VMware Cloud on AWS

Migrieren und Ausweiten von VMware-Umgebungen hin zur AWS Cloud

VMware Cloud on AWS ist ein integriertes Cloud-Angebot, das gemeinsam von AWS und VMware entwickelt wurde. Sein hochgradig skalierbarer, sicherer und innovativer Service ermöglicht Unternehmen die nahtlose Migration und Ausweitung ihrer lokalen VMware vSphere-basierten Umgebungen hin zur AWS Cloud, wobei die topmoderne Bare-Metal-Infrastruktur von Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) zum Einsatz kommt. VMware Cloud on AWS eignet sich ideal für Unternehmen mit einer IT-Infrastruktur und einem IT-Betrieb der Enterprise-Klasse, die ihre lokalen vSphere-basierten Arbeitslasten zur öffentlichen Cloud migrieren, ihre Kapazitäten des Rechenzentrums konsolidieren und ausbauen sowie ihre Lösungen zur Notfallwiederherstellung optimieren, vereinfachen und modernisieren möchten. VMware Cloud on AWS wird weltweit von VMware und seinen Partnern bereitgestellt, vertrieben und unterstützt. Es ist in folgenden AWS-Regionen verfügbar: USA West (Oregon), USA Ost (Nord-Virginia) und Europa (London).

VMware Cloud on AWS bindet die breit gefächerten, vielfältigen und umfassenden Innovationen der AWS-Services nativ in Enterprise-Anwendungen ein, die auf VMware-Virtualisierungsplattformen für Datenverarbeitung, Speicherung und Netzwerke ausgeführt werden. Dadurch können Unternehmen ihre Enterprise-Anwendungen ohne großen Aufwand und schnell durch neue Innovationen verbessern. Sie müssen hierfür lediglich nativ die AWS-Infrastruktur und -Plattformfunktionalität wie etwa AWS Lambda, Amazon Simple Queue Service (SQS), Amazon S3, Elastic Load Balancing, Amazon RDS, Amazon DynamoDB, Amazon Kinesis und Amazon Redshift usw. integrieren.

Durch VMware Cloud on AWS können Unternehmen ihren Hybrid-IT-Betrieb vereinfachen, da sie in all ihren lokalen Rechenzentren und in der AWS Cloud dieselben VMware Cloud Foundation-Technologien wie etwa vSphere, vSAN, NSX und vCenter Server nutzen, ohne neue oder maßgeschneiderte Hardware erwerben, Anwendungen umschreiben oder bestehende Betriebsmodelle ändern zu müssen. Die erforderliche Infrastruktur wird automatisch bereitgestellt. Darüber hinaus bietet der Service volle VM-Kompatibilität und Portierbarkeit von Arbeitslasten zwischen Ihren lokalen Umgebungen und der AWS Cloud. Mit VMware Cloud on AWS können Sie die ganze Bandbreite von AWS-Services etwa für die Datenverarbeitung, Datenbanken, Analysen, Internet of Things (IoT), Sicherheit, den mobilen Einsatz, Bereitstellungen, Anwendungen und vieles mehr nutzen.

VMware Cloud on AWS

Vorteile

Mehr Innovationen

In der AWS Cloud ausgeführte VMware-Arbeitslasten haben nativen Zugriff auf eine breite und reichhaltige Palette von AWS-Services etwa für die Datenverarbeitung, Datenbanken, Analysen, IoT, AI/ML, Sicherheit, den mobilen Einsatz, Ressourcenbereitstellungen, Anwendungen und mehr. Die in VMware gehosteten latenzempfindlichen Anwendungen können nun direkt auf Datenbanken in Aurora, Dynamo oder Redshift zugreifen, um Datenanalysen im Petabyte-Bereich durchzuführen. Darüber hinaus haben sie direkten und sicheren Zugriff auf kostengünstige S3-Buckets, Objekte und API-Funktionen. 

Vereinfachter Betrieb

Durch VMware Cloud on AWS können Unternehmen ihren Hybrid-IT-Betrieb vereinfachen, da sie in all ihren lokalen Rechenzentrumsumgebungen und in der AWS Cloud dieselben VMware Cloud Foundation-Technologien wie beispielsweise vSphere, vSAN, NSX und vCenter Server verwenden. Nutzen Sie einfach weiter Ihre gewohnten Tools und Verwaltungsfunktionen. Sie können Ihre bisherige VMware-Bereitstellung, den vorhandenen Speicher sowie Ihre bestehenden Lebenszyklusrichtlinien beibehalten. Ihre Anwendungen lassen sich einfach zwischen lokalen Umgebungen und AWS verschieben, ohne dass neue Hardware gekauft, Anwendungen umgeschrieben oder Betriebsabläufe geändert werden müssen.

Weniger Kosten

VMware Cloud on AWS ermöglicht es Unternehmen, die Kosten für den Betrieb einer konsistenten und nahtlosen Hybrid-IT-Umgebung zu optimieren. Sie brauchen für den Wechsel zu einem hybriden Cloud-Modell keine benutzerdefinierte Hardware in Ihrer lokalen Umgebung bereitzustellen bzw. Anwendungen umzuschreiben oder zu ändern. Da Sie die Verwaltungs- und Richtlinientools von VMware sowohl lokal als auch in VMware Cloud auf AWS verwenden können, erhalten Sie eine einheitliche und betrieblich konsistente Benutzererfahrung. Dies ermöglicht es Ihnen, alle Ihre vorhandenen Investitionen zu nutzen. Sie sparen dadurch Geld und reduzieren die Komplexität, das Risiko und die Kosten, die mit der Verschiebung in eine Hybrid Cloud verbunden sind.

Höhere Verfügbarkeit

Mit VMware Cloud on AWS können VMware vSphere-basierte Arbeitslasten schneller zur hochverfügbaren und hochgradig skalierbaren AWS Cloud migriert werden. Der Service ermöglicht die direkte Ausführung von VMware-basierten Arbeitslasten in der auf dem Nitro-System basierenden Amazon EC2-Bare-Metal-Infrastruktur der nächsten Generation. Er wird in einer isolierten Einzelmandanten-VPC von Amazon bereitgestellt. Dadurch können Unternehmen umgehend von der Skalierbarkeit, Verfügbarkeit, Sicherheit und globalen Reichweite der AWS Cloud profitieren.

Anwendungsfälle

Schnellere Migration zur Cloud

Da in ihren lokalen Rechenzentren und in der AWS Cloud dieselbe VMware Cloud Foundation-basierte Technologieplattform als Cloud-Infrastruktur verwendet wird, können Unternehmen mithilfe von VMware Cloud on AWS auch umfangreiche Migrationen ihrer geschäftskritischen Arbeitslasten der Produktionsumgebung hin zur AWS Cloud vereinfachen und beschleunigen. Die Arbeitslasten selbst müssen dabei weder umgewandelt noch umstrukturiert werden. VMware Cloud on AWS ermöglicht eine nahtlose bidirektionale Anwendungsmigration mit konsistenten Richtlinien. Dies gelingt durch die Verwendung von vSphere vMotion zwischen Ihrem lokalen Rechenzentrum und der AWS Cloud.

Disaster Recovery as a Service

Mit VMware Cloud on AWS können Unternehmen ihre bestehenden Lösungen für die Notfallwiederherstellung vereinfachen, beschleunigen und modernisieren. Hierfür müssen sie lediglich das Leistungsspektrum des auf der AWS Cloud basierenden Produkts Disaster Recovery as a Service (DRaaS) in ihre bereits vorhandenen VMware-basierten Lösungen zur Notfallwiederherstellung einbinden.  Dank der vertrauenswürdigen und bewährten VMware-Technologien für die Notfallwiederherstellung wie etwa VMware Site Recovery Manager (SRM) und vSphere Replication in Kombination mit den Vorteilen der AWS Cloud wie extrem hohe Skalierbarkeit, Verfügbarkeit, Geschwindigkeit und Kosteneffizienz kommen Unternehmen in den Bereichen der Notfallwiederherstellung und zugehörigen Testverfahren in den Genuss verschiedener Vorzüge. Dazu gehören beispielsweise die Kostensenkung, Vereinfachung des Betriebs und Verkürzung der Dauer bis zum Schutz.

Ausbau des Rechenzentrums

Mit VMware Cloud on AWS können Unternehmen die enorme Skalierbarkeit und globale Präsenz der AWS Cloud nutzen und dadurch die Anforderungen, die hinsichtlich der Rechenzentrumskapazität und des höheren Bedarfs aufgrund regionaler Expansionen an sie gestellt werden, schnell, nahtlos und kostengünstig erfüllen.  Dank der konsistenten Cloud-Infrastrukturplattform, die auf VMware Cloud Foundation mit seiner Enterprise-Güte, der Amazon EC2-Bare-Metal-Infrastruktur der nächsten Generation und der extrem sicheren und leistungsstarken AWS Direct Connect-Konnektivität für private Netzwerke basiert, können Unternehmen ihre lokalen Rechenzentren ganz einfach und beruhigt erweitern und die enorme Kapazität der AWS Cloud für ihre Arbeitslasten nutzen. Auf diese Weise können die Anforderungen des Unternehmens, die mit dessen Expansion und Wachstum einhergehen, problemlos erfüllt werden.

Blog-Beiträge und Artikel

Jeff-Barr_Bio-Pic
"Mit VMware Cloud auf AWS können Sie Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse und Einrichtungen nutzen. Ihre vorhandenen Fähigkeiten, Ihre Investitionen in Schulungen und Softwarelizenzen und Ihre betrieblichen Methoden bleiben auch bei Ihrem Wechsel in die öffentliche Cloud relevant und anwendbar. Im Rahmen dieses Wechsels müssen Sie keine Rechenzentren aufbauen und ausführen, Hardware modernisieren und skalieren, um vorübergehende oder kurzfristige Anforderungen zu erfüllen. Sie können auch auf eine breite Palette an AWS-Computing-, Datenbank-, Analyse-, IoT-, AI-, Sicherheits-, mobilen, Bereitstellungs- und Anwendungsservices zurückgreifen."

Erste Schritte mit AWS

icon1

Registrieren Sie sich für ein AWS-Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent.
icon2

Erfahren Sie mehr in unseren zehnminütigen praktischen Anleitungen

Entdecken und lernen Sie mit einfachen Tutorials.
icon3

Beginnen Sie die Entwicklung mit AWS

Entwickeln Sie mit Hilfe von schrittweisen Anleitungen, die Ihnen helfen, Ihr AWS-Projekt zu starten.

Weitere Informationen zu VMware Cloud auf AWS

Weitere Informationen
Sind Sie startbereit?
Registrieren
Haben Sie Fragen?
Kontakt

VMware Cloud on AWS

Migrate and Extend VMware Environments to the AWS Cloud

VMware Cloud on AWS is an integrated cloud offering jointly developed by AWS and VMware delivering a highly scalable, secure and innovative service that allows organizations to seamlessly migrate and extend their on-premises VMware vSphere-based environments to the AWS Cloud running on next-generation Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) bare metal infrastructure. VMware Cloud on AWS is ideal for enterprise IT infrastructure and operations organizations looking to migrate their on-premises vSphere-based workloads to the public cloud, consolidate and extend their data center capacities, and optimize, simplify and modernize their disaster recovery solutions. VMware Cloud on AWS is delivered, sold, and supported globally by VMware and its partners with availability in the following AWS Regions: US East (N. Virginia), US East (Ohio), US West (N. California), US West (Oregon), Asia Pacific (Sydney), Asia Pacific (Tokyo), Europe (Frankfurt), Europe (Ireland), Europe (London), and AWS GovCloud (US).  With each release, VMware Cloud on AWS availability will expand into additional global regions.

VMware Cloud on AWS brings the broad, diverse and rich innovations of AWS services natively to the enterprise applications running on VMware's compute, storage and network virtualization platforms. This allows organizations to easily and rapidly add new innovations to their enterprise applications by natively integrating AWS infrastructure and platform capabilities such as AWS Lambda, Amazon Simple Queue Service (SQS), Amazon S3, Elastic Load Balancing, Amazon RDS, Amazon DynamoDB, Amazon Kinesis and Amazon Redshift, among many others.

With VMware Cloud on AWS, organizations can simplify their Hybrid IT operations by using the same VMware Cloud Foundation technologies including vSphere, vSAN, NSX, and vCenter Server across their on-premises data centers and on the AWS Cloud without having to purchase any new or custom hardware, rewrite applications, or modify their operating models. The service automatically provisions infrastructure and provides full VM compatibility and workload portability between your on-premises environments and the AWS Cloud. With VMware Cloud on AWS, you can leverage AWS's breadth of services, including compute, databases, analytics, Internet of Things (IoT), security, mobile, deployment, application services, and more.

Get Started Today

With the new time-bound Single Host SDDC starter configuration, you can now purchase a single host VMware Cloud on AWS environment with the ability to seamlessly scale the number of hosts up within that time period, while retaining your data. Single Host SDDC is our low-cost gateway into the VMware Cloud on AWS hybrid cloud solution. With production environments requiring a mininum 3-host confirguation, it is the perfect way to test your first workload and leverage the additional capability and flexibility of VMware Cloud on AWS for 30 days.

Special Limited Time Promotion

For a limited time period, customer can take advantage of a new promotion that offers three hosts at the price of two. Promotion extended to Feb 1, 2019.

Introduction to VMware Cloud on AWS
Hybrid Architecture with VMware Cloud on AWS
Onboarding: Simple as 1, 2, 3
Future Proof Your Investment with Deep Integration into AWS Services with VMware Cloud on AWS

Benefits

Increased Innovation

VMware workloads running on the AWS Cloud have native access to a broad and rich set of AWS services including compute, database, analytics, IoT, AI/ML, security, mobile, resource deployment, application services, and more. Latency-sensitive applications hosted in VMware can now directly access databases on Aurora, Dynamo or Redshift for petabyte-scale data analysis, as well as direct and secure access to low-cost S3 buckets, objects, and API functions. 

Simplified Operations

With VMware Cloud on AWS, organization can simplify their Hybrid IT operations by using the same VMware Cloud Foundation technologies including vSphere, vSAN, NSX and vCenter Server, across both their on-premises data center environments and the AWS Cloud. You can use the same tools and management capabilities you are using today. You can keep the same VMware provisioning, storage, and lifecycle policies you use today. This means you can easily move applications between their on-premises environments and AWS without having to purchase any new hardware, rewrite applications, or modify your operations.

Reduced Costs

VMware Cloud on AWS enables organizations to optimize the costs of operating a consistent and seamless hybrid IT environment. There is no custom hardware to deploy in your on-premises environment, and no need to rewrite or modify applications to shift to a hybrid cloud model. You can use VMware’s management and policy tools across both on-premises and the VMware Cloud on AWS, so you have a unified and operationally consistent experience. These capabilities let you leverage all your existing investments to help save money and remove much of the complexity, risk and costs associated with moving to hybrid cloud.

Enhanced Availability

VMware Cloud on AWS helps accelerate migration of VMware vSphere-based workloads to the highly available and scalable AWS Cloud. The service enables VMware-based workloads to run directly on the next-generation Nitro system-based Amazon EC2 bare metal infrastructure and provisioned in a single-tenant, isolated Amazon VPC. This approach allows organizations to take immediate advantage of the scalability, availability, security and global reach of the AWS Cloud.

Use cases

Accelerate Cloud Migration

By sharing the common VMware Cloud Foundation-based cloud infrastructure technology platform across both their on-premises data centers and the AWS Cloud, organizations can use VMware Cloud on AWS to simplify and accelerate the migration of their mission-critical production workloads to the AWS Cloud at scale without having to convert or re-architect any of their workloads. VMware Cloud on AWS enables seamless bi-directional application migration with consistent policies by using vSphere vMotion between your on-premises data center and the AWS Cloud.

Deliver Disaster Recovery as a Service

VMware Cloud on AWS enables organizations to simplify, accelerate and modernize their existing disaster recovery solutions by enhancing their existing VMware-based DR solutions with AWS Cloud-based disaster recover as a service (DRaaS) capabilities. By combining the trusted and proven VMware DR technologies such as VMware Site Recovery Manager (SRM) and vSphere Replication with the massive scalability, availability, speed and cost benefits of the AWS Cloud, organizations can realize the benefits of cost reduction, operational simplification and faster time to protection for disaster recovery and DR testing.

Extend Your Data Center

With VMware Cloud on AWS, organizations can leverage the massive scalability and global presence of the AWS Cloud to rapidly, seamlessly and cost-effectively meet their data center capacity and regional footprint expansion needs. By having a consistent cloud infrastructure platform based on enterprise-scale VMware Cloud Foundation, next-generation Amazon EC2 bare metal infrastructure and the highly secure and performant AWS Direct Connect private network connectivity, organizations can easily and confidently extend their on-premises data center workloads with the massive capacity of the AWS Cloud to meet any expansion and growth needs of the business.

Blog posts & articles

Jeff-Barr_Bio-Pic
Jeff Barr
Aug 28, 2017
"VMware Cloud on AWS allows you take advantage of what you already know and own. Your existing skills, your investment in training, your operational practices, and your investment in software licenses remain relevant and applicable when you move to the public cloud. As part of that move you can forget about building & running data centers, modernizing hardware, and scaling to meet transient or short-term demand. You can also take advantage of a long list of AWS compute, database, analytics, IoT, AI, security, mobile, deployment and application services."

Get started with AWS

icon1

Sign up for an AWS account

Instantly get access to the AWS Free Tier.
icon2

Learn with 10-minute Tutorials

Explore and learn with simple tutorials.
icon3

Start building with AWS

Begin building with step-by-step guides to help you launch your AWS project.

Learn more about VMware Cloud on AWS

Learn More
Ready to get started?
Sign up
Have more questions?
Contact us