Jeder von Ihnen im AWS Key Management Service erstellte benutzerdefinierte Masterschlüssel (CMK) kostet bis zur Löschung 1 USD/Monat, unabhängig davon, ob Sie ihn mit durch KMS generiertem Schlüsselmaterial oder mit Schlüsselmaterial verwenden, das durch Sie importiert wurde. Wenn Sie für einen benutzerdefinierten Masterschlüssel auf der Basis von Schlüsselmaterial, das durch KMS generiert wurde, festlegen, dass dieser benutzerdefinierte Masterschlüssel automatisch jedes Jahr rotiert wird, erhöht jede neu rotierte Version die Kosten des benutzerdefinierten Masterschlüssels um 1 USD pro Monat. AWS KMS archiviert und verwaltet alle vorherigen Versionen des CMK, um sicherzustellen, dass Sie ältere Daten entschlüsseln können. Für Folgendes werden Sie nicht belastet:

  • Von AWS verwaltete CMKs, die automatisch für Sie erstellt werden, wenn Sie zum ersten Mal versuchen, eine Ressource in einem unterstützten AWS-Service zu verschlüsseln.
  • CMKs, für die eine Löschung geplant ist. Wenn Sie die Löschung während des Wartezeitraums stornieren, entstehen Kosten, als wäre die Löschung des CMK nie geplant gewesen.
  • Datenschlüssel, die von GenerateDataKey- und GenerateDataKeyWithoutPlaintext-API-Anforderungen erstellt werden. Diese API-Anforderungen werden Ihnen gemäß der unten erläuterten Nutzungspreise in Rechnung gestellt, unabhängig davon, ob Sie diese API-Anforderungen direkt ausführen oder ob sie in Ihrem Namen von einem integrierten AWS-Service ausgeführt werden. Für die eigentlichen Datenschlüssel wird Ihnen keine monatliche Gebühr in Rechnung gestellt, da sie von AWS KMS weder gespeichert noch verwaltet werden.

Jede API-Anforderung des AWS Key Management Service (außerhalb des kostenlosen Kontingents) kostet:

0,03 USD pro 10 000 Anforderungen in USA Ost (Nord-Virginia), USA Ost (Ohio), USA West (Oregon), USA West (Nordkalifornien), Kanada (Zentral), EU (Irland), EU (Frankfurt), EU (London), Asien-Pazifik (Singapur), Asien-Pazifik (Tokio), Asien-Pazifik (Sydney), Asien-Pazifik (Seoul), Asien-Pazifik (Mumbai), Südamerika (São Paulo)

0,04 USD pro 10 000 Anforderungen in AWS GovCloud (USA)

AWS Key Management Service bietet ein kostenloses Kontingent, das Folgendes enthält:

20 000 Anforderungen pro Monat berechnet für alle folgenden Regionen

USA Ost (Nord-Virginia), USA Ost (Ohio), USA West (Oregon), USA West (Nordkalifornien), Kanada (Zentral), EU (Irland), EU (Frankfurt), EU (London), Asien-Pazifik (Singapur), Asien-Pazifik (Tokio), Asien-Pazifik (Sydney), Asien-Pazifik (Seoul), Asien-Pazifik (Mumbai), Südamerika (São Paulo)

 

20 000 Anforderungen/Monat in AWS GovCloud (USA)

Testen Sie AWS Key Management Service

Erste Schritte mit AWS
oder bei der Konsole anmelden

Erstellen Sie ein kostenloses Konto auf Amazon Web Services und erhalten Sie 12 Monate Zugang zu kostenlosen Produkten und Services.

Details zum kostenlosen Kontingent für AWS anzeigen »

1 CMK, der bei der Erstellung von 250 verschlüsselten EBS-Volumes pro Monat über die AWS KMS-Befehlszeile oder über APIs als Masterschlüssel verwendet wird.

  • 1 CMK
  • 3 x 250 API-Anforderungen zum Erstellen und Bereitstellen eines eindeutigen Datenverschlüsselungsschlüssels für jedes von 250 Volumes
1,00 USD 1 CMK    
0,00 USD 0 Anforderungen (750 Anforderungen – 20 000 Anforderungen kostenloses Kontingent)    
Gesamtsumme:      
1 USD/Monat      

1 CMK für die Verschlüsselung von 10 000 einzelnen Dateien, die 2 000 000 Mal pro Monat kollektiv für den Zugriff entschlüsselt werden.

  • 1 CMK
  • 10 000 Verschlüsselungsanforderungen (1 x 10 000 Objekte)
  • 2 000 000 Entschlüsselungsanforderungen für den Zugriff auf die Objekte
1,00 USD 1 CMK    
5,97 USD 1 990 000 Anforderungen (2 010 000 Anforderungen – 20 000 Anforderungen kostenloses Kontingent) x 0,03 USD/10 000 Anforderungen    
Gesamtsumme:      
6,97 USD/Monat      

Wenn Sie auf Ihrem Konto AWS CloudTrail aktivieren, können Sie Protokolle zu den API-Aufrufen an oder durch AWS KMS erhalten. Für AWS CloudTrail fallen keine zusätzlichen Gebühren, sondern lediglich die Standardtarife für die Nutzung von Amazon S3 und Amazon SNS an. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite mit der Preisübersicht zu AWS CloudTrail.

Each customer master key (CMK) that you create in AWS Key Management Service, regardless of whether you use it with KMS-generated key material or key material imported by you, costs $1/month until you delete it. For a CMK with key material generated by KMS, if you opt-in to have the CMK automatically rotated each year, each newly rotated version will raise the cost of the CMK by $1/month. AWS KMS retains and manages each previous version of the CMK to ensure you can decrypt older data. You are not charged for the following:

  • AWS-managed CMKs, which are automatically created on your behalf when you first attempt to encrypt a resource in a supported AWS service.
  • CMKs that are scheduled for deletion. If you cancel the deletion during the waiting period, the CMK will incur charges as though it was never scheduled for deletion.
  • Data keys, which are created by GenerateDataKey and GenerateDataKeyWithoutPlaintext API requests. You are charged for these API requests per the Usage pricing discussed below whether you make these API requests directly or they are made on your behalf by an integrated AWS service. You are not charged an ongoing monthly fee for the data keys themselves as they are neither stored nor managed by AWS KMS.

Each API request of AWS Key Management Service (outside of the free tier) costs:

$0.03 per 10,000 requests in US East (N. Virginia), US East (Ohio), US West (Oregon), US West (Northern California), Canada (Central), EU (Ireland), EU (Frankfurt), EU (London), Asia Pacific (Singapore), Asia Pacific (Tokyo), Asia Pacific (Sydney), Asia Pacific (Seoul), Asia Pacific (Mumbai), South America (Sao Paulo)

$0.04 per 10,000 requests in AWS GovCloud (US)

AWS Key Management Service provides a free tier containing the following:

20,000 requests/month calculated across all the following regions-

US East (N. Virginia), US East (Ohio), US West (Oregon), US West (Northern California), Canada (Central), EU (Ireland), EU (Frankfurt), EU (London), Asia Pacific (Singapore), Asia Pacific (Tokyo), Asia Pacific (Sydney), Asia Pacific (Seoul), Asia Pacific (Mumbai), South America (Sao Paulo)

 

20,000 requests/month in AWS GovCloud (US)

Try AWS Key Management Service

Get Started with AWS
Or Sign In to the Console

Create your free account with Amazon Web Services and receive 12 months of access to free products and services.

View AWS Free Tier Details »

1 CMK used as a master key when creating 250 encrypted EBS volumes per month via the AWS KMS CLI or APIs.

  • 1 CMK
  • 3 X 250 API requests to create and provision a unique data encryption key for each of 250 volumes
$1.00 1 CMK    
$0.00 0 requests (750 requests - 20,000 free tier requests)    
Total:      
$1/month      

1 CMK used to encrypt 10,000 unique files that are collectively decrypted for access 2,000,000 times per month.

  • 1 CMK
  • 10,000 Encrypt requests (1 x 10,000 objects)
  • 2,000,000 Decrypt requests to access the objects
$1.00 1 CMK    
$5.97 1,990,000 requests (2,010,000 requests - 20,000 free tier requests) x $0.03 / 10,000 requests    
Total:      
$6.97/month      

If you enable AWS CloudTrail on your account, you can obtain logs of API calls made to or by AWS KMS. There is no additional charge for AWS CloudTrail, but standard rates for Amazon S3 and Amazon SNS usage apply. Please see the AWS CloudTrail pricing page for more information.