Übersicht

Mit AWS Key Management Service (KMS) können Sie die zum Schutz Ihrer Daten verwendeten kryptografischen Schlüssel zentral steuern. Der Service ist mit anderen AWS-Services integriert und vereinfacht die Verschlüsselung von Daten, die Sie in diesen Services speichern, sowie die Zugriffskontrolle auf Schlüssel zur Entschlüsselung dieser Daten. AWS KMS ist in AWS CloudTrail integriert. Sie können daher überprüfen, wer wann welche Schlüssel auf welchen Ressourcen verwendet hat. Mit AWS KMS können Entwickler ihrem Anwendungscode auf einfache Weise Funktionen zur Verschlüsselung oder digitalen Signatur hinzufügen, entweder direkt oder mithilfe des AWS SDK. Das AWS Encryption SDK unterstützt AWS KMS als Hauptschlüsselanbieter für Entwickler, die Daten in ihren Anwendungen lokal verschlüsseln/entschlüsseln müssen.

Zentrale Schlüsselverwaltung

Mit AWS KMS können Sie den Lebenszyklus und die Berechtigungen Ihrer Schlüssel zentral steuern. Sie können jederzeit neue Schlüssel erstellen und steuern, wer diese verwalten und wer sie verwenden darf. Alternativ zur Verwendung von Schlüsseln, die von AWS KMS generiert wurden, können Sie Schlüssel aus Ihrer eigenen Schlüsselverwaltungsinfrastruktur importieren oder in Ihrem AWS CloudHSM-Cluster gespeicherte Schlüssel verwenden. Sie können die automatische Rotation von in AWS KMS generierten Hauptschlüsseln einmal pro Jahr auswählen, ohne zuvor verschlüsselte Daten erneut verschlüsseln zu müssen. Der Dienst hält ältere Versionen des Hauptschlüssels automatisch verfügbar, um zuvor verschlüsselte Daten zu entschlüsseln. Sie können Ihre Masterschlüssel verwalten und deren Verwendung über die AWS-Managementkonsole, das AWS SDK oder die AWS-Befehlszeilenschnittstelle (CLI) prüfen.

* Die Option zum Importieren von Schlüsseln ist für asymmetrische Schlüssel nicht verfügbar.

AWS Service Integration

AWS KMS ist nahtlos mit anderen AWS-Services integriert. Diese Integrationen verwenden eine Umschlagverschlüsselung. Hierbei wird ein Datenverschlüsselungsschlüssel, der vom AWS-Service zum Verschlüsseln Ihrer Daten verwendet wird, unter einem in AWS KMS gespeicherten Customer Master Key (CMK) geschützt. Es gibt zwei Arten von CMKs: (i) ein von AWS verwaltetes CMK, das automatisch erstellt wird, wenn Sie zum ersten Mal eine verschlüsselte Ressource in einem AWS-Service erstellen. Sie können die Verwendung eines von AWS verwalteten CMK nachverfolgen, der Lebenszyklus und die Berechtigungen des Schlüssels werden jedoch in Ihrem Namen verwaltet. (ii) ein vom Kunden verwaltetes CMK, das nur Sie erstellen können. Mit von Kunden verwalteten CMKs haben Sie die volle Kontrolle über den Lebenszyklus und die Berechtigungen, die bestimmen, wer den Schlüssel unter welchen Bedingungen verwenden kann.

AWS-Services integriert in AWS KMS
Alexa for Business* Amazon Elasticsearch Amazon Personalize AWS CodeBuild
Amazon AppFlow Amazon EMR Amazon RedShift AWS CodeCommit*
Amazon Athena Amazon Forecast Amazon Relational Database Service (RDS) AWS CodeDeploy
Amazon Aurora Amazon Fraud Detector Amazon S3 AWS CodePipeline
Amazon CloudWatch Logs Amazon FSx for Windows File Server Amazon SageMaker AWS Database Migration Service
Amazon Comprehend Amazon Glacier Amazon Simple Email Service (SES) AWS Glue
Amazon Connect Amazon GuardDuty Amazon Simple Notification Service (SNS) AWS Lambda
Amazon DocumentDB Amazon Kendra Amazon Simple Queue Service (SQS) AWS Secrets Manager
Amazon DynamoDB Accelerator (DAX)* Amazon Kinesis Data Streams Amazon Transcribe AWS Snowball
Amazon DynamoDB Amazon Kinesis Firehose Amazon Translate AWS Snowball Edge
Amazon EBS Amazon Kinesis Video Streams Amazon WorkMail AWS Snowcone
Amazon EC2 Image Builder Amazon Lex Amazon WorkSpaces AWS Snowmobile
Amazon EFS Amazon Lightsail* AWS Backup AWS Storage Gateway
Amazon Elastic Container Registry (ECR) Amazon Macie AWS Certificate Manager* AWS Systems Manager
Amazon Elastic Kubernetes Service (EKS) Amazon Managed Streaming for Kafka (MSK) AWS Cloud9* AWS X-Ray
Amazon Elastic Transcoder Amazon MQ AWS CloudTrail  
Amazon ElastiCache Amazon Neptune AWS CodeArtifact  

* Unterstützt ausschließlich von AWS verwaltete AWS-KMS-Schlüssel.

** Eine Liste der in AWS KMS integrierten Services in der AWS-Region China (Peking), betrieben von Sinnet, sowie in der AWS-Region China (Ningxia), betrieben von NWCD, finden Sie unter AWS KMS Service-Integration in China.

Oben nicht aufgeführte AWS-Services verschlüsseln Kundendaten automatisch über die Verwendung von Schlüsseln, die im Eigentum des Services sind und durch diesen verwaltet werden.

Überwachungsmöglichkeiten

Wenn Sie AWS CloudTrail für Ihr AWS-Konto aktiviert haben, wird jede Anfrage an KMS in einer Protokolldatei aufgezeichnet, die an den von Ihnen bei der Aktivierung von AWS CloudTrail festgelegten Amazon S3-Bucket geliefert wird. Die aufgezeichneten Informationen enthalten Details zu Benutzer, Zeit, Datum, API-Aktion, und, falls zutreffend, zum verwendetem Schlüssel.

Skalierbarkeit, Beständigkeit und hohe Verfügbarkeit

AWS KMS ist ein vollständig verwalteter Service. Mit zunehmender Verwendung der Verschlüsselung wird der Service automatisch an Ihre Anforderungen skaliert. Er erlaubt Ihnen, tausende CMKs in Ihrem Konto zu verwalten und sie jederzeit zu verwenden. Es werden Standardgrenzwerte für die Schlüsselanzahl und die Anfragehäufigkeit definiert, Sie können allerdings bei Bedarf höhere Grenzwerte anfordern.

Die von Ihnen (oder von anderen AWS-Services in Ihrem Auftrag) erstellten CMKs können nicht aus dem Service exportiert werden. Daher übernimmt AWS KMS die Verantwortung für ihre Beständigkeit. Um Sie dabei zu unterstützen, dass Ihre Schüssel und Daten hochverfügbar bleiben, speichert es mehrere Kopien verschlüsselter Versionen Ihrer Schlüssel in Systemen, die für eine Beständigkeit von 99,999999999 % konzipiert sind.

Wenn Sie Schlüssel in diesen Service importieren, bleibt eine Sicherungskopie der CMKs für Sie erhalten, sodass Sie diese neu importieren können, wenn sie zu dem gewünschten Zeitpunkt nicht verfügbar sein sollten. Wenn Sie die Funktion für die Speicherung benutzerdefinierter Schlüssel verwenden, um Ihre CMKs in einem AWS CloudHSM-Cluster zu erstellen, werden verschlüsselte Kopien Ihrer Schlüssel automatisch gesichert, und Sie haben die volle Kontrolle über den Wiederherstellungsprozess.

AWS KMS wurde als Hochverfügbarkeitsservice mit einem regionalen API-Endpunkt konzipiert. Da die meisten AWS Services zur Ver- und Entschlüsselung darauf angewiesen sind, ist es so konzipiert, dass es eine Verfügbarkeit bietet, die den Rest von AWS unterstützt und durch das AWS KMS Service Level Agreement unterstützt wird.

Sicher

AWS KMS ist so aufgebaut, dass niemand, auch keine Angestellten von AWS, Ihre Schlüssel im Klartext aus dem Service abrufen kann. Der Service verwendet Hardware-Sicherheitsmodule (HSMs), die gemäß FIPS 140-2 validiert wurden oder derzeit validiert werden, um die Vertraulichkeit und Integrität Ihrer Schlüssel zu schützen. Dies gilt unabhängig davon, ob Sie AWS KMS auffordern, in Ihrem Namen Schlüssel zu erstellen, diese in einem AWS CloudHSM-Cluster zu erstellen oder in den Service zu importieren. Ihre Klartext-Schlüssel werden zu keiner Zeit auf die Platte geschrieben, sondern lediglich für die Dauer der von Ihnen angeforderten kryptografischen Operation im flüchtigen Speicher der HSMs verwendet. Vom AWS-KMS-Service erstellte Schlüssel werden niemals außerhalb der AWS-Region übertragen, in der sie erstellt wurden, und können nur in der Region verwendet werden, in der sie erstellt wurden. Aktualisierungen an der AWS KMS-HSM-Firmware werden über die Zugriffskontrolle verschiedener Anbieter gesteuert, die durch eine unabhängige Gruppe in Amazon sowie ein NIST-akkreditiertes Labor gemäß FIPS 140-2 überwacht und geprüft wird.

Um mehr über den Aufbau von AWS KMS und die Kryptographie zu erfahren, die zur Sicherung Ihrer Schlüssel verwendet wird, lesen Sie das Whitepaper AWS Key Management Service Cryptographic Details.

* Die HSMs sind in der von Sinnet betriebenen Region AWS China (Peking), und in der von NWCD betriebenen Region AWS China (Ningxia) verfügbar. Sie sind von der chinesischen Regierung genehmigt (nicht FIPS 140-2-validiert), und das oben genannte Whitepaper „Cryptographic Details“ gilt nicht. 

Benutzerdefinierter Schlüsselspeicher

In AWS KMS können Sie Ihren eigenen Schlüssel über die HSMs erstellen, die Sie überwachen. Jeder benutzerdefinierte Schlüsselspeicher wird über ein AWS CloudHSM-Cluster gesichert. Wenn Sie ein CMK in einem benutzerdefinierten Schlüsselspeicher erstellen, generiert und speichert der Service Schlüsselmaterial für das CMK in einem AWS CloudHSM-Cluster, welches Sie besitzen und verwalten. Wenn Sie einen CMK in einem benutzerdefinierten Schlüsselspeicher verwenden, werden die kryptographischen Vorgänge unter diesem Schlüssel in Ihrem AWS CloudHSM-Cluster ausgeführt.

In einem benutzerdefinierten Schlüsselspeicher gespeicherte CMKs werden von Ihnen wie alle anderen CMKs verwaltet und können mit jedem AWS-Service verwendet werden, der in AWS KMS integriert ist.

Die Verwendung eines benutzerdefinierten Schlüsselspeichers hat Zusatzkosten für das AWS CloudHSM-Cluster zur Folge und legt die Verantwortung für die Verfügbarkeit des Schlüsselmaterials in diesem Cluster in Ihre Hände. Informationen dazu, ob sich benutzerdefinierte Schlüsselspeicher für Ihre Anforderungen empfehlen, finden Sie in diesem Blog.

* Der benutzerdefinierte Schlüsselspeicher ist nicht in der AWS-Region China (Peking), betrieben von Sinnet, und in der AWS-Region China (Ningxia), betrieben von NWCD, verfügbar.

** Die Option „Benutzerdefinierter Schlüsselspeicher“ ist für asymmetrische CMKs nicht verfügbar.

Asymmetrische Schlüssel

Mit AWS KMS können Sie asymmetrische CMKs und Datenschlüsselpaare erstellen und verwenden. Sie können ein CMK zur Verwendung als Schlüsselpaar für die Signatur oder Verschlüsselung festlegen. Die Schlüsselpaargenerierung und asymmetrische kryptografische Operationen unter Verwendung dieser CMKs werden innerhalb von HSMs durchgeführt. Sie können den öffentlichen Teil des asymmetrischen CMK zur Verwendung in Ihren lokalen Anwendungen anfordern, während der private Teil den Service nie verlässt.

Sie können den Service auch auffordern, ein asymmetrisches Datenschlüsselpaar zu generieren. Diese Operation gibt eine Klartextkopie des öffentlichen Schlüssels und des privaten Schlüssels sowie eine Kopie des privaten Schlüssels zurück, die unter einem von Ihnen angegebenen symmetrischen CMK verschlüsselt ist. Sie können den öffentlichen oder privaten Klartextschlüssel in Ihrer lokalen Anwendung verwenden und die verschlüsselte Kopie des privaten Schlüssels für die zukünftige Verwendung speichern.

* Asymmetrische Schlüssel sind in der Region AWS China (Peking), von Sinnet betrieben, und in der Region AWS China (Ningxia), von NWCD betrieben, nicht verfügbar.

** Asymmetric keys are not supported with the Custom Key Store option.

Compliance

Die Sicherheits- und Qualitätskontrollen in AWS KMS wurden gemäß der folgenden Compliance-Systeme validiert und zertifiziert:

  • AWS Service Organization Controls-Berichte (SOC 1, SOC 2 und SOC 3). Eine Kopie dieser Berichte können Sie von AWS Artifact herunterladen.
  • PCI DSS Level 1. Weitere Informationen über PCI DSS-konforme Services in AWS finden Sie unter PCI DSS FAQs.
  • FIPS 140-2. Das AWS KMS-Kryptografiemodul wird insgesamt auf FIPS 140-2 Level 2 validiert, oder befindet sich im Prozess der Validierung, mit Stufe 3 für mehrere andere Kategorien, einschließlich der physischen Sicherheit. Weitere Details finden Sie unter FIPS 140-2-Zertifikat für AWS KMS HSM und in der zugehörigen Sicherheitsrichtlinie.
  • FedRAMP. Weitere Details zur AWS FedRAMP-Compliance finden Sie unter FedRAMP-Compliance.
  • HIPAA Weitere Details finden Sie auf der Seite HIPAA-Compliance.
 
Hier finden Sie eine Liste anderer Compliance-Systeme, für die AWS KMS validiert und zertifiziert ist.
 
* FIPS 140-2 gilt nicht für AWS KMS in den Regionen in China. Die Hardware-Sicherheitsmodule in den chinesischen Regionen sind stattdessen von der chinesischen Regierung genehmigt.
Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Mehr über die Produktpreise erfahren

Sehen Sie sich die Preisbeispiele an und berechnen Sie Ihre Kosten.

Weitere Informationen 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Erste Schritte beim Aufbau von AWS Key Management Service in der AWS-Konsole.

Anmeldung

Overview

AWS Key Management Service (KMS) gives you centralized control over the cryptographic keys used to protect your data. The service is integrated with other AWS services making it easy to encrypt data you store in these services and control access to the keys that decrypt it. AWS KMS is also integrated with AWS CloudTrail, which provides you the ability to audit who used which keys, on which resources, and when. AWS KMS enables developers to easily add encryption or digital signature functionality to their application code either directly or by using the AWS SDK. The AWS Encryption SDK supports AWS KMS as a root key provider for developers who need to encrypt/decrypt data locally within their applications.

Centralized Key Management

AWS KMS provides you with centralized control over the lifecycle and permissions of your keys. You can create new keys whenever you wish, and you can control who can manage keys separately from who can use them. As an alternative to using keys generated by AWS KMS, you can import keys from your own key management infrastructure, or use keys stored in your AWS CloudHSM cluster. You can choose automatic rotation of root keys generated in AWS KMS once per year without the need to re-encrypt previously encrypted data. The service automatically keeps older versions of the root key available to decrypt previously encrypted data. You can manage your root keys and audit their usage from the AWS Management Console or by using the AWS SDK or AWS Command Line Interface (CLI).

* The option to import keys is not available for asymmetric keys.

AWS Service Integration

AWS KMS integrates with AWS services to encrypt data at rest, or to facilitate signing and verification using an AWS KMS key. To protect data at rest, integrated AWS services use envelope encryption, where a data key is used to encrypt data, and is itself encrypted under a KMS key stored in AWS KMS. For signing and verification, integrated AWS services use a key pair from an asymmetric KMS key in AWS KMS. For more details about how an integrated service uses AWS KMS, see the documentation for your AWS service.

There are two types of KMS key resources that can be created in your AWS account: (i) An AWS managed KMS key can be created automatically when needed. You can list or inventory AWS Managed KMS keys and receive a record of their use in AWS CloudTrail, but permissions for the resource are managed by the AWS service it was created to be used with. (ii) A customer managed KMS key gives you the highest degree of control over the permissions and lifecycle of the key.

AWS Services Integrated with AWS KMS
Alexa for Business[1] Amazon FSx for Windows File Server Amazon Redshift AWS CodeArtifact
Amazon AppFlow Amazon GuardDuty Amazon Rekognition AWS CodeBuild
Amazon Athena Amazon HealthLake Amazon Relational Database Service (RDS) AWS CodeCommit[1]
Amazon Aurora Amazon Kendra Amazon Route 53 AWS CodePipeline
Amazon CloudWatch Logs Amazon Keyspaces (for Apache Cassandra) Amazon S3 AWS Control Tower
Amazon CodeGuru Amazon Kinesis Data Streams Amazon SageMaker AWS Database Migration Service
Amazon Comprehend Amazon Kinesis Firehose Amazon Simple Email Service (SES) AWS Elemental MediaTailor
Amazon Connect Amazon Kinesis Video Streams Amazon Simple Notification Service (SNS) AWS Glue
Amazon Connect Customer Profiles Amazon Lex Amazon Simple Queue Service (SQS) AWS Glue DataBrew
Amazon DocumentDB Amazon Lightsail[1] Amazon Textract AWS IoT SiteWise
Amazon DynamoDB Amazon Location Service Amazon Timestream AWS Lambda
Amazon DynamoDB Accelerator (DAX)[1] Amazon Lookout for Equipment Amazon Transcribe AWS License Manager
Amazon EBS Amazon Lookout for Metrics Amazon Translate AWS Proton
Amazon EC2 Image Builder Amazon Lookout for Vision Amazon WorkMail AWS Secrets Manager
Amazon EFS Amazon Macie Amazon WorkSpaces AWS Snowball
Amazon Elastic Container Registry (ECR) Amazon Managed Blockchain AWS Audit Manager AWS Snowball Edge
Amazon Elastic Kubernetes Service (EKS) Amazon Managed Streaming for Kafka (MSK) AWS Application Cost Profiler AWS Snowcone
Amazon Elastic Transcoder Amazon Managed Workflows for Apache Airflow (MWAA) AWS Application Migration Service AWS Snowmobile
Amazon ElastiCache Amazon Monitron AWS App Runner AWS Storage Gateway
Amazon OpenSearch Amazon MQ AWS Backup AWS Systems Manager
Amazon EMR Amazon Neptune AWS Certificate Manager[1] AWS X-Ray
Amazon FinSpace Amazon Nimble Studio AWS Cloud9[1]  
Amazon Forecast Amazon Personalize AWS CloudHSM[2]  
Amazon Fraud Detector Amazon QLDB AWS CloudTrail  

[1] Supports only AWS managed keys.

[2] AWS KMS supports custom key stores backed by an AWS CloudHSM cluster.

[3] For list of services integrated with AWS KMS in the AWS China (Beijing) Region, operated by Sinnet and the AWS China (Ningxia) Region, operated by NWCD, please visit AWS KMS Service integration in China.

AWS services not listed above encrypt customer data using keys owned and managed by the respective service.

Audit Capabilities

If you have AWS CloudTrail enabled for your AWS account, each request you make to AWS KMS is recorded in a log file that is delivered to the Amazon S3 bucket that you specified when you enabled AWS CloudTrail. The information recorded includes details of the user, time, date, API action and, when relevant, the key used.

Scalability, Durability, and High Availability

AWS KMS is a fully managed service. As your use of encryption grows, the service automatically scales to meet your needs. It enables you to manage thousands of KMS keys in your account and to use them whenever you want. It defines default limits for number of keys and request rates, but you can request increased limits if necessary.

The KMS keys you create or ones that are created on your behalf by other AWS services cannot be exported from the service. Therefore AWS KMS takes responsibility for their durability. To help ensure that your keys and your data is highly available, it stores multiple copies of encrypted versions of your keys in systems that are designed for 99.999999999% durability.

If you import keys into the service, you maintain a secure copy of the KMS keys so that you can re-import them if they are not available when you need to use them. If you use the custom key store feature to create your KMS keys in an AWS CloudHSM cluster, encrypted copies of your keys are automatically backed up and you have full control over the recovery process.

For encrypted data or digital signature workflows that move across Regions (disaster recovery, multi-Region high availability architectures, DynamoDB Global Tables, and globally distributed consistent digital signatures), you can create KMS multi-Region keys, a set of interoperable keys with the same key material and key IDs that can be replicated into multiple Regions.

AWS KMS is designed to be a highly available service with a regional API endpoint. As most AWS services rely on it for encryption and decryption, it is architected to provide a level of availability that supports the rest of AWS and is backed by the AWS KMS Service Level Agreement.

Secure

AWS KMS is designed so that no one, including AWS employees, can retrieve your plaintext keys from the service. The service uses hardware security modules (HSMs) that have been validated under FIPS 140-2, or are in the process of being validated, to protect the confidentiality and integrity of your keys. Your plaintext keys are never written to disk and only ever used in volatile memory of the HSMs for the time needed to perform your requested cryptographic operation. This is true regardless of whether you request AWS KMS to create keys on your behalf, import them into the service, or create them in an AWS CloudHSM cluster using the custom key store feature. Keys created by the service AWS KMS are never transmitted outside of the AWS region in which they were created and can only be used in the region in which they were created. Updates to the AWS KMS HSM firmware are controlled by multi-party access control that is audited and reviewed by an independent group within Amazon as well as a NIST accredited lab in compliance with FIPS 140-2.

To learn more about how AWS KMS is architected and the cryptography it uses to secure your keys, read more about the AWS Key Management Service Cryptographic Details.

* In the AWS China (Beijing) Region, operated by Sinnet and the AWS China (Ningxia) Region, operated by NWCD, the HSMs are Chinese government approved (not FIPS 140-2 validated), and the Cryptographic Details Whitepaper mentioned above does not apply.  

Custom Key Store

AWS KMS provides the option for you to create your own key store using HSMs that you control. Each custom key store is backed by an AWS CloudHSM cluster. When you create a KMS key in a custom key store, the service generates and stores key material for the KMS key in an AWS CloudHSM cluster that you own and manage. When you use a KMS key in a custom key store, the cryptographic operations under that key are performed in your AWS CloudHSM cluster.

KMS keys stored in a custom key store are managed by you like any other KMS key and can be used with any AWS service that integrates with AWS KMS.

The use of a custom key store involves the additional cost of the AWS CloudHSM cluster and makes you responsible for the availability of the key material in that cluster. For guidance on whether custom key stores are a good fit for your requirements you can read this blog.

* The Custom Key Store feature is not available in the AWS China (Beijing) Region, operated by Sinnet and the AWS China (Ningxia) Region, operated by NWCD.

** The Custom Key Store option is not available for asymmetric KMS keys.

Asymmetric Keys

AWS KMS provides you the capability to create and use asymmetric KMS keys and data key pairs. You can designate a KMS key for use as a signing key pair or an encryption key pair. Key pair generation and asymmetric cryptographic operations using these KMS keys are performed inside HSMs. You can request the public portion of the asymmetric KMS key for use in your local applications, while the private portion never leaves the service.

You can also request the service to generate an asymmetric data key pair. This operation returns a plaintext copy of the public key and private key as well as a copy of the private key encrypted under a symmetric KMS key that you specify. You can use the plaintext public or private key in your local application and store the encrypted copy of the private key for future use.

* Asymmetric keys are not available in the AWS China (Beijing) Region, operated by Sinnet and the AWS China (Ningxia) Region, operated by NWCD.

** Asymmetric keys are not supported with the Custom Key Store option.

Compliance

Security and quality controls in AWS KMS have been validated and certified by the following compliance regimes:

  • AWS Service Organization Controls (SOC 1, SOC 2, and SOC 3) Reports. You can download a copy of these reports from AWS Artifact.
  • PCI DSS Level 1. For more details on PCI DSS compliant services in AWS, you can read the PCI DSS FAQs.
  • FIPS 140-2. The AWS KMS cryptographic module is validated, or in the process of being validated, at FIPS 140-2 Level 2 overall with Level 3 for several other categories, including physical security. For more details, you can view the FIPS 140-2 certificate for AWS KMS HSM along with the associated Security Policy.
  • FedRAMP. You can get more details on AWS FedRAMP compliance at FedRAMP Compliance.
  • HIPAA. For more details, you can visit the HIPAA Compliance page.
 
Here is the list of other compliance regimes that AWS KMS is validated and certified against.
 
* FIPS 140-2 does not apply to AWS KMS in China regions. The hardware security modules in China regions are instead approved for use by the Chinese government.
Standard Product Icons (Features) Squid Ink
Learn more about product pricing

See pricing examples and calculate your costs.

Learn more 
Sign up for a free account
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Standard Product Icons (Start Building) Squid Ink
Start building in the console

Get started building with AWS Key Management Service in the AWS Console.

Sign in