AWS Cost Explorer bietet eine detailliertere Ansicht Ihrer Kosten- und Nutzungsdaten, mit denen Sie Trends identifizieren, Kostentreiber identifizieren und Unregelmäßigkeiten aufdecken können – und das völlig kostenlos.

Erste Schritte mit AWS Cost Explorer

AWS Cost Explorer wartet mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche auf, über die Sie Ihre Kosten und Ihre Nutzung zu AWS im Zeitverlauf visualisieren und verwalten sowie Informationen hierzu anzeigen können. Verschaffen Sie sich schnell einen Überblick, indem Sie benutzerdefinierte Berichte (einschließlich Diagramme und tabellarische Daten) erstellen. Diese analysieren Kosten- und Nutzungsdaten sowohl auf allgemeiner Ebene (z. B. gesamte Kosten und Nutzung für alle Konten) als auch für spezielle Anforderungen (z. B. „m2.2xlarge“-Kosten in Konto Y, die mit „project: secretProject“ getaggt sind).

Erste Schritte mit Standardberichten

Im Handumdrehen loslegen

Eine Gruppe von Standardberichten ist ebenfalls enthalten, mit denen Sie schnell einen Einblick in Ihre Kostentreiber und Nutzungstrends erhalten.

Festlegen des Intervalls und der Granularität

Festlegen des Intervalls und der Granularität

Legen Sie einen benutzerdefinierten Zeitraum fest und wählen Sie aus, ob Ihre Daten mit einer monatlichen oder täglichen Granularitätsebene angezeigt werden sollen.

Filtern und Gruppieren von Daten

Filtern bzw. Gruppieren von Daten

Um weitergehende Informationen zu Ihren Daten zu erhalten, nutzen Sie die Filter- und Gruppierungsfunktionen mit einer Vielzahl verfügbarer Dimensionen.

Aktivieren von Prognosen

Prognostizieren der zukünftigen Kosten und Nutzung

Verschaffen Sie sich anhand von Prognosen eine bessere Vorstellung davon, wie hoch Ihre Kosten und Ihre Nutzung in der Zukunft ausfallen könnten, um besser vorauszuplanen.

Speichern von Fortschritten

Speichern von Fortschritten

Wenn Sie eine hilfreiche Ansicht gefunden haben, speichern Sie Ihren Fortschritt als neuen Bericht, auf den Sie später bei Bedarf zurückgreifen können.


AWS Cost Explorer enthält einen Standardbericht, mit dem Sie die Kosten und die Nutzung in Bezug auf Ihre fünf kostenintensivsten AWS-Dienste visualisieren können, und bietet Ihnen in einer tabellarischen Ansicht eine detaillierte Aufstellung aller Dienste. Die Berichte können so angepasst werden, dass der Zeitraum der letzten 12 Monate angezeigt wird, damit Sie eine Vorstellung über Ihre Kostentrends erhalten können.

AWSMonthlyCostsbyService

Mit dem Bericht „Monatliche Kosten und Nutzung zu EC2“ können Sie all Ihre AWS-Kosten der letzten zwei Monate sowie die Kosten seit Anfang des aktuellen Monats anzeigen. In dieser Ansicht können Sie weitergehende Informationen zu den Kosten und der Nutzung in Bezug auf bestimmte verknüpfte Konten, Regionen, Tags etc. anzeigen.

EC2RunningHoursReport

Mit dem Bericht „Monatliche Kosten nach verknüpftem Konto“ können Sie die Verteilung der Kosten innerhalb Ihrer Organisation anzeigen. Um dieses Diagramm erneut für Ihre verknüpften Konten zu erstellen, müssen Sie lediglich „Verknüpftes Konto“ als Gruppierungsdimension in Cost Explorer hinzufügen.

MonthlyCostsbyLinkedAccount

Der Bericht „Monatliche Betriebskosten“ enthält einen Überblick über all Ihre Betriebskosten in den letzten drei Monaten und stellt prognostizierte Zahlen für den nächsten Monat mit entsprechendem Konfidenzintervall bereit. Dieser Bericht bietet Ihnen einen detaillierten Überblick über Ihre Kostentrends und unterstützt Sie bei der Vorausplanung.

AWSDailyCosts

Weitere Informationen zu Berichten über RI-Auslastung und -Abdeckung finden Sie auf der Seite RI-Berichte.

AWS Cost Explorer lets you dive deeper into your cost and usage data to identify trends, pinpoint cost drivers, and detect anomalies--completely free of charge.

Get started with AWS Cost Explorer

AWS Cost Explorer has an easy-to-use interface that lets you visualize, understand, and manage your AWS costs and usage over time. Get started quickly by creating custom reports (including charts and tabular data) that analyze cost and usage data, both at a high level (e.g., total costs and usage across all accounts) and for highly-specific requests (e.g., m2.2xlarge costs within account Y that are tagged “project: secretProject”).

Get started using default reports

Get started quickly

A set of default reports are included to help you quickly gain insight into your cost drivers and usage trends.

Set time interval and granularity

Set time interval and granularity

Set a custom time period, and determine whether you would like to view your data at a monthly or daily level of granularity.

Filter and group your data

Filter/Group your data

Dig deeper into your data by taking advantage of filtering and grouping functionality, using a variety of available dimensions.

Enable forecasting

Forecast future costs and usage

Use forecasting to get a better idea of your what your costs and usage may look like in the future, so that you can plan ahead.

Save your progress

Save your progress

Once you arrive at a helpful view, save your progress as a new report that you can refer back to in the future.

AWS Cost Explorer API

Access data programmatically

Directly access the interactive, ad-hoc analytics engine that powers AWS Cost Explorer.


AWS Cost Explorer includes a default report that helps you visualize the costs and usage associated with your top five cost-accruing AWS services, and gives you a detailed breakdown on all services in the table view. The reports let you adjust the time range to view historical data going back up to twelve months to gain an understanding of your cost trends.

AWSMonthlyCostsbyService

The EC2 Monthly Cost and Usage report gives you the ability to view all of your AWS costs over the past two months, as well as your current month-to-date costs. From there, you can dive deeper into the costs and usage associated with particular linked accounts, regions, tags, and more.

EC2RunningHoursReport

The Monthly Costs by Linked Account report lets you view the distribution of costs across your organization. To recreate this chart for your linked accounts, all you have to do is add "Linked Account" as the grouping dimension in Cost Explorer.

MonthlyCostsbyLinkedAccount

The Monthly Running Costs report gives you an overview of all of your running costs over the past three months, and provides forecasted numbers for the coming month with a corresponding confidence interval. This report gives you good insight into how your costs are trending, and helps you plan ahead.

AWSDailyCosts

To learn more about the RI Utilization and Coverage reports, please reference the RI Reports page.