AWS Chatbot ist ein interaktiver Agent, mit dem Sie ChatOps für AWS ganz einfach in Ihren Slack-Kanälen oder Amazon-Chime-Chatrooms einrichten können. Mit AWS Chatbot können Sie Warnmeldungen empfangen, Diagnoseinformationen abrufen, AWS-Ressourcen konfigurieren, AWS-Lambda-Funktionen aufrufen und Vorfälle beheben, damit Ihr Team zusammenarbeiten und schneller auf Ereignisse reagieren kann.

Benachrichtigungen erhalten

Wählen Sie einfach die Slack-Kanäle oder Amazon-Chime-Chaträume aus, in denen Sie Benachrichtigungen erhalten möchten, und wählen Sie dann die Amazon-Simple-Notification-Service-Themen (SNS), die Benachrichtigungen auslösen sollen.

Rufen Sie Diagnoseinformationen ab und konfigurieren Sie AWS-Ressourcen

AWS Chatbot unterstützt AWS-Befehlszeilenbefehle (CLI) für die meisten AWS-Services von Slack auf Desktop- und Mobilgeräten. Ihre Teams können Ereignisse schneller analysieren und darauf reagieren, indem sie Diagnoseinformationen abrufen und AWS-Ressourcen über Chatrooms konfigurieren. Sie können CLI-Befehle von Slack aus ausgeben, um Amazon-Elastic-Compute-Cloud-Instances (EC2) neu zu starten, Limits für die Gleichzeitigkeit von Lambda-Funktionen zu erhöhen und Limits für die automatische Skalierung von Amazon Elastic Container Service (ECS) zu ändern. Sie können Workflows auch durch den Aufruf von Lambda-Funktionen, die Ausführung von AWS-Systems-Manager-Automation-Runbooks oder die Erstellung von AWS Support-Fällen initiieren. Für AWS Chatbot-Befehle wird die bereits vertraute AWS-CLI-Syntax verwendet. AWS-Chatbot hilft Ihnen auch bei der Ausführung von Befehlen, indem er Syntaxhinweise gibt und Sie zur Eingabe von Parametern auffordert.

Vordefinierte AWS-IAM-Richtlinienvorlagen

AWS Chatbot bietet Chat-Kanal-spezifische Berechtigungskontrollen über AWS Identity Access Management (IAM). Vordefinierte Vorlagen erleichtern die Auswahl und schnelle Einrichtung der Berechtigungen, die Sie für einen bestimmten Kanal oder Chatraum benötigen.

Unterstützt Slack und Amazon Chime

Sie können AWS Chatbot mit nur wenigen Klicks zu Ihrem Slack-Kanal oder Amazon-Chime-Chatroom hinzufügen.

Häufig gestellte Fragen zu AWS Chatbot
Die Seite für häufig gestellte Fragen aufrufen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu AWS Chatbot.

Weitere Informationen 
Probieren Sie AWS Chatbot aus
Probieren Sie AWS Chatbot aus

Erste Schritte mit AWS Chatbot.

Erste Schritte 
Lesen der Dokumentation
Lesen Sie die Dokumentation

Weitere Informationen zu AWS Chatbot finden Sie im Entwicklerhandbuch.

Weitere Informationen

AWS Chatbot is an interactive agent that makes it easy to set up ChatOps for AWS in your Slack channels or Amazon Chime chatrooms. With AWS Chatbot you can receive alerts, retrieve diagnostic information, configure AWS resources, invoke AWS Lambda functions, and resolve incidents so your team can collaborate and respond to events faster.

Receive notifications

Simply choose the Slack channels or Amazon Chime chatrooms you want to receive notifications in, and then choose the Amazon Simple Notification Service (SNS) topics that should trigger notifications.

Retrieve diagnostic information and configure AWS resources

AWS Chatbot supports AWS Command Line Interface (CLI) commands for most AWS services from Slack on desktop and mobile devices. Your teams can analyze and respond to events faster by retrieving diagnostic information and configuring AWS resources from chatrooms. You can issue CLI commands from Slack to restart Amazon Elastic Compute Cloud (EC2) instances, increase Lambda function concurrency limits, and change Amazon Elastic Container Service (ECS) auto-scaling limits. You can also initiate workflows by invoking Lambda functions, running AWS Systems Manager Automation runbooks, or creating AWS Support cases. AWS Chatbot commands use the already-familiar AWS CLI syntax. AWS Chatbot also helps you to complete commands by providing syntax cues and prompting for parameters.

Predefined AWS IAM policy templates

AWS Chatbot provides chat channel–specific permission controls through AWS Identity Access Management (IAM). Predefined templates make it easy to select and quickly set up the permissions you want associated with a given channel or chatroom.

Supports Slack and Amazon Chime

You can add AWS Chatbot to your Slack channel or Amazon Chime chatroom with just a few clicks.

AWS Chatbot FAQs
Visit the FAQs page

View answers to common questions about AWS Chatbot.

Learn more 
Try AWS Chatbot
Try AWS Chatbot

Get started with AWS Chatbot.

Get started 
Read the documentation
Review documentation

Learn more about AWS Chatbot with the developer guide.

Learn more