Mit dem Toolset von Amazon konnten wir unsere Website problemlos erweitern. Zudem müssen wir uns keine Gedanken über Zuverlässigkeit, dynamische Lastenverteilung oder Mitwirkung am Hosting machen. AWS hat GivenGain eine unschätzbare Möglichkeit geboten, sich auf seine App zu konzentrieren. Das ist das Beste, was einer Onlineorganisation passieren kann, bei der alles von Innovation und Leistung abhängt.
Laurent Peretti-Poix Chief Technology Officer

GivenGain übt weltweit eine führende Rolle im Cloud-basiertem Aktivismus aus. Die Organisation hat ihren Sitz in der Schweiz. Sie wurde 2001 auf der Basis einer einfachen Idee gegründet: "Globale Philanthropie durch die Bereitstellung diverser Tools für Individuen und gemeinnützige Organisationen ermöglichen, um die Barrieren zwischen uns und in uns abzubauen." GivenGain ist bekannt dafür, dass sie Individuen beim Spendensammeln für ihre bevorzugten Anliegen unterstützt. Wohltätige und gemeinnützige Organisationen erstellen mit GivenGain stabile und zukunftsträchtige Fördermodelle.

  • Nach neun Jahren kontinuierlichen Wachstums bereitete die anfängliche Hosting-Lösung von GivenGain Probleme bei der Zuverlässigkeit. Auch die Server und Datenbanken, die zum Tragen der Datenlasten notwendig sind, erreichten die oberen Kapazitätsgrenzen.
  • Die Organisation benötigte eine Lösung, die bei hohen Datenlasten die Kapazität erweitern und zu Zeiten mit verringerten Datenlasten die Kapazität reduzieren kann.
  • Als gemeinnützige Organisation waren Kosten ein wichtiger Entscheidungsfaktor.
  • Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) und Amazon Relational Database (Amazon RDS) bieten kosteneffiziente und anpassbare Rechenkapazität in der Cloud. Zugleich übernehmen sie zeitaufwendige Verwaltungsaufgaben der Datenbank, sodass GivenGain sich auf ihre App und Mission fokussieren kann.
  • GivenGain nutzt Elastic Load Balancing, um die Datenlast bei Bedarf einfach auf mehrere Webserver zu verteilen zu können.
  • Eine Auto Scaling-Gruppe regelt automatisch, ob sie den Webserver-Pool von GivenGain erweitert oder verringert.
  • Amazon Elastic File System (Amazon EFS) bietet eine einfache, skalierbare Möglichkeit zum Teilen von Dateien zwischen Webservern.
  • Erreicht bis zu 99,99 Prozent Verfügbarkeit, was den Zufriedenheitsgrad der von GivenGain unterstützten gemeinnützigen Organisationen erhöht.
  • Senkte die Kosten um über 50 Prozent und im Jahr 2015 noch einmal durch die Nutzung von Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) Reserved Instances um 40 Prozent, verglichen zu den Kosten im vorherigen Jahr.
  • Effizienz und einfache Handhabung: einfach veränderbare Instance-Typen, je nach Nutzungsbedarf
  • Erreicht 99,99 Prozent Verfügbarkeit an verschiedenen geografischen Standorten und in unterschiedlichen Availability Zones
  • Das kleine Team konnte sich so zu fast 100 Prozent auf die Entwicklung einer App konzentrieren.

Erfahren Sie mehr darüber, wie AWS gemeinnützigen Organisationen hilft, besuchen Sie dazu unsere Detailseite für gemeinnützige Organisationen.

The Amazon toolset has helped us grow our website painlessly and given us little to worry about in the way of reliability, dynamic load balancing, or involvement in the hosting ourselves. AWS has given GivenGain an invaluable opportunity to focus on its application; the ultimate prize for an online entity that lives and dies by its innovation and service.
Laurent Peretti-Poix Chief Technology Officer

GivenGain is a global leader in cloud-based activism and is based in Switzerland. It was founded in 2001 on the basis of a simple idea: “to enable global philanthropy by empowering individuals and nonprofits to break down the barriers between and within ourselves.” GivenGain is known for helping individuals raise money for their favorite causes and helping charities and nonprofits build strong and sustainable funding models.

  • After nine years of continuous growth, GivenGain’s initial web hosting solution presented reliability issues, and its web server and database were reaching the upper limits of their capacity to sustain the load.
  • The organization needed the ability to increase capacity in high-load situations and reduce it in periods of decreased load.
  • As a nonprofit, cost was a crucial consideration.
  • Achieves 99.99 percent availability, which increases the satisfaction level of the nonprofits it supports.
  • Lowered costs by more than 50 percent, and then again by 40 percent in 2015 compared to the previous year with the use of Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) Reserved Instances.
  • Efficiency and ease of use: Easy-to-change instance types, as dictated by usage evolution.
  • Achieves 99.99 percent durability through different geographical locations and availability zones.
  • Allowed the small team to focus almost 100 percent on developing the app.

To learn more about how AWS can help nonprofits, visit our Nonprofit Organizations details page.