Amazon Container Services

Extrem skalierbare und benutzerfreundliche Container-Verwaltungs- und Registrierungsservices

Container erlangen als Möglichkeit zum Packen und Bereitstellen von Anwendungen immer größere Bedeutung für Entwickler. Sie sparen Platz und bieten eine konsistente, portable Softwareumgebung, sodass Anwendungen überall problemlos ausgeführt und skaliert werden können. Einige beliebte Anwendungsfälle für Container sind das Erstellen und Bereitstellen von Miniservices, das Ausführen von Stapelverarbeitungsaufgaben, das Verschieben von vorhandenen Anwendungen in die Cloud sowie Machine-Learning-Anwendungen.

AWS bietet mehrere Container-Produkte, die Sie beim Bereitstellen, Verwalten und Skalieren von Containern in der Produktion unterstützen.

Amazon Elastic Container Service

Amazon Elastic Container Service (Amazon ECS) ist ein vollständig verwalteter Container-Orchestrierungsservice, mit dem Sie gepackte Anwendungen auf AWS bereitstellen, verwalten und skalieren. Amazon ECS macht das Installieren und Ausführen eigener Container-Orchestrierungssoftware, das Verwalten und Skalieren eines Clusters virtueller Computer und die Ausführung von Containern auf diesen virtuellen Computern hinfällig. Amazon ECS wurde von Grund auf darauf ausgelegt, in den Rest der AWS-Plattform eingebunden zu werden, und funktioniert mit Services wie ALB, IAM, ECR, CloudWatch, CloudFormation, and CloudTrail. Amazon ECS ist eine extrem zuverlässige Lösung mit einer integrierten AWS-API für Container, ähnlich wie EC2 für virtuelle Computer.

Weitere Informationen zu Amazon ECS

Amazon Elastic Container Service für Kubernetes

Amazon Elastic Container Service for Kubernetes (Amazon EKS) ist ein verwalteter Service, mit dem Sie Kubernetes ganz einfach auf AWS ausführen können, ohne dafür ein Experte für den Betrieb von Kubernetes sein zu müssen. Amazon EKS übernimmt die gesamte Verwaltung für die Verfügbarkeit und Skalierbarkeit der Kubernetes-Steuerebene für jeden Cluster. Amazon EKS führt automatisch sämtliche Aufgaben der Cluster-Verwaltung durch, wie die Verarbeitung von Versions-Upgrades, die Skalierung der Kubernetes-Master und etcd-Persistenzebenen und die Erkennung und den Austausch von fehlerhaften Masters.

Weitere Informationen zu Amazon EKS

Amazon Elastic Container Registry

Amazon Elastic Container Registry (Amazon ECR) ist eine vollständig verwaltete Docker Container Registry, die Ihnen das Speichern, Verwalten und Bereitstellen von Docker Container-Abbildern erleichtert. Amazon ECR kann eigenständig verwendet werden, kann aber auch umfassend in Amazon ECS eingebunden werden, um den Workflow von der Entwicklung bis zur Produktion zu erleichtern. Amazon ECR macht den Einsatz eigener Container Repositorys und Bedenken zur Skalierung der zugrundeliegenden Infrastruktur hinfällig. Mit Amazon ECR können Sie Ihre Abbilder in einer hochverfügbaren und -skalierbaren Architektur hosten und damit zuverlässig Container für Ihre Anwendungen bereitstellen.

Weitere Informationen zu Amazon ECR

AWS Fargate

AWS Fargate ist eine Technologie zur Bereitstellung und Verwaltung von Containern ohne die Notwendigkeit, die zugrundeliegende Infrastruktur zu verwalten. Sie müssen ab jetzt für die Ausführung von Containern keine Cluster von virtuellen Computern mehr bereitstellen, konfigurieren und skalieren. Sie müssen lediglich das Image Ihres Containers hochladen und die Ressourcenanforderungen spezifizieren und AWS Fargate startet die Container für Sie innerhalb weniger Sekunden. Dank AWS Fargate können Sie sich auf das Entwerfen und Ausführen der Anwendung konzentrieren, anstatt auf die Infrastruktur.

AWS Fargate steht für Amazon ECS zur Verfügung. Unterstützung für Amazon EKS ist ab 2018 verfügbar.

Weitere Informationen zu AWS Fargate

Sind Sie startbereit?
Registrieren
Haben Sie Fragen?
Kontakt

Amazon Container Services

Highly Scalable, Easy to Use Container Management and Registry Services

Containers are an increasingly important way for developers to package and deploy their applications. They are lightweight and provide a consistent, portable software environment for applications to easily run and scale anywhere. Building and deploying microservices, running batch jobs, for machine learning applications, and moving existing applications into the cloud are just some of the popular use cases for containers.

AWS offers multiple container products to help you deploy, manage, and scale containers in production.

Amazon Elastic Container Service

Amazon Elastic Container Service (Amazon ECS) is a fully-managed container orchestration service that helps you easily deploy, manage, and scale containerized applications on AWS. With Amazon ECS, you do not have to install and operate your own container orchestration software, manage and scale a cluster of virtual machines, or schedule containers on those virtual machines. Amazon ECS is designed from the ground up to be deeply integrated with the rest of the AWS platform, working with services like ALB, IAM, ECR, CloudWatch, CloudFormation, and CloudTrail. With Amazon ECS, you get a highly reliable solution that provides a native AWS API experience for containers, similar to EC2 for virtual machines.

Learn more about Amazon ECS

Amazon Elastic Container Service for Kubernetes

Amazon Elastic Container Service for Kubernetes (Amazon EKS) is a managed service that makes it easy for you to run Kubernetes on AWS without needing to become an expert in operating Kubernetes. Amazon EKS fully manages the availability and scalability of the Kubernetes control plane for each cluster. Amazon EKS automatically performs all the cluster management operations, such as handling version upgrades, scaling the Kubernetes masters and etcd persistence layer, and detecting and replacing unhealthy masters.

Learn more about Amazon EKS

Amazon Elastic Container Registry

Amazon Elastic Container Registry (Amazon ECR) is a fully-managed Docker container registry that makes it easy for you to store, manage, and deploy Docker container images. Amazon ECR can be used standalone and also has deep integration with Amazon ECS, simplifying your development to production workflow. Amazon ECR eliminates the need to operate your own container repositories or worry about scaling the underlying infrastructure. Amazon ECR hosts your images in a highly available and scalable architecture, allowing you to reliably deploy containers for your applications.

Learn more about Amazon ECR

AWS Fargate

AWS Fargate is a technology for deploying and managing containers without having to manage any of the underlying infrastructure. You no longer have to provision, configure, and scale clusters of virtual machines to run containers. Simply upload your container image, specify resource requirements, and AWS Fargate launches containers for you within seconds. AWS Fargate enables you to focus on designing and running the application, not the infrastructure.

AWS Fargate is available for Amazon ECS and support for Amazon EKS will be available in 2018.

Learn more about AWS Fargate

What are containers?

Learn more about containers
Ready to build?
Get started with containers
Have more questions?
Contact us