Wozu verwendet man diese AWS-Lösungsimplementierung?

Predictive Maintenance Using Machine Learning stellt ein ML-Modell (Machine Learning) und einen Beispieldatensatz mit Simulationsdaten der Turbofan-Degradation bereit, um das Modell so zu trainieren, dass es potenzielle Geräteausfälle erkennt.  

Mit dieser Lösung können Sie die Erkennung potenzieller Geräteausfälle automatisieren und Handlungsempfehlungen geben. Die Lösung ist einfach zu implementieren und enthält einen Beispieldatensatz, aber Sie können die Lösung so modifizieren, dass sie mit jedem beliebigen Datensatz funktioniert.

Übersicht über die AWS-Lösungsimplementierung

Predictive Maintenance Using Machine Learning ermöglicht es Ihnen, eine automatisierte Datenverarbeitung auf einem Beispieldatenbestand oder Ihrem eigenen Datenbestand durchzuführen. Das im Lieferumfang enthaltene ML-Modell erkennt potenzielle Geräteausfälle und gibt Handlungsempfehlungen. Das folgende Diagramm zeigt die Architektur, die Sie mithilfe des Einführungsleitfadens der Lösung und der dazugehörigen AWS CloudFormation-Vorlage automatisch bereitstellen können.

Predictive Maintenance Using Machine Learning | Architekturdiagramm
 Zum Vergrößern anklicken

Architektur für Predictive Maintenance Using Machine Learning

Diese Lösung umfasst eine AWS CloudFormation-Vorlage, die einen Beispieldatensatz einer Turbofan-Degradationssimulation, die in einem Amazon Simple Storage Service (Amazon S3)-Bucket enthalten ist, und einen Amazon SageMaker-Endpunkt mit einem ML-Modell, das auf dem Datensatz trainiert wird, um die Restnutzungsdauer (RUL) vorherzusagen.

Die Lösung verwendet eine SageMaker-Notebook-Instance zur Orchestrierung des Modells und eine SageMaker-Trainingsinstance zur Durchführung des Training. Der Trainingscode und das trainierte Modell werden im Amazon S3-Bucket der Lösung gespeichert.

Die Lösung setzt auch eine Amazon CloudWatch Events-Regel ein, die so konfiguriert ist, dass sie einmal pro Tag ausgeführt wird. Die Regel ist so konfiguriert, dass sie eine AWS Lambda-Funktion auslöst, die eine Amazon SageMaker-Batch-Transformationsaufgabe erstellt, die das trainierte Modell zur Vorhersage der RUL aus dem Beispieldatensatz verwendet.

Standardmäßig ist die Lösung so konfiguriert, dass sie die RUL aus dem Beispieldatensatz vorhersagt. Um Ihren eigenen Datensatz zu verwenden, müssen Sie die Lösung modifizieren. Weitere Informationen finden Sie im Bereitstellungshandbuch.

Predictive Maintenance Using Machine Learning

Version 1.0.1
Letzte Aktualisierung: 06/2020
Autor: AWS

Geschätzte Bereitstellungszeit: 5 Minuten

Funktionen

Anpassbar

Diese Lösung enthält einen Datensatz zur Simulation der Turbofan-Degradation, aber Sie können die Lösung so modifizieren, dass Sie Ihren eigenen Datensatz verwenden.

Automatisierung

Erkennen Sie potenzielle Geräteausfälle und geben Sie Handlungsempfehlungen für ein vorgefertigtes, selbstlernendes ML-Modell.
Entwickeln (Symbol)
Selbst eine Lösung bereitstellen

Durchsuchen Sie unsere Bibliothek der AWS-Lösungsimplementierungen, um Antworten auf häufige Architekturprobleme zu erhalten.

Weitere Informationen 
Einen APN-Partner suchen
Einen APN-Partner suchen

Finden Sie Beratungs- und Technologiepartner mit AWS-Zertifizierung, die Ihnen den Einstieg erleichtern.

Weitere Informationen 
Erkunden (Symbol)
Beratungsangebote für Lösungen erkunden

Durchsuchen Sie unser Portfolio mit Beratungsangeboten, um AWS-geprüfte Hilfe mit Lösungsbereitstellung zu erhalten.

Weitere Informationen

Predictive Maintenance Using Machine Learning

Predictive Maintenance Using Machine Learning deploys a machine learning (ML) model and an example dataset of turbofan degradation simulation data to train the model to recognize potential equipment failures.  

Use this Guidance to automate the detection of potential equipment failures, and provide recommended actions to take. It is easy to deploy and includes an example dataset, but you can modify the code to work with any dataset.

Overview

Predictive Maintenance Using Machine Learning allows you to run automated data processing on an example dataset or your own dataset. The included ML model detects potential equipment failures and provides recommended actions to take. The diagram below presents the architecture you can build using the example code on GitHub.

Predictive Maintenance Using Machine Learning | Architecture Diagram
 Click to enlarge

Predictive Maintenance Using Machine Learning architecture

The code deploys an example dataset of a turbofan degradation simulation contained in an Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) bucket and an Amazon SageMaker endpoint with an ML model that will be trained on the dataset to predict remaining useful life (RUL).

Predictive Maintenance Using Machine Learning uses a SageMaker notebook instance to orchestrate the model, and a SageMaker training instance to perform the training. The training code and trained model are stored in the solution's Amazon S3 bucket.

The Guidance also deploys an Amazon CloudWatch Events rule that is configured to run once per day. The rule is configured to trigger an AWS Lambda function that creates an Amazon SageMaker batch transform job that uses the trained model to predict RUL from the example dataset.

By default, the code is configured to predict RUL from the example dataset. To use your own dataset, you must modify the code.

Predictive Maintenance Using Machine Learning

Version 1.0.1
Last updated: 06/2020
Author: AWS

Additional resources

Did this Guidance help you?
Provide feedback 

Features

Customizable

This Guidance includes a turbofan degradation simulation dataset, but you can modify the code to use your own dataset.

Automation

Detect potential equipment failures and provide recommended actions to take with a pre-built, self-learning ML model.
Video
Solving with AWS Solutions: Predictive Maintenance Using Machine Learning
Back to top 
Build icon
Deploy a Solution yourself

Browse our library of AWS Solutions Implementations to get answers to common architectural problems.

Learn more 
Find an APN partner
Find an APN Partner

Find AWS certified consulting and technology partners to help you get started.

Learn more 
Explore icon
Explore Solutions Consulting Offers

Browse our portfolio of Consulting Offers to get AWS-vetted help with solution deployment.

Learn more