AWS CodeDeploy

Automatisieren von Code-Bereitstellungen zur Aufrechterhaltung der Anwendungsverfügbarkeit

AWS CodeDeploy ist ein vollständig verwalteter Bereitstellungsservice, der Softwarebereitstellungen in vielerlei Serverservices, darunter z. B. Amazon EC2, AWS Lambda, sowie auf Ihren lokalen Servern automatisiert. Mit AWS CodeDeploy können Sie neue Funktionen leichter und rascher freigeben, Ausfallzeiten während der Anwendungsbereitstellung vermeiden und komplexe Aktualisierungen Ihrer Anwendungen einfacher handhaben. Sie können AWS CodeDeploy nutzen, um Softwarebereitstellungen zu automatisieren. Fehleranfällige manuelle Vorgänge sind damit nicht mehr erforderlich. Der Service kann entsprechend Ihrer Bereitstellungsanforderungen skaliert werden – von einer einzigen Lambda-Funktion bis hin zu Tausenden von EC2-Instances.

Einführung in AWS CodeDeploy (2:10)

Vorteile

Automatisierte Bereitstellungen

AWS CodeDeploy bietet eine vollständige Automatisierung und dadurch Zuverlässigkeit und Schnelligkeit bei der Bereitstellung von Software. Sie können Ihre Anwendungen durchgehend auf Ihren Entwicklungs-, Test- und Produktionsumgebungen bereitstellen, egal ob auf Amazon EC2, AWS Lambda oder auf lokalen Servern. Der Service wird entsprechend Ihrer Infrastruktur skaliert. Sie können Anwendungen also auf nur einer Lambda-Funktion bereitstellen oder auf Tausenden von EC2-Instances.

Ausfallzeit minimieren

AWS CodeDeploy unterstützt Sie bei der Optimierung der Verfügbarkeit Ihrer Anwendung. Änderungen werden nach und nach implementiert und der Status der Anwendung wird gemäß konfigurierbarer Regeln überwacht. Falls Fehler auftreten, können Softwarebereitstellungen einfach angehalten und rückgängig gemacht werden.

Zentrale Kontrolle

Mit AWS CodeDeploy können Sie problemlos über die AWS-Managementkonsole oder die AWS-Befehlszeile Anwendungsbereitstellungen starten und deren Status nachverfolgen. Mit CodeDeploy erhalten Sie detaillierte Berichte, in denen Sie sehen können, wann und wo eine Anwendungsänderung bereitgestellt wurde. Sie können auch Push-Benachrichtigungen erstellen, um Live-Updates zu Ihren Bereitstellungen zu erhalten.

Einfache Einführung

AWS CodeDeploy ist plattform- und sprachunabhängig, funktioniert mit jeder Anwendung und bietet dasselbe Benutzererlebnis, egal ob Sie auf Amazon EC2 oder AWS Lambda bereitstellen. Sie können Ihren vorhandenen Einrichtungscode problemlos wiederverwenden. CodeDeploy lässt sich auch in Ihren vorhandenen Software-Freigabeprozess oder die Continuous Delivery-Toolkette integrieren (z. B., AWS CodePipeline, GitHub, Jenkins).

Fallbeispiele

200x100_Smartnews_Logo

SmartNews verwendet CodeDeployzur Unterstützung einer Software-Delivery-Pipeline, die aus zahlreichen Microservices, wie z. B. einem neuen Crawler, einem Inhaltsextrahierer, einer Bildanalysemaschine und einer Suchmaschine, besteht.

200x100_Gilt-Groupe_Logo

Erfahren Sie, wie Gilt CodeDeploy zur Beschleunigung von Softwarebereitstellungen und zur Bereitstellung von Software-Updates verwendet, ohne sich dabei Gedanken über die Infrastruktur machen zu müssen.

instacart-200x100
Instacart verwendet CodeDeploy zur Verwaltung hunderter Bereitstellungen pro Tag und für den schnelleren und zuverlässigeren Versand von Code an Kunden.
200x100_Burt_Logo

Mit CodeDeploy kann Burt Bereitstellungen automatisieren und manuelle Vorgänge zur Durchführung von tausenden von Upgrades und Bereitstellungen ohne Auswirkungen auf Services eliminieren.  Lesen Sie die Fallstudie, um weitere Informationen zu erhalten.

200x100_3M_Logo

3M HIS kann mithilfe von AWS CodeDeploy und CodeCommit.schnell und einfach Anwendungsumgebungen erstellen und Anwendungen verwalten.

200x100_Click-Travel_Logo

Erfahren Sie, wie Click Travel mit CodeDeploy Ausfallzeiten während der Bereitstellungen durch rollierende Updates eliminieren kann.

Erste Schritte mit AWS

icon1

Registrieren Sie sich für ein AWS-Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das AWS Free Tier.
icon2

Erfahren Sie mehr in unseren zehnminütigen praktischen Anleitungen

Entdecken und lernen mit einfachen Tutorials.
icon3

Beginnen Sie die Erstellung mit AWS

Entwickeln Sie mit Hilfe von schrittweisen Anleitungen, die Ihnen helfen, Ihr AWS-Projekt zu starten.

Weitere Informationen zu AWS CodeDeploy

Seite mit Funktionen besuchen
Bereit zum Entwickeln?
Erste Schritte mit AWS CodeDeploy
Haben Sie Fragen?
Kontakt

AWS CodeDeploy

Automate code deployments to maintain application uptime

AWS CodeDeploy is a fully managed deployment service that automates software deployments to a variety of compute services such as Amazon EC2, AWS Fargate, AWS Lambda, and your on-premises servers. AWS CodeDeploy makes it easier for you to rapidly release new features, helps you avoid downtime during application deployment, and handles the complexity of updating your applications. You can use AWS CodeDeploy to automate software deployments, eliminating the need for error-prone manual operations. The service scales to match your deployment needs.

Introduction to AWS CodeDeploy (2:10)

Benefits

Automated deployments

AWS CodeDeploy fully automates your software deployments, allowing you to deploy reliably and rapidly. You can consistently deploy your application across your development, test, and production environments whether deploying to Amazon EC2, AWS Fargate, AWS Lambda, or your on-premises servers. The service scales with your infrastructure.

Minimize downtime

AWS CodeDeploy helps maximize your application availability during the software deployment process. It introduces changes incrementally and tracks application health according to configurable rules. Software deployments can easily be stopped and rolled back if there are errors.

Centralized control

AWS CodeDeploy allows you to easily launch and track the status of your application deployments through the AWS Management Console or the AWS CLI. CodeDeploy gives you a detailed report allowing you to view when and to where each application revision was deployed. You can also create push notifications to receive live updates about your deployments.

Easy to adopt

AWS CodeDeploy is platform and language agnostic, works with any application, and provides the same experience whether you’re deploying to Amazon EC2, AWS Fargate, or AWS Lambda. You can easily reuse your existing setup code. CodeDeploy can also integrate with your existing software release process or continuous delivery toolchain (e.g., AWS CodePipeline, GitHub, Jenkins).

Case studies

200x100_Smartnews_Logo

SmartNews uses CodeDeploy to support a software delivery pipeline that consists of numerous microservices such as a news crawler, content extractor, image analysis engine, and search engine.

200x100_Gilt-Groupe_Logo

Learn how Gilt uses CodeDeploy to expedite software deployments and to deploy software updates without worrying about infrastructure.

instacart-200x100
Instacart uses CodeDeploy to manage hundreds of deployments a day and to ship their code to customers faster and more reliably.
200x100_Burt_Logo

With CodeDeploy, Burt can automate deployments and eliminate manual operations to perform thousands of upgrades and deploys without impacting services.  Read the case study to learn more.

200x100_3M_Logo

3M HIS can easily and quickly build their application environments and manage applications by using AWS CodeDeploy and CodeCommit.

200x100_Click-Travel_Logo

Learn how CodeDeploy helps Click Travel ensure zero downtime during deployments through rolling updates.

Get started with AWS

icon1

Sign up for an AWS account

Instantly get access to the AWS Free Tier.
icon2

Learn with 10-minute Tutorials

Explore and learn with simple tutorials.
icon3

Start building with AWS

Begin building with step-by-step guides to help you launch your AWS project.

Learn more about AWS CodeDeploy

Visit the features page
Ready to build?
Get started with AWS CodeDeploy
Have more questions?
Contact us