Erhalten Sie Erkenntnisse von Daten in Sekunden, ohne die Data-Warehouse-Infrastruktur verwalten zu müssen

Amazon Redshift Serverless ermöglicht die einfache Ausführung und Skalierung von Analysen, ohne dass Sie Ihre Data-Warehouse-Infrastruktur verwalten müssen. Entwickler, Datenwissenschaftler und Analysten können datenbankübergreifend mit Data Warehouses und Data Lakes arbeiten, um Berichtserstellungs- und Dashboarding-Anwendungen zu erstellen, Echtzeitanalysen durchzuführen, Daten freizugeben und gemeinsam zu bearbeiten sowie Machine-Learning-Modelle zu erstellen und zu trainieren. Aus großen Datenmengen lassen sich in Sekundenschnelle Erkenntnisse gewinnen. Amazon Redshift Serverless stellt die Data-Warehouse-Kapazität automatisch bereit und skaliert sie intelligent, um eine schnelle Leistung selbst für die anspruchsvollsten und unvorhersehbarsten Workloads bereitzustellen, und Sie zahlen nur für das, was Sie nutzen. Laden Sie einfach Daten und beginnen Sie sofort mit der Abfrage in Amazon Redshift Query Editor oder in Ihrem bevorzugten Business Intelligence (BI)-Tool und genießen Sie weiterhin das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und vertraute SQL-Funktionen in einer benutzerfreundlichen Umgebung ohne Verwaltungsaufwand.

Erste Schritte mit Amazon Redshift Serverless (1:28)

Vorteile

Erkenntnisse aus Daten in Sekundenschnelle gewinnen

Konzentrieren Sie sich auf die Gewinnung von Erkenntnissen, indem Sie schnell loslegen und Echtzeit- oder prädiktive Analysen für alle Ihre Daten ausführen. Machen Sie sich keine Gedanken über die Verwaltung der Data-Warehouse-Infrastruktur. Wir übernehmen das für Sie.

Erleben Sie konstant hohe Leistung

Amazon Redshift Serverless skaliert Data-Warehouse-Kapazität automatisch hoch oder herunter, um eine hohe Leistung für die anspruchsvollste und unvorhersehbare Workloads zu liefern.

Kosten sparen und das Budget einhalten


Zahlen Sie nur für das, was Sie nutzen – auf Sekundenbasis. Wenn das Data Warehouse inaktiv ist, zahlen Sie nichts. Legen Sie Ihr Ausgabenlimit fest, und überschreiten Sie niemals Ihr Budget mit granularen Ausgabenkontrollen.

Starten Sie ohne Änderungen

Profitieren Sie von leistungsstarken Analysen mit einer benutzerfreundlichen Erfahrung, ohne bestehende Anwendungen oder Ihre Nutzung erweiterter Funktionen wie ML zu beeinträchtigen. Laden Sie einfach Daten und beginnen Sie mit Ihrem bevorzugten BI-Tool.

Anwendungsfälle

Self-Service-Analysen

Führen Sie Was-wäre-wenn-Analysen, Anomalieerkennung und ML-basierte Prognosen durch und erhalten Sie schnelle, umsetzbare Erkenntnisse aus Ihren Daten.

Auto Scaling

Skalieren Sie Ressourcen nahtlos und sorgen Sie für eine konsistente Leistung für Tausende von Benutzern gleichzeitig, wenn sich die Workload-Anforderungen ändern oder der Datenverkehr ansteigt.

Kunden und Partner

  • NextGen Healthcare
  • NextGen Healthcare ist ein führender Anbieter innovativer Technologielösungen für das Gesundheitswesen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Leben von Medizinern und Patienten zu verbessern.

    NextGen Healthcare
    „Unsere NextGen-Population-Health-Lösung liefert den Pflegeteams durch die Zusammenführung und Umwandlung von Daten aus verschiedenen Quellen direkt verwertbare Erkenntnisse. Die Optimierung unserer Systeme, um manuelle Eingriffe wie die Einrichtung und Verwaltung der Data-Warehouse-Infrastruktur zu reduzieren, ist entscheidend für unseren Erfolg. Mit Amazon Redshift Serverless müssen wir keine komplexen Warehouse-Orchestrierungssysteme mehr verwalten. Amazon Redshift Serverless hat die Workload verbessert und seine automatischen Skalierungsfunktionen ermöglichen es uns, die Geschwindigkeit von Amazon Redshift selbst für unsere dynamischsten Arbeitslasten zu nutzen und dabei nur für das zu zahlen, was wir nutzen. Wir freuen uns darauf, weitere Arbeitslasten auf Amazon Redshift Serverless zu migrieren. Das ist revolutionär."

    Owen Zacharias, Vizepräsident, Anwendungsbereitstellung – NextGen Healthcare

  • Matillion
  • Matillion ist eine Cloud-native Datenintegrationsplattform, die modernen Teams hilft, ihr Geschäft mit Daten zu transformieren.

    RDG
    „Unternehmen suchen ständig nach Möglichkeiten, Cloud-Plattformen für Analyseprojekte zu nutzen, um die Kosten zu senken und die Produktivität zu steigern, ohne die Leistung zu beeinträchtigen. Mit Amazon Redshift Serverless können Datenteams ihre Cloud-Reise mit einem bequemen, benutzerfreundlichen On-Demand-Data-Warehousing und nutzungsabhängiger Preisberechnung beginnen. Wir freuen uns, Amazon Redshift Serverless zu nutzen, das nativ in Matillion integriert ist, um Teams bei der Transformation und Synchronisation von Daten zu unterstützen und die Zeit bis zum Erreichen von Erkenntnissen unabhängig von der Größe zu verkürzen.“

    Rob Cornell, Head of Cloud and Technology Alliances – Matillion

  • Sedric
  • Sedric ist eine Plattform für KI-Risiko- und Compliance-Exzellenz, die für die neue Generation von Fintech entwickelt wurde.

    Sedric
    „Benutzerfreundlichkeit und Selbstbedienung beim Datenzugriff sind der Schlüssel zu unseren Analyseinitiativen. Mit Amazon Redshift Serverless müssen wir uns nicht um die Verwaltung des Data Warehouse kümmern. Die Daten von Amazon S3 werden 7-mal schneller geladen als bei unserer vorherigen Lösung, so dass wir aus den Millionen von geladenen Kundenereignissen verwertbare Erkenntnisse gewinnen können. Wir sind begeistert von den Leistungsverbesserungen und Kostenoptimierungen, die wir mit Amazon Redshift Serverless erleben.“

    Tomer Levi, Vizepräsident von F&E – Sedric

  • Roche
  • Roche ist das größte Pharmaunternehmen der Welt und der weltweit führende Anbieter von Krebstherapien.

    Roche
    „Amazon Redshift Serverless hilft uns, unser Datenmanagement zu vervollständigen, ohne Cluster verwalten zu müssen, und optimiert unsere Kosten, indem es genau die richtige Menge an Kapazität bereitstellt, um den Bedarf zu decken. Amazon Redshift Serverless reduziert den operativen Aufwand, senkt die Kosten und ermöglicht die Skalierung für den Go-to-Market-Bereich von Roche. Diese Vereinfachung ist ein entscheidender Faktor, der uns hilft, eine Vielzahl von analytischen Anwendungsfällen schnell und reibungslos zu unterstützen.“

    Dr. Yannick Misteli, Lead Cloud Platform & ML Engineer – Roche

  • Huron
  • Huron ist ein globales professionelles Dienstleistungsunternehmen, das mit seinen Kunden zusammenarbeitet, um solide Strategien zu entwickeln, Abläufe zu optimieren, die digitale Transformation zu beschleunigen und Unternehmen und ihre Mitarbeiter zu befähigen, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.

    RDG
    „Wir sind begeistert, Amazon Redshift Serverless als spannende Ergänzung zu unserem Datenanalyse-Workflow aufzunehmen. Dieses Angebot ersetzt nahtlos mehrere Teile unserer bisherigen Infrastruktur und ist durch seine Einfachheit sehr benutzerfreundlich. Amazon Redshift Serverless hilft bei der drastischen Reduzierung der Latenzzeiten bei der Datentechnik und wirkt als Kraftverstärker bei der Beschleunigung der Entwicklung. Die Implementierung von Amazon Redshift Serverless hat uns dabei geholfen, unseren Datenentwicklungsrückstand zu verringern, und ermöglicht es uns jetzt, mehr Zeit damit zu verbringen, Erkenntnisse aus den Daten zu gewinnen.“

    Harry Gollakota, Data Engineer – Huron

  • Informatica
  • Informatica bietet eine End-to-End-Cloud-Datenverwaltungsplattform, die Daten verbindet, verwaltet, vereinheitlicht und verwaltet und es Unternehmen ermöglicht, ihre Datenstrategien zu modernisieren und voranzutreiben.

    Informatica
    „Unternehmen sind heute bestrebt, Daten und Analysen zu erweitern, stehen aber vor Herausforderungen wie Datensilos, Kostenbeschränkungen und Infrastrukturmanagement. Amazon Redshift Serverless hilft bei der Bewältigung dieser Herausforderungen durch die automatische Bereitstellung und Skalierung von Ressourcen entsprechend der Nachfrage. Dadurch wird die Durchführung von Analysen erleichtert, ohne dass eine Data-Warehouse-Infrastruktur eingerichtet und verwaltet werden muss und ohne dass man sich Sorgen machen muss, dass durch eine Überversorgung bei Bedarfsspitzen zusätzliche Kosten entstehen. Zusammen mit unserer Intelligent Data Management Cloud auf AWS hilft uns Amazon Redshift Serverless, Informatica-Kunden eine serverlose Daten- und Analysegrundlage für ihre geschäftskritischsten Initiativen zu bieten.“

    Rik Tamm-Daniels, GVP Ecosystems – Informatica

  • Die Rail Delivery Group (RDG)
  • Die Rail Delivery Group (RDG) vereint die Unternehmen, die die britischen Eisenbahnen betreiben, in einem einzigen Team, um ein besseres Eisenbahnerlebnis zu bieten.

    RDG
    „Amazon Redshift Serverless bietet unseren Teams eine hohe Leistung, und da es das zugrunde liegende Data Warehouse automatisch bereitstellt und verwaltet, können mehr unserer Geschäftsanwender schnell und einfach Einblicke aus den Daten gewinnen. Amazon Redshift Serverless skaliert automatisch die Data-Warehouse-Kapazität, um selbst unsere anspruchsvollsten und unvorhersehbaren Arbeitslasten zu bewältigen. Das hilft uns, unsere Kosten zu senken und die Nutzung von Analysen in unserem gesamten Unternehmen auszuweiten.“

    Toby Ayre, Head of Data & Analytics – Rail Delivery Group

Erste Schritte mit Amazon Redshift Serverless

Read the documentation
Lesen Sie das Handbuch mit den ersten Schritten

Befolgen Sie diese Schritte, um Probedaten einzuladen und sie mit Amazon Redshift Serverless zu analysieren.

Weitere Informationen 
Für ein kostenloses AWS-Konto registrieren
Für Amazon Redshift-Guthaben registrieren

Erhalten Sie sofortigen Zugriff auf das Amazon-Redshift-Guthaben.

Registrieren 
Amazon Redshift-Übungen
Die Amazon-Redshift-Serverless-Demo ansehen

Sehen Sie sich diese kurze Demo an und erfahren Sie, wie Sie mit Amazon Redshift Serverless loslegen.

Demo ansehen

Get insights from data in seconds without having to manage data warehouse infrastructure

Amazon Redshift Serverless makes it easier to run and scale analytics without having to manage your data warehouse infrastructure. Developers, data scientists, and analysts can work across databases, data warehouses, and data lakes to build reporting and dashboarding applications, perform real-time analytics, share and collaborate on data, and build and train machine learning (ML) models. Go from large amounts of data to insights in seconds. Amazon Redshift Serverless automatically provisions and intelligently scales data warehouse capacity to deliver fast performance for even the most demanding and unpredictable workloads, and you pay only for what you use. Just load data and start querying right away in Amazon Redshift Query Editor or in your favorite business intelligence (BI) tool and continue to enjoy the best price performance and familiar SQL features in an easy-to-use, zero administration environment.

Get started with Amazon Redshift Serverless (1:28)

Benefits

Get insights from data in seconds

Focus on obtaining insights by getting starting quickly and running real-time or predictive analytics on all your data. Don't worry about managing data warehouse infrastructure. We take care of it for you.

Experience consistently high performance

Amazon Redshift Serverless automatically scales data warehouse capacity up or down to deliver consistently fast performance for even the most demanding and unpredictable workloads.

Save costs and stay on budget


Pay only for what you use—on a per-second basis. When the data warehouse is idle, you pay nothing. Set your spend limit and never go above your budget with granular spend controls.

Get started with no modifications

Benefit from powerful analytics with an easy-to-use experience, without impacting existing applications or your usage of advanced capabilities such as ML. Just load data and get started with your favorite BI tool.

How it works

Use cases

Self-service analytics

Perform what-if analyses, anomaly detection, and ML-based forecasting, and get fast, actionable insights from your data.

Auto scaling

Scale resources seamlessly and maintain consistent performance for thousands of concurrent users as workload demands change or spike with traffic.

Customers and partners

  • NextGen Healthcare
  • NextGen Healthcare is a leading provider of innovative healthcare technology solutions on a mission to improve the lives of those who practice medicine and their patients.

    NextGen Healthcare
    “Our NextGen Population Health solution provides actionable insights directly to care teams via the aggregation and transformation of multi-source data. Optimizing our systems to reduce manual interventions like setting up and managing data warehouse infrastructure is critical to our success. With Amazon Redshift Serverless, we’re no longer managing complex warehouse orchestration systems. Amazon Redshift Serverless has improved workload performance, and its auto-scaling capabilities allow us to use the speed of Amazon Redshift for even our most dynamic workloads while only paying for what we use. We’re excited to migrate additional workloads to Amazon Redshift Serverless. It’s a game changer.”

    Owen Zacharias, Vice President, Application Delivery - NextGen Healthcare

  • Matillion
  • Matillion is a cloud-native data integration platform that helps modern teams transform their business with data.

    RDG
    “Enterprises are continuously looking for ways to leverage cloud platforms for analytics projects to reduce costs and increase productivity without sacrificing performance. With Amazon Redshift Serverless, data teams can start their cloud journey with convenient, easy to use, on-demand data warehousing and pay-as-you-go pricing. We’re excited to leverage Amazon Redshift Serverless, which integrates natively with Matillion to help teams transform and sync data and accelerate time to insights regardless of scale.”

    Rob Cornell, Head of Cloud and Technology Alliances - Matillion

  • Sedric
  • Sedric is an AI risk and compliance excellence platform designed for the new generation of fintech.

    Sedric
    “Ease of use and self-service data access is key for our analytics initiatives. With Amazon Redshift Serverless, we don’t have to think about managing the data warehouse. Data from Amazon S3 gets loaded 7x faster than our previous solution, helping us get actionable insights from the millions of customer events loaded. We are thrilled with the performance improvements and cost optimizations we are seeing with Amazon Redshift Serverless.”

    Tomer Levi, Vice President of R&D - Sedric

  • Roche
  • Roche is the largest pharmaceutical company in the world and the leading provider of cancer treatments globally.

    Roche
    “Amazon Redshift Serverless helps us complete our data management without having to manage clusters and optimizes our cost by provisioning just the right amount of capacity to meet demand. Amazon Redshift Serverless is reducing the operational burden, lowering costs, and enabling scale for the Roche Go-to-Market domain. This simplification is a game changer, helping us rapidly onboard and support a variety of analytics-heavy use cases without friction.”

    Dr. Yannick Misteli, Lead Cloud Platform & ML Engineer - Roche

  • Huron
  • Huron is a global professional services firm that collaborates with clients to create sound strategies, optimize operations, accelerate digital transformation, and empower businesses and their people to own their future.

    RDG
    “We're thrilled to include Amazon Redshift Serverless as an exciting addition to our data analytics workflow. This offering seamlessly replaces several parts of our previous infrastructure, and its simplicity makes it very easy to use. Amazon Redshift Serverless drastically helps reduce data engineering latency and acts as a force-multiplier in accelerating development. Implementing Amazon Redshift Serverless helped us cut through our data engineering backlog and now allows us to spend more of our time gathering insights from the data.”

    Harry Gollakota, Data Engineer - Huron

  • Informatica
  • Informatica provides an end-to-end cloud data management platform that connects, manages, unifies, and governs data, empowering enterprises to modernize and advance their data strategies.

    Informatica
    “Organizations today are looking to expand data and analytics but face challenges with data silos, cost constraints, and infrastructure management. Amazon Redshift Serverless helps address these challenges by automatically provisioning and scaling resources to meet demand, making it easy to run analytics without the need to set up and manage data warehouse infrastructure or the worry of incurring excess costs by overprovisioning for peak demand. Together with our Intelligent Data Management Cloud on AWS, Amazon Redshift Serverless helps us provide Informatica customers with a serverless data and analytics foundation to power their most business-critical initiatives.”

    Rik Tamm-Daniels, GVP Ecosystems - Informatica

  • The Rail Delivery Group (RDG)
  • The Rail Delivery Group (RDG) brings together the companies that run Britain’s railway into a single team to deliver a better railway experience.

    RDG
    “Amazon Redshift Serverless delivers high performance for our teams, and because it automatically provisions and manages the underlying data warehouse, more of our business users can quickly and easily get insights from data. Amazon Redshift Serverless automatically scales data warehouse capacity to handle even our most demanding and unpredictable workloads, helping us lower our costs and expand the use of analytics across our organization.” 

    Toby Ayre, Head of Data and Analytics - Rail Delivery Group

Get started with Amazon Redshift Serverless

Read the documentation
Check out the getting started guide

Follow these steps to load sample data and start analyzing it with Amazon Redshift Serverless.

Learn more 
Sign up for a free AWS account
Sign up for the Amazon Redshift credit

Instantly get access to the Amazon Redshift credit.

Sign up 
Amazon Redshift labs
View the Amazon Redshift Serverless demo

Check out this short demo and learn how to get started with Amazon Redshift Serverless.

Watch demo