WEITERE INFORMATIONEN ÜBER…

Speicher

Starten Sie das Storage-Training mit Inhalten, die von AWS-Experten erstellt wurden

Wenn Sie ein Anfänger sind und einen klaren Ausgangspunkt suchen, um Ihre Karriere aufzubauen oder Ihre Speicherfähigkeiten und -kenntnisse zu erweitern, empfehlen wir Ihnen, mit einem AWS Learning Plan zu beginnen.
 
Diese Reihe von on-demand-Kursen hilft Ihnen, Ihre technischen Fähigkeiten zum Erstellen, Verwalten und Entwerfen von hochverfügbaren Speicherlösungen auf AWS zu erweitern.

Lernen Sie Schritt für Schritt mit dem AWS Storage Learning Plan

AWS Storage Learning Plans bieten eine Reihe von digitalen Kursen, die Anfängern einen klaren Weg zum Erlernen von AWS Storage Services wie Amazon S3, Amazon EBS und Amazon EFS aufzeigen. Die Storage Learning Plans von AWS machen dem Rätselraten ein Ende – Sie brauchen sich nicht länger zu fragen, ob Sie an der richtigen Stelle beginnen oder die richtigen Kurse belegen.

Nach Abschluss der Pläne werden Sie Fähigkeiten zu AWS Storage erworben haben, die Ihnen den Einstieg in eine Karriere als Architekt, Entwickler, Betriebsingenieur oder Dateningenieur erleichtern.

Möchten Sie Ihr Wissen über Blockspeicher und Objektspeicher demonstrieren und weitergeben? Verdienen Sie sich diese kostenlosen, überprüfbaren digitalen AWS-Lernabzeichen, indem Sie bei der Bewertung mit den zugehörigen Lernplänen mindestens 80 % erreichen. Teilen Sie diese dann in Ihren sozialen Netzwerken, um sich von der Masse abzuheben.


Storage Learning Plan: Digitales Lernabzeichen für Blockspeicher
Storage Learning Plan: Digitales Lernabzeichen für Objektspeicher

Vertiefen Sie Ihr Wissen über Speicher mit dem AWS-Ramp-up-Leitfaden

Wenn Sie sich eingehender mit dem breiteren Angebot an Lernmaterialien für die Speicherung befassen möchten, darunter auch digitale Kurse, Blogs, Whitepapers und vieles mehr, empfehlen wir Ihnen unseren Ramp-up-Leitfaden.

AWS-Experten haben diesen Leitfaden zum Herunterladen erstellt, um Sie bei der Navigation durch das breite Spektrum an Ressourcen und Inhalten zu unterstützen. Sie können damit Ihre Fähigkeiten im Bereich der Speicherung ausbauen - alles an einem Ort. Ganz gleich, ob Sie lieber Artikel lesen, PDFs ansehen oder digitale Kurse belegen, Sie können diesem Leitfaden in Ihrem eigenen Tempo folgen. Es wird Ihnen helfen, all Ihre Lernoptionen zu verstehen und zu entscheiden, welche für Sie, je nach Ihren Kenntnissen und Fähigkeiten, am besten geeignet sind.

Den Speicher Ramp-up-Leitfaden herunterladen »

Eine Frau mit Brille sitzt vor einem Laptop und liest das AWS Training für Speicherservices

Einzelne on-demand AWS-Kurse suchen

Sind Sie auf der Suche nach einer Lösung für ein unmittelbares technisches oder geschäftliches Problem? Möchten Sie ein AWS Training ausprobieren, bevor Sie einen vollständigen Lernplan erstellen? Oder möchten Sie Ihre Lernreise individuell gestalten? Entdecken Sie alle unsere digitalen Trainings, die für alle Niveaus geeignet sind. Sehen Sie sich unten unsere beliebtesten Trainings an, oder durchsuchen Sie unser gesamtes Angebot, um ein Training zu finden, das Sie interessiert.

Kostenloses digitales Training suchen »

LEARN ABOUT...

Storage

Get started on storage training with content built by AWS experts

If you’re a beginner looking for a clear starting point to help you build a career or advance your storage skills and knowledge, we recommend you start with an AWS Learning Plan.
 
This set of on-demand courses will help grow your technical skills to create, manage, and architect highly available storage solutions on AWS.

Learn step-by-step with an AWS Storage Learning Plan

AWS Storage Learning Plans offer a suggested set of digital courses designed to give beginners a clear path to learning about AWS Storage services, such as Amazon S3, Amazon EBS, and Amazon EFS. They eliminate the guesswork—you don’t have to wonder if you’re starting in the right place or taking the right courses.

After you complete these plans, you’ll have gained AWS Storage knowledge and skills to help you enter careers as an architect, developer, operations engineer, or data engineer.

Looking to demonstrate and share your knowledge of Block Storage and Object Storage? Earn these free, verifiable AWS digital learning badges by scoring at least 80% on the assessment with the associated learning plans. Then share on your social networks to help you stand out.


Storage Learning Plan: Block Storage digital learning badge
Storage Learning Plan: Object Storage digital learning badge

Dive deep into storage with the AWS Ramp-Up Guide

If you’re looking to dive deeper into the broader range of learning materials available on storage, including digital courses, blogs, whitepapers, and more, we recommend our Ramp-Up Guide.

AWS experts have constructed this downloadable guide to help you navigate the broad set of resources and content to help you develop your skills in storage—all in one place. Whether you prefer to read articles, view PDFs, or take digital courses, you can use this guide at your own pace. It will help you understand all your learning options and determine which are best for you based on your knowledge and skill level.

Download the Storage Ramp-Up Guide »

A woman wearing glasses is sitting with a laptop and reviewing AWS Training on storage services

Browse individual on-demand AWS courses

Are you looking to solve an immediate technical or business problem? Do you want to sample an AWS Training before starting a full learning plan? Or do you want to customize your learning journey? Explore all our digital trainings for courses relevant to all skill levels. Watch our most popular trainings below, or browse our full selection to find one that interests you.

Browse free digital training »

Have any questions?