WEITERE INFORMATIONEN ÜBER:

Cloud Practitioner

Lernen Sie die Grundlagen der AWS Cloud kennen und bereiten Sie sich auf die AWS Certification vor


Noch heute mit Ihrer Schulung für Cloud Practitioner beginnen

Wenn Sie neu in der Cloud sind, beginnen Sie unabhängig von Ihrer Rolle damit, sich mit den Grundlagen der AWS Cloud vertraut zu machen, z. B. mit ihren Vorteilen, Kernservices, Preisen und Sicherheit. Dann demonstrieren Sie Ihr Wissen mit einer Zertifizierung zum AWS Certified Cloud Practitioner.
Mann mit Kopfhörern sitzt am Schreibtisch mit einem Laptop und lernt Grundlagen und bewährte Methoden in der AWS Cloud

AWS Ramp-Up Guide: Cloud Practitioner (AWS-Intensivierungsleitfaden: Cloud Practitioner)

Der Intensivierungsleitfaden für Cloud Practitioner hilft Ihnen, die Grundlagen der AWS Cloud kennenzulernen, einschließlich ihrer Hauptvorteile, Preismodelle und AWS-Kernservices. Er bietet die logische Abfolge kostenloser digitaler Schulungen, Präsenzschulungen, Videos, Whitepaper, Zertifizierungen und mehr.

  • Erste Schritte
  • Detaillierte Informationen
  • Erste Schritte
  • Kurse, die Ihnen bei der Entwicklung Ihres grundlegenden Verständnisses helfen sollen

    AWS Cloud Practitioner Essentials

    Grundlagenkurs

    Lernen Sie unabhängig von Ihrer Rolle die grundlegenden Konzepte der AWS Cloud kennen. Dieser Kurs hilft Ihnen auch, sich für die Prüfung zum AWS Certified Cloud Practicioner vorzubereiten.

    Schulungsraum | 1 Tag Digital | 6 Stunden

    Jobrollen in der Cloud

    Grundlagenkurs

    Erfahren Sie mehr über die typischen Jobrollen in einer AWS Cloud-Umgebung in einem Unternehmen und untersuchen Sie, wie die On-Premise-Rollen im Vergleich zu den Cloud-Rollen aussehen. Prüfen Sie auch, wie sich Infrastruktur als Code (IaC) auf verschiedene Jobrollen auswirkt.

    Digital | 30 Minuten

    AWS Well-Architected

    Grundlagenkurs

    Lernen Sie das AWS Well-Architected Framework kennen, um fundierte Architekturentscheidungen zu treffen und die Auswirkungen Ihrer Designentscheidungen zu verstehen. Überprüfen Sie die Risikobereiche in Ihrer Architektur und wie Sie diese mindern können.

    Digital | 1,5 Stunden

    AWS Foundations: Securing Your AWS Cloud (AWS-Grundlagen: Schützen Ihrer AWS Cloud)

    Grundlagenkurs

    Erfahren Sie, wie Sie Ihre Daten und Ressourcen in der AWS Cloud schützen können. Lernen Sie mehr über die Grundsätze des Sicherheitsdesigns und die AWS-Services, die Ihre Sicherheitslage verbessern können.

    Digital | 50 Minuten
    Alle Cloud-Practitioner-Kurse erkunden »
  • Detaillierte Informationen
  • Mittelstufen- und Fortgeschrittenenkurse zur Erweiterung Ihrer Kenntnisse

    Einführung in Amazon Virtual Private Cloud (VPC)

    Grundlagenkurs

    Verschaffen Sie sich einen Überblick darüber, wie Amazon Virtual Private Cloud (VPC) Ihre AWS-Ressourcen schützen und volle Kontrolle über Ihr Netzwerk bieten kann. Im Kurs geht es um eine Amazon VPC-Beispielkonfiguration zusammen mit ihren Funktionen und Komponenten.

    Digital | 10 Minuten

    Introduction to AWS Identity and Access Management (IAM) (Einführung in AWS Identity and Access Management (IAM))

    Grundlagenkurs
    Verschaffen Sie sich einen Überblick über das AWS Identity and Access Management (IAM) und wie Sie es zur Authentifizierung und Autorisierung von AWS-Services nutzen können. Sie lernen, wie Sie eine IAM-Gruppe und einen Benutzer erstellen, eine Richtlinie anhängen und einen Benutzer zu einer Gruppe hinzufügen.
    Digital | 10 Minuten

    Introduction to Organizations (Einführung in AWS Organizations)

    Grundlagenkurs

    Verschaffen Sie sich einen Überblick über AWS Organizations, den Service, der eine richtlinienbasierte Verwaltung für mehrere AWS-Konten anbietet. Machen Sie sich mit den wichtigsten Funktionen und der Terminologie vertraut, erfahren Sie, wie Sie den Service nutzen können, und lassen Sie sich eine Demonstration zeigen.

    Digital | 10 Minuten

    Introduction to Containers (Einführung in Container)

    Grundlagenkurs

    Verschaffen Sie sich einen Überblick über Container, einschließlich der Geschichte und der Konzepte hinter der Containerisierung. Machen Sie sich mit den Technologien vertraut, die innerhalb des Container-Ökosystems eingesetzt werden, und lernen Sie die Bedeutung von Containern in Microservice-Architekturen kennen.

    Digital | 15 Minuten
    Alle Cloud-Practitioner-Kurse erkunden »

Suchen Sie nach der Grafik zum Cloud Practitioner-Lernpfad?

Auf der Suche nach weiteren Kursen?

LEARN ABOUT...

Cloud Practitioner

Learn the fundamentals of the AWS Cloud, and prepare for AWS Certification


Start your Cloud Practitioner journey today

If you're new to the cloud, regardless of your role, start by learning the fundamentals of the AWS Cloud, such as its benefits, core services, pricing, and security. Then, demonstrate your knowledge with an AWS Certified Cloud Practitioner certification.
Man wearing headphones sitting at a desk with a laptop learning cloud fundamentals and best practices in the AWS Cloud

AWS Ramp-Up Guide: Cloud Practitioner

This Cloud Practitioner Ramp-Up Guide helps you learn the fundamentals of the AWS Cloud, including its primary benefits, pricing models, and core AWS services. It features a logical progression of digital training, classroom courses, videos, whitepapers, certifications, and more.

  • Get started
  • Dive deeper
  • Get started
  • Courses designed to help you develop your foundation

    AWS Cloud Practitioner Essentials

    Fundamental

    Learn the fundamental concepts of the AWS Cloud regardless of your role. This course also helps you prepare for the AWS Certified Cloud Practitioner exam.

    Classroom | 1 day Digital | 6 hours

    Job Roles in the Cloud

    Fundamental

    Learn about the typical job roles in an enterprise AWS Cloud environment, exploring how on-premises roles compare to cloud roles. Also review how infrastructure as code (IaC) impacts various job roles.

    Digital | 30 minutes

    AWS Well-Architected

    Fundamental

    Learn about the AWS Well-Architected Framework to make informed architecture decisions and understand the impact of your design decisions. Review the risk areas in your architecture and how to mitigate them.

    Digital | 1.5 hours

    AWS Foundations: Securing Your AWS Cloud

    Fundamental

    Learn how to secure your data and resources in the AWS Cloud. Review security design principles and the AWS services that can improve your security posture.

    Digital | 50 minutes
    Explore all Cloud Practitioner courses »
  • Dive deeper
  • Intermediate and advanced courses designed to expand your knowledge

    Introduction to Amazon Virtual Private Cloud (VPC)

    Fundamental

    Get an overview of how Amazon Virtual Private Cloud (VPC) can secure your AWS resources and provide full control over your network. Review a sample Amazon VPC configuration, along with its features and components.

    Digital | 10 minutes

    Introduction to Identity and Access Management (IAM)

    Fundamental
    Get an overview of AWS Identity and Access Management (IAM) and how you can use it to authenticate and authorize AWS services. Review how to create an IAM group and user, attach a policy, and add a user to a group.
    Digital | 10 minutes

    Introduction to Organizations

    Fundamental

    Get an overview of AWS Organizations, the service that offers policy-based management for multiple AWS accounts. Explore key features and terminology, review how to use the service, and get a demonstration.

    Digital | 10 minutes

    Introduction to Containers

    Fundamental

    Get an overview of containers, including the history and concepts behind containerization. Review technologies used within the container ecosystem and learn the importance of containers in microservice architectures.

    Digital | 15 minutes
    Explore all Cloud Practitioner courses »

Looking for the Cloud Practitioner Learning Path graphic?