Änderungen für die Nutzung von AWS Data Exchange hängen von den Aktionen, die Sie vornehmen, ab. Siehe die nachfolgenden Einzelheiten.

Abonnementgebühren

Auf der Detailseite zu jedem Produkt können Sie eine Preisliste sehen, die je nach Abonnementdauer, welche vom Datenanbieter festgelegt werden, variieren. Wenn Sie abonnieren, zahlen Sie die Gebühren des Abonnements sowie zutreffende Umsatzsteuern im Voraus.

Speichergebühren

AWS Data Exchange berechnet Kunden für die Daten, welche Sie in den Service hochladen. Ihre Speichernutzung wird in „Byte-Stunden“ gemessen, welche am Monatsende summiert werden, um Ihre monatliche Gebühr zu ermitteln. Wir berechnen weniger, wenn unsere Kosten geringer sind und Preise sind auf Datengröße und Region basiert, wie unten angezeigt.

Preisbeispiel

Haben Sie zum Beispiel einen Datensatz in USA Ost (Nord-Virginia) mit 100 GB für alle 31 Tage eines gegebenen Monats und veröffentlichen weitere 100 TB zu diesem Datensatz mit noch 16 verbleibenden Tagen des Monats, dann würden Sie 42,3 Billiarden Byte-Stunden an Nutzung ([100 GB x 31 Tage x (24 Stunden/Tag)] + [100 TB x 16 Tage x (24 Stunden/Tag)] angereichert haben, was 1217,89 USD an monatlichen Speichergebühren (bei 0,023 USD/GB/Monat) entspricht. 

Tiered Fulfillment Fees

AWS Data Exchange berechnet Datenanbietern Tiered Fulfillment Fees (TFF) für Einnahmeerhebungen, die von AWS für alle neuen Abonnements zu seinen Datenprodukten erzielt wurden. Mit der Funktion Bring Your Own Subscription (BYOS) können Datenanbieter ohne Aufpreis bereits bestehende Abonnements von AWS-Kunden migrieren und fortführen.

Zusätzliche Ressourcen zur Preiskalkulation

AWS-Preisrechner

Berechnen Sie unkompliziert Ihre monatlichen Nutzungskosten für AWS

Ressourcen-Center zur Wirtschaftlichkeit

Zusätzliche Ressourcen für den Umstieg auf AWS

Datenprodukte finden
Jetzt Datenprodukte finden

Neue Datenquellen entdecken

Weitere Informationen 
AWS Data Exchange – Häufig gestellte Fragen
Haben Sie weitere Fragen?

Lesen Sie unsere häufig gestellten Fragen für Anbieter und Abonnenten

Weitere Informationen 
Datenanbieter werden
Sind Sie startbereit?

Melden Sie sich noch heute an, um ein Datenanbieter zu werden

Registrieren

Charges for using AWS Data Exchange depend on the actions you take. See below for details.

Subscription fees

For each product, on its product detail page, you can see a list of prices varying by subscription durations that are set by the data provider. When subscribing, you pay upfront the price associated with the subscription along with applicable sales taxes.

Storage fees

AWS Data Exchange charges customers to store data you load to the service. We measure your storage usage in “Byte-Hours” which are added up at the end of the month to generate your monthly charges. We charge less where are our costs are less, and prices are based on the size of data and the region, as shown below.

Pricing example

As an example, if you had a data set in US East (N. Virginia) containing 100GB for all 31 days of a given month, and published another 100TB to that data set with 16 days remaining in the month, you would have accumulated 42.3 quadrillion Byte-Hours of usage ([100GB x 31 days x (24 hours/day)] + [100TB x 16 days x (24 hours/day)], which equals $1,217.89 in monthly storage charges (at $0.023/GB/month). 

Tiered fulfillment fees

AWS Data Exchange charges data providers Tiered Fulfillment Fees (TFF) for revenue collections made by AWS for all new subscriptions to their data products. With Bring Your Own Subscription (BYOS) feature, data providers can migrate and fulfill pre-existing subscriptions with AWS customers at no additional cost.

Additional pricing resources

TCO Calculator

Calculate your total cost of ownership (TCO)

AWS Pricing Calculator

Easily calculate your monthly costs with AWS

Economics Resource Center

Additional resources for switching to AWS

Find data products
Find data products now

Discover new sources of data

Learn more 
AWS Data Exchange FAQs
More questions?

Read our FAQs for providers and subscribers

Learn more 
Become a data provider
Ready to get started?

Apply to be a data provider today

Sign up