Der Erfolg Ihres Pitches startet mit Serverless.

Von Pre-Seed bis Serie C, AWS Serverless Architekturen für Startups ermöglichen es Ihnen schneller zu entwickeln, zu iterieren und zu skalieren.
AWS Moderne Anwendungsentwicklung (Modern Application Development, MAD) für Startups

Deloitte vergleicht die Gesamtbetriebskosten von Serverless Technologien mit der traditionellen Cloud. Laden Sie den Leitfaden herunter, um mehr über Kosteneinsparungen durch Serverless Architekturen zu lernen. Laden Sie den Leitfaden herunter, um weitere Einzelheiten zu Kosteneinsparungen mit einer serverlosen Architektur zu erfahren.
 

Forrester listet die besten Anbieter von Container- und FaaS-Plattformen. Erhalten Sie einen detaillierten Überblick der Marktführer jeder Kategorie.


S002_Serverless_Production_IllustrationA_Rfinal
Schneller zur Markteinführung

Erfolgreiche Teams konzentrieren sich auf große Ideen – nicht auf das Verwalten von Servern.

In Ihrem Startup dreht sich alles um Ideen und deren Umsetzung. Beschleunigen Sie Ihre Markteinführung mit AWS Serverless, indem Sie mehr Zeit beim Aufbau Ihres geistigen Eigentums anstatt bei der Verwaltung von Servern verbringen. AWS Serverless kümmert sich um die Cluster-Bereitstellung, das Patching, die Wartung des Betriebssystems und die Kapazitätsbereitstellung, damit Sie sich auf den Aufbau der wichtigsten Komponenten konzentrieren können.

„Stedi hilft Unternehmen dabei, einen möglichst großen Teil des B2B-Transaktionsprozesses auszulagern und zu automatisieren, und wir konnten ähnliche Vorteile feststellen, indem wir einen Serverless-first-Ansatz für unsere Architektur genutzt haben. Mit den Angeboten von AWS haben wir ein System aufgebaut, das mit minimalem Aufwand bis ins Unendliche skalierbar ist.“
-
Zack Kanter, CEO, Stedi

IDEEN SCHNELL UMSETZEN

Schnellere Funktionen bedeuten schnellere Finanzierung.

Das Timing ist entscheidend. Verwandeln Sie Ihre Idee schneller in ein marktgerechtes Produkt, indem Sie die Release-Zyklen beschleunigen. Mit einem modularen Serverless-first Design, Pivot Funktionen, die auf Echtzeit Nutzerfeedback basieren, um den Produkterfolg zu beschleunigen. Sie können problemlos Teile entfernen, wenn die Architektur nicht mehr für den Zweck geeignet ist, für den sie ursprünglich entworfen wurde, ohne wertvolle Zeit bis zur Markteinführung zu verlieren.

„Es war großartig, Services wie AppSync, Amplify, Lambda und DynamoDB zu haben, die zusammenarbeiten und uns einen Großteil der Entwicklungszeit verkürzen. Wir lieben diese Architekturmodelle und haben sie in anderen Angeboten auf dem Markt nicht gesehen.“
- Steve Lekas, Co-Founder & CEO, Branch Insurance

S002_Serverless_Production_IllustrationB_Rfinal
S002_Serverless_Production_IllustrationD_Rfinal
Schnelle Teams befähigen

Ihr Produkt ist nur so agil wie Ihr Team.

Ihre kleinsten Teams brauchen Agilität, um eine große Wirkung zu erzielen. Serverless-Architekturen für Startups geben Ihrem Team die Flexibilität und Autonomie, so schnell wie möglich voranzukommen, indem Code-Updates unabhängig voneinander geschrieben und bereitgestellt werden können – es gibt keine einzelnen Ausfälle mehr. Mithilfe automatisierter Release Pipelines, einschließlich Continuous Integration und Continuous Deployment (CI/CD), können Teams Code schnell und mit minimalen Fehlern testen und freigeben.

„Mit AWS entdecken wir neue Wege des Lernens und Experimentierens, was für Entwickler entscheidend ist und zu einer hohen Mitarbeiterbindung führt. Früher benötigten wir durchschnittlich drei Wochen, um eine umfangreiche neue Funktion auf den Markt zu bringen, während unsere Entwickler jetzt in der Lage sind, täglich kleine Versionen mit einer Ausfallrate von weniger als 1 Prozent durchzuführen.“
- Doni Hanafi, CTO, Bridestory 

HANDLUNGSSPIELRÄUME ERWEITERN

Investoren wollen einen Mehrwert, keine ungenutzten Ressourcen.

Schlanke Abläufe sind entscheidend für den Erfolg eines Startups. Angesichts des ständigen Drucks zur Kostensenkung muss jede technische Investition ihren Beitrag leisten. Mit einem automatisierten Pay-for-what-you-use-Preismodell sorgt die Serverless-Infrastruktur dafür, dass die Kosten vom ersten Produktaufbau bis zur Skalierung und darüber hinaus proportional zu Ihrem Unternehmen bleiben. 

„Investoren erwarten, dass Ihr Unternehmen die Dinge auf moderne und skalierbare Weise erledigt. Der Einsatz der Serverless-Technologie tut genau das. Es gibt unseren Investoren die Gewissheit, dass sie nicht einfach eine Legacy-Plattform kaufen, die in die Cloud migriert wurde.“
- Greg Steel, CIO, XINJA

S002_Serverless_Production_IllustrationC_Rfinal

Mehr erfahren. Schneller wachsen.

Holen Sie sich Zugang zu AWS Credits, technischen Ressourcen und Unterstützung für den Auf- und Ausbau Ihres Unternehmens.

Gängige Modelle für Serverless Anwendungen

In Ihrem Pitch zählen Ergebnisse mehr als Buzz-Wörter und Floskeln. Starten sie noch heute mit diesen gängigen Serverless Frameworks.
  • Webanwendung
  • Datenverarbeitung
  • KI/ML
  • Integration mit Drittanbietern
  • Entkoppelte Microservices
  • Webanwendung
  • Webanwendung

    Erfahren Sie, wie Sie mit AWS Amplify in weniger als einer Stunde eine Serverless React-Webanwendung mit Benutzerauthentifizierung, Datenbank und Speicherplatz erstellen und implementieren können. AWS Amplify ist ein Set aus Tools und Services, die es Entwicklern von mobilen und Front-End-Webanwendungen ermöglichen, Serverless-Anwendungen mit AWS zu erstellen. Mit Amplify ist es einfach, eigene Einbindungen zu erschaffen, Erfahrungen mit Spracherkennung zu entwickeln, Echtzeit-Feeds mit KI-Unterstützung und gezielte Kampagnen zu erstellen und mehr.

  • Datenverarbeitung
  • Datenverarbeitung

    Erfahren Sie, wie Sie eine Infrastruktur zur Verarbeitung von Echtzeit-Datenströmen ohne Verwaltung von Servern aufbauen können. In diesem Tutorial werden wir eine Vielzahl von AWS-Services nutzen, darunter Amazon Kinesis, AWS Lambda, Amazon Simple Storage Service (Amazon S3), Amazon DynamoDB, Amazon Cognito und Amazon Athena. Für die Verarbeitung von Echtzeit-Streams nutzen wir Lambda. Die Datenspeicherung erfolgt mit DynamoDB. Amazon Kinesis Data Analytics dient zum Erstellen einer Serverless-Anwendung zum Aggregieren von Daten, und mit Amazon Kinesis Data Firehose archivieren wir die Rohdaten in Amazon S3. Mit AWS Athena stellen wir schließlich Ad-hoc-Anfragen an die Rohdaten.

  • KI/ML
  • KI/ML

    Erfahren Sie, wie Sie Ihre Amazon SageMaker-Inferenzmodelle für AWS Lambda erstellen, testen und bereitstellen. Wenn Sie die Architektur von AWS Lambda verwenden, können Sie die Vorteile geringerer Kosten, Event Triggering, Skalierbarkeit und Spitzenanfragen nutzen. Wenn Ihr Modell beispielsweise klein ist und nicht oft aufgerufen wird, kann es billiger sein, AWS Lambda zu verwenden.

  • Integration mit Drittanbietern
  • Integration mit Drittanbietern

    Bauen Sie ein automatisiertes Wissens-Repository mit Amazon EventBridge und Zendesk auf. Erfahren Sie, wie Sie ein bidirektionales Ereignis-Orchestrierungsmuster zwischen AWS-Services und einem Amazon EventBridge-Integrationspartner implementieren können. In diesem Beispiel werden Support-Ticket-Ereignisse verwendet, um ein Selfservice-Wissens-Repository für Kunden aufzubauen. Es nutzt die EventBridge-Partnerintegration mit Zendesk, um das Wachstum eines Kunden-Help Centers zu beschleunigen.

  • Entkoppelte Microservices
  • Entkoppelte Microservices

    Microservices sind ein architekturbezogener und organisatorischer Ansatz in der Softwareentwicklung, bei dem Software aus kleinen unabhängigen Services besteht, die über sorgfältig definierte APIs kommunizieren. Diese Services gehören kleinen, eigenständigen Teams. Microservices-Architekturen vereinfachen die Skalierbarkeit und verringern die Entwicklungszeit von Anwendungen, ermöglichen Innovationen und verkürzen die Markteinführungszeit für neue Funktionen.

Erfolgsgeschichten von Startups

Ressourcen für Startups

Workshop: Lernen Sie, wie Sie in 12 Wochen einen Serverless Proof of Concept entwickeln

Um Ihre Initiativen schnell auf den Weg zu bringen und serverlosen Technologien zum Durchbruch zu verhelfen, hat Onica ein Modernisierungsprogramm für Anwendungen erstellt, das die Einbettung von serverlosen Technologien in Legacy-Anwendungen beschleunigt.

Weitere Informationen »

Workshop: Erstellung einer modernen Webanwendung

Stellen Sie eine Webanwendung bereit, stellen Sie eine Verbindung zu einer Datenbank her, und analysieren Sie das Benutzerverhalten mithilfe von Services, die es Ihnen ermöglichen, sich auf das Schreiben von Code zu konzentrieren und gleichzeitig die Wartungsaufgaben der Infrastruktur zu automatisieren.

Weitere Informationen »

Workshop: Einführung in AWS Fargate

Machen Sie Ihren ersten Schritt mit unserem unterhaltsamen Workshop „Mythical Mysfits“. Sie beginnen mit den Grundlagen, wie ein Monolith-Service containerisiert und mit AWS Fargate bereitgestellt wird.

Erste Schritte »

Selbstfinanzierte und bootstrapped Startups können jetzt durch kostenlose AWS-Credits, technischem Support und Trainings mit AWS Serverless starten.

Success in the pitch room starts with serverless.

Learn how AWS serverless architecture for startups empowers you to build, iterate, and scale faster.
AWS Modern Application Development for Startups

Deloitte compares the total cost of ownership (TCO) of serverless technologies to the traditional cloud. Download the guide to learn more about cost savings with a serverless-first architecture.

S002_Serverless_Production_IllustrationA_Rfinal
Launch Faster

Successful teams focus on big ideas - not managing servers.

Ideas happen fast at your startup. Accelerate your speed to market with AWS Serverless by spending more time on building your intellectual property instead of managing servers. AWS Serverless will handle your cluster provisioning, patching, operating system maintenance, and capacity provisioning so you can focus on building what matters most.

“Stedi helps businesses offload and automate as much of the B2B transaction process as possible, and we’ve been able to find similar benefits by leveraging a serverless-first approach for our architecture. Using AWS’s offerings, we’ve built a system that is designed to scale ad infinitum with minimal toil.”
-
Zack Kanter, CEO, Stedi

RAPIDLY EVOLVE IDEAS

Faster features mean faster funding.

Time is critical. Transform an idea into a product market fit faster by speeding up release cycles. With a modular serverless-first design, pivot features based on real-time user feedback to accelerate product success. You can easily remove pieces when the architecture no longer fits for the purpose for which it was originally designed without losing valuable time to market.

“It’s been great to have services like AppSync, Amplify, Lambda, and DynamoDB that work together to take a lot of the development time off our plates. We love these architectural models and didn’t see them in other offerings in the market.”
- Steve Lekas, Co-Founder & CEO, Branch Insurance

S002_Serverless_Production_IllustrationB_Rfinal
S002_Serverless_Production_IllustrationD_Rfinal
Empower Nimble Teams

Your product is only as agile as your team.

Your smallest teams need the agility to make a huge impact. Serverless architecture for startups gives your team the flexibility and autonomy to move as fast as possible by writing and deploying code updates independently - there are no longer single points of failure. Using automated release pipelines, including continuous integration and continuous deployment (CI/CD), teams can rapidly test and release code with minimal errors.

“With AWS, we are discovering new ways of learning and experimenting, which is key for engineers and leads to high employee retention. Previously, we were averaging three weeks to launch one big feature, whereas now our developers are empowered to conduct small releases daily, with less than a 1 percent failure rate.”
- Doni Hanafi, CTO, Bridestory 

EXTEND YOUR RUNWAY

Investors want added value, not idle resources.

Lean operations are critical to the success of a startup. Given constant pressure to reduce costs, every tech investment needs to pull its weight. With an automated pay-for-what-you-use pricing model, serverless infrastructure ensures costs stay proportional to your business from your initial product build to scaling, and beyond. 

“Investors expect that your company is doing things in a modern and scalable way. Embracing serverless technology helps check that box. It gives our investors confidence that they're not just buying a legacy platform that's been migrated to the cloud.”
-Greg Steel, CIO, XINJA

S002_Serverless_Production_IllustrationC_Rfinal

Learn more. Grow more.

Access AWS credits, technical resources, and support to build and grow your business.

Serverless Application Patterns for Startups

We know that in the pitch, results mean more than jargon on a screen. Get started with these common serverless frameworks.
  • Web Application
  • Data Processing
  • AI/ML
  • Third Party Integration
  • Decoupled Microservices
  • Web Application
  • Web Application

    Learn how to build and deploy a serverless React web application with user authentication, a database, and storage in under an hour with AWS Amplify. AWS Amplify is a set of tools and services that enables mobile and front-end web developers to build full stack, serverless applications, powered by AWS. With Amplify, it’s easy to create custom on-boarding flows, develop voice-enabled experiences, build AI-powered real-time feeds, launch targeted campaigns, and more.

  • Data Processing
  • Data Processing

    Learn how to build infrastructure to process real-time data streams without managing servers. In this tutorial, we will use a variety of AWS services including: Amazon Kinesis, AWS Lambda, Amazon Simple Storage Service (Amazon S3), Amazon DynamoDB, Amazon Cognito, and Amazon Athena. We’ll use Lambda to process real-time streams, Dyanmo DB to persist data, Amazon Kinesis Data Analytics to build a serverless application to aggregate data, Amazon Kinesis Data Firehose to archive the raw data to Amazon S3, and Athena to run ad-hoc queries against the raw data.

  • AI/ML
  • AI/ML

    Learn how to build, test, and deploy your Amazon SageMaker inference models to AWS Lambda. When using AWS Lambda’s architecture, you can take advantage of lower cost, event triggering, seamless scalability and spike requests. For example, when your model is small and not often invoked, it may be cheaper to use AWS Lambda.

  • Third Party Integration
  • Third Party Integration

    Build an automated knowledge repo with Amazon EventBridge and Zendesk. Learn how to implement a bidirectional event orchestration pattern between AWS services and an Amazon EventBridge third-party integration partner. This example uses support ticket events to build a customer self-service knowledge repository. It uses the EventBridge partner integration with Zendesk to accelerate the growth of a customer help center.

  • Decoupled Microservices
  • Decoupled Microservices

    Microservices are an architectural and organizational approach to software development where software is composed of small independent services that communicate over well-defined APIs. These services are owned by small, self-contained teams. Microservices architectures make applications easier to scale and faster to develop, enabling innovation and accelerating time-to-market for new features.

Startup Success Stories

Resources for Startups

Workshop: Build a Modern Web Application

Deploy a web application, connect to a database, and analyze user behavior using services that enable you to focus on writing code while automating infrastructure maintenance tasks.

Learn more »

Workshop: Build a serverless Proof of Concept in 12 weeks

To fast-track your initiatives and leverage the value of serverless technology, Onica has built an Application Modernization program that accelerates the adoption of serverless technologies in legacy applications.

Learn more »

Featured Report

Forrester ranks top providers of Container and FaaS platforms. Get the detailed evaluation of the leaders in each category.

Read the report»

Workshop: Introduction to AWS Fargate

Take your first step with our fun Mythical Mysfits workshop. You will start with the basics of how to containerize a monolith service and deploy using AWS Fargate.

Get started »

Self-funded and bootstrapped startups can now get started on serverless with free AWS credits, technical support, and training.

Not an AWS customer?
Sign up for a free account today