AWS Key Management Service (KMS)

Einfaches Erstellen und Steuern der Schlüssel, die zum Verschlüsseln von Daten verwendet werden

AWS Key Management Service (KMS) ist ein verwalteter Service, der Ihnen die Erstellung und Kontrolle der für die Datenverschlüsselung verwendeten Verschlüsselungsschlüssel erleichtert und zum Schutz der Sicherheit Ihrer Schlüssel FIPS 140-2-validierte Hardwaresicherheitsmodule einsetzt. Der AWS Key Management Service ist bei den meisten anderen AWS-Services integriert, um Ihnen beim Schutz der mit diesen Services gespeicherten Daten zu helfen. AWS Key Management Service ist auch in AWS CloudTrail integriert und stellt für Sie Protokolle der gesamten Schlüsselnutzung bereit, um Sie bei der Einhaltung Ihrer gesetzlichen und Compliance-Anforderungen zu unterstützen.

Testen Sie AWS Key Management Service

Das kostenlose AWS-Nutzungskontingent beinhaltet 20 000 kostenlose AWS Key Management Service-Anforderungen pro Monat.

Details zum kostenlosen Kontingent für AWS anzeigen »

Vorteile

Vollständig verwaltet

AWS Key Management Service ist ein vollständig verwalteter Service, Sie können sich also auf den Verschlüsselungsbedarf Ihrer Anwendungen konzentrieren, und AWS kümmert sich um die Verfügbarkeit, physische Sicherheit und Hardware-Wartung der zugrunde liegenden Infrastruktur.

Erfahren Sie mehr>>

Zentrale Schlüsselverwaltung

AWS Key Management Service bietet Ihnen eine zentrale Kontrolle Ihrer Verschlüsselungsschlüssel. KMS bietet eine einzige Ansicht für die gesamte Schlüsselnutzung in Ihrer Organisation. Sie können auf einfache Art Schlüssel erstellen, importieren und rotieren sowie Verwendungsrichtlinien und Audit-Nutzung aus der AWS Management Console oder mithilfe von AWS SDK oder CLI definieren.

Erfahren Sie mehr>>

In AWS-Services integriert

AWS Key Management Service ist in mehrere andere AWS-Services integriert und erleichtert so die Verschlüsselung der von Ihnen gespeicherten Daten mithilfe dieser Services. Sie verwenden dabei von Ihnen verwaltete Schlüssel.

Erfahren Sie mehr>>

Verschlüsselung für alle Ihre Anwendungen

AWS Key Management Service vereinfacht die Verwaltung der durch Ihre Anwendungen zur Verschlüsselung gespeicherter Daten verwendeten Verschlüsselungsschlüssel, und zwar unabhängig von deren Speicherort. KMS stellt ein SDK für die programmgesteuerte Integration der Verschlüsselung und der Schlüsselverwaltung in Ihren Anwendungen bereit.

Erfahren Sie mehr>>

Integrierte Überwachung

AWS Key Management Service funktioniert mit AWS CloudTrail und stellt für Sie Protokolle der API-Aufrufe an oder durch KMS bereit. Diese Protokolle unterstützen Sie bei der Einhaltung von Vorschriften und regulatorischen Anforderungen, indem sie Sie detailliert darüber informieren, wann auf Schlüssel zugegriffen wurde und durch wen.

Erfahren Sie mehr>>

Geringe Kosten

Für die Speicherung von Standardschlüsseln in Ihrem Konto fallen keine Gebühren an. Sie zahlen nur für die Masterschlüssel, die Sie zusätzlich erstellen, und die Schlüsselnutzung.

Erfahren Sie mehr>>

Sicher

AWS Key Management Service bietet Ihnen einen sicheren Ort für die Speicherung und Nutzung von Verschlüsselungsschlüsseln. Es setzt FIPS 140-2-validierte Hardwaresicherheitsmodule ein, bei denen Ihre unverschlüsselten Schlüssel ausschließlich im Arbeitsspeicher verwendet werden. KMS-Schlüssel werden nie außerhalb der AWS-Regionen übertragen, in denen sie erstellt wurden.

Erfahren Sie mehr>>

Compliance

Die Sicherheits- und Qualitätskontrollen in AWS KMS sind gemäß einer Reihe von Compliance-Programmen validiert und zertifiziert.

Erfahren Sie mehr>>

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Sehen Sie sich die Produktfunktionen an

Lesen Sie über AWS Key Management Service Sicherheit, Unterstützung und Verfügbarkeit.

Erfahren Sie mehr 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Erste Schritte beim Aufbau von AWS Key Management Service in der AWS-Konsole.

Anmeldung

AWS Key Management Service (KMS) is a managed service that makes it easy for you to create and control the encryption keys used to encrypt your data, and uses FIPS 140-2 validated hardware security modules to protect the security of your keys. AWS Key Management Service is integrated with most other AWS services to help you protect the data you store with these services. AWS Key Management Service is also integrated with AWS CloudTrail to provide you with logs of all key usage to help meet your regulatory and compliance needs.

Try AWS Key Management Service

Get Started with AWS
Or Sign In to the Console

AWS Free Tier includes 20,000 free AWS Key Management Service requests each month.

View AWS Free Tier Details »

Managed Service

AWS Key Management Service is a fully managed service, so you can focus on the encryption needs of your applications while AWS handles availability, physical security, and hardware maintenance of the underlying infrastructure.

Learn more » 

Centralized Key Management

AWS Key Management Service provides you with centralized control of your encryption keys. KMS presents a single view into all of the key usage in your organization. You can easily create, import, and rotate keys as well as define usage policies and audit usage from the AWS Management Console or by using the AWS SDK or CLI.

Learn more »

Integration with AWS Services

AWS Key Management Service is integrated with several other AWS services to make it easy to encrypt the data you store with these services using keys that you manage.

Learn more »

Encryption for all your applications

AWS Key Management Service makes it easy to manage encryption keys used to encrypt data stored by your applications regardless of where you store it. KMS provides an SDK for programmatic integration of encryption and key management into your applications.

Learn more »

Built-in Auditing

AWS Key Management Service works with AWS CloudTrail to provide you with logs of API calls made to or by KMS. These logs help you meet compliance and regulatory requirements by providing details of when keys were accessed and who accessed them.

Learn more »

Low-cost

There is no charge for the storage of default keys in your account. You pay only for additional master keys that you create and your key usage.

Learn more »

KMS - Secure

AWS Key Management Service provides you a secure location to store and use encryption keys, using FIPS 140-2 validated hardware security modules where your unencrypted keys are only used in memory. KMS keys are never transmitted outside of the AWS regions in which they were created.

Learn more »

KMS - Compliance

Security and quality controls in AWS KMS have been validated and certified by a number of compliance schemes. 

Learn more »

 

Get Started with AWS for Free

Create a Free Account
Or Sign In to the Console

Receive twelve months of access to the AWS Free Usage Tier and enjoy AWS Basic Support features, including 24x7x365 customer service, support forums, and more.