AWS Cloud

Kostenloses Konto erstellen

In Ihrem Unternehmen hängt alles von der Datenverarbeitung ab – ob Sie nun mobile Apps erstellen oder massive Cluster ausführen, um das menschliche Erbgut zu entschlüsseln. AWS besitzt über 70 Infrastrukturservices und plante für 2016 die Bereitstellung von mehr als 1 000 neuen Funktionen. Wir haben mehr als doppelt so viele Datenverarbeitungs-Instance-Familien und doppelt so viele Compliance-Zertifizierungen wie andere Cloud-Anbieter und unter ihnen die größte globale Ausdehnung. Mit AWS erhalten Sie also eine robuste und skalierbare Plattform, mit der Organisationen aller Arten und Größen rasch Innovationen vorantreiben können.

AWS bietet verschiedene Produkte für die Datenverarbeitung, mit denen Sie Ihre Anwendungen als virtuelle Server, Container oder Code bereitstellen, ausführen und skalieren können.

Anforderung.... Verantwortungen des Kundenmanagements Bereitstellungseinheit Empfohlene Lösung
Führen Sie einfache Anwendungen und Websites auf einem oder wenigen Servern zu einem niedrigen und vorhersagbaren Preis aus.
  • Sie lernen, wie Sie Instances erstellen, um einen vorkonfigurierten virtuellen Server innerhalb von Sekunden hochzufahren. Sie müssen sich keine Gedanken um Sicherheitsgruppen oder anderweitige Einstellungen machten.
  • Sie kontrollieren den Server, das Betriebssystem und weitere Software über die bedienfreundliche Lightsail-Konsole. Sie haben allerdings weniger Kontrolle und weniger Optionen als in EC2.
  • Die Kosten werden Ihnen monatlich als feststehende Gebühr in Rechnung gestellt. Das Abo ist ab 5 USD erhältlich.
Virtual Private Server (Instance) Amazon Lightsail
Sie können jede beliebige Anwendung ausführen. Sie kontrollieren und verwalten die Funktionen auf Server- oder Cluster-Ebene, etwa die Skalierung und Bereitstellung.
  • Sie stellen die Serverkapazität bereit, skalieren und verwalten sie. EC2 bietet eine große Auswahl an Konfigurationen für Instances, die für alle Anwendungsfälle optimiert sind.
  • Sie kontrollieren den Server, das Betriebssystem und die Bereitstellungssoftware (falls benötigt)
  • Sie erhalten flexible Zahlungsoptionen für die Bedürfnisse Ihres Unternehmens und können beispielsweise BYOL aktivieren
Virtuelle Maschinen
Amazon EC2

Führen Sie zustandsbehaftete oder zustandslose Anwendungen als Docker-Container verpackt aus

  • Sie stellen die Serverkapazität bereit und skalieren sie. Außerdem verwalten Sie die Auslastung und Verfügbarkeit.
  • AWS verwaltet die Fehlertoleranz der Anwendung.
  • AWS verwaltet den Zustand des Clusters und die Container-Bereitstellung.
Container Amazon ECS

Führen Sie ereignisausgelöste, zustandslose Anwendungen aus, die eine schnelle Reaktion erfordern

  • AWS stellt die Serverkapazität bereit und skaliert sie und verwaltet die Auslastung.
  • AWS verwaltet die Verfügbarkeit und Fehlertoleranz der Anwendung.
Code
AWS Lambda

Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) ist ein flexibler Dienst, der individuell anpassbare, Cloud-basierte Datenverarbeitungskapazität in Form von EC2-Instances bietet, die virtuellen Servern entsprechen. Sie können eine oder tausende von Instances gleichzeitig in Auftrag geben. Dabei zahlen Sie nur für die tatsächlich genutzten Instances. Cloud Computing als Webservice ganz einfach. Wir bieten viele verschiedene Instance-Typen, die für unterschiedliche Anwendungsfälle optimiert sind. Sie haben die Wahl, wie Sie für Instances zahlen. So können Sie Ihre Anwendung basierend auf den Bedürfnissen Ihres Unternehmens optimieren und Kosten minimieren. 

Gängige Anwendungsfälle:

  • Big Data (z. B. Hadoop und Spark)
  • Datenbank-Software (z. B. Aurora und DynamoDB)
  • Unternehmensanwendungen (z. B. SAP, Oracle und Sharepoint)
  • Migrationen von lokalen Umgebungen, einschließlich BYOL
  • Open-Source Cluster-Management

Amazon Lightsail ist die einfachste Methode, einen virtuellen privaten Server mit AWS zu starten und zu verwalten. Lightsail enthält alles, was Sie zum Start Ihres Projekts benötigen: eine virtuelle Maschine, SSD-basiertes Speichern, Datenübertragung, DNS-Verwaltung und eine statische IP – und dies zu einem günstigen, vorhersehbaren Preis. Starten Sie mit vorkonfigurierten Betriebssystem- und Anwendungsabbildern innerhalb von Sekunden und verwalten Sie Ihre Ressourcen einfach über unsere bedienfreundliche Konsole. Wenn Ihre App erweiterte Funktionen wie verwaltete Datenbanken, ein Content Delivery-Netzwerk oder eine der Dutzenden von anderen Funktionen benötigt, können Sie diese zusätzlichen AWS-Services mit Ihrem Lightsail-Server verbinden. Lightsail-Abos sind ab nur 5 USD monatlich erhältlich.

Gängige Anwendungsfälle:

  • Einfache Webanwendungen
  • WordPress-Blogs und -Websites
  • E-Commerce-Websites
  • Einzelserver-Unternehmenssoftware

Amazon Elastic Container Service (ECS) ist ein hoch skalierbarer, sehr leistungsfähiger Container-Management-Service, der Docker-Container unterstützt und es Ihnen erlaubt, Anwendungen auf einem verwalteten Cluster von Amazon EC2-Instances zu betreiben. Mit Amazon ECS entfällt das Erfordernis, Ihre eigene Cluster-Managementinfrastruktur zu installieren, zu betreiben oder zu skalieren.

Gängige Anwendungsfälle:

  • Webanwendungen
  • Microservices
  • Batchaufträge
  • Docker-Arbeitslasten

Mit AWS Lambda können Sie Code ausführen, ohne Server bereitstellen und verwalten zu müssen. Sie bezahlen nur für die Rechenzeit, die Sie verbrauchen – es entstehen keine Kosten, wenn Ihr Code nicht ausgeführt wird. Mit Lambda können Sie Code für fast jede Anwendungsart oder jeden Back-End-Service ausführen, und zwar ohne Administration. Laden Sie Ihren Code einfach hoch und Lambda übernimmt alles, was zum Ausführen und Skalieren Ihres Codes für hohe Verfügbarkeit erforderlich ist. Sie können Ihren Code so einrichten, dass er automatisch von anderen AWS-Services ausgelöst wird, oder ihn indirekt von einer beliebigen Web- oder Mobil-App aufrufen. Lambda bildet das Kernstück der serverlosen Datenverarbeitung, mit der Sie Anwendungen und Services erstellen und ausführen können, ohne sich um Server kümmern zu müssen.

Gängige Anwendungsfälle:

  • Webanwendungen
  • Mobile Back-Ends
  • IoT-Back-Ends
  • Stream-verarbeitende Arbeitslasten
  • Dateiverarbeitende Arbeitslasten

AWS Cloud

Create a Free Account

Building and running your business starts with compute, whether you are building mobile apps, or running massive clusters to sequence the human genome. AWS has over 70 infrastructure services and plans to deliver more than 1,000 new features in 2016. With more than twice as many compute instance families, twice the compliance certifications, and the largest global footprint of any other cloud vendor, AWS provides a robust and scalable platform to help organizations of all types and sizes innovate quickly.

AWS offers multiple compute products allowing you to deploy, run, and scale your applications as virtual servers, containers, or code.

If You Need To.... Customer Management Responsibilities Deployment Unit Consider Using
Run simple applications and websites on one or a few servers for a low, predictable price.
  • You follow instance creation experience to spin up a preconfigured virtual server in seconds. You don’t have to worry about security groups or other settings.
  • You control the server, OS, and other software through the intuitive Lightsail console. But you have less control and fewer options available than EC2.
  • You are billed a flat predictable rate for your plan each month. Plans start at $5.
Virtual Private Server (Instance) Amazon Lightsail
Run any application. Control and manage server or cluster level functions such as scaling and deployment.
  • You provision, scale, and manage server capacity. EC2 offers a wide selection of instance configurations optimized for every use case.
  • You control the server, OS, and deployment software (if needed)
  • You have flexible payment options to meet your business needs, including enabling BYOL
Virtual Machines
Amazon EC2

Run stateless or stateful applications packaged as Docker containers

  • You provision and scale the server capacity and manage the utilization and availability.
  • AWS manages the fault tolerance of the application.
  • AWS manages cluster state and container deployment.
Containers Amazon ECS

Run event-initiated, stateless applications that need quick response times

  • AWS provisions and scales the server capacity and manages the utilization.
  • AWS manages the availability and fault tolerance of the application.
Code
AWS Lambda

Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) is flexible service that provides resizable cloud-based compute capacity in the form of EC2 instances, which are equivalent to virtual servers. You can commission one or thousands of instances simultaneously, and pay only for what you use, making web-scale cloud computing easy. We provide a broad range of instance types optimized to fit different use cases, and choice in how you pay for instances, so you can optimize your application based on business needs while minimizing costs. 

Common Use Cases:

  • Big data (e.g. Hadoop, Spark)
  • Database software (e.g., Aurora, DynamoDB)
  • Enterprise applications (e.g., SAP, Oracle, Sharepoint)
  • Migrations from on-premises environments, including BYOL
  • Open-source cluster management

Amazon Lightsail is the easiest way to launch and manage a virtual private server with AWS. Lightsail includes everything you need to jumpstart your project – a virtual machine, SSD-based storage, data transfer, DNS management, and a static IP – for a low, predictable price. Launch in seconds with preconfigured operating system and application images and manage your resources easily from our intuitive console. When your app needs advanced features like managed databases, content delivery network, or any of dozens of other features, you can connect these additional AWS services to your Lightsail server. Lightsail plans start at only $5 per month.

Common Use Cases:

  • Simple Web Applications
  • WordPress Blogs and Websites
  • Ecommerce Websites
  • Single-server Business Software

Amazon Elastic Container Service (ECS) is a highly scalable, high performance container management service that supports Docker containers and allows you to easily run applications on a managed cluster of Amazon EC2 instances. Amazon ECS eliminates the need for you to install, operate, and scale your own cluster management infrastructure.

Common Use Cases:

  • Web applications
  • Microservices
  • Batch jobs
  • Docker workloads

AWS Lambda lets you run code without provisioning or managing servers. You pay only for the compute time you consume - there is no charge when your code is not running. With Lambda, you can run code for virtually any type of application or backend service - all with zero administration. Just upload your code and Lambda takes care of everything required to run and scale your code with high availability. You can set up your code to automatically trigger from other AWS services or call it directly from any web or mobile app. Lambda is the core of serverless computing, which lets you build and run applications and services without thinking about servers.

Common Use Cases:

  • Web applications
  • Mobile backends
  • IoT backends
  • Stream processing workloads
  • File processing workloads