Prüfungstermin festlegen

Finden Sie die Prüfungsoption, die für Sie am besten geeignet ist

AWS-Zertifizierungen bestätigen Wissen, Fähigkeiten und Erfahrung im Bereich AWS Cloud. Kandidaten legen eine Prüfung ab, um eine unserer Foundational-Zertifizierungen, rollenbasierten Zertifizierungen oder Specialty-Zertifizierungen zu erlangen. Um das hohe Niveau der AWS-Zertifizierungen zu bewahren, werden unsere Prüfungen in überwachten Umgebungen und unter Zeitlimit abgelegt. Wir bieten flexible und bequeme Optionen für das Ablegen der Prüfungen, damit Sie die Option auswählen können, die für Sie am besten passt.

Wir bieten Prüfungen über zwei Anbieter: Pearson VUE und PSI. Die AWS-Zertifizierungsprüfungen können weltweit über beide Anbieter abgelegt werden. Wir empfehlen Ihnen, sich die Optionen beider Anbieter anzuschauen, um die für Sie bequemste Option auszuwählen, je nachdem, wo Sie die Prüfung ablegen wollen und welche spezielle Unterstützung Sie benötigen. Hinweis: Ab dem 1. Januar werden alle AWS-Certification-Prüfungen über Pearson VUE bereitgestellt. Die PSI-Prüfungen werden bis zum 31. Dezember 2022 um 23:59 Uhr ausgeliefert. UTC. Weitere Informationen.

Online-Überwachung

Mit Online-Überwachung können Sie eine Prüfung von jedem Ort aus ablegen, wie z. B. Ihrem Zuhause oder Büro. Für die Prüfung verwenden Sie Ihren eigenen PC und stehen mit einer Aufsichtsperson in Verbindung, die Ihre Prüfung sowohl über Bildschirmübertragung als auch über Webcam überwacht. Die meisten Prüfungstermine sind rund um die Uhr und jeden Tag der Woche verfügbar. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Prüfung im Voraus zu planen, damit Sie mit höherer Wahrscheinlichkeit einen Termin finden, der für Sie günstig gelegen ist.

Die Online-Aufsicht ist für alle AWS-Zertifizierungsprüfungen über unsere Prüfungsanbieter Pearson VUE oder PSI verfügbar. Sehen Sie die nachstehenden Informationen nach Details zu den verfügbaren Optionen für jeden Prüfungsanbieter durch:

Verfügbare Optionen  PSI  Pearson VUE 
Aufsichtssprachen und Verfügbarkeit Englisch 24x7; Mandarin 24x7  Englisch 24x7; Japanisch 24x7; Spanisch (Lateinamerika) Montag – Freitag, 10.00 Uhr – 17.45 Uhr EST 
Prüfungen Alle AWS-Zertifizierungsprüfungen außer SysOps Administrator – Associate in China
Alle AWS Certification Prüfungen*

*Auf dem chinesischen Festland ist die Prüfung AWS Certified SysOps Administrator – Associate (SOA-C02) nur in Testzentren von Pearson VUE erhältlich.

Prüfzentren

Prüfzentren sind Einrichtungen, die unabhängig von AWS agieren und Überwachung vor Ort und die nötigen technischen Voraussetzungen für die Prüfung bieten. Dazu gehören PCs, die System- und Sicherheitsbestimmungen erfüllen. Sie legen die Prüfung am PC des Prüfzentrums ab. Das Personal vor Ort wird Ihnen vor der Prüfung beim Abgeben und Aufbewahren Ihrer persönlichen Gegenstände behilflich sein. Die Verfügbarkeit von Terminen variiert je nach Prüfzentrum.

Finden Sie Prüfzentren in Ihrer Nähe, indem Sie die Verfügbarkeit bei Pearson VUE und PSI nach PLZ abfragen.

Hinweis: Einige Prüfzentren sind aufgrund der örtlich geltenden Gesundheitsvorschriften geschlossen. Mehr zu den aktuellsten Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen und deren Bestätigung finden Sie bei Pearson VUE und PSI.

Ihren Prüfungstermin festlegen

Sie können Ihre Prüfung von Ihrem AWS-Zertifizierungskonto aus planen. Beide Prüfungsanbieter, Pearson VUE und PSI, stehen zur Auswahl. Nachdem Sie Ihren Prüfungstermin vereinbart haben, überprüfen Sie sorgfältig die Prüfungsbestätigungs-E-Mail von Ihrem ausgewählten Prüfungsanbieter. Diese E-Mail enthält sachdienliche Einzelheiten zu den relevanten Richtlinien und Bedingungen für Ihren Prüfungstermin.

Weitere Informationen zum Festlegen Ihres Prüfungstermins.

Weitere Informationen zu AWS-Certification-Prüfungen

Bevor Sie Ihre AWS-Certification-Prüfungen planen, empfehlen wir Ihnen, die verfügbaren Optionen für die jeweilige Prüfung und Ihre gewünschte Prüfungssprache zu überprüfen.

Sie können auch die Informationen und Richtlinien von AWS Certification einsehen, um weitere Informationen darüber zu erhalten, was Sie bei der Prüfung erwartet, wie Sie spezielle Unterstützung für die Prüfung anfordern können und vieles mehr.

Auswählen
  • Auswählen
  • Verfügbarkeit und Preise für alle Prüfungen
  • AWS Certified Cloud Practitioner
  • AWS Certified Solutions Architect – Associate
  • AWS Certified SysOps Administrator – Associate
  • AWS Certified Developer – Associate
  • AWS Certified Solutions Architect – Professional
  • AWS Certified DevOps Engineer – Professional
  • AWS Certified Advanced Networking – Specialty
  • AWS Certified Skill Builder für Alexa – Specialty
  • AWS Certified Data Analytics – Specialty
  • AWS Certified Database – Specialty
  • AWS Certified Machine Learning – Specialty
  • AWS Certified Security - Specialty
  • AWS Certified: SAP on AWS – Specialty

Schedule an Exam

Find the testing option that works best for you

AWS Certifications validate AWS Cloud knowledge, skills, and expertise. Candidates take an exam to earn one of our Foundational, role-based, or Specialty certifications. To maintain our high bar for earning an AWS Certification, our exams are taken in a proctored, timed environment. We offer flexible, convenient options for taking exams so you can select what works best for you.

We offer exams through two test delivery providers, Pearson VUE and PSI. Both providers deliver AWS Certification exams globally. We encourage you to explore options from both providers to identify the most convenient option for you based on where you would like to take your exams and any specific accommodations you may need. Note: Starting January 1, all AWS Certification exams will be delivered through Pearson VUE. PSI exam deliveries will continue until December 31, 2022, at 11:59 p.m. UTC. Learn more.

Online Proctoring

Online proctoring is a testing environment that allows you to take an exam from any private space, such as your home or office. You use your own computer for the exam, and converse with a proctor who remotely monitors your exam via both a screen-sharing application and your webcam. Most exam appointments are available 24 hours a day, seven days a week. We recommend scheduling your exam in advance so you’re more likely to find a time that's convenient for you.

Online proctoring is available for all AWS Certification exams from either of our test delivery providers, Pearson VUE or PSI. Review the information below for details on options available through each testing provider:

Available Options  PSI  Pearson VUE 
Proctoring Languages and Availability English 24x7; Mandarin 24x7  English 24x7; Japanese 24x7; Spanish (Latin America) Monday - Friday, 10:00 a.m. - 5:45 p.m. EST 
Exams  All AWS Certification Exams except SysOps Administrator - Associate in China
All AWS Certification Exams*

*In Mainland China, the AWS Certified SysOps Administrator – Associate (SOA-C02) exam is only available at test centers through Pearson VUE.

Testing Centers

Testing centers are facilities operated independently from AWS that offer in-person proctoring as well as the technical equipment required for an exam, such as a computer that meets system and security requirements. You will use the testing center computer to take your exam, and on-site staff will assist you with checking in and storing your belongings. Appointment availability varies by testing center.

To find a testing center near you, search availability by ZIP Code for Pearson VUE and PSI.

Note: Some testing centers are currently closed based on local health guidance. Please refer to information from Pearson VUE and PSI to learn more and to confirm the latest health and safety measures.

Scheduling Your Exam

From your AWS Certification Account, you can schedule your exam with either of our testing vendors, Pearson VUE or PSI. After scheduling your exam appointment, carefully review your exam confirmation email from your selected testing vendor. This email contains pertinent details on the relevant policies and terms for your exam appointment.

Learn more about scheduling your exam.

Learn More About AWS Certification Exams

Before scheduling your AWS Certification exam, we recommend reviewing the available options for the specific exam and your desired exam language.

You can also review AWS Certification Information and Policies for more information on what to expect when testing, how to request exam accommodations, and more.

Select
  • Select
  • Availability and pricing for all exams
  • AWS Certified Cloud Practitioner
  • AWS Certified Solutions Architect – Associate
  • AWS Certified SysOps Administrator - Associate
  • AWS Certified Developer - Associate
  • AWS Certified Solutions Architect - Professional
  • AWS Certified DevOps Engineer - Professional
  • AWS Certified Advanced Networking - Specialty
  • AWS Certified Alexa Skill Builder - Specialty
  • AWS Certified Data Analytics - Specialty
  • AWS Certified Database - Specialty
  • AWS Certified Machine Learning – Specialty
  • AWS Certified Security - Specialty
  • AWS Certified: SAP on AWS - Specialty