amazon connect integration

WEBTEXT Kontakt-Center-Messaging

Anrufer-Interaktionen, die SMS-Text, MMS-Bilder, Facebook Messenger und andere Messaging-Kanäle unterstützen

Dieser Quick Start behandelt das WEBTEXT Kontakt-Center-Messaging mit Amazon Connect. Mit dieser Integration kann Ihr Amazon Connect Kontakt-Center SMS-Nachrichten, MMS-Bilder, Facebook Messenger und andere Nachrichtenkanäle nutzen, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Messaging-fähige Kontakt-Center unterstützen Benutzer auf ihrem bevorzugten Kanal und Gerät.

  • Sprachagenten können einem Anrufer mit einem Mobiltelefon während oder nach einem Anruf sichere SMS- oder Messenger-Textnachrichten einschließlich URL-Links senden.
  • Die automatische CTI-Nummernsuche überprüft, ob der Anrufer ein Mobiltelefon verwendet und SMS- oder Messenger-Nachrichten empfangen kann.
  • Die Nachrichten können durch Tippen, Kopieren und Einfügen aus anderen Anwendungen oder mithilfe von Nachrichtenvorlagen erstellt werden. Der Bildschirm gibt dem Agenten einen vollständigen Überblick aller Nachrichten, die an oder von der Nummer des Anrufers gesendet wurden, einschließlich automatisierter, aus Geschäftssystemen versandter Nachrichten.

Diese Integration umfasst AWS Lambda-Funktionen, welche die API-Funktionen der WEBTEXT CPaaS-Plattform nutzen. Das interaktive Sprachdialogsystem (IVF) kann eine Nummer mithilfe dieser Lambda-Funktionen als Mobilfunknummer identifizieren und eine erste Nachricht an den Anrufer senden, um ihn zu bitten, den Agenten über einen anderen als einen Sprachkanal zu kontaktieren.

 

WEBTEXT Kontakt-Center-Messaging – Amazon Connect-Integration

Dieser Quick Start wurde von WEBTEXT in Zusammenarbeit mit AWS entwickelt.
WEBTEXT ist ein APN Partner.

 Quellcode für diesen Quick Start anzeigen
  •  Anleitung zum Bereitstellen
  •  Ressourcen
  •  Anleitung zum Bereitstellen
  • Schritt 1 Erstellen Sie ein AWS-Konto, falls Sie noch keines haben.

    Mit einem Konto werden Sie automatisch bei Amazon Connect und allen anderen AWS-Services angemeldet.
    Schritt 2 Schließen Sie ein Abonnement für WEBTEXT CCM – Voice Agent Messaging in AWS Marketplace ab.
    Schritt 3 Erstellen Sie eine neue Amazon Connect-Instance für die Integration oder nutzen Sie eine bestehende Instance.
    Schritt 4 Melden Sie sich in der Amazon Connect-Instance an und befolgen Sie die Anweisungen im WEBTEXT Konfigurationshandbuch, um die Instance zu konfigurieren.
    Schritt 5 Stellen Sie die Integration bereit.

    Rufen Sie die AWS CloudFormation-Vorlage auf, mit der die Integration ausgeführt wird. Die Ausführung der Bereitstellungsaufgaben dauert nur wenige Minuten. Amazon Connect-Integrationen werden derzeit nur in der Region USA Ost (Nord-Virginia) unterstützt.
    Schritt 6 Testen Sie die Integration.

    Sie sind für die Kosten der AWS-Services und der Partnerlösungen verantwortlich, die bei der Ausführung dieser Amazon Connect-Integration verwendet werden.

  •  Ressourcen
  • Diese Amazon Connect-Integration steht im Zusammenhang mit einer im Lösungsraum präsentierten Lösung, die eine Übersicht, ein optionales Beratungsangebot der AWS-Kompetenzpartner und eine AWS-Beteiligung an PoC-Projekten (für den Proof of Concept) umfasst. Um mehr über diese Ressourcen zu erfahren, besuchen Sie bitte den Lösungsraum.

amazon connect integration

WEBTEXT Contact Center Messaging

Caller interactions that support SMS text, MMS pictures, Facebook Messenger, and other messaging channels

This Quick Start integrates WEBTEXT Contact Center Messaging with Amazon Connect. This integration enables your Amazon Connect contact center to use SMS text, MMS pictures, Facebook Messenger, and other messaging channels to transform the user experience. Messaging-enabled contact centers support users in their preferred channel, on their preferred device.

  • Voice agents can send secure SMS or Messenger text messages, including URL links, to cellphone callers during or after a call.
  • Automatic CTI number lookup verifies whether the caller is on a cellphone and can receive an SMS or Messenger message.
  • Messages can be created by typing, copying and pasting from other applications, or by using message templates. The screen pop gives agents a complete history of all messages sent to or from the caller's number, including automated messages sent from business systems.

This integration includes AWS Lambda functions that use the WEBTEXT CPaaS platform API. The interactive voice response (IVR) service uses these Lambda functions to identify whether a number is mobile, and to send an initial message to the caller inviting them to contact the agent via a non-voice channel.

 

WEBTEXT Contact Center Messaging - Amazon Connect integration

This Quick Start was developed by WEBTEXT in collaboration with AWS.
WEBTEXT is an AWS Competency Partner.

 See the source code for this Quick Start
  •  How to deploy
  •  Resources
  •  How to deploy
  • Step 1 Sign up for an AWS account, if you don't already have one.

    Getting an account will automatically sign you up for Amazon Connect and all other AWS services.
    Step 2 Get a subscription to WEBTEXT CCM - Voice Agent Messaging in AWS Marketplace.
    Step 3 Create a new Amazon Connect instance for the integration, or use an existing instance.
    Step 4 Log in to the Amazon Connect instance and follow the instructions in the WEBTEXT Configuration Guide to configure the instance.
    Step 5 Deploy the integration.

    Launch the AWS CloudFormation template that performs the integration. Deployment takes just a few minutes. Amazon Connect integrations are currently supported in the US East (N. Virginia) Region only.
    Step 6 Test the integration.

    You are responsible for the cost of the AWS services and partner solutions used while running this Amazon Connect integration.

  •  Resources
  • This Amazon Connect integration is related to a solution featured in Solution Space that includes a solution brief, optional consulting offers crafted by AWS Competency Partners, and AWS co-investment in proof-of-concept (PoC) projects. To learn more about these resources, visit Solution Space.