Das AWS Public Dataset-Programm deckt die Kosten für die Speicherung von öffentlich verfügbaren hochwertigen cloud-optimierten Datensätzen ab. Wir arbeiten mit Datenanbietern zusammen, die Folgendes anstreben:

  1. Den Zugriff auf Daten demokratisieren, indem diese für AWS-Analysen bereitgestellt werden.
  2. Neue cloud-native Techniken, Formate und Tools, die die Kosten für die Arbeit mit Daten senken, entwickeln.
  3. Förderung der Entwicklung von Communitys, die vom Zugang zu gemeinsamen Datensätzen profitieren

Beispiele für Datensätze, die vom AWS Public Dataset-Programm unterstützt werden, finden Sie im AWS Open-Data-Register.

Zur Weitergabe Ihres Datensatzes über das AWS Public Dataset-Programm müssen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des AWS Public Dataset-Programms zustimmen, die unter https://aws.amazon.com/public-datasets/terms/ nachzulesen sind.  

AWS prüft alle drei Monate die Anträge zur Teilnahme am AWS Public Dataset-Programm. Die vierteljährlichen Fristen für die Einreichung von Anträgen für das AWS Public Dataset Program lauten: 31. März, 30. Juni, 30. September und 31. Dezember (bzw. der erste Werktag nach diesen Terminen). Die Entscheidungen über die Antragstellung werden in der Regel innerhalb eines Monats nach Ablauf der jeweiligen Quartalsfrist mitgeteilt.

Wenn wir Ihren Datensatz in das AWS Public Dataset-Programm aufnehmen, übernehmen wir gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des AWS Public Dataset-Programms die Kosten für die Speicherung und Übertragung der Daten für einen Zeitraum von zwei Jahren.

Zur Antragstellung füllen Sie einfach das sichere Formular unter https://application.opendata.aws aus.

The AWS Public Dataset Program covers the cost of storage for publicly available high-value cloud-optimized datasets. We work with data providers who seek to:

  1. Democratize access to data by making it available for analysis on AWS.
  2. Develop new cloud-native techniques, formats, and tools that lower the cost of working with data.
  3. Encourage the development of communities that benefit from access to shared datasets.

You can see examples of datasets supported by the AWS Public Dataset Program on the Registry of Open Data on AWS.

To share your dataset through the AWS Public Dataset Program, you must agree to the AWS Public Dataset Program Terms and Conditions, which are available at: https://aws.amazon.com/public-datasets/terms/ 

AWS evaluates applications to the AWS Public Dataset Program every three months. The quarterly deadlines for submitting AWS Public Dataset Program applications are: March 31, June 30, September 30, and December 31 (or the first business day after those dates). Application decisions are typically communicated within one month following the applicable quarterly deadline.

If we bring your dataset into the AWS Public Dataset Program, we will cover the costs of storage and data transfer for a period of two years, in accordance with the AWS Public Dataset Program Terms and Conditions.

To apply, simply fill out the secure form at https://application.opendata.aws