40px-space
AWS Cloud

Amazon Web Services (AWS) ist eine sichere Plattform für Cloud-Services, die Rechenleistung, Datenbankspeicherung, Bereitstellen von Inhalten und weitere Funktionen bietet, und das Wachstum Ihres Unternehmens zu unterstützen. Erfahren Sie, wie Millionen von Kunden Produkte der AWS Cloud nutzen und welche Lösungen zum Erstellen hochentwickelter Anwendungen mit großer Flexibilität, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit es gibt.

40px-space
Kostenloses Konto erstellen
80px-space
broad_infrastructure_platform

Die AWS Cloud bietet eine umfangreiche Sammlung von Infrastruktur-Services wie beispielsweise Rechenleistung, Speicheroptionen, Netzwerk und Datenbanken, die als Dienst bereitgestellt werden: auf Abruf, verfügbar in Sekunden und mit nutzungsabhängigen Preisen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Video „Was ist AWS“:

whatisaws-video-thumb
80px-space
deep-features-use-cases

Von Data Warehousing bis zu Tools für die Bereitstellung, von Verzeichnissen bis zu Bereitstellung von Inhalten stehen mit AWS über 50 Services mit nur wenigen Mausklicks zur Verfügung. Neue Services können ohne Vorabkosten schnell bereitgestellt werden und ermöglichen es Unternehmen, Start-Ups, KMUs und Kunden im öffentlichen Bereich, schnell auf die Bausteine zuzugreifen, die sie für eine schnelle Reaktion auf wechselnde geschäftliche Anforderungen benötigen.

Nach fast einem Jahrzehnt enger Zusammenarbeit mit Organisationen wie Pinterest, GE und MLB versetzt die AWS Cloud Kunden in die Lage, Dinge mit vollkommen neuen Methoden festzuhalten, zu betreiben und zu nutzen. Detaillierte Funktionen wie beispielsweise eine große Auswahl von Datenbank-Engines, Serverkonfigurationen, Verschlüsselung und leistungsfähige Tools für Big Data ermöglichen es Ihnen, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und ersparen Ihnen die Beschäftigung mit dem Betrieb der Infrastruktur.

80px-space
deep_visibility_security

Die Sicherheit in der Cloud gilt als höher als vor Ort. Umfassende Sicherheitszertifizierung und ‑akkreditierung, Verschlüsselung ruhender und übertragener Daten, Hardware-Sicherheitsmodule und robuste physische Sicherheit tragen dazu bei, die IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens sicherer zu betreiben.

Kontrolle, Prüfung und Verwaltung von Identitäten, Konfiguration und Nutzung sind ein entscheidender Teil der heutigen IT-Infrastruktur. Mit der AWS Cloud sind diese Funktionen in die Plattform integriert und unterstützen Sie im Hinblick auf Compliance, Governance und gesetzliche Vorschriften.

80px-space

Die Wahl zwischen Ihren bestehenden Infrastrukturinvestitionen und dem Umstieg in die Cloud ist keine Entweder-Oder-Entscheidung. Mithilfe tief greifender Funktionen, dedizierter Konnektivität, Identitätsverbund und integrierten Tools können Sie "Hybrid"-Anwendungen am Standort und über Cloud-Services ausführen.

hybrid-cloud
80px-space

Die AWS-Cloud ist in 42 Availability Zones in 16 geografischen Regionen weltweit verfügbar. Im kommenden Jahr gehen außerdem fünf weitere Availability Zones und zwei weitere Regionen online. Sie können weltumspannende Anwendungen aufbauen oder Ihre Daten unabhängig in Übereinstimmung mit unseren Regeln verwalten. Im Vergleich zu anderen Anbietern von Cloud Computing ist der globale Fußabdruck von AWS unerreicht.

Global_Infrastructure_12-15-2016
Infrastruktur – Region

Region und Anzahl der Availability Zones

AWS GovCloud (2)

USA West
Oregon (3). Nordkalifornien (3)

USA Ost
Nord-Virginia (5), Ohio (3)

Kanada
Zentral (2)

Südamerika
São Paulo (3)

Europa
Irland (3), Frankfurt (2), London (2)

Asien-Pazifik
Singapur (2), Sydney (3), Tokio (3), Seoul (2), Mumbai (2)

China
Peking (2)

In Kürze verfügbare Regionen

Neue Region (in Kürze verfügbar)

Paris

Ningxia

Lernen Sie unsere umfangreiche Plattform mit Produkten und Services kennen und sehen Sie, wie Sie für Ihren Anwendungsfall genutzt werden kann.

Kostenfreier Einstieg

Wenn Sie daran interessiert sind, mehr über Cloud Computing mit AWS zu erfahren, bieten wir eine Einführung in eine globale Webinar-Serie. In dieser Webinar-Serie werden die Vorteile des Cloud Computing erklärt, wie Sie die Cloud nutzen können und die AWS-Produkte und -Lösungen beschrieben.

AWS Cloud

Amazon Web Services (AWS) is a secure cloud services platform, offering compute power, database storage, content delivery and other functionality to help businesses scale and grow. Explore how millions of customers are currently leveraging AWS cloud products and solutions to build sophisticated applications with increased flexibility, scalability and reliability.

Create a Free Account

The AWS Cloud provides a broad set of infrastructure services, such as computing power, storage options, networking and databases, delivered as a utility: on-demand, available in seconds, with pay-as-you-go pricing. Watch our "What is AWS" video below to learn more:


From data warehousing to deployment tools, directories to content delivery, over 50 services are available in just a few mouse clicks with AWS. New services are quick to provision, without upfront capital expense, allowing enterprises, start-ups, SMBs and customers in the public sector to access the building blocks they need to respond quickly to changing business requirements.

After almost a decade of working closely with organizations as diverse as Pinterest, GE and MLB, the AWS Cloud allows customers to pin, power and play ball in entirely new ways. Deep features such as a wide range of database engines, server configurations, encryption and powerful big data tools let you stay focused on your core business, and not on corralling or cooling infrastructure.


Security in the cloud is recognized as better than on-premises. Broad security certification and accreditation, data encryption at rest and in-transit, hardware security modules and strong physical security all contribute to a more secure way to manage your business’ IT infrastructure.

Controlling, auditing and managing identity, configuration and usage is a crucial part of today’s IT infrastructure landscape. With the AWS Cloud, these capabilities come built into the platform helping you meet your compliance, governance and regulatory requirements.


Choosing between your existing investment in infrastructure and moving to the cloud is not a binary decision. Deep features, dedicated connectivity, identity federation and integrated tools allow you to run ‘hybrid’ applications across on-premises and cloud services.


The AWS Cloud spans 54 Availability Zones within 18 geographic Regions and 1 Local Region around the world, with announced plans for 12 more Availability Zones and four more Regions in Bahrain, Hong Kong SAR, Sweden, and a second AWS GovCloud Region in the US.

Infrastructure Region

Region & Number of Availability Zones

US East
N. Virginia (6), Ohio (3)

US West
N. California (3), Oregon (3)

Asia Pacific
Mumbai (2), Seoul (2), Singapore (3), Sydney (3), Tokyo (4), Osaka-Local (1)

Central (2)

Beijing (2), Ningxia (2)

Frankfurt (3), Ireland (3), London (3), Paris (3)

South America
São Paulo (3)

AWS GovCloud (US-West) (3)

Region Coming Soon

New Region (coming soon)


Hong Kong SAR, China


AWS GovCloud (US-East)

Explore our rich platform of products and services and how they apply to your use case

Get Started for Free