Enthalten sind Services im Rahmen unserer Compliance-Bemühungen, basierend auf dem erwarteten Anwendungsfall, Feedback und der erwarteten Nachfrage. Wenn ein Service aktuell nicht als im Umfang der neuesten Beurteilung aufgeführt wird, bedeutet dies nicht, dass Sie den Service nicht nutzen können. Es ist Teil der gemeinsamen Verantwortung für Ihr Unternehmen, die Art der Daten zu bestimmen. Abhängig davon, was Sie auf AWS entwickeln möchten, sollten Sie wissen, ob der Service Kundendaten verarbeiten oder speichern soll und wie der Service sich auf die Compliance Ihrer Kundendatenumgebung auswirkt oder nicht auswirkt.

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Arbeitslastvorgaben und -ziele mit Ihrem AWS-Account-Team zu besprechen, damit wir Ihren vorgeschlagenen Anwendungsfall und die dazugehörige Architektur prüfen und Ihnen die richtige Sicherheits- und Compliance-Prozesse dafür anbieten können. Haben Sie noch keine Erfahrungen mit einem AWS-Kundenbetreuer gemacht? 


Auf dieser Webseite finden Sie eine Liste der AWS-Services, die die Sicherheitsgewährleistungsprogramme von AWS bestanden haben. Sofern nicht explizit ausgeschlossen, wurden die einzelnen Funktionen der Services mit den Sicherheitsgewährleistungsprogrammen überprüft und haben diese bestanden. Die einzelnen Funktionen eines AWS-Service entnehmen Sie bitte der AWS-Dokumentation.

✓ = Dieser Service ist derzeit erfolgreich bewertet und wird in aktuellen Berichten berücksichtigt

Wird von JAB geprüft = Dieser Service wird derzeit vom Joint Authorization Board (JAB) geprüft

Wird von 3PAO bewertet = Dieser Service wird derzeit von der von FedRAMP zugelassenen unabhängigen Bewertungsorganisation 3PAO bewertet

 

Kontakt

We include services in the scope of our compliance efforts based on the expected use case, feedback and demand. If a service is not currently listed as in scope of the most recent assessment, it does not mean that you cannot use the service. It is part of the shared responsibility for your organization to determine the nature of the data. Based on the nature of what you are building on AWS, you should determine if the service will process or store customer data and how it will or will not impact the compliance of your customer data environment.

We encourage you to discuss your workload objectives and goals with your AWS account team; they will be able to evaluate your proposed use case and architecture, and how our security and compliance processes overlay that architecture. Need to connect with an AWS business representative? 


This webpage provides a list of AWS Services in Scope of AWS assurance programs. Unless specifically excluded, features of each of the services are considered in scope of the assurance programs, and are reviewed and tested as part of the assessment. Refer to the AWS Documentation for the features of an AWS service

✓ = This service is currently in scope and is reflected in current reports

Joint Authorization Board (JAB) Review = This service is currently undergoing a JAB Review

Third Party Assessment Organization (3PAO) = This service is currently undergoing an assessment by our third party assessor

 

Contact Us