AWS IoT verarbeitet mühelos riesige Mengen an Echtzeitdaten und skaliert automatisch, wenn wir Kunden hinzufügen.
Dave Hillis Software Team Lead
  • Über Miovision

    Durch vernetzte Geräte und intelligente Analysen ermöglicht Miovision mehr als 17 000 Kommunen in 50 Ländern, intelligentere Städte zu entwerden, wodurch Beförderungskapazität, Sicherheit, Kosteneffizienz und Leistung verbessert werden.

  • Vorteile von AWS

    • Unterstützt globale Datenerfassung in Echtzeit und schnelles Wachstum
    • Verarbeitet 100 000 Nachrichten pro Gerät, pro Tag, über Tausende von Geräten hinweg
    • Ermöglicht die Konfiguration von Sicherheitskontrollen auf individueller Dienstebene
    • Unterstützt rasche Innovation durch schnelle und einfache Bereitstellung der Entwicklungs- und Testinfrastruktur
    • Ermöglicht Kunden den Zugriff auf und die Nutzung von Daten über offene APIs
  • Genutzte AWS-Angebote

Durch vernetzte Sensoren und intelligente Analysen ermöglicht Miovision mehr als 17 000 Kommunen in 50 Ländern, intelligenter zu werden, wodurch Beförderungskapazität, Sicherheit, Kosteneffizienz und Leistung verbessert werden. Spectrum und Scout sind Lösungen, die Hardware, Analytik und Services umfassen. Sie werden an Kreuzungen und entlang von Straßen eingesetzt und wandeln physische Infrastrukturen in Datenbestände um.

Beispielsweise suchte eine regionale Gemeinde in Kanada nach Möglichkeiten, schneller auf Unfälle und Wartungsvorfälle reagieren, die Verkehrsplanung verbessern und die Betriebskosten senken zu können. Das Unternehmen implementierte Miovision Spectrum, eine Lösung, die die Verkehrssignale in Städten verbindet und optimiert – und zwar entlang mehrerer Verkehrskorridore. Streaming-Videos, Sensordaten und Analysen wurden kombiniert, um diese Verbesserungen zu erreichen.

Die Städte in dieser Region erhalten jetzt Echtzeit-Alarme, wenn sich der Verkehrsfluss signifikant ändert, und können mithilfe von Streaming-Videos überprüfen, ob etwas passiert ist. Die Mitarbeiter von Beförderungsunternehmen sowie Notfallhelfer werden auf Verkehrsprobleme aufmerksam gemacht und Techniker und Einsatzkräfte können sofort eingesetzt werden. Die Verkehrszählungen, auf die die Städte bei der Planung, Modellierung und Signalauswertung angewiesen sind – und die alle drei Jahre vor der Implementierung von Spectrum durchgeführt wurden –, können nun jederzeit gesammelt werden, um den Verkehrsfluss zu verbessern.

"Wir helfen unseren Kunden, Erkenntnisse zu gewinnen, um den Verkehrsfluss auf den Straßen zu optimieren", sagt Dave Bullock, Geschäftsführer von Miovision. "Durch den Einsatz künstlicher Intelligenz zur Analyse von Video- und Sensordaten können Städte die Auswirkungen von Änderungen an Kreuzungen in nur wenigen Tagen nachvollziehen, wodurch sich die Art und Weise, wie sie die Effizienz ihrer Infrastruktur testen und verbessern, grundlegend ändert."

Mit Hilfe der Miovision-Technologie können Städte die Verkehrsinfrastruktur in Echtzeit verwalten, Verkehrsingenieure und Notfallteams alarmieren, wenn Probleme erkannt werden, und sogar automatisch die Ampeln ändern, um die Einsatzkräfte schneller an die Unfallstellen zu bringen. Ein effizienterer Verkehrsfluss kann sich auch positiv auf die Umwelt auswirken. Kunden von Miovision haben eine Reduzierung der Abgase um bis zu 10 Prozent prognostiziert, da sie die Menschen in kürzerer Zeit und mit weniger Leerlauf an ihr Ziel bringen.

Miovision setzt auf Amazon Web Services (AWS), um Kunden in aller Welt diese Transformationswirkung zu ermöglichen. "Mit AWS kann sich Miovision auf die Entwicklung intelligenterer Lösungen konzentrieren, anstatt IT-Services zu managen", sagt Dave Hillis, Leiter des Software-Teams bei Miovision. Der gesamte Technologie-Stack des Unternehmens basiert auf AWS. Es verlässt sich auf AWS IoT, um seine Geräte im Feld anzuschließen und zu steuern. Hillis sagt: "AWS IoT bietet eine robuste, hochsichere und skalierbare Möglichkeit, Tausende von hoch entwickelten Hardware-Endpunkten zu verbinden, und macht es einfach, diese Daten durch andere Amazon-Dienste aufzuwerten." 

Skalierbarkeit ist ein entscheidender Punkt. "Jedes unserer unzähligen Geräte kann 10 Nachrichten pro Sekunde erzeugen, oft mehr als 100 000 Nachrichten pro Tag", sagt Hillis. "AWS IoT verarbeitet mühelos riesige Mengen an Echtzeitdaten und skaliert automatisch, wenn wir Kunden hinzufügen."

Miovisions Datenpipeline verwendet Amazon Kinesis (Kinesis), um Petabytes von Echtzeit-Video- und Sensordaten zu verarbeiten, die an Amazon DynamoDB (DynamoDB) gesendet werden. Das Unternehmen verwendet Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) für Datenverarbeitungsdienste, die Analysen, Benutzererfahrungen und unternehmensinterne Prozesse unterstützen. Es verlässt sich außerdem auf die serverlose Datenverarbeitung von AWS Lambda (Lambda), um die Interoperabilität zwischen verschiedenen Diensten zu unterstützen.

Sicherheit und Kontrolle sind auch für das Geschäftsmodell von Miovision von entscheidender Bedeutung, da Miovision sensible Infrastrukturen, wie z. B. Ampeln, verwaltet. "Durch den Einsatz von AWS IoT können wir individuelle Richtlinien für jedes unserer Geräte und Dienste konfigurieren und alle verwendeten Zertifikate einfach verwalten", sagt Hillis. "Wir haben viele Sicherheits-Audits durch Drittanbieter durchführen lassen und jeder Bereich unserer Lösung, der mit AWS in Berührung kommt, wird aufgrund des robusten Sicherheitsmodells problemlos genehmigt."

Miovision stärkt Städte, indem es Verkehrsmanagementdaten mit Hilfe von Amazon API Gateway (API Gateway) zur Verfügung stellt. "Jahrelang basierte die Verkehrsmanagement-Industrie auf proprietären Vendor Stacks, die es den Städten nicht nur schwer machten, innovativ zu sein, sondern auch Geld verschwendeten", sagt Bullock. "Wir haben uns entschieden, alles auf offenen Standards und APIs aufzubauen. API Gateway bietet eine wunderbare Möglichkeit, unser gesamtes Leistungsspektrum über offene APIs bereitzustellen, und gehört zu den beliebtesten und leistungsfähigsten Bestandteilen unserer Plattform."

Die Miovision Open API unterstützt Städte bei der eigenständigen Realisierung von Projekten, für die zuvor erhebliche Investitionen erforderlich waren. So hat beispielsweise ein ambitionierter Student und Entwickler in nur zwei Wochen drei Smart-City-Apps entwickelt: eine, die den Nutzern mitteilt, welche Geschwindigkeit sie fahren müssen, um Stopps zu minimieren; eine weitere, um sehbehinderten Fußgängern zu helfen, die Straße sicher zu überqueren; und eine dritte, die es der Polizei ermöglicht, schnell Videomaterial von einer bestimmten Kreuzung nach einer Fahrerflucht zu sichten.

Miovision nutzt AWS auch, um das eigene Innovationstempo zu beschleunigen. "Mit AWS können wir schnell neue Funktionen entwickeln, eine Verarbeitungs-Pipeline erstellen, mit den Funktionen experimentieren und die Pipeline dann innerhalb weniger Stunden wieder einstampfen", sagt Hillis. "Wir haben eine ehrgeizige Roadmap für Analysen mit Mehrwert sowie globale Expansion und AWS ist ein entscheidender Bestandteil dieser Vision."

Erfahren Sie, wie Sie Geräte mit Hilfe von AWS IoT mit der Cloud verbinden.

AWS IoT easily handles massive amounts of real-time data and scales automatically as we add customers.
Dave Hillis Software Team Lead
  • About Miovision

    Through connected devices and intelligent analytics, Miovision empowers more than 17,000 municipalities in 50 countries to make cities smarter by improving transportation capacity, safety, cost-effectiveness, and performance.

  • Benefits of AWS

    • Supports global, real-time data capture and rapid growth
    • Processes 100,000 messages per device, per day, across thousands of devices
    • Enables security controls to be configured at the level of individual services
    • Supports rapid innovation through fast, easy deployment of development and test infrastructure
    • Empowers customers to access and use data through open APIs
  • AWS Services Used

Through connected sensors and intelligent analytics, Miovision empowers more than 17,000 municipalities in 50 countries to be smarter, improving transportation capacity, safety, cost-effectiveness, and performance. Deployed at intersections and along roadways, the company’s Spectrum and Scout solutions, hardware, analytics, and services turn physical infrastructure into data assets.

For example, a regional municipality in Canada was looking for ways to respond faster to accidents and maintenance incidents, improve traffic planning, and reduce operational costs. It implemented Miovision Spectrum—which connects and optimizes traffic signals in cities—along multiple traffic corridors, combining streaming video, sensor data, and analytics to achieve these improvements.

The cities in that region now receive real-time alerts when there are significant changes to traffic flow and can verify whether an incident has occurred using streaming video. Transit and emergency medical personnel are alerted to slowdowns, and technicians and responders can be deployed instantly. The traffic counts the cities rely on for planning, modeling, and signal evaluation—performed every three years prior to implementing Spectrum—can now be collected at any time to support traffic improvements.

“We help customers discover insights to optimize how traffic is flowing through roadways,” says Dave Bullock, managing director at Miovision. “Using artificial intelligence to analyze video and sensor data means cities can now understand the impact of intersection changes in as little as a few days, which fundamentally changes how they test and improve the effectiveness of their infrastructure.”

Using Miovision technology, cities can manage traffic infrastructure in real time, alert traffic engineers and emergency-response teams when problems are detected, and even automatically change traffic signals to get emergency personnel to accident scenes faster. Efficient movement can also positively affect the environment. Miovision customers have projected exhaust-pollution reductions of as much as 10 percent by getting people to their destinations in less time with less idling.

To deliver this transformational impact to customers worldwide, Miovision relies on Amazon Web Services (AWS). “Using AWS, Miovision can focus on engineering smarter solutions rather than managing IT services,” says Dave Hillis, software team lead at Miovision. The company’s entire technology stack is built on AWS. It relies on AWS IoT to connect and control its devices in the field. Hillis says, “AWS IoT provides a robust, highly secure, scalable way to connect thousands of sophisticated hardware endpoints and makes it easy to add value to that data through other Amazon services.” 

Scalability is crucial. “Each of our thousands of devices can generate 10 messages per second, often more than 100,000 messages a day,” says Hillis. “AWS IoT easily handles massive amounts of real-time data and scales automatically as we add customers.”

Miovision’s data pipeline employs Amazon Kinesis (Kinesis) to process petabytes of real-time video and sensor data, which is delivered to Amazon DynamoDB (DynamoDB). The company uses Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) for compute services that support analytics, user experiences, and internal company processes. It also relies on AWS Lambda (Lambda) serverless compute to support interoperability among disparate services.

Security and control are also critical to the Miovision business model because Miovision manages sensitive infrastructure, such as traffic lights. “By using AWS IoT, we can configure individual policies for each of our devices and services, and easily manage all the certificates involved,” says Hillis. “We’ve had many third-party security audits, and any piece of our solution that touches AWS gets approved easily because of the robust security model.”

Miovision empowers cities by making traffic-management data available using Amazon API Gateway (API Gateway). “For years, the traffic-management industry was based on proprietary vendor stacks, which not only made it hard for cities to innovate, it also wasted money,” says Bullock. “We made the decision to build everything on open standards and APIs. API Gateway provides a beautiful way to deliver our entire range of services over open APIs, and it’s one of the most popular and powerful parts of our platform.”

The Miovision Open API helps cities complete projects on their own that would have previously required major capital investment. For example, in just two weeks, one ambitious student developer created three smart-city apps: one that tells users what speed to drive to minimize stops, another to help visually impaired pedestrians safely cross the street, and a third that enables police to easily scan video footage of a specific intersection after a hit-and-run.

Miovision uses AWS to accelerate its own pace of innovation, too. “Using AWS, we can quickly develop new features, kick off a processing pipeline, experiment, and then tear it down in a matter of hours,” says Hillis. “We have an ambitious roadmap of value-added analytics and global expansion, and AWS is a critical piece of that vision.”

Learn how to connect devices to the cloud using AWS IoT.