AWS CodePipeline testen

Continuous Delivery ist ein DevOps-Verfahren zur Softwareentwicklung, bei dem Codeänderungen automatisch erstellt, getestet und für eine Produktionsversion vorbereitet werden. Die CD ist eine Erweiterung der Continuous Integration. Dabei werden alle Codeänderungen nach dem Entwurf in einer Test- und/oder Produktionsumgebung bereitgestellt. Bei einer korrekten Implementierung der Continuous Delivery steht Entwicklern stets ein Erstellungsartefakt für die Bereitstellung zur Verfügung, das bereits einen standardisierten Testprozess durchlaufen hat. 

Dank der Continuous Delivery wird jede Codeänderung erstellt, getestet und in eine nicht produktive Test- oder Staging-Umgebung verschoben. Vor einer Bereitstellung für die Produktionsumgebung können mehrere parallele Testphasen notwendig sein. Zuletzt genehmigt der Entwickler eine Aktualisierung für die Produktion, wenn alle Schritte abgeschlossen sind. Die Continuous Delivery entscheidet sich insofern vom Continuous Deployment, als dass der Übergang in die Produktionsumgebung ohne eine explizite Genehmigung stattfindet.

Die Continuous Delivery ermöglicht Entwicklern automatische Tests, die über einfache Einheitstests hinausgehen. Dadurch können Anwendungsaktualisierungen über mehrere Dimensionen hinweg getestet werden, bevor sie für einen Kunden bereitgestellt werden. Diese Tests können UI-, Last-, Integrations- sowie API-Zuverlässigkeitstests uvm. umfassen. Sie unterstützen Entwickler bei der gründlichen Validierung von Aktualisierungen, auch Probleme können schon vorab entdeckt werden. Dank der Cloud ist die automatische Erstellung und Replikation mehrerer Testumgebungen heutzutage noch einfacher und kostengünstiger als die Durchführung dieser Prozesse an einem lokalen Standort.

Continuous Integration und Continuous Delivery

Die Continuous Delivery automatisiert den kompletten Software-Einführungsprozess. Jede bestätigte Überarbeitung löst einen automatischen Prozess aus, in dessen Verlauf die Aktualisierung erstellt, getestet und bereitgestellt wird. Die finale Entscheidung zur Bereitstellung in einer Live-Produktionsumgebung wird vom Entwickler ausgelöst.

Beim Continuous Deployment werden Änderungen automatisch in einer Produktionsumgebung bereitgestellt. Diese vollständige Automatisierung des Software-Einführungsprozesses bedeutet, dass keine explizite Genehmigung durch einen Entwickler vorliegen muss.


Software-Einführungsprozess automatisieren

Mit der Continuous Delivery kann Ihr Team Codeänderungen automatisch erstellen, testen und für die Produktionseinführung vorbereiten. Dies macht Ihre Software-Bereitstellung effizienter und schneller.

Entwicklerproduktivität steigern

Diese Praktiken steigern die Produktivität Ihres Teams, denn jetzt müssen sich Ihre Entwickler nicht mehr mit manuellen Aufgaben beschäftigen, sondern können sich ganz der Optimierung der Bereitstellung für Kunden widmen und die Anzahl an Fehlern und Bugs reduzieren.

Bugs früher erkennen und beheben

Ihr Team kann Bugs entdecken und beheben, bevor große Probleme daraus entstehen, denen später mit einem umfassenden, zeit- und kostenintensiven Testing begegnet werden muss. Da der komplette Prozess der Continuous Delivery automatisiert ist, können Sie ganz einfach zusätzliche Tests Ihres Codes durchführen.

Aktualisierungen schneller bereitstellen

Dank der Continuous Delivery kann Ihr Team die Aktualisierungen für Kunden schneller und regelmäßiger bereitstellen. Bei einer korrekten Implementierung der Continuous Delivery steht Ihnen stets ein Erstellungsartefakt für die Bereitstellung zur Verfügung, das bereits einen standardisierten Testprozess durchlaufen hat.  

In unseren Videos erfahren Sie mehr zu den Vorteilen von Continuous Delivery sowie zur Implementierung mittels AWS CodePipeline und AWS CodeBuild.

Screen Shot 2016-08-25 at 11.31.59 AM
3:05
Einführung in AWS CodePipeline
CodePipeline_thumbnail_getting-started
41:35
Aufzeichnung des Webinars: Getting Started with Continuous Delivery on AWS

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie die Continuous Delivery auf AWS ausführen können.

CICD

Praktizieren Sie Continuous Delivery mit AWS CodePipeline. Damit können Sie einen Workflow einrichten, der Code in AWS CodeBuild erstellt, automatische Tests ausführt und den Code bereitstellt. Testen Sie CodePipeline mithilfe unseres Tutorials.

CICDpartners

Entdecken Sie unsere Partnerlösungen.

Learn about AWS CodePipeline

Continuous delivery is a DevOps software development practice where code changes are automatically built, tested, and prepared for a release to production. It expands upon continuous integration by deploying all code changes to a testing environment and/or a production environment after the build stage. When continuous delivery is implemented properly, developers will always have a deployment-ready build artifact that has passed through a standardized test process. 

With continuous delivery, every code change is built, tested, and then pushed to a non-production testing or staging environment. There can be multiple, parallel test stages before a production deployment. In the last step, the developer approves the update to production when they are ready. This is different from continuous deployment, where the push to  production happens automatically without explicit approval.

Continuous delivery lets developers automate testing beyond just unit tests so they can verify application updates across multiple dimensions before deploying to customers. These tests may include UI testing, load testing, integration testing, API reliability testing, etc. This helps developers more thoroughly validate updates and pre-emptively discover issues. With the cloud, it is easy and cost-effective to automate the creation and replication of multiple environments for testing, which was previously difficult to do on-premises.

Continuous Integration and Continuous Delivery

Continuous delivery automates the entire software release process. Every revision that is committed triggers an automated flow that builds, tests, and then stages the update. The final decision to deploy to a live production environment is triggered by the developer.

With continuous deployment, revisions are deployed to a production environment automatically without explicit approval from a developer, making the entire software release process automated.


Automate the Software Release Process

Continuous delivery lets your team automatically build, test, and prepare code changes for release to production so that your software delivery is more efficient and rapid.

Improve Developer Productivity

These practices help your team be more productive by freeing developers from manual tasks and encouraging behaviors that help reduce the number of errors and bugs deployed to customers.

Find and Address Bugs Earlier

Your team can discover and address bugs earlier before they grow into larger problems later with more frequent and comprehensive testing. Continuous delivery lets you more easily perform additional types of tests on your code because the entire process has been automated.

Deliver Updates Faster

Continuous delivery helps your team deliver updates to customers faster and more frequently. When continuous delivery is implemented properly, you will always have a deployment-ready build artifact that has passed through a standardized test process.  

Watch our videos to learn more about continuous delivery, its benefits, and how to implement it using AWS CodePipeline.

Screen Shot 2016-08-25 at 11.31.59 AM
3:05
Introduction to AWS CodePipeline
CodePipeline_thumbnail_getting-started
41:35
Webinar Recording: Getting Started with Continuous Delivery on AWS

You can practice continuous delivery on AWS in several ways.

CICD

Practice continuous delivery by using AWS CodePipeline.

CICDpartners

Explore our partner solutions.