Erfahren Sie, wie führende Organisationen weltweit Amazon Elastic Kubernetes Services (Amazon EKS) aufgrund seiner Sicherheit, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit für den Betrieb ihrer sensibelsten und unternehmenskritischen Anwendungen nutzen.

Fidelity Investments

Fidelity Investments ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen. Einer der größten Vermögensverwalter der Welt, betreibt ein Maklerunternehmen, verwaltet eine große Familie von Investmentfonds, bietet Fondsvertrieb und Anlageberatung, Pensionierungsdienste, Indexfonds, Vermögensverwaltung, Kryptowährung, Wertpapierausführung und -abwicklung sowie Lebensversicherungen.
 
Deep Dive in die Fidelity-Videoserie "Das ist meine Architektur" "Container im Maßstab mit Amazon EKS verwenden" »
Deep Dive in Fidelity 2018 re:Invent-Präsentation "Aufbau von PaaS mit EKS für große, stark regulierte Unternehmen" »

"EKS ist im Moment eine unserer strategischen Richtungen, dieses Konto zu migrieren. Erfordert einen sehr sicheren Weg für unsere Entwicklerteams und unsere DevOps-Teams, um auf unsere EKS-Clusterumgebung zuzugreifen.”

Amr Abdelhalem – Head of Cloud Architecture, Fidelity

Snap Inc.

Snap Inc. ist ein Unternehmen für Kameras und soziale Medien, das Menschen befähigt, sich auszudrücken, im Augenblick zu leben, etwas über die Welt zu lernen und gemeinsam Spaß zu haben.
 
Deep Dive in Snap Inc. 2019 re:Invent-Präsentation "Amazon EKS unter der Haube" »
Deep Dive in Snap Inc. 2018 re:Invent-Präsentation "Kubernetes auf AWS meistern" »

"Snap nutzt Kubernetes, um die Probleme bei der Verwaltung einer großen Anzahl von Diensten zu lösen, und EKS hilft ihnen dabei, über 2 Millionen Transaktionen pro Sekunde durchzuführen. Durch EKS und ECR hat Snap eine 77%ige Reduzierung des Entwickleraufwands für die Einführung neuer Mikrodienste erreicht."

Karl D’Adamo – Sr. Director of Engineering, Snap

Babylon Health

Babylon ist ein Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen im Abonnement, der es den Nutzern ermöglicht, über seine mobile Anwendung per Text- und Videonachrichten virtuelle Konsultationen mit Ärzten und medizinischen Fachkräften durchzuführen, um jedem Menschen auf der Erde eine zugängliche, erschwingliche Gesundheitsversorgung zu ermöglichen.

Deep Dive in Babylon Health 2019 re:Invent-Präsentation "Aufbau einer maschinellen Lerninfrastruktur auf Amazon EKS mit Kubeflow" »

"Amazon EKS ist für unsere Mission, weltweit eine zugängliche und erschwingliche Gesundheitsversorgung anzubieten, von entscheidender Bedeutung. Durch den Einsatz von EKS- und EC2-Spot-Instances verfügen wir über eine blitzschnelle Mikro-Service-Architektur, in der mehr als 300 containerisierte Anwendungen in stark entkoppelter Weise erstellt und eingesetzt werden. Wir haben jetzt eine beispiellos hohe Verfügbarkeit auf der ganzen Welt und reduzieren gleichzeitig die durchschnittliche Zeit für eine Änderung des Stapels von vier Wochen auf wenige Stunden. Unser Angebot ist auf Erschwinglichkeit ausgerichtet, und die Kostenreduzierung um 40 % in unseren kritischen Clustern ist ein wichtiger Teil der Umsetzung dieser Vision. Die Verfügbarkeit von Fargate für EKS wird den Schwerpunkt von Betrieb und Betrieb komplexer Orchestrierungsplattformen auf den Betrieb eines sicheren und skalierbaren Gesundheitssystems verlagern. Dies maximiert unseren technischen Aufwand, sowohl in Bezug auf Zeit als auch auf Geld."

Jean-Marie Ferdegue – Director of Global Platform Engineering, Babylon Health

HSBC

HSBC ist eine Investmentbank und Holdinggesellschaft für Finanzdienstleistungen. Eines der weltweit größten Bank- und Finanzdienstleistungsunternehmen, das mehr als 40 Millionen Kunden durch seine globalen Geschäfte bedient: Wealth and Personal Banking, Commercial Banking sowie Global Banking and Markets.
 
Deep Dive in HSBC 2019 re:Invent-Präsentation "Hochsichere Workloads auf Amazon EKS ausführen" »

„Wir untersuchen Lösungen anhand des realen Beispiels, wie das Cloud-Services-Team von HSBC eine sichere mandantenfähige Plattform für die Anwendungsteams des Unternehmens aufgebaut hat, um unternehmenskritische containerisierte Anwendungen auf Amazon EKS auszuführen.“

Dean Delamont – Solution Architect, HSBC Global Cloud Services

Amazon.com

Amazon.com, ist ein Technologieunternehmen, das sich auf E-Commerce, Cloud Computing, digitales Streaming und künstliche Intelligenz konzentriert.

Deep Dive in Amazon.com 2019 re:Invent-Präsentation "Kubernetes im Amazon-Maßstab mit Amazon EKS betreiben" »

"EKS befreit unser Team von der Notwendigkeit, sich tiefgehende Kenntnisse in Bereichen anzueignen, die nicht direkt zum Erfolg unserer Kunden beitragen, die den Kunden, die wir bedient haben, keinen Mehrwert bringen. Es lohnt sich für uns, diese Verantwortung an das EKS-Team zu delegieren. Dadurch können wir uns auf die Bereitstellung dieser Mikrodienstleistungsarchitektur für unsere Kunden konzentrieren, uns auf die Lösung der von ihnen gewünschten Probleme konzentrieren und den Rest an die EKS-Leute delegieren."

Kevin Dillane – Sr. Software Engineer, Amazon.com

GoDaddy

GoDaddy befähigt die Unternehmer des täglichen Lebens, indem es ihnen alle Hilfestellungen und Werkzeuge zur Verfügung stellt, um online erfolgreich zu sein. Mit 19 Millionen Kunden weltweit ist GoDaddy der Ort, an dem Ideen angesprochen, professionelle Websites erstellt, Kunden gewonnen und die Arbeit verwaltet wird.

Deep Dive in GoDaddy 2019 re:Invent-Präsentation "Überbuchung im Maßstab. Tonnen von Containern mit Kubernetes ausführen" »
Deep Dive im GoDaddy-Video "Einführung in Amazon EKS" »

"Kubernetes ist ein wunderbarer Infrastruktur-Enabler. AWS und Amazon EKS machen es uns so viel leichter, unseren Auftrag zur Freude unserer Kunden zu erfüllen. EKS passt hervorragend zu GoDaddy und es passt zu Kubernetes-Bedürfnissen."

Damian Silbergleith Cunniff – Senior Software Engineer & Ed Abrams, Senior Director of Software, GoDaddy

Bird

Bird ist ein Unternehmen für Mikromobilität, das gemeinsam genutzte Elektroroller in über 100 Städten in Europa, dem Nahen Osten und Nordamerika mit 10 Millionen Fahrten im ersten Betriebsjahr betrieb.

Deep Dive in Bird 2019 re:Invent-Präsentation "Betrieb von Kubernetes-Clustern im Maßstab: Bird" »

"EKS bewältigt die Probleme, die das Management der Steuerebene und des out-of-the-box VPC-CNI-Treibers mit sich bringt, der fertig einsatzbereit ist."

Connor Poole – Principal Engineer, Bird

Delivery Hero

Delivery Hero ist ein führender Online-Marktplatz für die Bestellung und Lieferung von Lebensmitteln. Das Unternehmen betreibt Lieferflotten in 39 Ländern und transportiert täglich mehr als 1 Million Lebensmittelbestellungen.

Deep Dive in der Fallstudie "Delivery Hero": "Delivery Hero spart 70 % der laufenden Kubernetes auf Amazon-EC2-Spot-Instances" »
Deep Dive im Delivery Hero AWS Summit Berlin Präsentation "Kubernetes auf Spot-Instances" »

"Unsere Erfahrung, Amazon EKS auf Amazon-EC2-Spot-Instances zu betreiben, hat uns die Augen geöffnet. Sie ist zu einer großen Kostenersparnis geworden und hat uns Zeit und Energie geschenkt, um uns stattdessen auf das Unternehmenswachstum zu konzentrieren. Delivery Hero spart 70 % der laufenden Kubernetes auf Amazon EC2 Spot-Instances"

Vojtech Vondra – Senior Director of Engineering, Logistics, Delivery Hero

freee K.K.

freee K.K.

freee K.K. ist eines der am schnellsten wachsenden Fintech-Startups, die im TSE Mothers Market 2019 genannt werden, und verfügt in Japan über den größten Marktanteil. freee K.K. entwickelt und betreibt Cloud-basierte Buchhaltungs- und Gehaltsabrechnungs-Softwareservices, um SMBs mit Innovationen zu versorgen.

Detaillierte Einblicke in die Freee-Fallstudie »

"Durch den Einsatz von Amazon EKS kann die Betriebszeit deutlich reduziert und die Produktivität der Anwendungsentwicklung deutlich gesteigert werden. Außerdem hat EKS unserer Meinung nach Vorteile in den Bereichen Sicherheit und Notfallwiederherstellung, sodass wir planen, zukünftig komplett auf EKS umzustellen."

Yoshiyuki Asaba – Freee Co., Ltd. Product Platform Division

SuperAwesome

SuperAwesome

SuperAwesome will das Internet für Kinder sicherer machen. Sie bauten eine Technologieplattform auf, die allen Akteuren im digitalen Ökosystem dabei hilft, ein kindersicheres digitales Engagement zu schaffen, einschließlich Apps und Websites sowie zusätzliche Funktionen wie Video, sichere Anzeigenmonetarisierung, Authentifizierung und Community-Funktionalität.

Deep Dive in die SuperAwesome-Fallstudie: "Container für KidTech: So handhaben wir sie im Maßstab »

"Über vier Jahre hinweg hat sich SuperAwesome deutlich verändert. Wir sind von einer Handvoll EC2-Instances in einer Region zu Hunderten in verschiedenen Regionen und AWS-Konten übergegangen – von ein paar hundert HTTP-Anfragen pro Minute zu Zehntausenden pro Sekunde, von ein paar Millionen Analyse-Ereignissen pro Tag zu mehr als einer Milliarde und von zwei Kubernetes-Clustern zu mehr als zwanzig. Wachstum brachte Komplexität mit sich. Um die Dinge einfach und überschaubar zu halten, haben wir auf den Amazon Elastic Kubernetes Service (Amazon EKS) umgestellt. Auf diese Weise konnten wir die Vorteile aller Funktionen des Kubernetes beibehalten, ohne die Cluster selbst verwalten zu müssen."

Nicolas Trésegnie – Chief Architect, SuperAwesome

Nanit

Nanit

Nanit ist ein Start-up-Unternehmen, das Babyüberwachungsgeräte entwickelt, die über seine mobile Anwendung angeschlossen werden. Die Kamera nimmt die Videoaufnahme des Kindes auf und analysiert das Filmmaterial und teilt die Erkenntnisse anhand der Bewegung des Babys mit.

Deep Dive im Nanit Technischer Blog "Unsere Reise zum EKS" »
Deep Dive in Nanit AWS-Gipfel Tel Aviv 2019 Präsentation "Amazon EKS meistern"»

"Die geschäftliche Herausforderung bestand darin, ein Babyphon zu haben, das immer angeschlossen ist, in Echtzeit alarmiert, unseren Kunden Einblicke in ihre Babys gibt und gleichzeitig kosteneffizient ist. Die technische Herausforderung bestand darin, 10.000 Streaming-Kameras und 100.000 Streaming-Kunden zu verwalten und Deep Learning-Prozesse in Echtzeit durchzuführen. Warum EKS?: Wir haben eine Steuerungsebene mit vollem AWS Support, fortlaufenden Updates, konform und kompatibel mit Kubernetes."

Chen Fisher – VP R&D, Nanit

FollowAnalytics

FollowAnalytics

Bei FollowAnalytics helfen sie Unternehmen zu verstehen, wie sich ihre Nutzer in ihren Mobil- und Web-Apps verhalten, und sie durch gezielte Marketingkampagnen mit Hilfe von Push- und In-App-Benachrichtigungen an sich zu binden.

Deep Dive im FollowAnalytics Technical Blog "Skalierung auf Milliarden von Anfragen zusätzlich zum AWS EKS" »

"Wir haben Milliarden von Anfragen bearbeitet und unseren Kunden geholfen, bessere Analysen der Daten durchzuführen, die von ihren Kunden bei der Interaktion mit der mobilen Anwendung generiert werden. Mehrere Untersuchungen haben ergeben, dass die Analytik eine Quelle von Wettbewerbsvorteilen ist, und unsere Kunden wissen das. Die klügste Entscheidung war der Wechsel zu EKS. Der Hauptvorteil der Migration des Clusters bestand darin, dass man sich nicht mehr um die Kubernetes-Steuerungsebene kümmern musste und sich keine Gedanken über die Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit dieser Komponenten machen musste, da nun die Verantwortung an AWS delegiert wurde. Wir sind in der Lage, viel mehr Verkehr zu bewältigen und Analysen durchzuführen als je zuvor."

Hugo Henley, Lead Site Reliability Engineer, FollowAnalytics

Mercari

Mercari

Mercari ist ein E-Commerce-Unternehmen, das in Japan und den USA tätig ist. Ihre App, der Mercari-Marktplatz, hat sich zum größten von der Community betriebenen Marktplatz Japans entwickelt, mit monatlich über 10 Milliarden JPY an Transaktionen auf der Plattform und über 100 Millionen Downloads, und ist damit das erste japanische Unternehmen, das den Einhorn-Status erreicht hat.

Deep Dive in den Mercary-Fachartikel "Wie verwendet Mercari "AWS Kubernetes" für Machine Learning? CTO erklärt, wie es funktioniert" »

"Einer der Gründe für die Beliebtheit der Mercari-App ist, dass sie viele Funktionen hat, die Technologie nutzen, wie z. B. die "KI-Ausstellung", bei der eine Smartphone-Kamera verwendet wird, um einen Artikel aufzunehmen und automatisch Informationen durch Schätzung des Produktnamens und der Kategorie einzugeben. Bei der Analyse von Hunderten von Millionen von Bildern, die im Cloud-Speicher Amazon S3 auf einem Cluster von Amazon EKS gespeichert sind, wird eine hohe Analysegenauigkeit erreicht. Durch den Einsatz von Amazon EKS, einem Managed Service, müssen die Kubernetes nicht verwaltet und betrieben werden, und sie verfolgen zügig ein enormes Machine Learning."

Taku Namura – Chief Technology Officer, Mercari

amazee.io

amazee.io

amazee.io bietet Open-Source-Containerhostinglösungen mit hoher Leistung an, die hinsichtlich Geschwindigkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit entwickelt werden.

"Wir haben in der Vergangenheit unsere eigenen Kubernetes-Cluster verwaltet und sind von der durch EKS bereitgestellten Benutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit beeindruckt. EKS ermöglicht uns den Start neuer Kubernetes-Cluster innerhalb von Minuten anstatt Stunden, sodass unsere Engineers neue Cluster zum Testen neuer Funktionen schnell einrichten und damit unseren Kunden eine besser getestete Plattform mit höherer Leistung bereitstellen können. Auch die Skalierung war noch nie so einfach: Mit EKS können wir unsere Kubernetes-Cluster innerhalb von 60 Sekunden auf beliebige Größen skalieren und so auf Spitzen im Datenverkehr unserer Kunden fast in Echtzeit reagieren. In Kombination mit der Tatsache, dass wir Spot-Instances und andere Kosteneinsparungsmaßnahmen auf AWS nutzen können, werden diese Skalierungsereignisse für alle Beteiligten zu einer problemlosen Erfahrung."

Michael Schmid – CTO, amazee.io

Standard Product Icons (Features) Squid Ink
Partner überprüfen

Besuchen Sie die Partnerseite.

Weitere Informationen 
Sign up for a free account
Für ein kostenloses Konto registrieren

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Standard Product Icons (Start Building) Squid Ink
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Beginnen Sie mit dem Erstellen mit Amazon EKS in der AWS-Managementkonsole.

Anmeldung

See how leading organizations worldwide are using Amazon Elastic Kubernetes Services (Amazon EKS) to run their most sensitive and mission critical applications because of its security, reliability, and scalability.

Fidelity Investments

Fidelity Investments is a financial services corporation. One of the largest asset managers in the world, operates a brokerage firm, manages a large family of mutual funds, provides fund distribution and investment advice, retirement services, Index funds, wealth management, cryptocurrency, securities execution and clearance, and life insurance.
 
Deep dive in Fidelity “This is My Architecture” video series “Using Containers at Scale with Amazon EKS” »
Deep dive in Fidelity 2018 re:Invent presentation “Building PaaS with EKS for large-scale highly regulated enterprise” »

“EKS is one of our strategic directions right now, migrating this account. Requires a very high secure way for our developer teams and our devops teams to access our EKS cluster environment. ”

Amr Abdelhalem - Head of Cloud Architecture, Fidelity

Snap Inc.

Snap Inc. is a camera and social media company empowering people to express themselves, live in the moment, learn about the world, and have fun together.
 
Deep dive in Snap Inc. 2019 re:Invent presentation “Amazon EKS under the hood” »
Deep dive in Snap Inc. 2018 re:Invent presentation “Mastering Kubernetes on AWS” »

“Snap uses Kubernetes to solve the problems of managing a large set of services, and EKS is helping them to run over 2 million transactions per second. Through EKS and ECR, Snap has realized a 77% reduction in developer effort for launching new microservices.”

Karl D’Adamo – Sr. Director of Engineering, Snap

Babylon Health

Babylon is a subscription health service provider that enables users to have virtual consultations with doctors and health care professionals via text and video messaging through its mobile application, to put an accessible, affordable healthcare into the hands of every human being on Earth.

Deep dive in Babylon Health 2019 re:Invent presentation “Building machine-learning infrastructure on Amazon EKS with Kubeflow” »

“Amazon EKS is vital in our mission to offer accessible and affordable healthcare across the globe. By using EKS and EC2 Spot instances, we have a lightning fast micro-service architecture where 300+ containerized applications are built and deployed in a highly decoupled manner. We now have unprecedented high availability across the globe while reducing the average time to bring a change to the stack from four weeks to a matter of hours. Our offering is focused on affordability and the cost reduction of 40% across our critical clusters is a key part of delivering this vision. The availability of Fargate for EKS will shift the focus from running and operating complex orchestration platforms to operating a secure and scalable health system. This maximizes our engineering effort, both in terms of time and money.”

Jean-Marie Ferdegue - Director of Global Platform Engineering, Babylon Health

HSBC

HSBC is an investment bank and financial services holding company. One of the world’s largest banking and financial services organizations, serving more than 40 million customers through their global businesses: Wealth and Personal Banking, Commercial Banking, and Global Banking and Markets.
 
Deep dive in HSBC 2019 re:Invent presentation “Running high-security workloads on Amazon EKS” »

We explore solutions with the real-life example of how HSBC's cloud services team built a secure multi-tenant platform for the company's application teams to run mission-critical containerized applications on Amazon EKS.

Dean Delamont – Solution Architect, HSBC Global Cloud Services

Amazon.com

Amazon.com, is a technology company that focuses on e-commerce, cloud computing, digital streaming, and artificial intelligence.

Deep dive in Amazon.com 2019 re:Invent presentation “Running Kubernetes at Amazon scale using Amazon EKS” »

“EKS free our team for having to gain deep knowledge in areas that don’t directly contribute to the success of our customers, that doesn’t bring additional value to the customers that we served. It’s worthwhile for us to delegate that ownership to the EKS team. It allow us to focus on delivering this microservices architecture to our customers, to focus on solving the problems they want us to solve, and delegate the rest to the EKS folks.”

Kevin Dillane – Sr. Software Engineer, Amazon.com

GoDaddy

GoDaddy is empowering everyday entrepreneurs by providing all of the help and tools to succeed online. With 19 million customers worldwide, GoDaddy is the place people come to name their idea, build a professional website, attract customers and manage their work.

Deep dive in GoDaddy 2019 re:Invent presentation “Oversubscription at scale. Running tons of containers with Kubernetes” »
Deep dive in GoDaddy video “Introducing Amazon EKS” »

“Kubernetes is a wonderful infrastructure enabler. AWS and Amazon EKS make life so much easier to fulfill our mission to delight our customers. EKS is a great fit for GoDaddy and it Kubernetes needs.”

Damian Silbergleith Cunniff – Senior Software Engineer & Ed Abrams, Senior Director of Software, GoDaddy

Bird

Bird is a micromobility company that operated shared electric scooters in over 100 cities in Europe, the Middle East, and North America with 10 million rides in its first year of operation.

Deep dive in Bird 2019 re:Invent presentation “Running Kubernetes clusters at scale: Bird” »

“EKS handles the headaches of managing the control plane and the VPC CNI driver, that comes out of the box, ready to go.”

Connor Poole – Principal Engineer, Bird

Delivery Hero

Delivery Hero is a leading online food ordering and delivery marketplace. The company operates delivery fleets in 39 countries, transporting more than 1 million food orders a day.

Deep dive in Delivery Hero case study “Delivery Hero Saves 70% Running Kubernetes on Amazon EC2 Spot Instances” »
Deep dive in Delivery Hero AWS Summit Berlin presentation “Kubernetes on Spot instances” »

“Our experience running Amazon EKS on Amazon EC2 Spot Instances was eye-opening. It has become a big cost saver and freed our time and energy to focus on business growth instead. Delivery Hero Saves 70% Running Kubernetes on Amazon EC2 Spot Instances.”

Vojtech Vondra - Senior Director of Engineering, Logistics, Delivery Hero

freee K.K.

freee K.K.

freee K.K. is one of the fastest growing fintech startups listed on the TSE Mothers market in 2019, with the largest market share in Japan. freee K.K. develops and operates cloud-based accounting and payroll software services to bring innovations to SMBs.

Deep dive in Freee case study »

“By using Amazon EKS, you can significantly reduce the operation time and improve the productivity of application development. We also think EKS has advantages in terms of security and disaster recovery, and we plan to move everything to EKS in the future.”

Yoshiyuki Asaba - Freee Co., Ltd. Product Platform Division

SuperAwesome

SuperAwesome

SuperAwesome wants to make the Internet safer for kids. They built a technology platform that helps all players in the digital ecosystem create kid-safe digital engagement, including apps and sites, as well as additional functionality like video, safe ad monetization, authentication and community functionality.

Deep dive in SuperAwesome case study: “Containers for KidTech: Here’s how we manage them at scale »

“Over four years, SuperAwesome changed significantly. We went from running a handful of EC2 instances in one region to hundreds in different regions and AWS accounts – from a few hundred of HTTP requests per minute to tens of thousands per second, from a few million analytics events per day to more than a billion, and from two Kubernetes clusters to more than twenty. Growth brought complexity. To keep things simple and manageable, we switched to AWS’ Elastic Container Service for Kubernetes (EKS). This allowed us to keep benefits from all the features of Kubernetes without the hassle of managing the clusters ourselves.”

Nicolas Trésegnie - Chief Architect, SuperAwesome

Nanit

Nanit

Nanit is a start-up company that develops baby monitor devices connected through its mobile application. The camera captures the video recording of the child and analyzes the footage and shares insights based on the movement of the baby.

Deep dive in Nanit Technical Blog “Our Journey to EKS” »
Deep dive in Nanit AWS Summit Tel Aviv 2019 presentation “Mastering Amazon EKS” »

“The business challenge was to have a baby monitor that is always connected, alerts in real time, gives insights to our customers about their babies while maintaining cost efficiency. The technical challenge was to manage 10,000s of streaming cameras, 100,000s of streaming customers and run deep learning at scale, in real time. Why EKS?: We have managed control plane with full AWS support, rolling updates, conformant and compatible with Kubernetes.”

Chen Fisher – VP R&D, Nanit

FollowAnalytics

FollowAnalytics

At FollowAnalytics, they help companies to understand how their users behave in their mobile and web apps, and to retain them through highly-targeted marketing campaigns, using push and in-app notifications.

Deep dive in FollowAnalytics Technical Blog “Scaling to billions of requests on top of AWS EKS” »

“We handled billions of requests, helping our clients to perform better Analytics on the data generated by their clients when they interact with the mobile app. According to several pieces of research, analytics is a source of competitive advantage, and our clients know that. The smartest decision was to move to EKS. The main advantage of migrating the cluster was not having to take care of the Kubernetes control plane anymore and not to think about the scalability and reliability of these components, since now that responsibility is delegated to AWS. We’re able to handle much more traffic and perform analytics as never before”

Hugo Henley, Lead Site Reliability Engineer, FollowAnalytics

Mercari

Mercari

Mercari is an e-commerce company operating in Japan and the US. Their app, Mercari marketplace has grown to become Japan's largest community-powered marketplace with over JPY 10 billion in transactions carried out on the platform each month, and over 100 million downloads, being the first Japanese company to reach unicorn status.

Deep dive in Mercary technical article “How does Mercari use "AWS Kubernetes" for machine learning? CTO explains how it works“»

“One of the reasons for the popularity of Mercari app is that it has many features that utilize technology, such as “AI exhibition,” which uses a smartphone camera to shoot an item and automatically input information by estimating the product name and category. Analyzing hundreds of millions of images stored in cloud storage Amazon S3 on a cluster of Amazon EKS, high analysis accuracy is achieved. By using Amazon EKS, a managed service, the Kubernetes does not have to be manage and operate, and it is pursuing enormous machine learning speedily”

Taku Namura - Chief Technology Officer, Mercari

amazee.io

amazee.io

amazee.io offers high-performance, flexible open-source container hosting solutions built for speed, security, and scalability.

"Having managed and maintained our own Kubernetes Clusters ourselves in the past, we are impressed by the ease and reliability that EKS provides. EKS allows us to start new Kubernetes clusters within minutes instead of hours, this allows our engineers to spin up new clusters for testing new features and with this provide a better tested and performing platform to our customers. Scaling has also never been easier: with EKS we can scale our Kubernetes clusters within 60 seconds to any size and react to spikes in traffic from our customers in near real time. Connected to the fact that we can leverage Spot Instances and other cost saving measures of AWS makes these scaling events a worry free situation for everybody."

Michael Schmid - CTO, amazee.io

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Check out partners

Visit the partners page.

Learn more 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Start building in the console

Get started building with Amazon EKS in the AWS Management Console.

Sign in