Erneute AWS-Zertifizierung

Behalten Sie Ihre Zertifizierung. Lassen Sie sich erneut zertifizieren.

AWS-Zertifizierungen sind drei Jahre lang gültig. Wenn Sie Ihren AWS-Zertifizierungsstatus beibehalten möchten, müssen Sie regelmäßig Ihr Fachwissen im Rahmen einer erneuten Zertifizierung unter Beweis stellen. Eine erneute Zertifizierung stärkt den Gesamtwert Ihrer AWS-Zertifizierung und zeigt Kunden und Arbeitgebern, dass Ihr Nachweis aktuelles AWS-Wissen, entsprechende Kompetenzen und bewährte Methoden von AWS umfasst.

Haben Sie Fragen zur vorübergehenden Schließung von Prüfzentren? Antworten finden Sie auf unserer Seite "Häufig gestellte Fragen".

Bereiten Sie sich auf Ihre nächste AWS-Zertifizierung vor? Weitere Informationen

So erneuern Sie Ihre Zertifizierung

Erneute Zertifizierung für Foundational-Zertifizierungen

Legen Sie die Prüfung "Cloud Practitioner" ab
Sie können die aktuelle Prüfung zum AWS Certified Cloud Pracitioner zur erneuten Zertifizierung ablegen. Sie können Ihren 50%-Rabattgutschen aus dem Abschnitt Vorteile Ihres AWS-Zertifizierungskontos zur erneuten Zertifizierung verwenden oder es für alle zukünftigen Zertifizierungsprüfugnen verwenden, die Sie ablegen möchten.

Erhalten Sie eine Associate oder Professional-Zertifizierung
Sie können die Bedingung zur erneuten Zertifizierung mit dem Ablegen jedweder Associate- oder Professional-Prüfung erfüllen.

 

 

Erneute Zertifizierung für Associate-Zertifizierungen

Legen Sie die Associate-Prüfung ab
Sie können die Associate-Prüfung für die Zertifizierung ablegen, die Sie bereits besitzen. Wenn Sie also beispielsweise ein AWS Certified Solutions Architect – Associate sind, können Sie die aktuelle Prüfung zum AWS Certified Solutions Architect – Associate zur erneuten Zertifizierung ablegen. Sie können Ihren 50%-Rabattgutschen aus dem Abschnitt Vorteile Ihres AWS-Zertifizierungskontos zur erneuten Zertifizierung verwenden oder es für alle zukünftigen Zertifizierungsprüfugnen verwenden, die Sie ablegen möchten.

Ablegen der Prüfung für die Professional-Zertifizierung
Sie können die Anforderungen zur erneuten Zertifizierung auch erfüllen, indem Sie entweder die Prüfung zum AWS Certified Solutions Architect – Professional für den Architekturpfad oder die Prüfung zum AWS Certified DevOps Engineer – Professional für den Entwicklungs- oder Betriebspfad ablegen. Wenn Sie also beispielsweise die Prüfung AWS Certified Solutions Architect – Associate bestehen, erfüllt das die Bedingungen für die erneute Zertifizierung des AWS Certified Solutions Architect – Associate.

Erneute Zertifizierung für die Professional-Zertifizierung

Legen Sie die aktuelle Professional-Prüfung ab
Sie können die aktuelle Professional-Prüfung für die Zertifizierung ablegen, die Sie bereits besitzen. Wenn Sie also beispielsweise ein AWS Certified Solutions Architect – Professional sind, können Sie die Prüfung zum AWS Certified Solutions Architect – Professional zur erneuten Zertifizierung ablegen. Sie können Ihren 50%-Gutschen aus dem Abschnitt Vorteile Ihres AWS-Zertifizierungskontos zur erneuten Zertifizierung verwenden oder es für alle zukünftigen Zertifizierungsprüfugnen verwenden, die Sie ablegen möchten.

Erneute Zertifizierung für Specialty-Zertifizierungen

Legen Sie die aktuelle Specialty-Prüfung ab
Sie können die aktuelle Specialty-Prüfung für die Zertifizierung ablegen, die Sie bereits besitzen. Wenn Sie beispielsweise ein AWS Certified Security – Specialist sind, können Sie zur erneuten Zertifizierung die aktuelle Prüfung zur AWS Certified Security – Specialty ablegen. Sie können Ihren Rabattgutschein von 50 % aus dem Abschnitt Vorteile Ihres AWS Certification-Kontos zur erneuten Zertifizierung verwenden oder es für alle zukünftigen Zertifizierungsprüfungen verwenden, die Sie ablegen möchten. 

Häufig gestellte Fragen zur erneuten AWS-Zertifizierung

  • Wie lange ist meine Zertifizierung gültig?

    Sie müssen Ihre Zertifizierung alle drei Jahre erneuern.

  • Wie zertifiziere ich meine AWS Certified Big Data – Specialty?

    Wir bitten Sie, die Zertifizierung "AWS Certified Data Analytics – Specialty" fortzusetzen. Die Prüfung "AWS Certified Data Analytics – Specialty" ersetzt die Prüfung "AWS Certified Big Data – Specialty". Der Begriff "Datenanalyst" orientiert sich näher an der Sprache, die wir bei unseren Kunden und unseren AWS-Angeboten wahrnehmen. Daher haben wir uns entschieden, den Namen der Zertifizierung entsprechend anzupassen. Mit der Zertifizierung werden die Fachkenntnisse bei der Arbeit mit AWS-Services für die Konzeption, Entwicklung, Absicherung und Aufrechterhaltung von Analyselösungen überprüft und weiterhin validiert. Der letzte Tag für die erneute Zertifizierung durch Ablegen der Prüfung "AWS Certified Big Data – Specialty" ist der 1. Juli 2020. Alle damit verbundenen Vorteile behalten während des gesamten dreijährigen Zertifizierungszyklus ihre Gültigkeit.

  • Wie zertifiziere ich meinen „AWS Certified Alexa Skill Builder – Specialty“ erneut?

    Die „AWS Certified Alexa Skill Builder – Specialty-Prüfung“, eingestellt am 23. März 2021. Alle Zertifizierungen zum „AWS Certified Alexa Skill Builder – Specialty“, die vor dem 23. März 2021 abgelegt werden, bleiben standardmäßig drei Jahre ab dem Datum der Ausstellung aktiv. Alle damit verbundenen Vorteile wie digitale Abzeichen bleiben ebenfalls für die Laufzeit der Zertifizierung aktiv. Wir stellen keine neuen Zertifizierungen oder Rezertifizierungen zum „AWS Certified Alexa Skill Builder – Specialty“ mehr aus. Verfügbare AWS-Zertifizierungen entdecken.

  • Welche Kosten fallen für eine erneute Zertifizierung an?

    Sie können Ihre Zertifizierung mit Ihrem 50%-Gutschein erneuern, um die aktuelle, vollständige Prüfung mit 50%-Preisnachlass abzulegen.

  • Welche Bedingungen müssen zum Ablegen von AWS-Zertifizierungsprüfungen erfüllt werden?

    Wir haben Voraussetzungen aufgehoben, um den Kandidaten mehr Flexibilität zu geben. Sie sind nicht mehr verpflichtet, eine Associate-Zertifizierung zu besitzen, bevor Sie eine Professional-Zertifizierung ablegen, und Sie sind nicht mehr verpflichtet, eine Foundational- oder Associate-Zertifizierung zu besitzen, bevor Sie eine Specialty-Zertifizierung ablegen. Wir ermutigen die Prüfungsteilnehmer stets, unsere empfohlenen Lernpfade zu verfolgen, wenn sie ihre Fähigkeiten fördern und validieren.

Vorbereitung auf die AWS-Zertifizierung mit Online-Training

icon_benefit-exams

Bereiten Sie sich auf Ihre nächste AWS-Zertifizierung vor? Nehmen Sie an einem unserer kostenlosen Live-Webinare teil, die von AWS-akkreditierten Lehrkräften geleitet werden. In diesen Webinaren untersuchen wir die wichtigsten Prüfungsthemen und verweisen auf spezielle Lernbereiche, die die Teilnehmer vertiefen sollten. Sie können sich aber auch für unsere kostenlosen digitalen Prüfungsvorbereitungskurse registrieren, an denen Sie jederzeit und an jedem Ort teilnehmen können.

Finden Sie Webinare und digitale Trainings »

AWS Recertification

Maintain your certification. Get recertified.

AWS Certifications are valid for three years. To maintain your AWS Certified status, we require you to periodically demonstrate your continued expertise though a process called recertification. Recertification helps strengthen the overall value of your AWS Certification and shows individuals and employers that your credential covers the latest AWS knowledge, skills, and best practices.

Do you have questions related to temporary testing center closures? Check out our FAQ page.

Preparing for your next AWS Certification? Learn more.

How to Get Recertified

Recertification for the Foundational-level certification

Take the Cloud Practitioner exam
You can retake the current AWS Certified Cloud Practitioner exam to recertify. You can use your 50% discount voucher from the Benefits section of your AWS Certification account to recertify or apply it to any future certification exam you wish to pursue.

Earn an Associate-level or Professional-level certification
You can also satisfy the recertification requirement by passing any Associate-level or Professional-level certification.

 

 

Recertification for the Associate-level certification

Take the Associate exam
You can take the Associate-level exam for the certification you already have. For example, if you are an AWS Certified Solutions Architect – Associate, you can retake the current AWS Certified Solutions Architect – Associate exam to recertify. You can use your 50% discount voucher from the Benefits section of your AWS Certification account to recertify or apply it to any future certification exam you wish to pursue.

Earn a Professional-level certification
You can also satisfy the recertification requirement by passing either the AWS Certified Solutions Architect - Professional exam for the Architect path or AWS Certified DevOps Engineer - Professional exam for the Developer or Operations path. For example, if you pass the AWS Certified Solutions Architect – Professional exam, this will satisfy your AWS Certified Solutions Architect – Associate recertification requirement.

Recertification for the Professional-level certification

Take the Current Professional-level exam
You can take the current Professional-level exam for the certification you already have. For example, if you are an AWS Certified Solutions Architect - Professional, you can retake the current AWS Certified Solutions Architect – Professional exam to recertify. You can use your 50% voucher from the Benefits section of your AWS Certification account to recertify or apply it to any future certification exam you wish to pursue.

Recertification for the Specialty certification

Take the Current Specialty exam
You can take the current Specialty exam for the certification you already have. For example, if you are an AWS Certified Security – Specialist, you can retake the current AWS Certified Security – Specialty exam to recertify. You can use your 50% discount voucher from the Benefits section of your AWS Certification account to recertify or apply it to any future certification exam you wish to pursue. 

AWS Certification Recertification FAQs

  • How long will my certification be valid for?

    You will be required to update your certification (or recertify) every three years.

  • How do I recertify my AWS Certified Big Data - Specialty?

    We encourage you to pursue the AWS Certified Data Analytics - Specialty certification. The AWS Certified Data Analytics - Specialty exam replaces the AWS Certified Big Data - Specialty exam. The term “data analytics” more closely aligns with language we hear from our customers and our AWS offerings, so we are changing the name of the certification in response. The certification validates, and will continue to validate, expertise working with AWS services to design, build, secure, and maintain analytics solutions. The last day to recertify by taking the AWS Certified Big Data - Specialty exam is July 1, 2020. All associated benefits will be valid for the full three-year certification cycle.

  • How do I recertify my AWS Certified Alexa Skill Builder - Specialty?

    The AWS Certified Alexa Skill Builder - Specialty exam retired on March 23, 2021. Any AWS Certified Alexa Skill Builder - Specialty certifications earned prior to March 23, 2021 will remain active for the standard three years from the date of issuance. All associated benefits, including digital badges, will also remain active while the certification is active. We are no longer issuing new AWS Certified Alexa Skill Builder - Specialty certifications or recertifications. Explore available AWS Certifications.

  • What is the cost to recertify?

    You can renew your certification by using your 50% off voucher code to take the current, full exam at 50% off.

  • What prerequisites are required to take AWS Certification exams?

    We removed prerequisites to give candidates more flexibility. Candidates are no longer required to have an Associate-level certification before pursuing Professional-level certification, and they are no longer required to have Foundational or Associate certification before pursuing Specialty certification. We still encourage exam candidates pursue our recommended learning paths as they advance and validate their skills.

Prepare to Get AWS Certified with Online Training

icon_benefit-exams

Preparing for your next AWS Certification? Join one of our free, live webinars led by AWS-accredited instructors. These webinars explore main exam topics and identify specific areas to study. You can also register for free Exam Readiness digital courses you can take anytime, anywhere.

Find webinars and digital training »