Cloud-Talente finden

AWS Educate ist Amazons globale Initiative, um Studenten umfassende Ressourcen für den Aufbau von Fähigkeiten im Bereich der Cloud-Technologie zur Verfügung zu stellen, das Lernen über die Cloud zu beschleunigen und die Studenten auf die Cloud-fähigen Arbeitsplätze von morgen vorzubereiten.

Mit AWS Educate können Arbeitgeber Jobs veröffentlichen und verschiedene globale Talente erreichen. Hunderttausende Studenten nehmen an AWS Educate teil, um sich mit den Fähigkeiten vertraut zu machen, die in Top-Cloud-Karrieren zu finden sind. 

Bei AWS ist eine unserer obersten Prioritäten, die besten Mitarbeiter einzustellen und ihre Weiterbildung zu unterstützen. Wir arbeiten hart daran, die Messlatte bei jeder unserer Neueinstellung höher zu setzen. Das Educate-Programm ist eine neue Möglichkeit, AWS Talent Acquisition und Berufseinsteiger in der Cloud-Branche zu verbinden, die die nötigen Cloud-Fähigkeiten haben, um unseren hohen Ansprüche für eine Einstellung gerecht zu werden. Heute ist der 1. Tag und wir freuen uns sehr über zukünftige Gelegenheiten mit dieser vielfältigen Gruppe qualifizierter Cloud-Spezialisten in Kontakt zu treten.
Jay Shankar, Vice President, Talent Acquisition, AWS
AWS Educate

Wie kann AWS Educate mich mit Kandidaten verbinden?

AWS Educate ist mit Hunderttausenden von motivierten Cloud-Einsteigern mit unterschiedlichem Hintergrund auf der ganzen Welt besetzt.

Die Studenten beschäftigen sich mit Cloud-Karrierewegen und -Abzeichen, die dem einzigartigen Cloud Competency Framework (CCF) von AWS Educate zugeordnet sind, einem globalen Standard, der zur Erstellung, Bewertung und Messung der Cloud-Programme von AWS Educate verwendet wird. Das CCF setzt sich aus Cloud-Computing-Fähigkeiten zusammen, die auf den neuesten Arbeitsmarktdaten basieren, so dass jeder Teil der AWS Educate-Inhalte direkt auf die am meisten nachgefragten Cloud-Jobs zurückgeführt werden kann.

Nach der Fertigstellung der Inhalte erhalten die Studenten einen digitalen Berechtigungsnachweis in ihrem Online-Portfolio, um potentiellen Arbeitgebern zu zeigen, was sie gelernt haben. Arbeitgeber können auf diese digitalen Portfolios zugreifen und ihre eigenen Jobs im AWS Educate Job Board veröffentlichen, um Kandidaten mit den spezifischen Fähigkeiten zu finden, die sie suchen.


AWS Educate ist Amazons globale Initiative, um Schülern umfassende Ressourcen für den Aufbau von Fähigkeiten im Bereich der Cloud-Technologie zur Verfügung zu stellen, das Lernen über die Cloud zu beschleunigen und die Schüler auf die Cloud-fähigen Arbeitsplätze von morgen vorzubereiten.

Mit AWS Educate können Arbeitgeber verschiedene, globale Cloud-Talente finden und einstellen. Hunderttausende von Schülern nehmen an AWS Educate teil, um die Fähigkeiten zu erlernen, die sie benötigen, um nach ihrem Abschluss in Cloud-Praktika und -Jobs erfolgreich zu sein.

"Als ich zum ersten Mal ein Einstellungsgespräch für Cloud Engineering hatte, habe ich hauptsächlich über das gesprochen, was ich bei AWS Educate gelernt habe."

Alfredo Colon, AWS Educate-Mitglied

Merkmale von AWS Educate für Arbeitgeber

  • Stellenausschreibung
  • Interview Accelerator
  • Kandidaten-Suche

Heute noch bei AWS Educate einsteigen

Die ersten Schritte mit AWS Educate sind einfach. Registrieren Sie sich noch heute und profitieren Sie von sämtlichen Vorteilen von AWS Educate!

*Derzeit können nur Arbeitgeber in den USA innerhalb von AWS Educate und AWS Educate Interview Accelerator an Schüler Nachrichten senden. AWS spricht keine Empfehlungen zu spezifischen Stellenangeboten oder einstellenden Unternehmen aus. Darüber hinaus übernimmt AWS keine Verantwortung für (i) den Inhalt, die Richtigkeit oder Vollständigkeit einer Stellenanzeige, (ii) die Verfügbarkeit oder Nichtverfügbarkeit von Stellen, auf die in Stellenanzeigen verwiesen wird, oder (iii) die Kommunikation zwischen einstellenden Unternehmen und AWS Educate-Mitgliedern, die sich aus Stellenangeboten ergeben kann. Die Nutzung der Funktionen der AWS Educate-Jobbörse unterliegt den AWS Educate-Geschäftsbedingungen.

Mitglieder von AWS Educate erhalten kostenlosen Zugang zu Lerninhalten und AWS-Services, die dafür geschaffen wurden, Wissen und Kompetenzen für Cloud-Computing aufzubauen. Das Angebot gilt weltweit für Schüler ab 14 Jahren, ausgenommen für China, die Schweiz und Länder im Europäischen Wirtschaftsraum (ab 16 Jahren), sowie Algerien, Libanon und Portugal (ab 18 Jahren). Die Teilnahme am AWS Educate-Programm unterliegt den AWS Educate-Geschäftsbedingungen. Die Verwendung des AWS-Aktionsguthabens unterliegt den Geschäftsbedingungen für AWS-Aktionsgutschriften.

Find cloud talent

AWS Educate is Amazon’s global initiative to provide students comprehensive resources for building skills in cloud technology, accelerate cloud-learning, and prepare students for the cloud-enabled jobs of tomorrow.

With AWS Educate, employers can post jobs and reach diverse, global talent. Hundreds of thousands of students participate in AWS Educate to gain exposure to the skills found in top cloud careers. 

At AWS, one of our highest priorities is hiring and developing the best people, and we work hard to raise the bar with every hire. The Educate program is a new way to connect AWS Talent Acquisition with early-career cloud talent who have the necessary cloud skills to meet our high hiring bar. It is still Day 1 and we are excited about future opportunities to engage with this diverse group of qualified cloud professionals.
Jay Shankar, Vice President, Talent Acquisition, AWS
AWS Educate

How can AWS Educate connect me to candidates?

AWS Educate is filled with hundreds of thousands of motivated, entry-level cloud students from diverse backgrounds around the world.

Students engage with Cloud Career Pathways and Badges that are mapped to AWS Educate’s unique Cloud Competency Framework (CCF), a global standard used to create, assess, and measure AWS Educate’s cloud programs. The CCF is made up of cloud computing skills informed by the latest labor market data so that every piece of AWS Educate content maps directly back to the most in-demand cloud jobs.

After completing content, students earn a digital credential in their online portfolio to show prospective employers what they’ve learned. Employers can access these digital portfolios, post their own jobs to the AWS Educate Job Board to find candidates with the specific skills they’re looking for.


“When I had my first interview for cloud engineering, pretty much all the knowledge I discussed on that interview was based on what I learned from AWS Educate.”

Alfredo Colon, AWS Educate Member

Features of AWS Educate for Employers

  • Job Posting
  • Interview Accelerator
  • Candidate Search
  • Job Posting
  • No-Cost Job Posting

    Have multiple jobs to post or often create new ones? AWS customers and partners can opt into AWS Educate's job posting feature to have their jobs automatically posted onto the AWS Educate Job Board for students to apply to.
    Sign up »
  • Interview Accelerator
  • Interview Accelerator

    The AWS Educate Interview Accelerator enables Amazon and AWS Partner Network employers in the U.S. to expedite the interview process for cloud jobs. Students who meet certain requirements, such as completing an AWS Educate Cloud Career Pathway, can view designated jobs from the AWS Educate Job Board and apply directly for an expedited interview path.

    Sign up »
  • Candidate Search
  • Employers have access to candidate matching based on set criteria. The search function includes resume key words and, depending upon the country, the ability to directly message with prospects within AWS Educate.
    Sign up »

Get started with AWS Educate today

Getting started with AWS Educate is simple. Register for your account today and take advantage of all that AWS Educate has to offer!

*The ability for employers to message students within AWS Educate and the AWS Educate Interview Accelerator are currently only available in the United States. AWS makes no recommendations regarding specific job listings or hiring companies. In addition, AWS assumes no responsibility for (i) the contents, accuracy, or completeness of any job listing, (ii) the availability or unavailability of any jobs referenced in job listings, or (iii) any communications between hiring companies and AWS Educate members that may result from job listings. Use of the AWS Educate Job Board features is subject to the AWS Educate Terms & Conditions.

AWS Educate provides its members with no cost access to learning content and AWS services designed to build knowledge and skills in cloud computing. It is available globally to students who are 14 or older, with the exceptions of China, Switzerland, and European Economic Area countries (16 or older); and Algeria, Lebanon, and Portugal (18 or older). The AWS Educate Terms & Conditions govern participation in the AWS Educate Program. Use of AWS Promotional Credits are subject to the AWS Promotional Credit Terms & Conditions.