F: Was ist AWS IoT ExpressLink?

AWS IoT ExpressLink ist eine Konnektivitätssoftware, die eine Reihe von Hardwaremodulen unterstützt, die von AWS-Partnern wie Espressif, Infineon und u-blox entwickelt und angeboten werden. Die Module enthalten integrierte Cloud-Konnektivitätssoftware, die von AWS validiert wurde. Die Integration dieser drahtlosen Module in das Hardwaredesign Ihres Geräts macht es schneller und einfacher, sichere Internet of Things (IoT)-Geräte zu erstellen, die sich direkt mit AWS-Services verbinden.

F: Warum AWS IoT ExpressLink verwenden?

Sie können Partnermodule mit AWS IoT ExpressLink verwenden, um jedes eingebettete Gerät mit minimalem Designaufwand schnell in ein IoT-verbundenes Gerät umzuwandeln. Anstatt die Komplexität der Integration der erforderlichen Netzwerk- und Sicherheitsbibliotheken selbst zu bewältigen, können Sie die undifferenzierte Arbeit an das Modul delegieren. Dies führt zu geringeren Entwicklungskosten, einer schnelleren Markteinführung und der Möglichkeit, die technischen Ressourcen auf den Aufbau differenzierter Produkterlebnisse zu konzentrieren. AWS IoT ExpressLink ist mit Geräten aller Größen und Ressourcenbeschränkungen kompatibel und gibt Ihnen die Freiheit und Flexibilität, vorhandene Prozessoren zu behalten, anstatt sie durch ein größeres oder neueres Modell ersetzen zu müssen. Vermeiden Sie kostspielige neue Designs, die erforderlich sind, um die Anwendung von Grund auf neu zu schreiben, um die Kompatibilität sicherzustellen. Darüber hinaus werden Module mit AWS IoT ExpressLink mit Sicherheitsanmeldeinformationen bereitgestellt, die von qualifizierten AWS-Partnern festgelegt wurden, sodass Sie schnell eine sichere Verbindung herstellen und Over-the-Air-Aktualisierungen (OTA) ermöglichen können, um den Zustand der Geräteflotte nach Maß aufrechtzuerhalten.

F: Wer entwickelt und qualifiziert die Hardwaremodule?

AWS-Partner wie Espressif, Infineon und u-blox sind für die Entwicklung und Herstellung der Hardwaremodule sowie für die Qualifizierung ihrer Module verantwortlich, die den bestimmten AWS-Standards entsprechen. AWS stellt die Konnektivitätssoftware von AWS IoT ExpressLink und technische Spezifikationen für Partner zur Verwendung in ihren Modulen bereit. AWS überprüft auch die Ergebnisse von Qualifizierungstests, die Partner durchführen, bevor Module für die Aufnahme in den AWS Partner Device Catalog genehmigt werden.

F: Wie viel kostet ein Modul mit AWS IoT ExpressLink?

Der Preis eines Moduls mit AWS IoT ExpressLink wird von unseren Partnern festgelegt, die die Module herstellen. AWS stellt keine Gebühren für die Nutzung von AWS IoT ExpressLink in Rechnung. Sie zahlen nur für die AWS-Services, die Sie nutzen, nachdem Sie Ihre Anwendung mit der Cloud verbunden haben.

F: In welcher Beziehung steht AWS IoT ExpressLink zu den übrigen AWS-IoT-Services?

AWS IoT ExpressLink bietet eine sofort einsatzbereite Lösung, die sich schnell und einfach in eine Reihe von AWS-Services integrieren lässt, darunter IoT-Aufträge und IoT-Over-the-Air (OTA)-Services zum Planen und Durchführen von Aktualiseirungen sowie IoT Device Management und IoT Device Defender zur Verwaltung und Überwachung des Zustands von Geräteflotten. Sie können auch die Cloud-Speicherservices Amazon Simple Storage Service (S3), Amazon Elastic Compute Cloud (EC2), künstliche Intelligenz (KI), Machine Learning (ML) sowie Modellierung und Analyse (Amazon SageMaker) nutzen.

F: Was sind die ersten Schritte?

Bewerten Sie, ob AWS IoT ExpressLink das Richtige für Sie ist, indem Sie ein Entwicklerkit von teilnehmenden Partnern kaufen, das auf der Seite AWS Partner Device Catalog zu finden ist. Das Kit enthält einen Anwendungsprozessor oder wird mit kompatiblen Entwicklungsplattformen wie Arduino verbunden. Sie können dann sofort damit beginnen, Telemetriedaten über die einfache serielle Schnittstelle von AWS IoT ExpressLink an die Cloud zu senden.

Entscheiden Sie, welches Modul das richtige für Sie ist
Entscheiden Sie, welches Modul das richtige für Sie ist

Wählen Sie das Modul mit AWS IoT ExpressLink aus, das Ihren Anforderungen entspricht.

Gerätekatalog ansehen »
Funktionen von AWS IoT ExpressLink anzeigen
Produktfunktionen anzeigen

Sehen Sie sich die Funktionen von AWS IoT ExpressLink an und erhalten Sie weitere Informationen über die einzigartigen Funktionen.

Funktionsseite anzeigen »
Verbinden Sie sich mit einem IoT-Experten
Nehmen Sie Kontakt auf mit einem AWS-Experten

Stellen Sie eingehende Fragen und erhalten Sie Live-Support.

Verbinden Sie sich mit einem Experten »

Q: What is AWS IoT ExpressLink?

AWS IoT ExpressLink is connectivity software that powers a range of hardware modules developed and offered by AWS partners, such as Espressif, Infineon, and u-blox. These modules provide cloud-connectivity and implement AWS-mandated security requirements. Integrating these wireless modules into the hardware design of your device makes it faster and easier to build Internet of Things (IoT) products that connect securely with AWS services.

Q: Why use AWS IoT ExpressLink?

You can use Partner modules with AWS IoT ExpressLink to quickly transform any embedded device into an IoT–connected device with minimal design effort. Instead of managing the complexity of integrating the required networking and security libraries yourself, you can delegate this undifferentiated work to the module. This results in lower development costs, a faster time to market, and the ability to focus engineering resources on building differentiated product experiences. AWS IoT ExpressLink is compatible with devices of all sizes and resource constraints, giving you the freedom and flexibility to retain existing processors rather than replacing them with a larger or newer model. Avoid costly redesign required to rewrite the application from scratch to ensure compatibility. Additionally, modules with AWS IoT ExpressLink come pre-provisioned with security credentials set by qualified AWS Partners, helping you quickly establish a secure connection and enabling over-the-air (OTA) updates to maintain device fleet health at scale.

Q: Who develops and qualifies the hardware modules?

AWS Partners, such as Espressif, Infineon, and u-blox are responsible for developing and manufacturing the hardware modules, as well as qualifying that their modules meet AWS mandated security requirements. AWS provides the AWS IoT ExpressLink connectivity software and technical specifications for Partners to use in their modules. AWS also reviews results from qualification tests that Partners run before modules are approved for listing in the AWS Partner Device Catalog.

Q: How much does a module with AWS IoT ExpressLink cost?

The price of a module with AWS IoT ExpressLink is set by our Partners, who manufacture the modules. AWS does not charge any additional fees for using AWS IoT ExpressLink, you will only pay for the AWS services you will use when your device is connected to the cloud.

Q: How does AWS IoT ExpressLink relate to the rest of AWS IoT services?

AWS IoT ExpressLink provides an out-of-the-box solution that quickly and easily integrates with a range of AWS services, including IoT Jobs and IoT over-the-air (OTA) services to schedule and perform updates, and IoT Device Management to manage and monitor the state of device fleets. You can also take advantage of cloud storage services such as Amazon Simple Storage Service (Amazon S3), compute services such as Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2), artificial intelligence and machine learning (AI/ML), modeling and analysis services such as Amazon SageMaker.

Q: How do I get started?

Evaluate whether AWS IoT ExpressLink is right for you by purchasing a development kit from participating partners, which can be found on the AWS Partner Device Catalog page. The kit will include an application processor or will connect to compatible development platforms such as Arduino. You can then immediately start sending telemetry data to the cloud through the simple AWS IoT ExpressLink serial interface.

Check out more details
Decide which module is right for you

Select the module with AWS IoT ExpressLink that suits your needs.

View device catalog »
View AWS IoT ExpressLink features
View product features

Check out the features in AWS IoT ExpressLink and learn more about its unique capabilities.

View features page »
Connect with an IoT expert
Connect with an AWS expert

Ask in-depth questions and get live support.

Connect with an expert »