Es gibt zwei verschiedene Gebührenmodelle für Amazon Elastic Container Service (ECS). Amazon ECS auf AWS Outposts folgt dem gleichen Modell wie EC2-Starttyp.

Modell „Fargate-Starttyp“


Bei Fargate zahlen Sie für die Menge an vCPU- und Arbeitsspeicher-Ressourcen, die Ihre Anwendung in Containern benötigt. Die vCPU- und Arbeitsspeicher-Ressourcen werden ab dem Zeitpunkt berechnen, zu dem Ihre Container-Images abgerufen werden, bis zu dem Zeitpunkt, zu dem die Amazon ECS-Aufgabe* beendet wird. Dabei wird auf die nächste Sekunde aufgerundet. Es wird immer mindestens 1 Minute berechnet.

Detaillierte Preisinformationen finden Sie auf der Preisseite für AWS Fargate.

*Eine Aufgabe ist eine Sammlung an Containern, die gemeinsam als Anwendung ausgeführt werden.

Modell „EC2-Start-Typ“


Dafür fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Sie zahlen für AWS-Ressourcen (z. B. EC2-Instances oder EBS-Volumes), die Sie zur Speicherung und für das Betreiben Ihrer Anwendung erstellen. Sie zahlen nur für den tatsächlichen Gebrauch. Es fallen keine Mindestgebühren oder Vorauszahlungen an.

Detaillierte Preisinformationen finden Sie auf der Preisseite für Amazon EC2.

Amazon ECS auf AWS Outposts


Amazon ECS auf AWS Outposts-Preise sind einfach und funktionieren genauso wie in der Cloud: Die Amazon ECS-Steuerungsebene befindet sich in der Cloud (nicht auf Outposts) und Ihre Container-Instances werden ohne zusätzliche Kosten auf der Outposts EC2-Kapazität ausgeführt.

Weitere Details zu Outposts-Kapazitätspreisen finden Sie auf der AWS Outposts-Preisseite.

Erste Schritte mit Amazon ECS

Seite "Erste Schritte" besuchen
Bereit zum Entwickeln?
Erste Schritte mit Amazon ECS
Haben Sie Fragen?
Kontakt

There are two different charge models for Amazon Elastic Container Service (ECS). Amazon ECS on AWS Outposts follows the same model as EC2 Launch Type.

Fargate Launch Type Model


With Fargate, you pay for the amount of vCPU and memory resources that your containerized application requests. vCPU and memory resources are calculated from the time your container images are pulled until the Amazon ECS Task* terminates, rounded up to the nearest second. A minimum charge of 1 minute applies.

See detailed pricing information on the AWS Fargate pricing page.

*A Task is a collection of containers that runs together as an application.

EC2 Launch Type Model


There is no additional charge for EC2 launch type. You pay for AWS resources (e.g. EC2 instances or EBS volumes) you create to store and run your application. You only pay for what you use, as you use it; there are no minimum fees and no upfront commitments.

See detailed pricing information on the Amazon EC2 pricing page.

Amazon ECS on AWS Outposts


Amazon ECS on AWS Outposts pricing is simple and works the same as it does in the cloud: the Amazon ECS control plane is in the cloud (not on Outposts) and your container instances run on the Outposts EC2 capacity at no additional charge.

Please refer to the AWS Outposts pricing page for details on Outposts capacity pricing.

Get started using Amazon ECS

Visit the getting started page
Ready to build?
Get started with Amazon ECS
Have more questions?
Contact us