein vollständig verwalteter Service, der Ihnen systemeigenen Zugriff auf AWS-Services bietet.

F: Kann ich meine eigene Hardware bestellen, die als Teil meines Outpost-Racks installiert werden kann?

A: Nein, AWS Outposts bietet vollständig integrierte, von AWS entwickelte Konfigurationen mit integrierten Top-of-Rack-Switches und redundanter Netzversorgung, um eine ideale AWS-Umgebung sicherzustellen. Sie können Datenverarbeitungs- und Speicherinfrastruktur je nach Bedarf bestellen, indem Sie aus dem Bereich der verfügbaren Outpost-Optionen auswählen, oder mit uns zusammenarbeiten, um eine benutzerdefinierte Kombination mit Ihrer gewünschten EC2-, EBS- und S3-Kapazität zu erstellen. Diese sind bereits überprüft und getestet, um sicherzustellen, dass Sie schnell und ohne Zusatzaufwand oder erforderliche Konfiguration vor Ort einsteigen können.

Outposts 1U- und 2U-Formatfaktoren

F: Was sind die AWS Outposts 1U- und 2U-Formatfaktoren?

A: AWS Outposts 1U- und 2U-Formfaktoren sind rack-montierbare Server, die lokale Rechen- und Netzwerkservices für Edge-Standorte mit begrenztem Platzangebot oder kleineren Kapazitätsanforderungen bereitstellen werden. Outposts-Server können durch Personal vor Ort oder durch einen von AWS bevorzugten Drittanbieter installiert werden. Sie können dieselben AWS-APIs, Steuerungsebene und Tools verwenden, mit denen Sie vertraut sind, um Server an Hunderten oder Tausenden von lokalen Standorten zu verwalten.

Der 1U-Formatfaktor eignet sich für 19 Zoll breite und 24 Zoll tiefe Schränke und nutzt einen AWS-Graviton2-Prozessor, um 64 vCPUs, 128 GiB Speicher und 4 TB lokalen NVMe-Speicher bereitzustellen. Der 2U-Formatfaktor eignet sich für standardmäßige 19-Zoll breite und 36-Zoll tiefe Schränke und nutzt einen Intel-Prozessor, um bis zu 128 vCPUs, 512 GiB Speicher und 8 TB lokalen NVMe-Speicher bereitzustellen, mit optionalen Beschleunigern wie AWS Inferentia oder GPUs. 

F: Wie werden Kunden Anwendungen auf AWS-Outposts-Servern bereitstellen und verwalten?

A: Kunden werden Anwendungen auf Servern mit denselben Tools bereitstellen und verwalten, die sie für Workloads verwenden, die auf Outposts-Racks oder in der AWS-Region laufen. Kunden starten Ressourcen, indem sie auf die eindeutige Kennung (Outpost-ID) zielen, die mit einem oder mehreren Servern verbunden ist. Outposts-Server werden lokales EC2 für Compute, ECS und EKS für Container und VPC für die Vernetzung unterstützen.

Kunden werden in der Lage sein, von einem einzelnen Server auf bis zu 6 Server zu skalieren, um die Rechen- und Speicherkapazität zu erhöhen, die für größere Arbeitslasten erforderlich ist. Um eine höhere Verfügbarkeit zu erreichen, können Kunden eine geräteübergreifende Redundanz konfigurieren.

Für das Flottenmanagement generieren die Outposts-Server die gleichen Kapazitäts- und Netzwerküberwachungsmetriken wie die Outposts-Racks. Wenn Kunden über viele Standorte hinweg skalieren, werden sie Geräte gruppieren und Bereitstellungen anvisieren, indem sie Ressourcen-Tags verwenden, um Geräte innerhalb ihrer Flotte zuzuordnen, so wie sie es für Ressourcen tun, die in der AWS-Region laufen. Kunden werden Tools für das Bereitstellungsmanagement wie CloudFormation, CodeDeploy und Terraform verwenden.

F: Wo finde ich weitere Informationen?

A: Die AWS Outposts mit den Formatfaktoren 1U und 2U werden 2021 verfügbar sein. Sie können mehr erfahren, indem Sie sich hier anmelden.

AWS-Services

F: Kann ich EC2-Instances mithilfe eines EBS-unterstützten AMI auf meinen Outposts erstellen?

A: Ja, Sie können EC2-Instances mithilfe der AMIs starten, die von EBS GP2-Volume-Typen unterstützt werden.

F: Wo werden EBS-Snapshots gespeichert?

A: EBS-Snapshots von EBS-Volumes auf Outposts werden auf Amazon S3 in der Region gespeichert, die Ihren Outposts zugeordnet ist. EBS-Snapshots sind inkrementell, was bedeutet, dass nur die Blöcke auf Ihren Outposts gespeichert werden, die sich nach dem letzten Snapshot geändert haben. Sie können EBS-Volumes auf Outposts jederzeit aus den in der AWS-Region gespeicherten Snapshots wiederherstellen (hydrieren).

F: Welche Anwendungsfälle eignen sich am besten für den Betrieb auf S3 auf Outposts?

A: S3 auf Outposts ist ideal für Kunden mit Datenresidenzanforderungen oder für Kunden in regulierten Branchen, die Kundendaten auf dem Betriebsgelände oder an Orten sicher speichern und verarbeiten müssen, an denen es keine AWS-Region gibt. Darüber hinaus können Kunden S3 auf Outposts nutzen, um datenintensive Workloads auszuführen, Daten lokal zu verarbeiten und vor Ort zu speichern. S3 auf Outposts ist auch dann hilfreich, wenn Sie Anwendungen haben, die mit anderen Systemen lokal kommunizieren oder Geräte vor Ort steuern müssen, z. B. in einer Fabrik, einem Krankenhaus oder einer Forschungseinrichtung.

F: Wie kann ich eine Netzwerkverbindung zwischen meinen Outposts und der AWS Region herstellen?

Sie können wählen, ob Outposts Service Link VPN-Verbindung zur übergeordneten AWS-Region über eine private AWS Direct Connect-Verbindung, eine öffentliche virtuelle Schnittstelle oder das öffentliche Internet hergestellt werden soll.

F: Ist der Application Load Balancer auf Outposts verfügbar?

A: Ja, der Application Load Balancer ist auf Außenposten in allen kommerziellen Regionen verfügbar, in denen Outposts verfügbar sind.

F: Kann Outposts Echtzeitanwendungen mit niedrigen Latenzanforderungen unterstützen?

A: Ja, mit RDS auf AWS Outposts können Sie vollständig verwaltete MySQL- und PostgreSQL-Datenbanken lokal für Workloads mit niedriger Latenz ausführen, die in unmittelbarer Nähe zu On-Premises-Daten und -Anwendungen ausgeführt werden müssen. Sie können RDS-Datenbanken sowohl in der Cloud als auch lokal mit derselben AWS-Managementkonsole, APIs und CLI verwalten. Bei Anwendungen mit extrem niedriger Latenz ermöglicht ElastiCache auf Outposts Reaktionen von unter einer Millisekunde für Echtzeitanwendungen, einschließlich Workloads in Fabrikhallen für automatisierte Abläufe in der Fertigung, Echtzeit-Patientendiagnose und Medien-Streaming.

F: Kann Outposts genutzt werden, um die Datenresidenzanforderungen zu erfüllen?

A: Ja. Kundendaten können so konfiguriert werden, dass sie auf Outposts – mit Hilfe von Amazon Elastic Block Store (EBS) und Amazon Simple Storage Service (S3) auf Outposts –, am Standort des Kunden vor Ort oder an einem angemieteten Rechenzentrum verbleiben. Well-Architected-Anwendungen, die Outposts und AWS-Services und -Tools nutzen, erfüllen die von unseren Kunden am häufigsten angesprochenen Datenresidenzanforderungen. Mit AWS Identity and Access Management (IAM) können Sie den Zugang zu AWS-Ressourcen kontrollieren. Sie können mit IAM und präziseren Datenkontrollregeln festlegen, welche Arten von Daten auf Outposts verbleiben müssen und nicht in der AWS-Region repliziert werden können. S3 auf Outposts speichert standardmäßig Daten in Ihrem Outpost, und Sie können sich entscheiden, einige oder alle Ihre Daten in AWS-Regionen zu replizieren, je nach Ihren spezifischen Residenzanforderungen. Mit ElastiCache auf Outposts können Sie Ihre Kundendaten lokal auf Outposts sicher verarbeiten. Einige limitierte Meta-Daten (z. B. Instance-IDs, Überwachungsmetriken, Messdatensätze, Tags, Bucket-Namen usw.) fließen jedoch an die AWS-Region zurück.

Um sicherzustellen, dass Ihre einzigartigen Datenresidenzanforderungen erfüllt werden, empfehlen wir Ihnen, sich mit Ihren Compliance- und Sicherheitsteams zu besprechen und eng zusammenzuarbeiten.

F: Ist die Ressourcenfreigabe auf AWS Outposts verfügbar?

A: Ja. AWS Resource Access Manager (RAM) ist ein Service, der es Ihnen ermöglicht, Ihre AWS-Ressourcen sicher mit beliebigen AWS-Konten oder innerhalb Ihrer AWS-Organisation zu teilen. Mit RAM-Unterstützung können Sie als Outpost-Eigetümer Outpost-Ressourcen zentral erstellen und verwalten, darunter EC2-Instancees, EBS-Volumes, Subnetze und lokale Gateways (LGWs), und die Ressourcen mit mehreren AWS-Konten innerhalb der gleichen AWS-Organisation teilen. Damit können andere
VPCs konfigurieren, Instances starten und ausführen und EBS-Volumes auf dem freigebenen Outpost erstellen.

F: Welche EC2-Instances sind auf Outposts verfügbar?

A: EC2-Instances, die auf dem AWS Nitro System, für allgemeine Zwecke, rechenoptimiert, speicheroptimiert und GPU-optimiert mit Intel-Xeon-Scalable-Prozessor aufgebaut sind, werden auf AWS Outposts unterstützt, und EC2-Instances auf Basis von Graviton-Prozessoren sind in Kürze verfügbar.

Erste Schritte mit Bestellung und Installation

F: Gibt es Voraussetzungen für die Bereitstellung eines Outpost an meinem Standort?

A: Ihr Standort muss die grundlegenden Anforderungen an Energieversorgung, Netzwerk und Speicherplatz erfüllen, um einen Outpost zu hosten. Outposts benötigen 5-15 kVA, können Uplinks mit 1/10/40/100 Gbit/s unterstützen, und benötigen Platz für ein 42U-Rack (Abmessungen 80“ x 24“ x 48“). Da Outposts eine zuverlässige Netzwerkverbindung zur AWS-Region benötigen, sollten Sie mit einer öffentlichen Internetverbindung planen. Kunden müssen Enterprise-Support besitzen, der Remote-Support innerhalb von 15 Minuten täglich rund um die Uhr bereitstellt.

Sicherheit und Compliance

F: Gelten für Outposts dieselben Compliance-Zertifizierungen wie für AWS-Services heute?

A: AWS Outposts ist HIPAA-kompatibel, PCI-, SOC- und ISO-konform, und wir erwarten, in den kommenden Monaten weitere Compliance-Zertifizierungen hinzuzufügen. Sie können den aktuellen Zertifizierungsstatus für AWS-Services on Outposts auf unserer Seite Eingeschlossene Services einsehen. Da die AWS Outposts im Rechenzentrum des Kunden betrieben werden, sind die Kunden im Rahmen des AWS Modells der geteilten Verantwortung für die physische Sicherheit und die Zugangskontrollen rund um den AWS Outpost für die Konformitätszertifizierung verantwortlich.

F: Ist AWS Outposts GxP-kompatibel?

A: Ja, AWS Outposts ist GxP-kompatibel. AWS Outposts erweitern AWS-Services auf eine von AWS verwaltete Infrastruktur, die sich physisch an einem Kundenstandort befindet. Auf die Kapazität der Outposts kann lokal über ein lokales Gateway zugegriffen werden, das auf das lokale Netzwerk des Kunden abgebildet wird, zusätzlich zu einem Verbindungspfad zurück in die AWS-Region. Mehr über die Verwendung der AWS Cloud, einschließlich Outposts, für GxP-Systeme erfahren Sie hier. GxP-regulierte Life-Sciences-Organisationen, die AWS-Services nutzen, sind für die Gestaltung und Verifizierung ihrer GxP-Compliance verantwortlich.

F: Wer ist für die physische Sicherheit von Outposts in meinem Rechenzentrum verantwortlich?

A: AWS bietet Services zur Datenverschlüsselung im Ruhezustand und während der Übertragung sowie weitere Sicherheitskontrollen und Überwachungsmechanismen. Zudem sind die Kundendaten durch einen physischen Nitro-Sicherheitsschlüssel geschützt. Die Zerstörung des Gerätes ist mit der Vernichtung der Daten gleichzusetzen.  Als Teil des Modells der gemeinsamen Verantwortung sind die Kunden dafür verantwortlich, die physische Sicherheit und die Zugangskontrollen rund um den Outpost sowie die Umweltanforderungen für die Einrichtung, das Netzwerk und die Stromversorgung, wie hier veröffentlicht, zu bestätigen. Vor der Rückgabe der Outpost-Hardware wird der Nitro Security Key entfernt, um sicherzustellen, dass die Kundeninhalte kryptografisch geschreddert werden.

Support und Wartung

F: Wie wartet AWS die AWS Outposts-Infrastruktur?

A: Wenn Outpost in der AWS-Managementkonsole installiert und sichtbar ist, überwacht AWS es als Teil der öffentlichen Region und führt Softwareupgrades und -patches automatisch aus.

Falls eine physische Wartung durchgeführt werden muss, werden Sie von AWS bezüglich eines Termins für einen Besuch Ihres Standorts kontaktiert. AWS kann ein bestimmtes Modul je nach Bedarf austauschen, führt allerdings an Kundenstandorten keine Wartung an Host- oder Netzwerk-Switches durch.

F: Was passiert, wenn die Netzwerkverbindung in meiner Einrichtung ausfällt?

A: EC2-Instances und EBS-Volumes am Outpost funktionieren weiter normal und können lokal über das lokale Gateway aufgerufen werden. Entsprechend werden AWS-Service-Ressourcen, wie etwa ECS-Worker-Nodes, weiter lokal ausgeführt. Die API-Verfügbarkeit wird jedoch abgestuft, beispielsweise, um APIs, die möglicherweise nicht funktionieren, auszuführen, zu starten, anzuhalten oder zu beenden. Instance-Metriken und Protokolle werden ein paar Stunden lang lokal zwischengespeichert und dann an die AWS-Region weitergeleitet, wenn wieder Konnektivität besteht. Eine Trennung, die über ein paar Stunden hinausgeht, führt möglicherweise zum Verlust von Metriken und Protokollen. Zu diesem Zeitpunkt sind DNS-Abfragen auf dem Outpost to the Route 53 Resolver (auch bekannt als AmazonProvidedDNS) ebenfalls auf die Netzwerkverbindung zur AWS Region angewiesen, so dass die Standard-DNS-Auflösung nicht mehr funktioniert. Falls eine Unterbrechung der Netzwerkverbindung erwartet wird, empfehlen wir dringend regelmäßige Tests Ihrer Workloads, um sicherzustellen, dass sie sich ordnungsgemäß verhalten, wenn eine Outpost-Verbindung unterbrochen wird. Wenn bei S3 auf Outposts die Netzwerkverbindung zu Ihrem Outposts verloren geht, können Sie nicht auf Ihre Objekte zugreifen. Anfragen zum Speichern und Abrufen von Objekten werden über den regionalen AWS Identity and Access Management (IAM)-Service authentifiziert, und wenn der Outpost keine Verbindung zur AWS-Heimatregion hat, können Sie nicht auf Ihre Daten zugreifen. Ihre Daten bleiben während der Unterbrechung der Verbindung auf Ihrem Outpost sicher gespeichert, und sobald die Verbindung wiederhergestellt ist, können die Authentifizierung und die Anfragen wieder aufgenommen werden.

F: Welche Art von Kontrollebeneninformationen werden an die übergeordnete Region zurück übermittelt?

A: Als Beispiel können Informationen über die Integrität der Instance, Instance-Aktivität (gestartet, gestoppt) und das zugrunde liegende Hypervisorsystem an die übergeordnete AWS-Region zurück übermittelt werden. Diese Informationen ermöglichen AWS die Bereitstellung von Warnmeldungen zur Integrität und Kapazität der Instance und die Anwendung von Patches und Updates auf den Outpost. Ihr Team muss keine eigenen Tools implementieren, um diese Elemente zu verwalten, oder aktiv Sicherheitsupdates und -patches für Ihren Outpost weiterleiten. Für S3 auf Outposts können bestimmte Datenverwaltungs- und Telemetriedaten, wie etwa Bucket-Namen und Metriken, möglicherweise zur Berichterstellung und Verwaltung in der AWS-Region gespeichert werden. Bei getrennter Verbindung können diese Informationen nicht an die übergeordnete Region zurückgesendet werden.

F: Wie unterstützt AWS das Hinzufügen von Kapazität zu bestehenden Outposts?

A: Es gibt zwei Mechanismen, um die Rechen- und Speicherkapazität Ihres AWS Outposts-Racks zu erhöhen. Erstens können Sie die Kapazität erhöhen, indem Sie zusätzliche Outposts-Racks aus dem Outposts-Katalog hinzufügen. Zweitens: Wenn Ihre vorhandenen Outposts-Racks über verfügbare Leistung und Positionen innerhalb des Racks verfügen, können Sie von einer „kleinen“ zu einer „mittleren“ oder „großen“ Konfiguration aufstocken. Sie können die Rechen- und Speicherkapazität innerhalb eines Racks, das 10–15 KVA Stromverbrauch unterstützt, maximal zweimal erweitern. Hinweis: Die 1U- und 2U-Outpost-Server können nicht in dem 42U-Outpost-Formfaktor installiert werden.

Häufig gestellte Fragen zu AWS Outposts lesen
Kontaktieren Sie uns

Weitere Informationen zu AWS Outposts erhalten Sie, wenn Sie uns direkt kontaktieren

Kontaktieren Sie uns 
Für ein kostenloses AWS-Konto registrieren
Für ein kostenloses Konto registrieren

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Beginnen Sie die Entwicklung mit AWS Outposts
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Erste Schritte mit AWS Outposts in der AWS-Managementkonsole.

Anmeldung

General

Q: Why would I use AWS Outposts instead of operating in an AWS Region?

You can use Outposts to support your applications that have low latency or local data processing requirements. These applications may need to generate near real-time responses to end user applications or need to communicate with other on-premises systems or control on-site equipment. These can include workloads running on factory floors for automated operations in manufacturing, real-time patient diagnosis or medical imaging, and content and media streaming. You can use Outposts to securely store and process customer data that needs to remain on premises or in countries where there is no AWS region. You can run data intensive workloads on Outposts and process data locally when transmitting data to the cloud is expensive and wasteful and for better control on data analysis, back-up and restore.

Q: In which regions is Outposts available?

Outposts is supported in the following regions and customers can connect their Outposts to the following regions:

US East (Ohio) us-east-2
US East (N. Virginia) us-east-1
US West (N. California) us-west-1
US West (Oregon) us-west-2
Canada (Central) ca-central-1
South America (São Paulo) sa-east-1
EU (Frankfurt) eu-central-1
EU (Ireland) eu-west-1
EU (Stockholm) eu-north-1
EU (Paris) eu-west-3
EU (London) eu-west-2
EU (Milan) eu-south-1
Middle East (Bahrain) me-south-1
Africa (Cape Town) af-south-1
Asia Pacific (Sydney) ap-southeast-2
Asia Pacific (Tokyo) ap-northeast-1
Asia Pacific (Seoul) ap-northeast-2
Asia Pacific (Singapore) ap-southeast-1
Asia Pacific (Hong Kong) ap-east-1
Asia Pacific (Mumbai) ap-south-1
AWS GovCloud (US-West) us-gov-west-1
AWS GovCloud (US-East) us-gov-east-1

Q: In which countries will Outposts be available?

A: Outposts can be shipped to and installed in the following countries

  • NA - US, Canada, Mexico
  • EMEA - All EU countries, Switzerland, Norway, Bahrain, United Arab Emirates (UAE), and Kingdom of Saudi Arabia (KSA), Israel, South Africa
  • APAC - Australia, New Zealand, Japan, South Korea, Hong Kong Special Administrative Region, Taiwan, Singapore, Indonesia, Malaysia, Thailand, India
  • SA - Brazil

Support for more countries coming soon.

Q: Can I order an Outpost to a country where Outposts has not launched and link it back to a supported Region?

A: No, we can deliver and install Outposts only in countries where Outposts can be delivered and supported.

Q: Can I use Outposts when it is not connected to the AWS Region or in a disconnected environment?

An Outpost relies on connectivity to the parent AWS Region. Outposts are not designed for disconnected operations or environments with limited to no connectivity. We recommend that customers have highly available networking connections back to their AWS Region. If interested in leveraging AWS services in disconnected environments such as cruise ships or remote mining locations, learn more about AWS services such as Snowball Edge which is optimized to operate in environments with limited to no connectivity.  

Q: Can I reuse my existing servers in an Outpost?

No, AWS Outposts leverages AWS designed infrastructure, and is only supported on AWS-designed hardware that is optimized for secure, high-performance, and reliable operations.

Q: Is there a software-only version of AWS Outposts?

No, AWS Outposts is a fully managed service that provides you with native access to AWS services.

Q: Can I order my own hardware that can be installed as part of my Outpost rack?

No, AWS Outposts provides fully integrated AWS designed configurations with built in top-of-rack switches and redundant power supply to ensure an ideal AWS experience. You can order as much compute and storage infrastructure as you need by selecting from the range of available Outpost options, or work with us to create a custom combination with your desired EC2, EBS, and S3 capacity. These are pre-validated and tested to ensure that you can get started quickly with no additional effort or configuration required on-site.

AWS services

Q: Can I create EC2 instances using an EBS backed AMI on my Outposts?

A: Yes, you can launch EC2 instances using the AMIs backed with EBS gp2 volume types.

Q: Where are EBS snapshots stored?

A: Any EBS snapshots will be stored using Amazon S3 in the Region associated with your Outpost.

Q: What use cases are best suited to run on S3 on Outposts?

A: S3 on Outposts is ideal for customers with data residency requirements or those in regulated industries that need to securely store and process customer data that needs to remain on premises or in locations where there is no AWS region. Additionally, customers can use S3 on Outposts to run data intensive workloads to process data locally and store on-premises. S3 on Outposts will also help if you have applications that need to communicate with other on-premises systems or control on-site equipment, such as within a factory, hospital, or research facility.

Q: Is Application Load Balancer available on Outposts?

A: Yes, Application Load Balancer is available on Outposts in all commercial regions where Outposts is available.

Q: Can Outposts support real-time applications with low-latency requirements?

A: Yes, with RDS on AWS Outposts you can run managed MySQL and PostgreSQL databases on premises for low latency workloads that need to be run in close proximity to on premises data and applications. You can manage RDS databases both in the cloud and on premises using the same AWS Management Console, APIs, and CLI. For ultra low-latency applications, ElastiCache on Outposts enables sub-millisecond responses for real-time applications, including workloads running on factory floors for automated operations in manufacturing, real-time patient diagnosis, and media streaming.

Q: Can Outposts be used to meet data residency requirements?

A: Yes. Customer data can be configured to remain on Outposts using Amazon Elastic Block Store (EBS) and Amazon Simple Storage Service (S3) on Outposts, in the customer’s on-premises location or specified co-location facility. Well-architected applications using Outposts and AWS services and tools address the data residency requirements we most commonly hear from our customers. AWS Identity and Access Management (IAM) lets you control access to AWS resources. You can use IAM and granular data control rules to specify which types of data must remain on Outposts and cannot be replicated to the AWS Region. S3 on Outposts stores data on your Outpost by default, and you may choose to replicate some or all of your data to AWS Regions based on your specific residency requirements. ElastiCache on Outposts allows you to securely process customer data locally on the Outposts. Some limited meta-data (e.g. instance IDs, monitoring metrics, metering records, tags, bucket names, etc.) will flow back to the AWS Region.

To ensure your unique data residency requirements are met, we recommend you confirm and work closely with your compliance and security teams.

Q: Is Resource Sharing available on AWS Outposts?

A: Yes. AWS Resource Access Manager (RAM) is a service that enables you to share your AWS resources with any AWS account or within your AWS Organization. RAM support lets you, the Outpost owner, create and manage Outpost resources - EC2 instances, EBS volumes, subnets, and local gateways (LGWs) centrally, and share the resources across multiple AWS accounts within the same AWS organization. This allows others to configure
VPCs, launch and run instances, and create EBS volumes on the shared Outpost.

Getting started with ordering & installation

Q: Are there any prerequisites for deploying an Outpost at my location?

A: Your site must support the basic power, networking and space requirements to host an Outpost. Outposts need 5-15 kVA, can support 1/10/40/100 Gbps uplinks, and space for a 42U rack (80” X 24” X 48” dimensions). As Outposts require reliable network connectivity to the AWS Region, you should plan for a public internet connection. Customers must have Enterprise Support, which provides 24x7 remote support within 15 mins.

Security & compliance

Q: Do the same compliance certifications for AWS Services today apply for services on Outposts?

A: AWS Outposts is HIPAA eligible, PCI, SOC, and ISO compliant, and we expect to add more compliance certifications in coming months. You can see the latest certification status for AWS Services on Outposts on our Services in Scope page. As AWS Outposts runs at the customer’s data center, under the AWS Shared Responsibility model customers own the responsibility for physical security and access controls around the Outpost for compliance certification.

Q: Is AWS Outposts GxP Compatible?

A: Yes, AWS Outposts is GxP compatible. AWS Outposts extend AWS services to AWS-managed infrastructure that is physically located at a customer site. Outposts capacity can be accessed locally over a local gateway that is mapped to the customer’s local network, in addition to having a connection path back to the AWS Region. You can learn more about using the AWS Cloud, including Outposts, for GxP systems here. GxP-regulated life sciences organizations using AWS services are responsible for designing and verifying their GxP compliance.

Q: Who is responsible for the physical security of the Outposts at my datacenter?

A: AWS provides services that allow data to be encrypted at rest and in-transit and other granular security controls and auditing mechanisms. In addition, customer data is wrapped to a physical Nitro Security Key. Destroying the device is equivalent to destroying the data.  As part of the shared responsibility model, customers are responsible for attesting to physical security and access controls around the Outpost, as well as environmental requirements for facility, networking, and power as published here. Prior to returning the Outpost hardware, the Nitro Security Key will be removed to ensure customer content is crypto shredded.

Support & maintenance

Q: How does AWS maintain AWS Outposts infrastructure?

A: When your Outpost is installed and is visible in the AWS Management Console, AWS will monitor it as part of the public Region and will automatically execute software upgrades and patches.

If there is a need to perform physical maintenance, AWS will reach out to schedule a time to visit your site. AWS may replace a given module as appropriate but will not perform any host or network switch servicing on customer premises.

Q: What happens when my facility's network connection goes down?

A: EC2 instances and EBS volumes on the Outpost will continue to operate normally and can be accessed locally via the local gateway. Similarly, AWS service resources such as ECS worker nodes continue to run locally. However, API availability will be degraded, for instance run/start/stop/terminate APIs may not work. Instance metrics and logs will continue to be cached locally for a few hours, and will be pushed to the AWS Region when connectivity returns. Disconnection beyond a few hours however may result in loss of metrics and logs. At this time, DNS queries on the Outpost to the Route 53 Resolver (aka AmazonProvidedDNS) also rely on the network link to the AWS Region, so default DNS resolution will stop working. If you expect to lose network connectivity, we strongly recommend regularly testing your workload to ensure it behaves properly in this state when an Outpost is disconnected.For S3 on Outposts, if the network connection to your Outpost is lost, you will not be able to access your objects. Requests to store and retrieve objects are authenticated using the regional AWS Identity and Access Management (IAM) service, and if the Outpost has no connectivity to the home AWS Region, you are not able to access your data. Your data remains safely stored on your Outpost during periods of disconnect, and once connectivity is restored authentication and requests can resume.

Q: What type of control plane information flows back to the parent Region?

A: As an example, information about instance health, instance activity (launched, stopped), and the underlying hypervisor system may be sent back to the parent AWS Region. This information enables AWS to provide alerting on instance health and capacity, and apply patches and updates to the Outpost. Your team does not need to implement your own tooling to manage these elements, or to actively push security updates and patches for your Outpost. For S3 on Outposts, certain data management and telemetry data, such as bucket names and metrics, may be stored in the AWS Region for reporting and management. When disconnected, this information cannot be sent back to the parent Region.

Read the AWS Outposts FAQs
Contact us

Learn more about AWS Outposts by contacting us directly

Contact us 
Sign up for a free AWS account
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Start building with AWS Outposts
Start building in the console

Get started with AWS Outposts in the AWS Management Console.

Sign in