USDepartmentofState_Customer-Reference_Logo

Fallstudie: US-Außenministerium

2014

Die für Bildungs- und Kulturfragen zuständige Abteilung des US-Außenministeriums Bureau of Educational and Cultural Affairs (ECA) tritt laut eigener Website für das gegenseitige Verständnis zwischen den Menschen der Vereinigten Staaten und den Menschen anderer Länder ein, um freundliche und friedliche Beziehungen zu fördern. Die ECA hostet das soziale Netzwerk ExchangesConnect, eine internationale Online-Community, die Ich-Erzählungen über Kulturen, Gemeinsamkeiten und Erfahrungen aus Austauschprogrammen hervorhebt.

Python-Tutorial starten
CustomerReferences_QuoteMark

Die Auswahl der AWS Cloud war eine der einfachsten und offensichtlichsten Entscheidungen hinsichtlich der Systemarchitektur."

Johnny Nguyen
Vizepräsident der Abteilung New Media Practice bei MetroStar Systems

Die Herausforderung

Das Außenministerium veranstaltete einen Online-Video-Wettbewerb, um die Diskussion und Teilnahme rund um kulturelle Themen anzuregen und um die Mitgliedschaft im Netzwerk zu fördern. Angesichts des begrenzten Budgets und des kurzen Zeitplans für die Umsetzung suchte das Außenministerium eine smarte und kostensparende Lösung.

Gründe für Amazon Web Services

Das Außenministerium und dessen Generalunternehmer, MetroStar Systems, der eine Online-Video-Wettbewerbsplattform errichtete, wandten sich für die Durchführung des Wettbewerbs an Amazon Web Services (AWS). Laut Außenministerium bot AWS eine "zuverlässige Hosting-Plattform, die für die Unterstützung eines beliebigen Skalierungsausmaßes geeignet war und bei der sich das Entwicklungsteam auf die Softwarelösung konzentrieren konnte und sich nicht mit der Infrastruktur auseinander setzen musste."

Der Wettbewerb war ein Erfolg und nutzte die Vorteile der Skalierbarkeit von AWS. Der Wettbewerb lockte Teilnehmer aus über 160 Ländern an, wobei Video-Uploads aus über 50 eingereicht wurden.

Bei der Plattform für den Video-Wettbewerb von MetroStar wurden mehrere AWS-Services eingesetzt:

Die größte Herausforderung an diesem Projekt war die Zeit. David Keener, Senior Solutions Architect bei New Media Practice von MetroStar Systems: "Wir mussten die gesamte Wettbewerbsplattform in zweieinhalb Monaten inklusive Funktionen wie Einreichen, eines ausgefeilten Workflows, Online-Kommentare, Abstimmen, Moderation, administrativer Berichte, Tools für die Fernbewertung durch Celebrity-Juroren und zahlreicher weiterer Funktionen implementieren."

Die Vorteile

Keener merkt an, dass bei virtuellen Computern ein Abrechnungssystem nach Bedarf konstengünstiger, einfacher und schneller ist als die Beschaffung tatsächlicher Hardware und das Anpassen jedes einzelnen Systems. Er betont: "Der Prozess ist zweifelsohne schneller und einfacher als zuvor und erfordert kein Zusatzpersonal."

Johnny Nguyen, Vizepräsident der Abteilung New Media Practice bei MetroStar Systems fügt hinzu: "Die Auswahl der AWS Cloud war eine der einfachsten und offensichtlichsten Entscheidungen hinsichtlich der Systemarchitektur. AWS bot viele wesentliche Vorteile und wir bei MetroStar Systems werden AWS auch für künftige Lösungen nutzen."

US Department of State Architecture Diagram

Über das US-Außenministerium

Die für Bildungs- und Kulturfragen zuständige Abteilung des US-Außenministeriums Bureau of Educational and Cultural Affairs (ECA) tritt laut eigener Website für das gegenseitige Verständnis zwischen den Menschen der Vereinigten Staaten und den Menschen anderer Länder ein, um freundliche und friedliche Beziehungen zu fördern.


Genutzte AWS-Services

Amazon S3

Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) ist ein Objektspeicherservice, der branchenführende Skalierbarkeit, Datenverfügbarkeit, Sicherheit und Leistung bietet. 

Weitere Informationen »

Amazon EC2

Der Web-Service Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) stellt sichere, skalierbare Rechenkapazitäten in der Cloud bereit.

Weitere Informationen >>

Amazon EBS

Amazon Elastic Block Store (EBS) ist ein benutzerfreundlicher, leistungsstarker Blockspeicherdienst, der für die Verwendung mit Amazon Elastic Compute Cloud (EC2) entwickelt wurde.

Weitere Informationen >>

Elastic Load Balancing

Erreichen Sie Fehlertoleranz für jede Anwendung, indem Sie für Skalierbarkeit, Leistung und Sicherheit sorgen.

Weitere Informationen >>


Erste Schritte

Unternehmen aller Größen und Branchen nutzen AWS, um erfolgreicher zu sein. Kontaktieren Sie unsere Experten und begeben Sie sich noch heute auf Ihre eigene AWS Cloud-Reise.

USDepartmentofState_Customer-Reference_Logo

US Department of State Case Study

2014

The United States Department of State’s Bureau of Educational and Cultural Affairs (ECA) fosters mutual understanding between the people of the United States and the people of other countries to promote friendly, and peaceful relations, according to its website. ECA hosts the ExchangesConnect social network, an international online community that highlights first-person stories about cultures, commonalities, and exchange program experiences.

start a python tutorial
CustomerReferences_QuoteMark

Selecting the AWS Cloud was one of the easiest and simplest system architecture decisions."

Johnny Nguyen
Vice President, MetroStar Systems’ New Media Practice

The Challenge

The State Department designed an online video contest to encourage discussion and participation around cultural topics, and to promote membership in the network. Faced with budget constraints and a short implementation timeline, the State Department was looking for a nimble and cost-effective way to accomplish its mission.

Why Amazon Web Services

The State Department and its prime contractor, MetroStar Systems, who built the contest platform, looked to Amazon Web Services (AWS) to power the contest. According to the State Department, AWS provided a “reliable hosting platform capable of supporting any degree of scalability, and a platform that allowed the development team to focus on the software solution rather than the infrastructure.”

The contest was a success and took advantage of AWS’s scalability. The contest drew participants from more than 160 countries, and video uploads from over 50 of them.

MetroStar Systems’ video contest platform made use of several AWS services:

The biggest challenge on this project was time. According to David Keener, a Senior Solutions Architect for MetroStar Systems’ New Media Practice, “We had to implement the entire contest platform in two and a half months, including features such as entry submission, a sophisticated workflow, online comments, voting, moderation, administrative reports, tools to support judging by remote celebrity judges, and numerous other features.”

The Benefits

Keener notes that paying for virtual computers on an as-needed basis is cheaper, easier, and faster than having to procure physical hardware and customize systems one at a time. He says, “The process is indisputably faster and easier than before, and doesn’t involve any support personnel.”

Johnny Nguyen, Vice President of MetroStar Systems’ New Media Practice, added: “Selecting the AWS Cloud was one of the easiest and simplest system architecture decisions. AWS provided us with many key benefits and we will continue to leverage AWS for future solutions here at MetroStar Systems.”

US Department of State Architecture Diagram

About US Department of State

The United States Department of State’s Bureau of Educational and Cultural Affairs (ECA) fosters mutual understanding between the people of the United States and the people of other countries to promote friendly, and peaceful relations, according to its website.


AWS Services Used

Amazon S3

Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) is an object storage service that offers industry-leading scalability, data availability, security, and performance. 

Learn more »

Amazon EC2

Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) is a web service that provides secure, resizable compute capacity in the cloud.

Learn more >>

Amazon EBS

Amazon Elastic Block Store (EBS) is an easy to use, high performance block storage service designed for use with Amazon Elastic Compute Cloud (EC2)

Learn more >>

Elastic Load Balancing

Achieve fault tolerance for any application by ensuring scalability, performance, and security.

Learn more >>


Get Started

Companies of all sizes across all industries are transforming their businesses every day using AWS. Contact our experts and start your own AWS Cloud journey today.