F: Was ist Amazon ECS Anywhere?

Amazon ECS Anywhere ist eine Funktion von Amazon ECS, mit der Sie containerbasierte On-Premises-Anwendungen ausführen und verwalten können, einschließlich auf Ihren eigenen virtuellen Maschinen (VMs) und Bare-Metal-Servern. Mit ECS Anywhere müssen Sie keine lokale Container-Orchestrierungssoftware installieren oder betreiben, wodurch der Betriebsaufwand reduziert wird. ECS Anywhere bietet eine vollständig verwaltete Lösung, mit der Sie die Containerverwaltung in all Ihren Umgebungen standardisieren können.

F: Warum sollte ich ECS Anywhere verwenden?

Als vollständig verwaltete und hochgradig skalierbare Container-Orchestrierungslösung macht es Ihnen Amazon ECS leicht, containerbasierte Anwendungen auf verschiedenen Arten von Rechenkapazitäten wie AWS Fargate- und AWS Graviton2-basierten Instances sowie auf Servern in Ihren eigene Rechenzentren auszuführen. ECS Anywhere erweitert die Reichweite von Amazon ECS und bietet Ihnen eine einzige Verwaltungsoberfläche für alle Ihre containerbasierten Anwendungen, unabhängig von der Umgebung, in der sie ausgeführt werden. Dafür erhalten Sie eine einfache, konsistente Erfahrung in Bezug auf die Clusterverwaltung, die Workload-Planung und die Überwachung für die Cloud und für On-Premises. Mit ECS Anywhere müssen Sie keine Container-Orchestrierungssoftware installieren und warten, sodass Ihr Team keine speziellen Wissensdomänen und Fähigkeiten für unterschiedliche Tools erlernen muss. ECS Anywhere macht es Ihnen leicht, Ihre Anwendungen beliebig lange in On-Premises-Umgebungen auszuführen und dann jederzeit mit einem Klick in die Cloud zu migrieren.

F: Welche Plattformen und Betriebssysteme unterstützt ECS Anywhere?

Sie können ECS Anywhere mit jeder virtuellen Maschine (z. B. auf VMware, Microsoft Hyper-V, oder OpenStack) oder mit einem Bare-Metal-Server mit einem unterstützenden Betriebssystem (OS) verwenden. Der ECS-Agent, eine Software, die es einem Host ermöglicht, sich mit der ECS-Steuerungsebene zu verbinden, wird für die Langzeit-Support (LTS)-Versionen von Amazon Linux 2, Bottlerocket, Ubuntu, RHEL, SUSE, Debian, CentOS, und Fedora unterstützt und getestet.

F: Kann ich ECS Anywhere mit VMware Cloud on AWS (VMC) verwenden?

Ja, Sie können ECS Anywhere mit VMC verwenden. Sie können die ECS-optimierten Amazon Linux-Varianten von VMware Virtual Machine Disk (VMDK) verwenden, um Instances zu starten. Diese ECS-Optimierten VMDKs sind mit der neuesten Version des ECS-Agenten, von Docker Daemon und Docker-Laufzeitabhängigkeiten vorkonfiguriert.

F: Wie verbinde ich die On-Premises-Datenverarbeitung mit AWS, um ECS Anywhere zu verwenden?

  1. Stellen Sie sicher, dass die VMs/ Bare-Metal-Server über eine stabile Internetverbindung verfügen.
  2. Melden Sie sich bei der ECS-Managementkonsole an und erhalten Sie einen Aktivierungsschlüssel. Mit einem Schlüssel, der konfigurierbar ist, können 1 bis 1 000 VMs oder Bare-Metal-Server registriert werden. Sie können beliebig viele Aktivierungsschlüssel erstellen.
  3. Installieren Sie den leichten Open-Source-ECS-Agenten, der auf Github, Docker Hub und Amazon Elastic Container Registry Public auf den VMs / Bare-Metal-Servern vergübar ist. Geben Sie als Teil der Installationskonfiguration den Aktivierungsschlüssel zusammen mit der AWS-Region an.

Nach Abschluss stehen Ihre Server (oder Bare-Metal-Instances) als Rechenkapazität in Ihrem ECS-Cluster zur Verfügung und sind bereit für die Planung von ECS-Aufgaben.

F: In welcher AWS-Region sollte ich meine On-Premises-Datenverarbeitung registrieren?

Wir empfehlen Ihnen, sich bei der AWS-Region zu registrieren, die Ihrer On-Premises-Datenverarbeitung am nächsten liegt.

F: Wie stelle ich sicher, dass die Verbindung zwischen meiner On-Premises-Datenverarbeitung und der AWS Cloud sicher ist?

Die Verbindung zwischen Ihrer On-Premises-Datenverarbeitung und der AWS Cloud ist standardmäßig sicher. Die in der AWS-Region ausgeführte ECS-Steuerungsebene orchestriert Container, indem sie Anweisungen an den auf jedem registrierten Server installierten ECS-Agenten über einen sicheren Link sendet, der mit den IAM-Rollenanmeldeinformationen authentifiziert wird, die zum Zeitpunkt der Serverregistrierung an die Instance angehängt sind. Daher müssen Sie keine zusätzlichen Maßnahmen ergreifen.

Darüber hinaus verwendet der ECS-Agent den AWS Systems Manager-Agenten, um automatisch und sicher Vertrauen zwischen dem On-Premises-Server und der ECS-Steuerungsebene herzustellen. Die Verbindung zu AWS ist mit Transport Layer Security (TLS) verschlüsselt.

F: Welche Art von Informationen fließt bei der On-Premises-Datenverarbeitung zurück in die AWS-Region?

Es werden nur die Informationen an die ECS-Steuerungsebene gesendet, die in der AWS-Region ausgeführt wird, die für die Verwaltung der Container erforderlich sind. Beispielsweise können Informationen über Hostzustand, Containeraktivität (ob er gestartet oder gestoppt wurde) und Containerzustandsprüfungen (sofern konfiguriert) an die AWS-Region zurückgesendet werden. Diese Informationen ermöglichen es AWS, Ihnen Warnungen über den Zustand und die Kapazität zu vermitteln und ECS-Aufgaben zu verwalten, die auf Ihrer On-Premises-Datenverarbeitungs-Infrastruktur ausgeführt wird. Der Inhalt des Containerspeichers, des Festplattenspeichers oder des Netzwerkverkehrs wird nicht an die Steuerungsebene gesendet.

F. Kann ich On-Premises-Datenverarbeitung, EC2-Instances und Fargate im selben ECS-Cluster haben?

Ja. Dies macht es Ihnen leicht, Ihre ausgeführten On-Premises-ECS-Workloads bei Bedarf in Zukunft zu ECS in einer AWS-Region auf Fargate oder EC2 zu migrieren.

F. Kann ich dieselbe ECS-Aufgabendefinition für On-Premises-Umgebungen verwenden, die ich zum Ausführen von ECS-Aufgaben auf Fargate- und/oder EC2-Instances verwende?

Ja. Eine ECS-Aufgabendefinition ist eine Spezifikation für eine Gruppe von Containern, die am gleichen Ort ausgeführt werden müssen. ECS-Aufgabendefinitionen können so erstellt werden, dass sie mit On-Premise-Datenverarbeitung, Fargate und EC2 in einer einzigen Aufgabendefinition kompatibel sind.

F. Was passiert, wenn die Netzwerkkonnektivität zwischen dem On-Premises-Datenverarbeitung und der AWS Cloud verloren geht?

Beim Verlust der Netzwerkverbindung zwischen dem ECS-Agenten, der bei der On-Premises-Datenverarbeitung ausgeführt wird und der ECS-Steuerungsebene in der Region werden vorhandene ECS-Aufgaben wie gewohnt ausgeführt. Wenn die Aufgaben noch eine Verbindung mit anderen AWS-Services haben, kommunizieren sie weiterhin mit ihnen, solange die Anmeldeinformationen der Aufgabenrolle aktiv sind (die standardmäßige Ablaufzeit beträgt 6 Stunden). Nach Ablauf der Anmeldeinformationen können Aufgaben nicht mehr mit anderen AWS-Services kommunizieren, bis die Netzwerkverbindung mit der Steuerungsebene wiederhergestellt wird, wodurch die Anmeldeinformationen automatisch erneuert werden. Darüber hinaus funktionieren während der Trennung keine Datenebenen-Mutationsoperationen wie das Hoch- und herunterskalieren von Aufgaben.

F. Kann ich ECS Anywhere verwenden, um Container in Umgebungen mit abgeschotteten/getrennten Umgebungen auszuführen?

Nein. ECS bietet eine Cloud-basierte und vollständig verwaltete Container-Orchestrierungslösung, die sich in einer AWS-Region befindet. Daher muss Ihre On-Premises-Datenverarbeitung über eine stabile Internetverbindung verfügen, um mit der ECS-Steuerungsebene in der Region zu kommunizieren.

F. Welche anderen ECS-Integrationen mit AWS-Services kann ich verwenden, wenn ich ECS Anywhere verwende?

Mit ECS Anywhere können Sie CloudWatch-Metriken für Ihre Cluster und Dienste abrufen, den CloudWatch-Protokolltreiber verwenden, um die Protokolle in Ihren Containern abzurufen und Sie können ECS CloudWatch-Ereignisstream zugreifen, um die Ereignisse Ihrer Cluster zu überwachen. Sie können auch IAM-Rollen für Aufgaben und Ausführungsrollen für Aufgaben verwenden, um Ihren containerisierten Anwendungen eine differenzierte Zugriffskontrolle auf AWS-Ressourcen zu geben.

F. Welche Drittanbieterlösungen kann ich verwenden, wenn ich ECS Anywhere verwende?

ECS Anywhere arbeitet mit denselben Tools wie ECS in der Cloud, einschließlich Terraform, Consul, Datadog, Spinnaker, Jenkins und vielen anderen.

F. Wie viel kostet ECS Anywhere?

Sie zahlen 0,01025 USD pro Stunde für jede verwaltete externe ECS-Anywhere-Instance. Auf der Seite mit den Preisen finden Sie weitere Informationen.

F: Was ist das ECS Anywhere Service Level Agreement (SLA)?

Das ECS Anywhere SLA können Sie hier finden. 

Produktfunktionen ansehen
Weitere Informationen über die Produktpreise

Besuchen Sie die Amazon-ECS-Anywhere-Preisseite.

Weitere Informationen 
Für ein kostenloses Konto registrieren
Für ein kostenloses Konto registrieren

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Beginnen Sie mit dem Erstellen mit Amazon ECS Anywhere in der AWS-Managementkonsole.

Anmelden

Q: What is Amazon ECS Anywhere?

Amazon ECS Anywhere is a feature of Amazon ECS that enables you to run and manage container-based applications on-premises, including on your own virtual machines (VMs) and bare metal servers. With ECS Anywhere, you do not need to install or operate local container orchestration software, thus reducing operational overhead. ECS Anywhere offers a completely managed solution that enables you to standardize container management across all of your environments.

Q: Why should I use ECS Anywhere?

As a fully managed and highly scalable container orchestration solution, Amazon ECS makes it easy for you to run container-based applications on different types of compute capacity such as AWS Fargate and AWS Graviton2-powered instances as well as servers in your own data centers. ECS Anywhere extends the reach of Amazon ECS to provide you with a single management interface for all of your container-based applications, irrespective of the environment they’re running in. As a result, you have a simple, consistent experience when it comes to cluster management, workload scheduling, and monitoring for both the cloud and on-premises. With ECS Anywhere, you do not need to install and maintain any container orchestration software, thus removing the need for your team to learn specialized knowledge domains and skillsets for disparate tooling. ECS Anywhere makes it easy for you to run your applications in on-premises environments as long as desired and then migrate to the cloud with a single click at any time.

Q: Which platforms and operating systems does ECS Anywhere support?

You can use ECS Anywhere with any VM (e.g., running on VMware, Microsoft Hyper-V, or OpenStack) or bare metal server running a supported operating system (OS). The ECS agent, software that allows a host to connect with the ECS control plane, is supported and tested for the long-term support (LTS) releases of Amazon Linux 2, Bottlerocket, Ubuntu, RHEL, SUSE, Debian, CentOS, and Fedora.

Q: Can I use ECS Anywhere with VMware Cloud on AWS (VMC)?

Yes; you can use ECS Anywhere with VMC. You can use the ECS-optimized Amazon Linux variants of VMware Virtual Machine Disk (VMDK) to launch instances. These ECS-optimized VMDKs are pre-configured with the latest version of the ECS agent, Docker daemon, and Docker runtime dependencies.

Q: How do I connect on-premises compute with AWS to use ECS Anywhere?

  1. Ensure the VMs/bare metal servers have a stable internet connection.
  2. Log in to the ECS management console and get an activation key. One key, which is configurable, can be used to register from 1 up to 1,000 VMs or bare metal servers. You can create as many activation keys as you need.
  3. Install the lightweight open source ECS agent, available on Github, Docker Hub, and Amazon Elastic Container Registry Public, on the VMs/bare metal servers. As part of the installation configuration, provide the activation key along with the AWS region.

Once completed, your servers (or bare metal instances) will be available for use as compute capacity in your ECS cluster and be ready for ECS tasks to be scheduled on them.

Q: Which AWS region should I register my on-premises compute with?

We recommend you register with the AWS region that is geographically closest to your on-premises compute.

Q: How do I ensure the link between my on-premises compute and AWS cloud is secure?

The link between your on-premises compute and AWS cloud is secure by default. The ECS control plane running in the AWS region orchestrates containers by sending instructions to the ECS agent installed on each registered server over a secure link, which is authenticated using the IAM role credentials attached to the instance at the time of the server registration. Hence, you do not need to take any additional actions.

Additionally, the ECS agent uses the AWS Systems Manager Agent to automatically and securely establish trust between the on-premises server and ECS control plane; its connection to AWS is encrypted with Transport Layer Security (TLS).

Q: What type of information flows from the on-premises compute back to the AWS region? 

Only information necessary for managing the containers is sent to the ECS control plane running in the AWS region. For example, information about host health, container activity (whether it’s launched or stopped), and container health checks (if configured) may be sent back to the AWS region. This information enables AWS to provide you with alerts on health and capacity and manage ECS tasks running on your on-premises compute infrastructure. The contents of container memory, disk storage, or network traffic are not sent to the control plane.

Q. Can I have on-premises compute, EC2 instances, and Fargate in the same ECS cluster?

Yes. This makes it easy for you to migrate your ECS workloads running on-premises to ECS in an AWS region on Fargate or EC2 in the future if necessary.

Q. Can I use the same ECS task definition for on-premises environments that I use to run ECS tasks on Fargate and/or EC2 instances?

Yes. An ECS task definition is a specification for a group of containers that must run co-located. ECS task definitions can be created so that they are compatible with on-premises compute, Fargate, and EC2, all in a single task definition.

Q. What happens if there is a loss of network connectivity between the on-premises compute and AWS cloud?

In the event of a loss of network connectivity between the ECS agent running on the on-premises compute and the in-region ECS control plane, existing ECS tasks will continue to run as usual. If tasks still have connectivity with other AWS services, they will continue to communicate with them for as long as the task role credentials are active (the default expiration time is 6 hours). Once the credentials expire, tasks will not be able to communicate with other AWS services until the network connectivity with the control plane has been re-established, which will automatically renew the credentials. Additionally, during the period of disconnection, no data plane mutation operations such as scaling tasks up or down would work.

Q. Can I use ECS Anywhere to run containers in air-gapped/disconnected environments?

No. ECS offers a cloud-based and fully managed container orchestration solution that resides in an AWS region. Hence, it requires your on-premises compute to have a stable internet connection to communicate with the in-region ECS control plane.

Q. Which other ECS integrations with AWS services can I use when using ECS Anywhere?

With ECS Anywhere, you can get CloudWatch Metrics for your clusters and services, use the CloudWatch log driver to get your containers’ logs, and access the ECS CloudWatch Event stream to monitor your clusters’ events. You can also use Task IAM Roles and Task Execution Roles to give your containerized applications fine-grained access control to AWS resources.

Q. Which third party solutions can I use when using ECS Anywhere?

ECS Anywhere works with the same tools that ECS in the cloud does, including Terraform, Consul, Datadog, Spinnaker, Jenkins, and many others.

Q. Can I run GPU-based workloads on ECS Anywhere?

Yes. You can enable GPU instances by adding the --enable-gpu flag to the Amazon ECS Anywhere installation script. Once the script is installed, you will be able to assign a number of GPUs to particular containers in the task definition. Amazon ECS uses this as a scheduling mechanism to pin physical GPUs to the desired containers for workload isolation and optimal performance. You can use Nvidia and CUDA drivers with Amazon ECS Anywhere by following the steps to install the drivers as provided here.

Q. How much does ECS Anywhere cost?

You pay $0.01025 per instance-hour for each managed ECS Anywhere external instance. See the pricing page for further information.

Q. What is ECS Anywhere's Service Level Agreement (SLA)?

The ECS Anywhere SLA can be found here

Check out product features
Learn more about product pricing

Visit the Amazon ECS Anywhere pricing page.

Learn more 
Sign up for a free account
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Start building in the console
Start building in the console

Get started building with Amazon ECS Anywhere in the AWS Management Console.

Sign in