Der beste Einstieg in Amazon Elasticsearch Service ist das Durcharbeiten des Handbuchs Erste Schritte, das Teil unserer technischen Dokumentation ist. Binnen weniger Minuten können Sie eine Amazon Elasticsearch Service-Domäne bereitstellen und verwenden. Um praktische Erfahrungen mit Amazon Elasticsearch Service zu sammeln, entwickeln Sie eine Protokollanalyselösung, indem Sie dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung folgen.

Kostenlos bei AWS einsteigen

Kostenloses Konto erstellen
Oder bei der Konsole anmelden

Das kostenlose Kontingent für AWS umfasst 750 Stunden einer t2.micro.elasticsearch- oder t2.small.elasticsearch-Instance pro Monat und optional 10 GB Amazon EBS-Speicher (Magnetfestplatte oder Standardspeicher) pro Monat


Details zum kostenlosen Kontingent für AWS anzeigen »

 


Expedia verwendet Amazon Elasticsearch Service (Amazon ES) für eine Vielzahl von geschäftskritischen Anwendungsfällen, die von der Protokollaggregation über die Anwendungsüberwachung bis hin zur Preisoptimierung reichen. Bei dieser Veranstaltung sprechen die Mitglieder des Expedia-Teams darüber, wie sie Amazon ES und Kibana zur Analyse und Visualisierung von Docker-Startprotokollen, AWS CloudTrail-Daten und Anwendungsmetriken verwenden. Sie teilen bewährte Methoden für die Entwicklung einer skalierbaren Lösung zur sicheren Protokollanalyse mit Amazon ES, sodass Sie mühelos neue Datenquellen hinzufügen und schnell Einblicke gewinnen können. 

Aufgezeichnete Sitzung ansehen | Präsentation herunterladen

In dieser Sitzung verwenden wir Apache-Webprotokolle als Beispiel und zeigen Ihnen, wie Sie eine End-to-End-Analyselösung entwickeln können. Zuerst geht es darum, wie man einen Amazon ES-Cluster konfiguriert und Daten mit Amazon Kinesis Firehose einliest. Wir befassen uns mit den bewährten Methoden für die Auswahl von Instance-Typen, Speicheroptionen, Shard-Anzahl und Index-Rotationen basierend auf dem Durchsatz der eingehenden Daten. Anschließend zeigen wir Ihnen, wie Sie ein Kibana-Dashboard einrichten und benutzerdefinierte Dashboard-Widgets erstellen. Abschließend besprechen wir Ansätze zur Generierung individueller Ad-hoc-Berichte.

Aufgezeichnete Sitzung ansehen | Präsentation herunterladen

MirrorWeb bietet automatisierte Website- und Social Media-Archivierungsdienste mit Volltextsuche für alle Inhalte. Die britische Regierung beauftragte MirrorWeb mit der Bereitstellung von Suchdiensten für archivierte Daten aus 20 Jahren von über 4 800 Websites. In dieser Sitzung spricht MirrorWeb über den Technologie-Stack, den sie mit Amazon Elasticsearch Service (Amazon ES) entwickelt haben, um die 333 Millionen individueller Dokumente (über 120 TB) zu durchsuchen, die sie innerhalb von 10 Stunden indexiert haben. Sie erfahren, wie MirrorWeb mit AWS Snowball Daten von lokalen Standorten nach Amazon S3 verschoben und diese Daten dann mit Amazon EC2 Spot Instances verarbeitet hat, wodurch die Kosten um über 90 % gesenkt werden konnten. Es geht außerdem darum, wie die Daten mit AWS Lambda in Amazon ES aufgenommen werden konnten. Zu guter Letzt erhalten Sie bewährte Methoden für die Entwicklung einer groß angelegten Dokumentensucharchitektur.

Aufgezeichnete Sitzung ansehen | Präsentation herunterladen

Anwendungen generieren Protokolle. Infrastruktur generiert Protokolle. Selbst Menschen generieren Protokolle (doch normalerweise nennen wir das "medizinische Daten"). Durch die Aufnahme und Analyse von Protokollen können Sie verstehen, wie komplexe Systeme funktionieren, und schnell erkennen und diagnostizieren, wenn sie nicht so funktionieren, wie sie sollten. In diesem Workshop nehmen wir Protokoll-Streams auf und analysieren sie mit Amazon Kinesis Firehose und Amazon Elasticsearch Service. Sie sollten mit den AWS-Grundlagen vertraut sein (Amazon EC2, Amazon S3 und Sicherheitsgruppen). Sie benötigen einen Laptop mit einem Chrome- oder Firefox-Browser.

Präsentation herunterladen »


Die Protokollanalyse ist ein häufiger Big Data-Anwendungsfall, mit dem Sie Protokolldaten von Websites, Mobilgeräten, Servern, Sensoren usw. für viele verschiedene Anwendungen, zum Beispiel digitales Marketing, Anwendungsüberwachung, Betrugserkennung, Ad Tech, Gaming und IoT, analysieren können. In diesem Tech Talk werden wir Sie Schritt für Schritt durch den Prozess der Entwicklung einer End-to-End-Analyselösung führen, die Datenströme mit Amazon Kinesis Firehose, Amazon Kinesis Analytics und AWS Lambda aufnimmt, transformiert und lädt. Die verarbeiteten Daten werden in einem Amazon Elasticsearch Service-Cluster gespeichert und wir werden Kibana nutzen, um die Daten nahezu in Echtzeit zu visualisieren.

Lernziele:

  1. Referenzarchitektur für die Entwicklung einer kompletten Protokollanalyselösung
  2. Überblick über die in Anspruch genommenen Dienste und deren Zusammenwirken
  3. Bewährte Methoden für die Implementierung von Protokollanalysen

Aufzeichnung ansehen | Präsentation herunterladen

Data Lakes können aus riesigen Mengen unstrukturierter Daten bestehen, was es schwierig macht, sie zu durchsuchen und zu erkunden. Mit Amazon Elasticsearch Service können Sie auf einfache Weise die Metadaten und den Inhalt der Dokumente in Ihren Data Lakes indizieren und durchsuchen. In diesem Tech Talk lernen Sie, wie Sie Amazon Elasticsearch Service verwenden, um ein Metadaten-Repository für Ihren Data Lake zu erstellen und den Inhalt Ihrer Dokumente zu indizieren, damit Sie Dateien anhand des darin enthaltenen Textes leicht finden können.

Lernziele:

  • Verstehen der Such- und Visualisierungsfunktionen von Amazon Elasticsearch Service
  • Erfahren, wie Sie Amazon Kinesis Firehose so einrichten, dass es Metadaten von Dokumenten in den Amazon Elasticsearch Service einlesen, transformieren und laden kann
  • Kennenlernen von bewährten Methoden für den Aufbau eines Metadaten-Repositorys für Ihre Data Lakes mit Amazon Elasticsearch Service

Aufzeichnung ansehen | Präsentation herunterladen

Amazon Elasticsearch Service (Amazon ES) vereinfacht die Einrichtung und den Betrieb von Elasticsearch-Clustern auf AWS. Mit Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC) können Sie AWS-Ressourcen in einem sicheren virtuellen Netzwerk starten, das Sie selbst definieren. Amazon ES unterstützt jetzt VPC-Endpunkte, sodass Sie eine private Verbindung zwischen Ihrer VPC und Ihren Amazon ES-Domänen herstellen können. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Amazon ES-Domäne einrichten und konfigurieren und Protokolldaten von einer VPC an diese Domäne senden. Wir behandeln Sicherheit, Skalierung und Zugriffskontrolle für Amazon ES mit VPC.

Lernziele:

  • Verstehen, wie Amazon ES-Sicherheit funktioniert
  • Lernen, Amazon VPC-Endpunkte mit Amazon ES zu nutzen
  • Beispiele für bewährte Methoden für Sicherheit und Zugriffskontrolle für Ihre Amazon ES-Domänen

Aufzeichnung ansehen | Präsentation herunterladen

The best way to get started with Amazon Elasticsearch Service is to work through the Getting Started Guide, part of our technical documentation. Within a few minutes, you will be able to deploy and use an Amazon Elasticsearch Service domain. To get hands-on experience with Amazon Elasticsearch Service, build a log analytics solution by following this step-by-step guide.

Get Started with AWS for Free

Create a Free Account
Or Sign In to the Console

AWS Free Tier includes 750 hrs per month of a t2.micro.elasticsearch or t2.small.elasticsearch instance and 10GB per month of optional Amazon EBS storage (Magnetic or General Purpose)


View AWS Free Tier Details »

 


Expedia uses Amazon Elasticsearch Service (Amazon ES) for a variety of mission-critical use cases ranging from log aggregation to application monitoring and pricing optimization. In this session the Expedia team reviews how they use Amazon ES and Kibana to analyze and visualize Docker startup logs AWS CloudTrail data and application metrics. They share best practices for architecting a scalable secure log analytics solution using Amazon ES so you can add new data sources almost effortlessly and get insights quickly. 

Watch session recording | Download presentation

In this session we use Apache web logs as example and show you how to build an end-to-end analytics solution. First we cover how to configure an Amazon ES cluster and ingest data using Amazon Kinesis Firehose. We look at best practices for choosing instance types storage options shard counts and index rotations based on the throughput of incoming data. Then we demonstrate how to set up a Kibana dashboard and build custom dashboard widgets. Finally we review approaches for generating custom ad-hoc reports.

Watch session recording | Download presentation

MirrorWeb offers automated website and social media archiving services with full text search capability for all content. The UK government hired MirrorWeb to provide search services across 20 years of archived data from over 4800 websites. In this session MirrorWeb discusses the technology stack they built using Amazon Elasticsearch Service (Amazon ES) to search across the 333 million unique documents (over 120 TB) that they indexed within a 10-hour period. They discuss how they moved data from on-premises to Amazon S3 using AWS Snowball and then processed that data using Amazon EC2 Spot Instances reducing costs by over 90%. They also talk about how they used AWS Lambda to ingest data into Amazon ES. Finally they share best practices for building a large-scale document search architecture.

Watch session recording | Download presentation

Applications generate logs. Infrastructure generates logs. Even humans generate logs (though we usually call that "medical data"). By ingesting and analyzing logs, you can gain understanding of how complex systems operate and quickly discover and diagnose when they don't work as they should. In this workshop, we ingest and analyze log streams using Amazon Kinesis Firehose and Amazon Elasticsearch Service. You should come with an understanding of AWS fundamentals (Amazon EC2, Amazon S3, and security groups). You need a laptop with a Chrome or Firefox browser.

Download presentation »


Log analytics is a common big data use case that allows you to analyze log data from websites, mobile devices, servers, sensors, and more for a wide variety of applications including digital marketing, application monitoring, fraud detection, ad tech, gaming, and IoT. In this tech talk, we will walk you step-by-step through the process of building an end-to-end analytics solution that ingests, transforms, and loads streaming data using Amazon Kinesis Firehose, Amazon Kinesis Analytics and AWS Lambda. The processed data will be saved to an Amazon Elasticsearch Service cluster, and we will use Kibana to visualize the data in near real-time.

Learning Objectives:

  1. Reference architecture for building a complete log analytics solution
  2. Overview of the services used and how they fit together
  3. Best practices for log analytics implementation

Watch recording | Download presentation

Data lakes can consist of massive amounts of unstructured data that makes it difficult to search and explore them. You can use Amazon Elasticsearch Service to easily index and search the metadata and the content of the documents in your data lakes. In this tech talk, you will learn how to use Amazon Elasticsearch Service build a metadata repository for your data lake and index the contents of your documents so you can easily locate files by the text contained in them.

Learning Objectives:

  • Understand the search and visualization capabilities of Amazon Elasticsearch Service
  • Learn how to set up Amazon Kinesis Firehose to ingesting, transform and load document metadata into Amazon Elasticsearch Service
  • Learn best practices for building a metadata repository for your data lakes using Amazon Elasticsearch Service

Watch recording | Download presentation

Amazon Elasticsearch Service (Amazon ES) makes it easy to set up, and operate Elasticsearch clusters on AWS. Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC) lets you launch AWS resources in a secure virtual network that you define. Amazon ES now supports VPC endpoints so you can create a private connection between your VPC and your Amazon ES domains. In this webinar we will walk you through how to set up and configure an Amazon ES domain, and send log data to that domain from a VPC. We'll cover security, scale, and access control for Amazon ES with VPC.

Learning Objectives:

  • Understand how Amazon ES security works
  • Learn how to use Amazon VPC endpoints with Amazon ES
  • Take away best practices for security and access control for your Amazon ES domains

Watch recording | Download presentation