Amazon EC2 Container Service (ECS) ist ein hochgradig skalierbarer, sehr leistungsfähiger Container-Management-Service, der Docker-Container unterstützt und es Ihnen erlaubt, Anwendungen auf einem verwalteten Cluster von Amazon EC2-Instances zu betreiben und zu verwalten. Mit Amazon ECS entfällt das Erfordernis, Ihre eigene Cluster-Managementinfrastruktur zu installieren, zu betreiben oder zu skalieren. Mit einfachen API-Befehlen können Sie Docker-aktivierte Anwendungen starten und beenden sowie den gesamten Zustand Ihres Clusters abfragen. Außerdem erhalten Sie Zugang zu vielen bekannten Funktionen wie beispielsweise Sicherheitsgruppen, Elastic Load Balancing, EBS-Volumes und IAM-Rollen. Mit Amazon ECS können Sie die Platzierung von Containern in Ihrem Cluster entsprechend Ihrem Ressourcenbedarf und Ihren Verfügbarkeitserfordernissen planen. Außerdem können Sie Ihren eigenen Planer oder Planer von Drittanbietern integrieren, um geschäftliche oder anwendungsspezifische Anforderungen zu erfüllen.

Für die Nutzung von Amazon EC2 Container Service fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Sie zahlen für AWS-Ressourcen (z. B. EC2-Instanzen oder EBS-Volumes), die Sie zur Speicherung und für das Betreiben Ihrer Anwendung erstellen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie durch die Registrierung für unser bevorstehendes Webinar: Überwachen von zahlreichen Containern am 20. Sep. 2016 von 11:30 – 12:30 PT.

560x315_ECS_Video-Thumb
3:00
Verwendung des Amazon EC2 Container Service

Mit dem Amazon EC2 Container Service müssen Sie keine Cluster-Management-Software mehr bedienen oder fehlertolerante Cluster-Architekturen entwickeln. Keine Software muss installiert, verwaltet oder skaliert werden. So können Sie sich ganz auf die Erstellung von auf Docker-Containern ausgeführten Anwendungen konzentrieren.

Weitere Informationen »

Mit dem Amazon EC2 Container Service können Sie lang andauernde Anwendungen und Batch-Aufgaben planen. Sie können die APIs außerdem verwenden, um aktuelle Informationen zum Cluster-Status zu erhalten. Auf diese Weise können Sie sowohl Ihre eigenen, benutzerdefinierten Planer integrieren als auch die Planer von Drittanbietern. Amazon ECS ist ein optimistisches Parallelsystem mit Freigabe, das mehrere Planer auf demselben Cluster für jede geschäfts- oder anwendungsspezifische Anforderung unterstützt.

Weitere Informationen »

Amazon EC2 Container Service ist mit Elastic Load Balancing, Elastic Block Store, Virtual Private Cloud, IAM und CloudTrail integriert, damit Sie eine umfassende Lösung für die Ausführung vielfältiger Anwendung oder Services auf Containern erhalten.

Weitere Informationen »

Amazon EC2 Container Service lässt sich leicht integrieren und durch einfache APIs erweitern. Amazon ECS bietet einen umfassenden Überblick und uneingeschränkte Kontrolle über Ihre AWS-Ressourcen, sodass Sie problemlos Ihre eigenen Planer integrieren oder Amazon ECS mit Ihrem bestehenden Softwarezustellungsprozess verbinden können (z. B. Continuous Integration- und Continuous Delivery-Systeme).

Weitere Informationen »

Amazon EC2 Container Service basiert auf einer Technologie, bei deren Entwicklung langjährige Erfahrung mit hoch skalierbaren Services Pate stand. Mit Amazon ECS können Sie ohne zusätzlichen Aufwand Dutzende oder Zehntausende von Docker-Containern innerhalb weniger Sekunden starten.

Weitere Informationen »

Amazon EC2 Container Service startet Ihre Container in Ihren eigenen EC2-Instances. Datenverarbeitungsressourcen werden nicht mit anderen Kunden geteilt. Ihre Cluster werden in einer VPC ausgeführt. So können Sie Ihre eigenen VPC-Sicherheitsgruppen und Netzwerk-ACLs nutzen. Diese Funktionen bieten Ihnen einen hohen Grad an Isolation und unterstützen Sie beim Erstellen sicherer und zuverlässiger Anwendungen mit Amazon ECS.

Weitere Informationen »

Der Einstieg in Amazon ECS ist ganz einfach. Folgen Sie unserer Beschreibung in Einzelschritten auf der Konsole, um Ihre erste Container-aktivierte Anwendung mit wenigen Klicks bereitzustellen.

Beschreibung in Einzelschritten starten
Vertrieb kontaktieren

Get Started

Amazon EC2 Container Service (ECS) is a highly scalable, high performance container management service that supports Docker containers and allows you to easily run applications on a managed cluster of Amazon EC2 instances. Amazon ECS eliminates the need for you to install, operate, and scale your own cluster management infrastructure. With simple API calls, you can launch and stop Docker-enabled applications, query the complete state of your cluster, and access many familiar features like security groups, Elastic Load Balancing, EBS volumes, and IAM roles. You can use Amazon ECS to schedule the placement of containers across your cluster based on your resource needs and availability requirements. You can also integrate your own scheduler or third-party schedulers to meet business or application specific requirements.

There is no additional charge for Amazon EC2 Container Service. You pay for AWS resources (e.g. EC2 instances or EBS volumes) you create to store and run your application.

To learn more, register for our upcoming webinar "Amazon ECS Deep Dive" on October 25, 2016 | 9:00 - 10:00 AM PT

Introducing Amazon EC2 Container Service

Amazon EC2 Container Service eliminates the need to operate cluster management software or design fault-tolerant cluster architectures. There is no software to install, manage, or scale allowing you to focus on building Dockerized applications.

Learn more »

You can use Amazon EC2 Container Service to schedule long-running applications and batch jobs. You can also use the APIs to get up-to-date cluster state information to integrate your own custom as well as third party schedulers. Amazon ECS is a shared state, optimistic concurrency system that supports multiple schedulers on the same cluster for each business or application-specific requirement.

Learn more »

Amazon EC2 Container Service is integrated with Elastic Load Balancing, Elastic Block Store, Virtual Private Cloud, IAM, and CloudTrail providing you a complete solution for running a wide range of containerized applications or services.

Learn more »

Amazon EC2 Container Service can easily be integrated or extended through simple APIs. Amazon ECS provides complete visibility and control into your AWS resources, so you can easily integrate and use your own schedulers or connect Amazon ECS into your existing software delivery process (e.g., continuous integration and delivery systems).

Learn more »

Amazon EC2 Container Service is built on technology developed from many years of experience running highly scalable services. You can launch tens or tens of thousands of Docker containers in seconds using Amazon ECS with no additional complexity.

Learn more »

Amazon EC2 Container Service launches your containers on your own EC2 instances. No compute resources are shared with other customers. Your clusters run in a VPC allowing you to use your own VPC security groups and network ACLs. These features provide you a high level of isolation and help you use Amazon ECS to build highly secure and reliable applications.

Learn more »

Its easy to get started with Amazon ECS. Follow our console walkthrough to deploy your first container-enabled application in a few clicks.

Start Walkthrough
Contact Sales