Zentrales Verwalten von Zertifikaten in der AWS Cloud

Sie werden feststellen, dass das zentrale Verwalten von SSL-/TLS-Zertifikaten von AWS Certificate Manager, die von AWS Certificate Manager in einer AWS-Region aus der AWS-Managementkonsole, AWS CLI oder aus AWS Certificate Manager-APIs bereitgestellt werden, sehr einfach ist. Sie können die Verwendung der einzelnen Zertifikate auch durch Überprüfen Ihrer Amazon CloudTrail-Protokolle überwachen.

Private Certificate Authority

AWS Certificate Manager (ACM) Private Certificate Authority (CA) ist eine verwaltete private CA, mit der Sie den Lebenszyklus Ihrer privaten Zertifikate einfach und sicher verwalten können. ACM Private CA bietet Ihnen einen hochverfügbaren privaten CA-Dienst ohne die vorherigen Investitionen und laufenden Wartungskosten für den Betrieb Ihrer eigenen privaten CA. Erfahren Sie mehr über ACM Private CA.

Sichere Schlüsselverwaltung

AWS Certificate Manager wurde entwickelt, um die mit SSL-/TLS-Zertifikaten verwendeten privaten Schlüssel zu schützen und zu verwalten. Beim Schützen und Speichern privater Schlüssel werden sichere und bewährte Verschlüsselungs- und Schlüsselverwaltungsmethoden verwendet.

Integriert in andere AWS Cloud Services

AWS Certificate Manager ist in andere AWS-Services integriert, sodass Sie ein SSL-/TLS-Zertifikat mit Ihrem Elastic Load Balancer, Ihrer Amazon CloudFront-Verteilung oder der API auf Amazon API Gateway bereitstellen können. AWS Certificate Manager funktioniert auch mit AWS Elastic Beanstalk und AWS CloudFormation für öffentliche E-Mail-validierte Zertifikate, damit Sie öffentliche Zertifikate verwalten und mit Ihren Anwendungen in der AWS Cloud nutzen können. Um ein Zertifikat mit einer AWS-Ressource bereitzustellen, wählen Sie einfach das gewünschte Zertifikat aus einer Dropdown-Liste in der AWS-Managementkonsole aus. So können auch eine AWS-API oder -CLI aufrufen, um das Zertifikat Ihrer Ressource zuzuordnen. AWS Certificate Manager stellt dann das Zertifikat der ausgewählten Ressource bereit.

Zertifikate von Dritten importieren

AWS Certificate Manager ermöglicht den problemlosen Import von durch Drittpartei-Zertifizierungsstellen ausgestellten SSL-/TLS-Zertifikaten sowie deren einfache Bereitstellung mit Ihren Elastic Load Balancern, Ihren Amazon CloudFront-Verteilungen oder APIs auf Amazon API Gateway. Sie können das Ablaufdatum eines importierten Zertifikats überwachen und einen Ersatz importieren, wenn das Ablaufdatum des vorhandenen Zertifikats naht. Alternativ können Sie auch ein kostenfreies Zertifikat von AWS Certificate Manager anfordern und AWS künftige Erneuerungen für Sie verwalten lassen. Das Importieren von Zertifikaten kostet nichts.

Erfahren Sie mehr über die Preise von AWS Certificate Manager

Zur Seite mit den Preisen
Bereit zum Entwickeln?
Erste Schritte mit AWS Certificate Manager
Haben Sie noch Fragen?
Kontakt

Centrally manage certificates on the AWS Cloud

You will find it easy to centrally manage AWS Certificate Manager SSL/TLS certificates provided by AWS Certificate Manager in an AWS Region from the AWS Management Console, AWS CLI, or AWS Certificate Manager APIs. You can also audit the use of each certificate by reviewing your Amazon CloudTrail logs.

Private certificate authority

AWS Certificate Manager (ACM) Private Certificate Authority (CA) is a managed private CA service that helps you easily and securely manage the lifecycle of your private certificates. ACM Private CA provides you a highly-available private CA service without the upfront investment and ongoing maintenance costs of operating your own private CA. Learn more about ACM Private CA.

Secure key management

AWS Certificate Manager is designed to protect and manage the private keys used with SSL/TLS certificates. Strong encryption and key management best practices are used when protecting and storing private keys.

Integrated with other AWS cloud services

AWS Certificate Manager is integrated with other AWS services, so you can provision an SSL/TLS certificate and deploy it with your Elastic Load Balancer, Amazon CloudFront distribution or API in Amazon API Gateway. AWS Certificate Manager also works with AWS Elastic Beanstalk and AWS CloudFormation for public email-validated certificates to help you manage public certificates and use them with your applications in the AWS Cloud. To deploy a certificate with an AWS resource, you simply select the certificate you want from a drop-down list in the AWS Management Console. Alternatively, you can call an AWS API or CLI to associate the certificate with your resource. AWS Certificate Manager then deploys the certificate to the selected resource for you.

Import third-party certificates

AWS Certificate Manager makes it easy to import SSL/TLS certificates issued by third-party Certificate Authorities (CAs) and deploy them with your Elastic Load Balancers, Amazon CloudFront distributions and APIs on Amazon API Gateway. You can monitor the expiration date of an imported certificate and import a replacement when the existing certificate is nearing expiration. Alternatively, you can request a free certificate from AWS Certificate Manager and let AWS manage future renewals for you. Importing certificates doesn't cost anything.

Learn more about AWS Certificate Manager pricing

Visit the pricing page
Ready to build?
Get started with AWS Certificate Manager
Have more questions?
Contact us