Thomas Blood, Enterprise Strategist, AWS

Thomas Blood

AWS Enterprise Strategist

Thomas Blood, Enterprise Strategist, AWS
Frühere Rollen

VP, Emerging Technologies
Chief Architect, VP Technology
VP, Global Marketing Technology and Analytics
Director, Educational Technologies and Infrastructure

Bildung

MA, International Security and Information Management
BA, International Service and Development

Interessen

Schnittstelle von Business und Technologie
Zukunft der Arbeit
Nachhaltigkeit
Geschichte

Zitat

„Wenn Kunden mich fragen, woher sie wissen sollen, ob sie für die Cloud bereit sind, entgegne ich, dass es eine bessere Frage wäre, wo sie mit der Cloud beginnen sollen.“

Thomas ist ein erfahrener Technologieführer und besaß in der Vergangenheit leitende Positionen in verschiedenen großen und kleinen Organisationen des privaten und öffentlichen Sektors. Er ist ein häufiger Sprecher und Befürworter für das, was es braucht, um eine Cloud-Reise erfolgreich zu meistern. Thomas ist in mehreren Sprachen versiert, darunter Englisch, Deutsch, Spanisch und etwas Französisch und Arabisch. Er hat eine Affinität zu internationalen Kulturen, die er bei der Beratung globaler Kunden zum Tragen bringt. Er war die erste Führungsperson, die bei Experian die Cloud einführte, zu einer Zeit, in der das Unternehmen eine „No Cloud“-Mentalität besaß und fest verankerte Ideen zur Digitalisierung in Frage stellte.

In seiner Rolle als AWS Digital Innovation Leader für EMEA nutzt Thomas seine Geschäfts-, Technologie- und Militärerfahrung, um Kunden bei der Definition zu unterstützen, wie sie ihre Cloud-Strategien durch praktische und erreichbare Strategien zum Leben erwecken können. Für Thomas wird eine Cloud-First- oder Cloud-Native-First-Strategie erst dann real, wenn Sie das "Wie" definieren, welches exponentiell größer ist als die Technologie allein. Es geht letztendlich um Kultur, Veränderung und Transformation. Es geht um die Menschen, die zusammenarbeiten müssen, um Veränderungen herbeizuführen, angefangen bei der Definition eines Geschäftsfalls bis hin zum Executive Buy-In, der Einschätzung der in der neuen Welt erforderlichen Fähigkeiten, der Kommunikation, um alle auf dem Laufenden zu halten und vielem mehr.

Wenn Kunden ihn fragen, woher sie wissen sollen, ob sie für die Cloud bereit sind, kommentiert er, dass es möglicherweise besser ist, zu fragen: „Wie beginne ich bei der Cloud?“ Dies war sein Ansatz, als er als Vice President of Technology bei Experian erkannte, dass Warten keine Option ein sofortiger Start notwendig war, der auch in einem Unternehmen mit einer klar definierten „No Cloud“-Richtlinie nicht ignoriert werden konnte.

Blogs

Veröffentlichungsdatum
  • Veröffentlichungsdatum
  • Alphabetisch (A-Z)
  • Alphabetisch (Z-A)
 Wir konnten keine Ergebnisse zu Ihrer Suchanfrage finden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff.

Mehr erfahren Sie im AWS Enterprise Strategy Blog »

Inhalt

Veröffentlichungsdatum
  • Veröffentlichungsdatum
  • Alphabetisch (A-Z)
  • Alphabetisch (Z-A)
 Wir konnten keine Ergebnisse zu Ihrer Suchanfrage finden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff.

Videos

Mit uns in Kontakt treten

Newsletter
Executive-Insights-Newsletter
Erhalten Sie die neuesten Einblicke und Perspektiven von Führungskräften innerhalb und außerhalb von AWS direkt in Ihren Posteingang
Unseren Newsletter abonnieren 
Blog
Enterprise-Strategy-Blog
Lernen Sie von Führungskräften, die persönlich eine Cloud-basierte Transformation geführt haben
Blog lesen 
Soziale Medien
AWS Executive Connection
Perspektiven zur Ermöglichung von Cloud-Innovations- und Transformationsprozessen durch Kultur, Talent und Führung
Folgen Sie uns auf LinkedIn

Thomas Blood, Enterprise Strategist, AWS

Thomas Blood

AWS Enterprise Strategist

Thomas Blood, Enterprise Strategist, AWS
Former roles

VP, Emerging Technologies
Chief Architect, VP Technology
VP, Global Marketing Technology and Analytics
Director, Educational Technologies and Infrastructure

Education

MA, International Security and Information Management
BA, International Service and Development

Interests

Intersection of business and technology
Future of work
Sustainability
History

Quote

When customers ask me how do they know if they are ready for cloud, I’ll note that a better question is to ask, how do I get started with cloud?”

A veteran technology leader, Thomas has held executive positions at several organizations, large and small, in the private and public sector. He is a frequent speaker and advocate on what it takes to successfully navigate a cloud journey. Well-versed in multiple languages, including English, German, Spanish, and some French and Arabic, Thomas has an affinity for international cultures, which he brings to bear when advising global clients. He was the first leader to introduce cloud at Experian, at a time when the company had a “no cloud” mindset, challenging entrenched ideas about digitization.

In his role as AWS Digital Innovation Leader for EMEA, Thomas draws from his business, technology, and military experience to guide customers on defining how they can bring their cloud strategies to life through practical and achievable strategies. For Thomas, a cloud-first or cloud-native-first strategy does not get real until you define the “how", which is exponentially bigger than the technology alone. It’s ultimately about culture, change, and transformation. It’s about the people that need to work together to enact change, all the way from defining a business case, to getting executive buy-in, assessing the skills needed in the new world, communications to keep everyone informed, and much more.

When customers ask him how do they know if they are ready for cloud, he notes that perhaps a better question to ask is, how do I get started with cloud? This was his approach while VP of Technology at Experian, where he recognized waiting was not an option, and starting now was an imperative that could not be ignored, even in a company with a clearly defined “no cloud” policy.

Blogs

Publication Date
  • Publication Date
  • Alphabetical (A-Z)
  • Alphabetical (Z-A)
 We could not find any results that match your search. Please try a different search.

Read more on the AWS Enterprise Strategy blog »

Content

Publication Date
  • Publication Date
  • Alphabetical (A-Z)
  • Alphabetical (Z-A)
 We could not find any results that match your search. Please try a different search.

Videos

Connect with us

Newsletter
Executive Insights Newsletter
Get the latest insights and perspectives from executives inside and outside of AWS delivered to your inbox
Subscribe to the newsletter 
Blog
Enterprise Strategy Blog
Learn from executive leaders who have personally led cloud-powered transformation
Read the blog 
Social
AWS Executive Connection
Perspectives on enabling innovation and transformation through culture, talent, and leadership
Follow us on LinkedIn